New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Naja, das aktuelle Roster der Clipps sieht so aus:

B.Davis |Hart |Taylor
Mobley |Gordon |Taylor
Thornton |R.Davis |T.Thomas
Camby |T.Thomas|(Thornton)
Kaman |Jordan

Camby kann, denke ich, die PF-Position bei den Clipps bekleiden. In der Offensive hat er so oder so kein Postgame, sondern allein seinen Midrangejumper. Das würde sich doch toll ergänzen mit Kamans Postgame-Game. Sehe da wenige Probleme. Sonst hätte man immernoch die Möglichkeit mit Tim Thomas einen schnelleren, athletischen, 3er werfenden Forward auf der 4 spielen zu lassen, um mehr auf Fastbreak zu setzen (mit den Qualitäten eines Baron Davis auch gut denkbar).

Ich weiss nicht, Camby ist schon kein schlechter Spieler, doch ich glaube irgendwie nicht, dass sie so auf das Parkett gehen werden. Jordan traue ich es einfach nicht zu, dass er den Backup geben kann. Ich denke eher, dass man da eine Rotation bringen wird zwischen TT, Kaman und Camby. Doch die Frage ist doch die: Wie motiviert sind TT und Camby? TT hat in meinen Augen sehr stark abgebaut und hat sich verletztungsbedingt auch immer mal eine Paeuschen genommen. Wie wollen die Clipps auf sowas reagieren.

Ich denke echt, da da vielleicht noch was gehen kann.

Mobley + Cash <-> Zach + Pick

B.Davis |Hart |Taylor
Gordon |Taylor
Thornton |R.Davis
Zach |T.Thomas
Kaman |Camby |Jordan

ODER
TT + Cash <-> Lee + Zach

B.Davis |Hart |Taylor
Mobley |Gordon |Taylor
Thornton |R.Davis
Zach |Lee
Kaman |Camby |Jordan


Ich weiss ja nicht wirklich was die Clipps vorhaben, aber eine Small Ball Variante mit Mike Dunleavy kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich glaube schon, dass sie einen Spieler wie Brand brauchen. Den gibt es nicht, aber Zach kann den Clipps einen Vierer geben, der Rebounds holt und mit dem Ruecken zum Korb zocken kann.
Des Weiteren koennte Camby neben Zach auch Zach seine Schwaechen in der D verstecken.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Schon traurig wenn man im Knicks-thread neidvoll auf das Line-up der Clippers gucken muß.

Also ich gucke bestimmt nicht neidvoll auf eine Truppe welche nicht mal einen PF hat. Natuerlich koennen sie dort einige Spieler uebergangsweise hinstellen, doch in meinen Augen kann dort keiner effektiv auflaufen. Da ist selbst Zach noch die besten Wahl.
Aber interessant ist es schon, wenn man sieht wie da ein Neuaufbau geschaffen wird, obwohl man ihn nicht geplant hast, aber durch den Weggang von Brand eingeleitet wurde.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
[19];1811260 schrieb:
Also ich gucke bestimmt nicht neidvoll auf eine Truppe welche nicht mal einen PF hat. Natuerlich koennen sie dort einige Spieler uebergangsweise hinstellen, doch in meinen Augen kann dort keiner effektiv auflaufen. Da ist selbst Zach noch die besten Wahl.

Ich sehe da eigentlich gar kein Problem mit der Kaman/Camby-Combo. Kaman spielt den echten Center und man kann auch die Offense zumindest zum Teil über ihn laufen lassen, und Camby war eh schon immer eher ein PF als ein C. Er ist dabei maximal die 4. Option im Angriff und wird wohl wie bisher in seiner gesamten Karriere keine 10-12 Würfe pro Spiel bekommen. In der Defense stellt sich die Frage sowieso nicht, denn da sind die Aufgaben der Center und Power Forwards heutzutage sehr ähnlich.

Das alles klingt für mich besser als jedes Team mit Zach, in dem dieser seine 17 Würfe bekommt und daraus magere 20 Punkte macht und dabei keine Defense spielt. Neid kann man da schon entwickeln.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich sehe da eigentlich gar kein Problem mit der Kaman/Camby-Combo. Kaman spielt den echten Center und man kann auch die Offense zumindest zum Teil über ihn laufen lassen, und Camby war eh schon immer eher ein PF als ein C. Er ist dabei maximal die 4. Option im Angriff und wird wohl wie bisher in seiner gesamten Karriere keine 10-12 Würfe pro Spiel bekommen. In der Defense stellt sich die Frage sowieso nicht, denn da sind die Aufgaben der Center und Power Forwards heutzutage sehr ähnlich.

Das alles klingt für mich besser als jedes Team mit Zach, in dem dieser seine 17 Würfe bekommt und daraus magere 20 Punkte macht und dabei keine Defense spielt. Neid kann man da schon entwickeln.

Ich wußte, dass du sowas schreiben würdest, deshalb habe ich es mir gespart.:D

Sehe das genau so wie du.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
[19];1811143 schrieb:
Mobley + Cash <-> Zach + Pick
ODER
TT + Cash <-> Lee + Zach

Und wie kriegst du das durch die CBA? Die Clipps haben 2 Mille Caproom. Zach verdient 14,6, Lee 1,7, Mobley gerade 9, TT 6. Das funktioniert so wahrscheinlich eh nicht. Vor allem Lee + Zach (16 Mille) gegen TT (6) ist einfach unmöglich.

Davon ab wurde doch schon in diversen Threads erklärt, dass Camby potentiell neben Kaman spielen kann.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Und wie kriegst du das durch die CBA? Die Clipps haben 2 Mille Caproom. Zach verdient 14,6, Lee 1,7, Mobley gerade 9, TT 6. Das funktioniert so wahrscheinlich eh nicht. Vor allem Lee + Zach (16 Mille) gegen TT (6) ist einfach unmöglich.

Davon ab wurde doch schon in diversen Threads erklärt, dass Camby potentiell neben Kaman spielen kann.

Zach + Lee für Mobley + Thomas ginge dafür durch (Link), aber sowas ist unwahrscheinlich, weil erstens die Clippers ja nun gerade erst Camby ertradet haben, und zweitens die Knicks damit auch nicht viel anfangen können (die Einsparungen betreffen nur die Saison 2010/11 und dafür hat man auch nächstes Jahr noch Zeit). Von den 4 Big Men könnten ja nur zwei gleichzeitig spielen, und wer von Kaman, Zach, Camby und Lee soll dann auf die Bank? Zu viel Kapital, das dann dort versauert, und als SF eignet sich von ihnen gar keiner.

Ich mache mir demnächst mal darüber Gedanken, welches Team vielleicht als Tauschpartner bei Zach in Frage kommen könnte. Wird aber eine ganz harte Nuss. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
BRING BACK ISIAH!! :wall: :D

bin empört darüber wie man einen guten jungen wie Balkman einfach so für nichts verschenkte, ich verstehe die welt nicht mehr, HILFE!!! panik:

dagegen war ja der Narz-Rose trade nichts dergleichen!!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
zach ist offensiv ein vieh, alles andere dreck!!
vorallem kotzen mich seine dummen pässe an, turnovers und planlosigkeit ohne ende (die D! erwähne ich lieber gar nicht), er und die currywurst sind ein perfektes duo!


oh gott, bitte erschiesst mich... einen sehr leidenden knicks fan...
wein.gif
wein.gif
wein.gif


in den letzten tagen habe ich seit längerem mal wieder meine ganzen knicks dvds der schönen zeiten mitte-ende neunziger reingezogen... allein die serie gegen die pacers in den 99er playoffs wie sie da fighteten und alle undersized waren, die Grandma im alleingang die ganzen riesen tiere da abschlachtete... oh man, ich kanns nicht lassen! es war doch sooo schön... und ich liebte diesen ruhigen set-play stil der knicks damals. oder wie camby und spree da abgegangen sind. :eek: verdammt, sogar ein chris dudley konnte basketball spielen! und was ist heute? da haben wir übergewichtige überteuerte faule säcke, die nicht mal annährend soviel energie und leidenschaft mit sich bringen. ich glaub, herb williams würde heute noch besser als jerome james spielen wenn er es wollte... *lol*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.415
Punkte
113
Ort
Country House
Spree... mal im Ernst... irgendwas musste passieren und Balkman hat einfach keinen Platz mehr in dem Team. Kannst du dir Balkman in einer D'Antoni-Offense vorstellen? Ich nämlich nicht.

Es wurde Gallinari gedraftet, es gibt bereits Richardson und Jeffries sowie einen überzeugenderen Wilson Chandler.

Jetzt würdest du dir natürlich wünschen, dass man Q-Rich, Randolph, Curry, Jeffries oder James anstatt von Balkman tradet, aber das wäre einfach kein gutes Management. Man tradet keinen Spieler, wenn der Wert im Keller ist.

Die anderen, gerade genannten, Spieler werden in der nächsten Saison von D'Antoni auf den Court geschickt, um ihren Marktwert zu steigern. Dazu ist der Spielstil von ihm maßgeschneidert. Und erst dann kann man erwarten, dass diese Spieler getradet werden können. Balkman war leider weder in der Lage einen Platz in der zukünftigen Rotation zu bekommen und hat auch nicht genug Value um einen Randolph z.B. für einen Trade schmackhaft zu machen.

Grundsätzlich war man immer der Meinung, dass in NY talentierte Individualisten nebeneinander herspielten. Die Hoffnung besteht, dass D'Antoni zumindest etwas Struktur und damit Cohesiveness in das Spiel der Knicks bringt. Entweder man kauft die Gurken alle aus ihren Verträgen aus, oder man versucht es zuerst mit einem guten Coach und einem professionellem Umfeld.

edit: konfuse Aneinanderreihung von Gedanken. Sorry für die fehlende Struktur bei mir. Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich. Gute Nacht :)
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Struktur ist ein sehr schoenes Wort, wenn es um Basketball geht. Wie haben in den letzten Jahren gesehen was passiert, wenn man keine Struktur im Team hat.
Ein aber auch sehr sehr wichtiges Wort ist "Chemie".
Ich traue Mike schon zu, dass er Struktur ins Team bringen kann, aber mal ehrlich, wie will man unter den Spielern der letzten Saison Chemie entwickeln? Ich erinnere an die Szenen mit Zach. Da hoerte man von Rangelleien unter Dusche oder auch in der Kabine. Klar dachten alle, dass das irgendwie nun mal normal ist, wenn man so oft verliert, aber als ich dann gesehen habe wie sich die eigen Spieler mit Getraenke in einer Timeout nass machten, da dachte ich echt, ich waere bei einem Kindergarten zu einer Party eingeladen.
Wie will Mike sowas denn wieder gerade biegen? Wie soll da jemand seinen Marktwert wieder hochbekommen?

Zach muss in meinen Augen weg. Ich bin schon der Meinung, dass es keine schlechte Idee war ihn zu holen, ABER bei der Leistung die letzte Saison vollbracht wurde, mit der Chemie auf dem Feld, da kann man ihn echt nur noch verschenken. Er hat nicht nur seinen Markwert in den Keller gezogen, er hat auch den von weiteren Spieler mit runtergezogen.

Ich weiss nicht wir, aber die Clipps waren interessiert.
Natuerlich kann Mike mit der Mannschaft einige Siege holen, die Frage ist ob er das ueberhaupt will. Will er nicht lieber einen hohen Pick und die Spieler, die er loswerden will aufbauen, damit er sie dann verscherbeln kann?
Ich koennte mir das schon gut vorstellen, doch dann sitzen einige Spieler lange rum und andere werden durch so eine Saison ordentlich gefrustet sein.

Ich wuerde mich garnicht wundern, wenn er mit dieser Aufstellung aufs Feld geht und hofft, dass alle das Interesse von anderen Teams auf sich ziehen. Defense braucht ja keiner zu spielen, sie muessen halt alle nur mehr Punkte machen als der Gegner.

PG Marbury < hoffentlich ist er weg bevor die Saison beginnt
SG Craw < der wird bestimmt auch gehen
SF Q < dito
PF Lee < ich bezweifel, dass Mike in mag; die Fans sind da einem doch eh egal, siehe Balkman
C Zach < muss eh weg


Jetzt wo die Clipps sich Skinner geholt haben, glaube ich auch nicht mehr daran, dass es da noch einen Trade geben wird.
 

tschoess

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich müßte erst wieder meinen VHS-Player anhängen um die alten Tapes anschauen zu können - im DVD-Zeitalter hab ich leider alle Slots durch andere Geräte belegt.

Werd ich aber mal machen und ein paar alte Jump Ran (wer sich noch erinnern kann) Aufnahmen mit Lou Richter anschauen - mit Spielberichten der Knicks wo man noch Freude haben konnte - mit meinem all-time-fave Knick John Starks.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
[19];1811982 schrieb:
Ich traue Mike schon zu, dass er Struktur ins Team bringen kann, aber mal ehrlich, wie will man unter den Spielern der letzten Saison Chemie entwickeln? Ich erinnere an die Szenen mit Zach. Da hoerte man von Rangelleien unter Dusche oder auch in der Kabine. Klar dachten alle, dass das irgendwie nun mal normal ist, wenn man so oft verliert, aber als ich dann gesehen habe wie sich die eigen Spieler mit Getraenke in einer Timeout nass machten, da dachte ich echt, ich waere bei einem Kindergarten zu einer Party eingeladen.
Wie will Mike sowas denn wieder gerade biegen? Wie soll da jemand seinen Marktwert wieder hochbekommen?

Richtig, dies macht Trades wirklich nicht leichter, doch sind die Knicks ja nicht das einzige Team mit "Problemspielern". Stephon Marbury hatte spätestens seit seiner Zeit bei den Nets keinen guten Ruf bezüglich seines Verhaltens Mitspielern gegenüber (wer sich "all alone" auf seine Schuhe schreibt, setzt nicht gerade ein schönes Zeichen für diese) und dennoch versuchten es danach die Suns und eben die Knicks (Isiah...) nochmal mit ihm.
Die Blazers konnten sich nach und nach von ihrer gesamten Belegschaft trennen (teils wieder mit tatkräftiger Hilfe von Isiah), die Pacers haben Stephen Jackson bei den Warriors abgeladen, Artest wurde gerade schon wieder getradet, selbst wenn alle diese Spieler eher für ein kompliziertes Offcourtverhalten bekannt sind.

Das Problem bei den Knicks war schlichtweg, dass Isiah selbst durch den Prozess in die gleiche Kategorie passte und überhaupt das Management wie der Trainerstab offensichtlich nicht mehr ernstgenommen wurden. Ob sich dies jetzt mit Walsh und D'Antoni ändern kann, muss man abwarten, aber die Voraussetzungen sind erst einmal durch die Luftveränderung da. Wenn ein Spielsystem etabliert wird, in dem die Spieler Spaß haben, ist der halbe Weg schon gegangen, und viel Druck herrscht zumindest in dieser Saison eh nicht: Nach den Vorjahren hat wohl jeder kapiert, dass mit diesem Kader der ganz große Wurf nicht gelingen wird, und nach der Ablösung von Isiah ist jetzt erst einmal eine kurze Schonfrist da.
 

tschoess

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Ort
Österreich
Das Problem bei Knicks ist ja nicht nur daß falsche Spieler mit unmöglichen Verträgen geholt werden - sondern daß dies laufend passiert und man sich von einer Misere in die nächste begibt statt mal zu sagen jetzt wird ein kompletter Neuaufbau gemacht und dafür nehmen wir bewußt schlechtere Jahre in Kauf - die wir jetzt auch haben und dafür unglaubliche Summen auch noch zahlen.

Jetzt wird wieder auf die auslaufenden Verträge hingearbeitet - nur bevor endlich mal ordentlich Platz im cap ist wird sicher wieder ein neuer Fehlgriff gemacht, der über Jahre die Chance auf gute Trades oder Free Agents verhindert.

Curry, Crawford oder James hab ich nie verstanden - Zach konnte ja bei den Blazers noch offensiv überzeugen - in den setzte ich noch Hoffnungen vor der letzten Saison.

Ich bete jetzt nur daß man nicht wieder den Fehler macht den ersten besten (halbwegs) vernünftigen Spieler zu holen - diesen einen Monstervertrag in den Rachen zu stopfen und weiter am Rekord zu arbeiten, wieviele Seasons in Folge man die Play-offs nicht erreicht.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Da könnte ja schon im nächsten Sommer ein interessantes Szenario auf die Knicks zukommen. Jamal Crawford könnte ja aus seinem Vertrag aussteigen, unter der Voraussetzung, dass er nach einer Saison in D'Antonis System seinen Marktwert hoch genug schraubt um es für sinvoll anzusehen. Da wird es dann interessant zu sehen sein, ob man clever genug ist Crawford einfach ziehen zu lassen, oder ob man dumm genug ist ihm doch irgendwie nen längeren Vertrag zu geben.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Nana, bis jetzt sieht doch alles nach Hand und Fuss aus, auch wenn wir so einiges Verstehen, kann man immer wieder eine Begruendung finden, warum es besser war die jeweilige Aktion zu taetigen. Ob immer alles ehrlich gemeint war, also die Begruendung, dass kann ich nicht sagen.
Was hat sich bis jetzt alles geaendert:

Walsh ist gekommen. <<< ein Upgrade zu IT und arbeit sehr solide. <<< Note 2
Mike ist gekommen. <<< Nicht nur das es ein Upgrade zu IT ist, der Mann steht auf Offensive und hat nicht so viel Interesse eine funktionierende Defense zu implentieren, dass man sagen kann, dass durch ein weiteres PLUS fuer die Knicks entstanden ist. Hier wollen naemlich auch die Spieler, ein Grossteil, mit der Plackerei am eigenen Korb nicht viel zu tun haben. Halt das noetigste, wie es Mike vorgibt. <<< Note 1
IT hat eine Auflage bekomme sich nicht mit den Spielern zu treffen. <<< Richtig so, nicht da er noch immer seine Finger im Spiel hat. Wurde gleich mal Scout und auf den alten Kontinent verbannt :) <<< Note 1++
Duhon wurder verpflichtet. <<< Ein Spieler mit Potential, der immer im Schatten von Gordon oder Hinrich stand. Es wird interessant sein zu sehen wie er mit dem Druck umgehen kann. Des Weiteren ist er erstmal nur fuer 2 Jahre verpflichtet worden, auch das war ein sehr guter Schachzug. <<< Note 2+
Gallinari wurde gedraftet. <<< Schwierig zu beurteilen. Es gab viele Geruechte im Vorfeld. Hatten sie damit zu tun, dass man Gallinari den anderen nicht schmackhaft machen wollte? Ich weiss nur, dass er ein sehr guter Spieler fuer sein alter ist. Es wird interessant zu sehen, wie er sich nicht nur in der NBA, sondern auch bei den Knicks durchsetzen kann. <<< Note 2 vielleicht sogar Note 1-
Anthony Robertson wurde verpflichtet. <<< Hat Erfahrung ausserhalb der NBA gesammelt. Ein Jahr ist garantiert, dass zweite mit einer TO. Die Leistung in der SL konnte ueberzeugen und ich denke das er wertvoll sein kann, wenn es darum geht Mike sein System zu implemntieren. <<< Note 1-
Zach wurde nicht zu den Clipps geschickt <<< Es gab eine Menge Geruecht, was wirklich geboten wurde und was nicht. Sollte es stimmen, dass wir unsere Zukunft fuer die naechsten 2 Jahre haetten opfern muessen, um Zach wegzubekommen, dann muss ich mit Zaehneknirschen gestehen, dass es sinnvoll war, es nicht zu machen. <<< Note 2+ (ansonsten eine Note 5-)
Balkman wurder praktisch verschenkt. <<< Sehr schwer zu beurteilen. Klar ist, dass Mike gesagt hat, dass er Balkman nicht wirklich eingesetzt haette. Es handelte sich fuer ihn also um einen ueberfluessigen Spieler. Tja da kann man dann schon verstehen, dass man ihn verschenkt oder auch nicht. Wieso verschenkt man einen Spieler, der einen vielleicht nochmal in den Arsch treten kann? Nun gut wir haben einen "2nd Round Pick", aber bekommen dafuer wirklich nochmal so einen Spieler, mit soviel "hustle"? Ich bezweifel es. <<< Note 3-
Marbury ist nicht mehr willkommen <<< Es ist schon mehrmals durchgesickert, dass man Marbury wohl nicht mehr bei den Knicks sehen wird. Wieso wird er nicht entlassen? Tja vielleicht findet sich ja noch einer und will was bieten fuer ihn, ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass Walsh und Mike nicht wollen, dass sich Marbury bei irgendeinem Team vorbereiten kann und ihnen somit waehrend der Saison in die Quere kommt. Ich bin echt gespannt was da nocht kommt und will hoffen, dass man ihm wirklich vor der Saison raushaut. Er ist so krank geworden, dass ich hoffe, dass er so wenig Kontakt wie moeglich zu den anderen Spielern hat. <<< Note ???
J.James soll aufhoeren <<< Es ist ebenfalls bekannt, dass man sich von JJ trennen will. Es soll am besten Invalide werden. Die Frage ist, ob JJ das einsieht. Warum hat er es noch nicht eingesehen? Ich hoffe, dass sie ihn rauswerfen, wenn er nicht freiwillig gehen will. <<< Note 1

Tja und viel mehr ist noch nicht passiert. An sich kann man schon sagen, dass wir auf guten Weg sind und ich denke, dass jeder sich auf eine Siegesarme Saison vorbereiten kann. Doch damit duerfte jeder zufrieden sein. Vielleicht Dolan nicht und er verkauft dann aus Gnatz. <<< Note 1++
 
Oben