Ich bete jetzt nur daß man nicht wieder den Fehler macht den ersten besten (halbwegs) vernünftigen Spieler zu holen - diesen einen Monstervertrag in den Rachen zu stopfen und weiter am Rekord zu arbeiten, wieviele Seasons in Folge man die Play-offs nicht erreicht.
Zumindest war man wohl in diesem Sommer kein Mitbieter um Baron Davis und Ricky Davis und hat sich nicht Jermaine O'Neal oder Marcus Camby an Bord geholt. Hätte ich bei Isiah alles für möglich gehalten und das Resultat wäre meiner Meinung nach zwar vielleicht eine kurzfristige Verbesserung, aber langfristig keine besonders rosige Aussicht gewesen (weil diese Spieler nicht den riesigen Unterschied ausmachen können und/oder zu alt/verletzungsanfällig sind, als dass man für ihren Preis auf sie bauen sollte). Ob man eine Chance auf Artest hatte, sei mal dahingestellt, wobei seine Verpflichtung im bisherigen Umfeld eh hochriskant gewesen wäre.
Man wird bestimmt noch mindestens 1-2 Jahre abwarten müssen, bis man weiß, was man von Walsh halten kann:
Gallinari hat natürlich unglaubliches Bust-Potenzial, könnte aber auch ein guter NBA-Spieler werden - darüber sollte man frühestens 2010/11 urteilen, wenn er seine Eingewöhnungsphase hinter sich hat -, und ansonsten ist man noch zu sehr an den disfunktionalen Kader gefesselt, der von Isiah hinterlassen wurde (über Layden braucht man jetzt eigentlich nicht mehr zu motzen, denn dessen Fehlgriffe spielen inzwischen keine Rolle mehr, weil alle Verträge bereits abgelaufen wären).
Duhon ist überbezahlt, keine Frage, ist aber ein brauchbarer Spieler und im Gegensatz zu Jeffries und besonders Jerome James damals läuft der Vertrag nicht besonders lang, und so wird diese Verpflichtung keine anderen Schritte behindern.
Zum Trade von Balkman, den ich ja eh nur für einen unwichtigen Rollenspieler halte, habe ich schon meine Meinung gesagt.
Unterm Strich wurden bisher für mich noch keine großartigen Fehler gemacht. Dass man Zach Randolph nicht bei den Clippers abgeladen hat, sieht gar nicht so schlimm aus, wenn es stimmen sollte, dass diese zusätzlich einen Erstrundenpick haben wollten. Da kann man auch noch etwas warten (selbst wenn man sich vielleicht wieder ein Jahr über ihn aufregen muss) und sehen, ob sich sein Tradewert nicht doch steigert. Sein Vertrag wird auf jeden Fall mit fortschreitender Dauer immer attraktiver, je weniger sein künftiges Team insgesamt dann noch an Gehalt für Zach zahlen muss.
edit: Oh, [19] hat in der Zwischenzeit quasi das gleiche Posting geschrieben.