New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
[19];1825405 schrieb:
Er waere mir lieber als Wally. Doch dann sollten wir auch versuchen Zach loszuwerden. Snow + West + Inj. Exception gegen Zach.

Sowas in der Art.

Mein Vorschlag geht ja genau in diese Richtung. Das Problem ist, dass Wests Vertrag nur zur Hälfte eingerechnet wird (wegen sign & trade). Dann wird es schon sehr schwierig auf die Summe zu kommen, um Randolph einzubauen. Deswegen hatte ich stattdessen Curry eingebaut, der aus meiner Sicht eh nicht ins vermeintliche System passt. Einer von beiden muss weg, das auf jeden Fall.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Ich weiss ja nicht wie hoch die Exception von den Cavs ist, doch das wird schon passen. West bekommt einen Vertrag in einer max. Hoehe von 7Mio das macht dann 10Mio mit Snow seinem zusammen. Die Exception sollte eine Hoehe von 2Mio haben und schon passt das. Da stehen dann 12Mio gegen 14 und das passt doch dann mit den 125%.

Ich bin ja echt gespannt. Eine Entscheidung waeren Olympia wird es wohl nicht geben, da sich Mike bestimmt einmischen will und das geht nun mal nicht, wenn er in China verweilt.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Die Geruechte haben sich ein wenig aufgeklart. Die Cavs wollen Lee haben.
Ich kann nur hoffen, dass wir da nicht einen aehnlichen "Deal" einfaedeln wie fuer Balkman.

Walsh ist auf 2010 aus und die Vertragsverlaengerung von Lee wird in dieses Konzept nicht passen, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass wir bei einen Trade mit den Cavs auch nur irgendwas bekommen, was wir gebrauchen koennen und wir nicht mit Lee schon haben.

An Zach besteht seitens der Cavs wenig Interesse und es macht auch immer mehr den Eindruck das wir ihn in der Starformation sehen werden. Es war zu lesen, dass Mike sich Tipps von Nate geholt hat, um mit Zach besser klarzukommen.

Es wird wohl nur noch eine grosse Schlagzeile geben und zwar die ob Marb nun gehen muss oder doch drinnen bleibt. Es gibt fuer beide Faelle genug Pro und Contras.

Zum Saisonverlauf:
Mike scheint grossen Gefallen an R. Rubio zu haben. Ich wuerde mich garnicht wundern, wenn wir eine miese Saison hinlegen, um uns so eine Chance offen zu halten Ricky im Draft zu bekommen.
Anderseits koennen so viele alte Spieler ihren Marktwert wieder erhoehen und uns somit mehr Chancen geben sie los zu werden. Demnach koennte es passieren, dass wir mit dieser Formation auch starten werden.
(Marb sehe ich schon als gefeuert an und habe ihn deswegen nicht aus der List)

PG Duhon, (Nate), Mardy, Roberson
SG Craw, Nate
SF Q, Chandler
PF Lee, Jeffries, Gallinari, Rose
C Zach, Curry

Wie geschrieben, wir werden so nicht viele Spiele gewinnen, aber das wollen wir ja dann auch nicht, wenn wir an Rubio ran wollen.
Ich traue aber Q, Zach und sogar Jeffries zu ihren Wert zu steigern.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[19];1827567 schrieb:
Mike scheint grossen Gefallen an R. Rubio zu haben. Ich wuerde mich garnicht wundern, wenn wir eine miese Saison hinlegen, um uns so eine Chance offen zu halten Ricky im Draft zu bekommen.

[...]

Wie geschrieben, wir werden so nicht viele Spiele gewinnen, aber das wollen wir ja dann auch nicht, wenn wir an Rubio ran wollen.

Es ist aber fraglich, ob Ricky Rubio bereits 2009 in der NBA Draft sein wird. 2006 hat er bei Joventut einen Sechs-Jahres-Vertrag unterschrieben und der Buyout beläuft sich Gerüchten zufolge auf sechs Millionen. Und da er ein 1st und kein 2nd Rounder wird, würde Rubio nach der Rookie Scale bezahlt werden, sodass das NBA-Team nicht indirekt den Buyout bezahlen könnte, sondern nur die $500.000, welche offiziell erlaubt sind.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Es ist aber fraglich, ob Ricky Rubio bereits 2009 in der NBA Draft sein wird. 2006 hat er bei Joventut einen Sechs-Jahres-Vertrag unterschrieben und der Buyout beläuft sich Gerüchten zufolge auf sechs Millionen. Und da er ein 1st und kein 2nd Rounder wird, würde Rubio nach der Rookie Scale bezahlt werden, sodass das NBA-Team nicht indirekt den Buyout bezahlen könnte, sondern nur die $500.000, welche offiziell erlaubt sind.

Wieso hat er sich den so seinen Weg verbaut? Hat er sich Tipps von Fran Vasquez geholt? Es muss ja nicht so wie mit Navarro kommen, sondern wie bei Calderon und Gasol und dann hat er mehr Kohle in der NBA sowie einen dicken Schuhvertrag.;)

Ok, er war 16 und wollte sich wohl finanziell absichern(bzw. seine Eltern). Aber so einen Vertrag kann man doch anfechten oder? :confused:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Aber man hat dann die Rechte an ihm, wenn er dann 2012 keinen Vertrag mehr besitzt. Darum alleine geht es doch. Klar ziehe ich ihn dann nicht mit einem Top5 Pick, aber einen spaeten Pick sollte man schon dafuer verwenden. Die Frage ist nur, wie spaet darf der Pick sein. Nicht das ein anderes Team schneller zuschnappt.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
[19];1827863 schrieb:
Aber man hat dann die Rechte an ihm, wenn er dann 2012 keinen Vertrag mehr besitzt. Darum alleine geht es doch. Klar ziehe ich ihn dann nicht mit einem Top5 Pick, aber einen spaeten Pick sollte man schon dafuer verwenden. Die Frage ist nur, wie spaet darf der Pick sein. Nicht das ein anderes Team schneller zuschnappt.

Und warum sollte sich Rubio zum Draft anmelden, wenn er nur mit einem späten Pick gezogen würde (was eh unwahrscheinlich ist), obwohl er im Jahr darauf z.B. ein sicherer Top-3 Pick sein könnte? Je höher der Pick desto höher das Gehalt. Also kann er so lange warten, bis er sehr sicher sehr hoch gepickt wird.

Außerdem: Rubio ist beim nächsten Draft doch erst 18, oder?
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen, dass er sich anmelden wird. Ob er es wirklich macht, dass werden wir auch erst Ende naechster Saison wissen. Dann koennte es aber auch zu spaet sein, wenn wir eine Chance haben wollen ihn zu picken.

Knicks holen Erfahrung an Bord.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
[19];1828486 schrieb:
Ich bin sehr froh ueber die Nachricht Gabriel zu uns an Bord geholt zu haben. Der Mann hat schon oft durch gute Transaktionen geglaenzt.
ich kenn den namen gabriel in verbindung mit den magic, aber was er hat er dort geleistet? war er nicht der der grant hill und t-mac nach orlando holte?:D
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Steht doch alles in den Artikeln drin.
Er war es, der Penny abgegeben hat und Grant Hill und T-Mac geholt hat. Er war es auch, der daran beteiligt war aus den Blazer das zu machen, was sie jetzt sind.

Ich denke, man sieht, dass der Mann Ahnung hat.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ich lese mir selten die Artikel durch die gepostet werden, sorry. Dann stellen manche auch immer dumme Fragen, so wie ich jetzt.

Das mit den Blazers wusste ich nicht, dachte das ist allein das Werk von Pritchard:D Aber bei Orlando lag ich ja doch richtig. Kann ja nur heißen, dass weitere Transaktionen folgen, sobald D´Antoni wieder in der Stadt ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.761
Punkte
113
Kann ja nur heißen, dass weitere Transaktionen folgen, sobald D´Antoni wieder in der Stadt ist.

im märchenland vielleicht oder wer braucht unsere bockwürste und pfeiffen?
das derzeitige knicks kader bereitet mir kopfschmerzen, die haben nur die chance als 1-3 schlechtestes nba team die neue saison abzuschliessen, einfach nur grottig! es sei denn d'antoni vollbringt wunder...
 

tschoess

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Ort
Österreich
Seh ich auch so - wer ist so verrückt Zach zu holen, wenn ihm das ganze nicht durch was anderes schmackhaft gemacht wird.

Das müssen wir aussitzen und dürfen auf keine Fall Lee oder Draftpicks aufgeben - sonst geht der shit noch jahrelang so weiter (auf die Draftpicks bezogen)
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
wie allseits bekannt können wir von dieser saison sowieso nicht viel erwarten. ob man schon diese saison in den playoffs spielt sollte nicht im vordergrund stehen, wichtiger ist, dass man schritt für schritt ein richtiges team formt. dazu sollte das team unter dantoni so wie es jetzt ist in die saison starten um erstmal zu schauen wer unter dantonis system bestehen kann. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er dasselbe tempo wie in PHX spielen wird, da muss er sich einfach dem verfügbarem spielermaterial etwas anpassen. bis zur trading-deadline oder spätestens nächstem sommer wird sich aber in puncto trades etwas getan haben müssen. wenn Zach & Co. ihren tradewert steigern können, sollte walsh zuschlagen und das maximum rausholen. zum jetztigem zeitpunkt sehe ich da auch eher schwarz für einen guten move ohne nette beigaben wie lee, picks etc. ;)
 
O

Oaktree

Guest
Meiner Meinung nach gilt es abzuwägen, was mehr Sinn macht:

1.) Lee (oder andere halbwegs attraktive Kontrakte) als Appetithappen in einen Trade einzubauen, um einen der schlechten Verträge loszuwerden.

2.) Die Verträge von Lee (oder anderen) nach der kommenden bzw. übernächsten Saison nicht verlängern zu können und die Verträge immer noch an der Backe zu haben.

Diese beiden Fragen wird sich das Management sicher stellen. Wenn es zu dem Schluss kommt, dass die jungen und attraktiven Spiele nicht zu halten sein werden, muss man sie jetzt schon mit den schlechten Verträgen traden. Alles andere würde im Rahmen einer strategischen Teamplanung keinen Sinn machen. Picks sollten aber nicht getradet werden.
 
Oben