New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wenn Jaric eine "Nulpe" ist, was bist Du dann? Und wann hast Du Deine Freundin zuletzt aufgeblasen?
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Patrick Ewing wurde im Tausch gegen den wohl größten Bust der Geschichte der Franchise, Frederic Weis, geholt. :jubel:

Ok, es ist nur der Junior und er wird es wahrscheinlich nicht in den opening night roster schaffen, aber für Nostalgiker ist es einfach geil, wieder den Namen Ewing mit den Knicks in Verbindung zu hören.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ist das ein reiner PR-Gag durch Ewings Namen? Ohne einen Trade oder den Rauswurf von Marbury oder Jerome James haben die Knicks doch gar keinen Platz für einen weiteren Spieler.

Oder wird er sowieso erst einmal irgendwo geparkt? Viel Spielzeit wird er ja wahrscheinlich sowieso nicht sehen.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ich kenne Ewing leider nicht, aber man liest, er soll defensiv solide sein. Das wäre ja schonmal ein Vorteil gegenüber den meisten anderen Spielern im Kader. Ich glaube nicht, dass die Knicks mit Marbury und James in die Saison starten, da wird vorher noch etwas passieren.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Dunks sagen doch gar nichts aus. Wenn es danach ginge, wäre Gerald Green ein Star in der NBA und hätte nicht nur einen Minimal-Vertrag bei den Mavs, und Harold Miner wäre kein Bust gewesen.

Soweit ich weiß, kann er sich Scoringmöglichkeiten nicht sonderlich gut herausarbeiten, sein Wurf ist dazu ebenfalls nicht gut ("slow release") und in größerer Entfernung quasi nichtexistent. Er lebt offensiv von seiner Athletik, aber alleine damit kommt man in einem Small Forward-Körper in der NBA nicht sehr weit.

Naja, er wurde ja eh quasi geschenkt, und bis die Knicks wieder ein richtig gutes Team sind, kann man sich vielleicht über seinen Einsatz freuen. Eine nette Randgeschichte ist es allemal.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
jetzt sollte nur noch sein daddy auch wieder zu uns stoßen irgendwo im coaching stuff und die story wäre :jubel:
 

tschoess

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Ort
Österreich
Auch wenn ich von Zack bitter enttäusche war/bin - so grottig ist er auch nicht 17 pt. 10 rb im Schnitt in 32 Minuten kann auch nicht jeder vorweisen.

Wenn man natürlich betrachtet, daß das um 6 Punkte weniger sind als es noch bei den Blazers waren kann man natürlich unzufrieden sein. Von den D-Qualitäten will ich jetzt gar nicht reden.

Da seh ich Curry als weit schlimmeres Problem an - der kommt anscheinend aufgrund seines Gewichts nicht mehr vom Boden weg oder wie soll man sonst weniger als 5 rbs erklären?

Damit ist er knapp vor Leuten wie Joe Johnson oder Matt Barnes. Mutombo macht in 15 Minuten mehr RBs als Curry in 25. Der ist aus meiner Sicht untragbar.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
also zach kann schon gut abgehen, er hat großartige qualitäten in der offensive, ist vielseitig, kann fast von überall scoren. rebounden kann er ebenfalls. nur das problem ist, nicht unbedingt seine schlechte defensive sondern dass er absolut hektisch spielt, wird er mal gedoppelt, verliert er die kontrolle und macht die dümmsten pässe die es überhaupt gibt = turnover! und ein ego ist er noch dazu, das alles macht ihn leider unattraktiv und schwer tradebar. bei den blazers mochte ich ihn irgendwie sehr, vorallem in seiner anfangszeit wo er mMn eine gute figur machte.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Naja, so wie es aussieht, sind die Gespräche mit den Grizzlies ja noch nicht abgeflacht...allerdings würde es ja so aussehen, dass Milicic im Tausch kommt und der ist ja nun auch nicht grade der Hellste :saint:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Auch wenn ich von Zack bitter enttäusche war/bin - so grottig ist er auch nicht 17 pt. 10 rb im Schnitt in 32 Minuten kann auch nicht jeder vorweisen.

Das größte Problem bei Zach Randolph dürfte sein unfassbar egoistisches Spiel sein, welches andere Teams abschreckt Interesse an ihm zu haben. Ohne diese Eigenschaft wäre er durchaus ein Power Forward, der Teams helfen könnte. Definitiv kein Franchise-Player, aber wenn er zumindest in seiner bisherigen Karriere ein gewisses Teamspiel an den Tag gelegt hätte, könnte ich mir vorstellen, dass sich einige Teams Randolph trotz möglichen Headcase-Daseins, schwacher Verteidigung und etwas überhöhtem Vertrag als ihren Vierer vorstellen könnten. Er weiß, wie man als Großer Punkte - auch am Brett - erzielt und Rebounds fängt er auch nicht wenige.

Könnte ich mir Zach Randolph, der die Bereitschaft zum Teamspiel zeigt und akzeptiert, dass auch andere Spieler für ihn kreiieren, trotz der sonstigen Schwächen bei bspw. den Detroit Pistons vorstellen? Ja, könnte ich. Aber den aktuellen, "I-do-it-myself"-Randolph mitnichen. Der Egoismus macht ihn unbrauchbar. Viele Spieler sind angeblich Headcases und verteidigen schwach, aber solch ein schwarzes Loch hab' ich selten gesehen. Wenn er es abstellen könnte, würden einige Teams mit schlechtem PF wohl mal den Hörer abnehmen und Walsh anrufen.

EDIT: Spree tippt schneller. ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
Das größte Problem bei Zach Randolph dürfte sein unfassbar egoistisches Spiel sein, welches andere Teams abschreckt Interesse an ihm zu haben. Ohne diese Eigenschaft wäre er durchaus ein Power Forward, der Teams helfen könnte. Definitiv kein Franchise-Player, aber wenn er zumindest in seiner bisherigen Karriere ein gewisses Teamspiel an den Tag gelegt hätte, könnte ich mir vorstellen, dass sich einige Teams Randolph trotz möglichen Headcase-Daseins, schwacher Verteidigung und etwas überhöhtem Vertrag als ihren Vierer vorstellen könnten. Er weiß, wie man als Großer Punkte - auch am Brett - erzielt und Rebounds fängt er auch nicht wenige.

Könnte ich mir Zach Randolph, der die Bereitschaft zum Teamspiel zeigt und akzeptiert, dass auch andere Spieler für ihn kreiieren, trotz der sonstigen Schwächen bei bspw. den Detroit Pistons vorstellen? Ja, könnte ich. Aber den aktuellen, "I-do-it-myself"-Randolph mitnichen. Der Egoismus macht ihn unbrauchbar. Viele Spieler sind angeblich Headcases und verteidigen schwach, aber solch ein schwarzes Loch hab' ich selten gesehen. Wenn er es abstellen könnte, würden einige Teams mit schlechtem PF wohl mal den Hörer abnehmen und Walsh anrufen.

EDIT: Spree tippt schneller. ;)

hehe, gleicher gedanke. ^^
gut gesagt, sehe ich nicht anders. egoismus ist schon schlimm...
 

Flight

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ich seh es ähnlich wie ihr. Zach ist trotz nicht vorhandener Sprungkraft ein Spieler der gut am Brett abschließen kann und stark reboundet. Außerdem hat er einen sehr soliden Wurf, der bis zur 3er Linie reicht. DAs sind alles Sachen, die ich an ihm mag, und die ihn zu einem überdurchschnittlichen Spieler machen. Die D ist allerdings das genaue Gegenteil und seine Passfähigkeiten sind fast nicht vorhanden...
An der Seite eines starken Verteidigers auf der 5 oder in ner Zone, wäre er ohne Zweifel zu gebrauchen, aber ob das noch was wird. Wegen seiner Offense(ohne die To´s) würde ich ihn schon gerne behalten und lieber Curry loswerden. Aber wegen der o.g. Gründe und seinem Vertrag, sollte er gehen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Zachs Talent ist überdurchschnittlich, aber das Endresultat ist es nicht. Selbst wenn man die Offense für sich alleine nimmt, hat man zwar einen hohen Output, aber dies wird mit zu hohen Spielanteilen erkauft.

Eine True Shooting-Quote von .513 bzw. eine effektive Feldwurfquote von .470 sind im Vergleich zum Ligaschnitt nicht gut genug für einen Go-to-Guy (und liegen sogar noch unter der Effizienz von Jamal Crawford, den niemand als gute ständige erste Option im Angriff ansehen würde).


Zach Randolph 17.6ppg / .513 TS / .470 eFG

Jetzt erst einmal der Vergleich mit den PFs, die ebenfalls nicht unbedingt die großen Granaten in der Defense sind (wobei ich dennoch jeden von ihnen als defensiv stärker als Randolph ansehe):
Pau Gasol (MEM) 18.8ppg (18.9ppg) / .639 TS (.566)/ .589 eFG (.504)
Dirk Nowitzki 23.6ppg / .585 TS / .510 eFG
Chris Bosh 22.3ppg / .588 TS / .499 eFG

Und für den Vergleich noch die zwei großen Allrounder:
Tim Duncan 19.3ppg / .546 TS / .497 eFG
Kevin Garnett 20.7ppg / .588 TS / .539 eFG

Nimmt man dann noch dazu, dass er der schlechteste Passgeber der genannten Spieler ist, sieht seine Offense recht mäßig aus - er nimmt ebensoviele Würfe, erreicht aber dabei mindestens 2-3 Punkte weniger, und das sind Welten. Die fehlende Defense gibt am Ende den heftigsten Ausschlag, wieso man mit ihm als Team nicht sonderlich weit kommen wird, und das umso mehr, wenn man jemanden wie Curry (und auch Lee, der ebenfalls keine Defensivleuchte ist) neben ihm auflaufen lässt.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Naja, Randolph mit Duncan, Garnett, Nowitzki und Bosh zu vergleichen kann ja nicht gut ausgehen für ihn ;) Das sind immerhin die Besten der Welt auf ihren Positionen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Naja, Randolph mit Duncan, Garnett, Nowitzki und Bosh zu vergleichen kann ja nicht gut ausgehen für ihn ;) Das sind immerhin die Besten der Welt auf ihren Positionen.

Das habe ich gemacht, um zu zeigen, dass nicht mal seine angeblich größte Stärke (eben die Offense) auf dem Topniveau der Liga ist.
An solchen Spielern muss er sich aber sowieso messen lassen, da er in der gleichen Gehaltsklasse bezahlt wird, und bei denen hört es ja immer noch nicht auf: Elton Brand, Amare Stoudemire, Carlos Boozer und für mich auch David West sind ebenfalls besser, und es werden in den nächsten Jahren noch einige junge Forwards nachrücken.

Wenn Zach es dann in mindestens jedem zweiten Spiel mit einem gleichwertigen oder gar überlegenen Gegner zu tun hat, kann man sich ja jetzt schon ausmalen, wie groß die Erfolgsaussichten mit ihm sind, gerade da er in der Zeit mit seinem Vertrag einen Neuaufbau erschwert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Das habe ich gemacht, um zu zeigen, dass nicht mal seine angeblich größte Stärke (eben die Offense) auf dem Topniveau der Liga ist.
An solchen Spielern muss er sich aber sowieso messen lassen, da er in der gleichen Gehaltsklasse bezahlt wird, und bei denen hört es ja immer noch nicht auf: Elton Brand, Amare Stoudemire, Carlos Boozer und für mich auch David West sind ebenfalls besser, und es werden in den nächsten Jahren noch einige junge Forwards nachrücken.

Wenn Zach es dann in mindestens jedem zweiten Spiel mit einem gleichwertigen oder gar überlegenen Gegner zu tun hat, kann man sich ja jetzt schon ausmalen, wie groß die Erfolgsaussichten mit ihm sind, gerade da er in der Zeit mit seinem Vertrag einen Neuaufbau erschwert.

Genau aus dem Grund wollen wir ihn ja auch loswerden :)

Noch sitzen die Griz mit den Knicks am Verhandlungstisch. Bin gespannt was sich da noch ergibt.
 
Oben