New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Diese beiden Fragen wird sich das Management sicher stellen. Wenn es zu dem Schluss kommt, dass die jungen und attraktiven Spiele nicht zu halten sein werden, muss man sie jetzt schon mit den schlechten Verträgen traden. Alles andere würde im Rahmen einer strategischen Teamplanung keinen Sinn machen. Picks sollten aber nicht getradet werden.

das unterschreibe ich mal :belehr:
derzeit haben wir keinen Spieler um den wir ein Team aufbauen können. Diesen kriegen wir wahrscheinlich nur über die Draft.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Ich denke auch, dass Walsh und Mike darauf aus sind das Team umzukrempeln. Dabei stehen Siege nicht wirklich im Vordergrund. Die Jungs muessen ihren marktwert anheben und gleichzeitig muessen wir verlieren. Dadurch koennen wir Zach und die anderen ueblichen Verdaechtigen loswerden und gleichzeitig auf einen hohen Pick in der kommenden Draft hoffen. Irgendwo her muessen die neuen Spieler kommen und kaufen koennen wir mit dem Cap leider keinen Spieler. Das mit dem traden koennen wir auch mal gleich vergessen.

Die andere Sache, mit der Vertragsverlaengerung von Lee und Nate, sehe ich auch skeptisch. Einerseits soll das Cap heruntergebracht werden, doch beide werden wohl nicht billig werden. Schon garnicht, wenn sie jetzt noch in Mikes Systems mehr produzieren werden. Ich denke wir sollten zur Deadline versuchen ein nettes Paket zu schnueren und mindestens einen von beiden mit einen schlechter Vertrag verschiffen. Klar tut es dann wieder weh, aber beide haben nun wirklich nicht die Klasse, um unsere Aussicht auf 2010 zu verderben. Haetten wir nicht so krasse Vertraege an Bord, dann sehe die Sache ganz anders aus.
 

Flight

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ja, wir müssen leider für unsere Fehler aus der Vergangenheit büßen....
Ich vermute sogar, dass wir neben Lee und Nate auch noch Chandler herschenken müssen, um die Fetties loszuwerden. Das würde mir nach seiner Leistung in der SL gar nicht gefallen. Aber um die Knicks wieder zu einem Team zu machen, über das nicht jeder andere NBA Fan lacht, muss es wohl sein.:wall:
 

fab

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Warum soll Nate Robinson denn unbedingt gehalten werden? Er hat sicherlich den 3er in seinem Repertoire, ist auch verdammt athletisch doch seine Größe spricht doch besonders in der Verteidigung gegen ihn und ein "reiner" Pg ist er ja auch nicht unbedingt. Könnte mir vorstellen, dass er als Zuschauermagnet gehalten werden soll, aber sich deshalb den Cap noch mehr zu verbauen bzw mit Blick auf 2010 schlechter darzustehen erscheint mir nicht wirklich logisch. Bitte um Aufklärung :)
gruß fab
 

tschoess

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Ort
Österreich
Nate hat mich persönlich bisher auch zu wenig überzeugt um ihn um jeden Preis halten zu wollen. Aus meiner Sicht wird er nicht mehr als ein guter Back-up PG werden/bleiben - und dafür sollte man nicht zu tief in die Tasche greifen.
 

Flight

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ich habe auch nie behauptet, dass er unbedingt gehalten werden müsste, aber er ein Spieler ist, der immerhin ein wenig von dem verkörpert, was man als Fan sehen will. Nämlich Einsatz und Emotionen. Das ist es was ich an ihm schätze. Dass er keine D spielt und zu klein ist, daran gibt es keinen Zweifel, dennoch wäre er ein guter Role Player (wie Lee auch) den man immer als Energizer von der Bank bringen kann. Daher hätte ich ihn schon gern für schmales Geld behalten. Aber wenn man dafür Zach/ Curry wegbekommt, ist das sicherlich absolut in Ordnung.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.286
Punkte
113
genau, aus dem grund fand ich es auch so schade dass balkman gehen musste, ist einfach blödsinn dass er in mikes rezept nicht hineinpasst, sie haben ihn einfach für nichts verscherbelt nur um 2 dollar zu sparen, echt lächerlich! :wall:

war immer wieder ein genuss wenn lee, nate und balk von der bank kamen und feuer ins spiel brachten, da ging es echt ab, leider kam dies dank tollem coaching nicht oft vor aber die jungs hatten es einfach drauf.

ich befürchte schlimmes, lee wird wohl so oder so gehen müssen um einen der fettys loszuwerden. :(
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Die Hoffnung stirbt zu letzt

Ich kann nur hoffen, dass Mike und Walsh nicht zu grosse Stuecke auf Zach halten und ihn auch fuer Darko verscherbeln wuerden.
Ich hatte ja schonmal vor Wochen einen Vorschlag gemacht gehabt.

So hier koennte es laufen.
Darko + Walker/Jaric <-> Zach

Sollten die Grizz Wert auf Lee oder Nate legen, dann sollten wir noch einen Pick oder aehnlichen loseisen koennen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Knicks Lee traden nur um eines der Dickerchen loszuwerden. Wenn man sich den Kader der Nicks ansieht, Lee ist doch aktuell DIE Identifikationsfigur der Fans. Eigentlich auch die einzige.

Und Nate wird in den Zukunftsplänen der Knicks sicherlich eine absolute Nebenrolle spielen. Entweder er wird in einem Paket verschifft oder nicht verlängert, wenn er zuviel Geld will. Und wieso sollte er großes Geld verdienen? Dazu hat er einfach viel zu viele Schwächen.

Lee und der Rookie sind meiner Meinung die beiden Spieler, die ihren Platz am sichersten haben. Alles andere kann von heute auf morgen verschifft sein.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Knicks Lee traden nur um eines der Dickerchen loszuwerden. Wenn man sich den Kader der Nicks ansieht, Lee ist doch aktuell DIE Identifikationsfigur der Fans. Eigentlich auch die einzige.
Fraglich ob die Leute tatsächlich wegen Lee Karten kaufen bzw. den Fernseher einschalten. Die Fans sind sowieso dabei (natürlich eher zufrieden mit einem Spieler wie Lee, über den sie sich ganz unabhängig vom Erfolg freuen), aber für die Mehrheit der Zuschauer, die eine Mannschaft schön spielen und gewinnen sehen will, spielt Lee so gut wie keine Rolle - unterm Strich ist er ein recht durchschnittlicher Spieler: Abgesehen von seiner Reboundarbeit ist da nichts von guter Starterqualität.

Da kommt es jetzt eher darauf an, wie man die Erfolgsaussichten mit den Dicken einschätzt. Sicher bringt es die Knicks in der dieser Saison keinen Schritt vorwärts, wenn z.B. Randolph und Lee für Milicic (der ja auch nicht gerade ein einfacher Charakter ist) und Antoine Walker (der hoffentlich keine Spielzeit sehen wird panik: ) eingetauscht werden, aber man kann vielleicht das Team eher in Ruhe entwickeln (Zach hat sich zwar keinen Skandal in NY erlaubt, aber mit Nate ist er ja schon aneinandergeraten). Wenn man dann auch noch das eingesparte Gehalt mit einkalkuliert, wird es umso offensichtlicher, wo ein solcher Deal seine Vorteile hat.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Lee und der Rookie sind meiner Meinung die beiden Spieler, die ihren Platz am sichersten haben. Alles andere kann von heute auf morgen verschifft sein.

Der Rookie ist sicher, sein Vertrag ist guenstig und die Leistung sollen uns angeblich alle noch ueberraschen.
Bei Lee ist es aber so, dass jeder weiss was er uns gibt und mehr wird es wohl auch nicht mehr werden. Viele Team sehen in als wichtigen Teil fuer ihr Team, um dem Ring naeher zu kommen. Die Knicks sind vom Ring noch sehr weit entfernt und koennen fruehstens 2010 sich einen Kopf darueber machen wen sie noch brauchen um den Schritt dorthin zu bekommen. Lee wird in NY keinen Vertrag bekommen, den ihm ein anderes Team anbieten wuerde. Ergo bedeutet das, dass er gehen wird.
So einfach wird in Walsh aber nicht ziehen lassen und deswegen rechne ich mit einen Trade spaetestens zur "Deadline".

Meine Meinung ist: So lange wir nicht wissen um wen wir unser Team aufbauen, Wunsch ist Lebron, sollten wir uns ueber die anderen Puzzleteile auch keinen Kopf machen. Natuerlich ist es schade, wenn Spieler wie Lee dann unser Team verlassen, aber in einem Neuanfang ist niemand sicher, wenn er nur von der Bank kommt.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
http://www.hoopsworld.com/Story.asp?story_id=9869 schrieb:
This morning's top NBA story, in case you missed it, was a trade rumor that the New York Knicks and Memphis Grizzlies could be close to a deal that would send Antoine Walker and Darko Milicic to the Knicks for the often-rumored Zach Randolph. No doubt Knicks fans are scratching their heads . . .and maybe Grizzlies fans, too.

First of all, Randolph isn't as bad as I've heard people saying. He's an incredibly charismatic guy, even crazy funny at times, but he's really a big kid. He goes with the flow and is very easily influenced. It all comes down to who you want influencing him. In New York he doesn't have much to choose from, but in Memphis he would have some outstanding guidance from the likes of Mike Conley, Rudy Gay, and now OJ Mayo - all of them outstanding citizens as well as being gifted basketball players. Marc Iavaroni, too, is a strong personality who could guide Zach in the right direction. The Grizzlies' run-and-gun style of play would most certainly benefit Randolph, who is a great rebounder and scorer but struggles to commit to the defensive end. In this case a great offense could turn out to be his best defense.

On the Knicks side of the ledger, this would be all about taking $17 million off of their payroll in time for the 2010 NBA free agency period. Milicic's deal ends that summer and Walker's contract has a player option that could take him off the books even a year earlier should he choose to exercise it. Ultimately, the move would be made in order to set up a courtship of the Cleveland Cavaliers' LeBron James.

When you consider that the Grizzlies need another legit seven-footer to play alongside Marc Gasol and the Knicks are all about cap space in 2010, all of a sudden this move makes a lot of sense. As Steve Kyler reported this morning, a source close to the Grizzlies situation is admitting they're considering it, so stay tuned for more on this possible trade.

Ich habe es heute erst gelesen, aber will es euch nicht vorenthalten.
Ich kann echt nur hoffen, dass daraus was wird. Darko und auch Walker werden wohl kaum unseren jungen Spielern die Minuten wegnehmen. Des Weiteren ist da auch die 2010 Agenda, die dann noch besser da steht.
Ohne Zach hatten wir 2010 ein Salary von ca.28Mio. WOW.

Walsh, mach den Deal. Memphis hat ja nun auch schon einen neuen Center, hinter Marc, verpflichtet. Der Deal koennte echt klappen.
 

Flight

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Toll wärs, wenn sie Gasol gleich mitbekommen... aber so blöd sind die Grizzlies nicht:cry:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
:p milicic wäre ja cool! eindeutig schwer überbezahlt und eindeutig ein psycho. aber das team wäre ein stück heller :D

bei walker (früher einer meiner lieblinge, weil er so am brett geackert hat, ja ganz früher da sah ich noch "klein barkley" in ihm) wäre ein buyout das einzig richtige. spielzeit sollten nämlich die jungen jungs bekommen, die sich ihren namen machen müssen.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Die Sicht der Griz ist in meinen Augen im Artikel sehr gut beschrieben.

Man gibt Null ab und bekommt sozusagen Null, mit lediglich einem Jahr mehr Laufzeit.
Aus Sicht der Knicks: Wir bekommen Null fuer Null, aber sind 2010 noch weiter unter dem Cap.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
In www.theknicksblog.com wird darueber spekuliert, ob man nicht anstelle Walker Jaric einbauen koennte. Er wuerde dann etwas mitbringen, was die Fans wieder dazu bringen wuerde gerne in den Garden zu kommen.




Das hier naemlich
Picture%2025(31).png


Ich wuerde mir auf jeden Fall mal ein Spiel anschauen, wo ich nur auf die Zuschauer achte. ;-)
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
[19];1834353 schrieb:
Die Sicht der Griz ist in meinen Augen im Artikel sehr gut beschrieben.

Man gibt Null ab und bekommt sozusagen Null, mit lediglich einem Jahr mehr Laufzeit.
Aus Sicht der Knicks: Wir bekommen Null fuer Null, aber sind 2010 noch weiter unter dem Cap.

Dann hätte man auch Pau Gasol halten können... der ist aber vor allem aus Capgründen weggeschickt worden. Glaube nicht, dass sie ihn wegen Marc Gasol hergegeben haben. Der ist eher ein schlechterer Ersatz als Bonbon damit man nicht zu viel für die Kohle abgibt. Mit Randolph haut man sich längerfristig wieder die salary zu und das wollen sie bestimmt nicht.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
[19];1834359 schrieb:
In www.theknicksblog.com wird darueber spekuliert, ob man nicht anstelle Walker Jaric einbauen koennte. Er wuerde dann etwas mitbringen, was die Fans wieder dazu bringen wuerde gerne in den Garden zu kommen.




Das hier naemlich
Picture%2025(31).png


Ich wuerde mir auf jeden Fall mal ein Spiel anschauen, wo ich nur auf die Zuschauer achte. ;-)

Dafür würde ich sogar Lee hergeben, sowie die Erstrundenpicks der nächsten 10 Jahre :love:
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.110
Punkte
83
Übertreibs nicht, da waren schon soviele dran. Wenn sie mit ner Nulpe wie Marko Jaric zusammen ist, sagt das doch alles.
 
Oben