Das Problem bei der ganzen Abnehmsache ist aber, dass er bei der PK ganz klar erklärt, dass er seine Essgewohnheiten NICHT verändert hat, sondern einfach jeden Tag zweimal für mehrere Stunden hart trainiert hat. Sprich: Sobald er das nicht mehr tut, und ich kann mir nicht vorstellen, dass er das tun wird oder auch nur tun kann, wenn er wieder jeden zweiten Abend spielen muss, wird er wieder fett(er).
Nicht unbedingt. Es ist reichlich unwahrscheinlich, dass er alleine mit Training so abgenommen hat, denn noch vor kurzem gab es doch Berichte, dass er zwar deutlich abgenommen hätte, aber trotzdem immer noch fett sei, eben nicht mehr >160 Kilo, sondern knapp unter 150. Jetzt sieht er nochmal gut 20 Kilo leichter aus (reine Schätzung, ich tue mich bei solchen Riesen schwer), und das innerhalb so kurzer Zeit?
Ich vermute, dass sie da jede Menge Schlankmacher eingesetzt oder ihm vielleicht gar ein Magenband eingesetzt haben. Wenn letzteres stimmt, kann er gar nicht mehr so essen wie früher.
Aber seine Karriere hängt trotzdem von seiner Bereitschaft ab, in Zukunft ordentlich zu trainieren und an seinem Spiel zu arbeiten, und das ist der Punkt, weswegen es wahrscheinlich nicht gerade viele Teams geben wird, die sich um ihn reißen werden. Er kämpft vielleicht nur um den nächsten Vertrag, aber was passiert, wenn er den in der Tasche hat? Früher hat er schließlich auch nie den Eindruck gemacht, dass er Basketball aus Leidenschaft spielt. Unfit kann er auch sein, ohne wieder fett zu werden.