New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Soweit ich weiß, liegt die offizielle Grenze für einen gültigen Wurfversuch bei exakt 0,5 Sekunden, und die Entfernung spielt keine Rolle, da der Moment zählt, in dem der Ball die Hand des Schützen verlässt, nicht, wann der Ball sein Ziel erreicht.

Dir sollte aber wohl auch einleuchten, dass es leichter ist in 0,5s von der Dreierlinie zu treffen als in 0,5s von der gegenüberliegenden Seite des Feldes den Korb zu treffen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Dir sollte aber wohl auch einleuchten, dass es leichter ist in 0,5s von der Dreierlinie zu treffen als in 0,5s von der gegenüberliegenden Seite des Feldes den Korb zu treffen.

Durch die Entfernung ist der Wurf schwerer, aber die Zeit spielt keine Rolle. Entscheidend ist, ob der Wurf noch vor Ablauf der Zeit genommen wurde (also ob der Ball dann noch vor Ablauf der Zeit die Hand verlassen hat). Wann der Ball genau in den Korb fällt, ist dagegen dabei egal.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Und worauf zielt dann deine Argumentation ab, wenn es nur darum ging, ob es den Regeln nach möglich ist, innerhalb dieser Zeit aus der eigenen Hälfte auf den richtigen Korb zu werfen (und das ist es nunmal in der Theorie)?

Dass er den Wurf in 0,5 von 100 Fällen treffen würde meiner Meinung nach und es damit indiskutabel ist, ob er den Wurf nimmt oder nicht. Man kann ihm einen Vorwurf machen, wenn er denn Wurf in der gegnerischen Hälfte nicht nimmt, aber da die Wahrscheinlichkeit -> 0 geht, dass er den Ball innerhalb von 0,5s aus der eigenen Hälfte gezielt in den Korb des Gegners löten kann, ist es müßig darüber zu diskutieren. Theoretisch kann man das schaffen, praktisch sehe ich das nicht so und deswegen widerspreche ich auch.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich sehe es insofern anders, als dass ein Spieler Zeichen setzen sollte. Hätte er einfach gar keinen Wurf genommen, dann OK, denn sicherlich kam es gegen die Nets jetzt nicht am Ende des ersten Viertels auf 3 Punkte an, die er mit allergrößter Wahrscheinlich eh nicht geschafft hätte.
Aber wenn man schon rumzockt, dann doch bitte auf den richtigen Korb, selbst bei nur noch 0,5 Sekunden. Die Knicks sind seit Jahren nicht in der Situation, einen auf dicke Hose zu machen oder eine "ist mir doch egal, ich will jetzt meinen Spaß haben"-Haltung an den Tag zu legen, und Robinson scheint sich da nicht besonders weiterentwickelt zu haben. Es ist zwar nicht so extrem wie damals, als er bei 20 Punkten Rückstand gegen Ende eines Spiels mal eine Show vor der gegnerischen Bank hinlegte, weil ihm ein Dunk geglückt war, aber es geht in die gleiche Richtung.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ich verstehe deine Argumentation, aber kann es sein, dass du es gerade deswegen so kritisch betrachtest, weil du als New-York Fan schon "vorgeschädigt" bist, was solche "egoisitschen/respektlosen" Haltungen angeht? Ich bin auch für Fair-Play und gegen Poserei auf dem Court, aber das kreide ich Nate Robinson nicht als negativ an, weil ich es eigentlich nicht als Unverschämtheit sehe. Aber da ist jeder wohl anderer Meinung.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mir liegt eigentlich nur insofern etwas an den Knicks, dass ich generell die klassischen Teams (und dazu gerade die aus den bekannten Städten) gerne oben in der Tabelle sehe. Der Hardcore-Fan wie Spree, der sich jetzt über das Spiel der Knicks aufregt, bin ich bei weitem nicht, sondern seit Jahren eher daran interessiert, wie man aus dem Sauhaufen mit den eigentlich vorhandenen Mitteln wieder was ordentliches machen könnte.

Dieser Fall war für mich insgesamt auch harmlos und eigentlich eher eine Randnotiz als ein empörender Skandal (auch wenn es jetzt bei mir schriftlich anders rüberkommt), aber ich kann dennoch nachvollziehen, warum die Aktion D'Antoni und noch ein paar andere richtig aufgeregt hat: Robinson hat sich ja inzwischen etwas gefangen, aber zum Zeitpunkt des Nets-Spiels (als die Knicks gerade erst kurz vorher den miesesten Start ihrer gesamten Geschichte hingelegt hatten) war er fast ebenso grottig wie Duhon (keine 30% aus dem Feld getroffen und absolut ohne positiven Impact), und da war es einfach nicht angebracht, auch nur für eine Sekunde mal den Clown zu spielen.

"Vorgeschädigt" bin ich insofern, dass es so viele "Profis" gibt, die sich sehr unprofessionell / dumm verhalten (wie gesagt: Dieser Wurf ist harmlos, aber Robinson wurde erst vor drei Monaten noch beim Fahren ohne Führerschein erwischt, und dann twitterte der Idiot das auch noch direkt in die Öffentlichkeit), obwohl sie eigentlich wissen müssten, dass ihre meist eh nur kurze Karriere am seidenen Faden hängt. Über die Dummheit von Menschen kann ich mich immer sehr gut echauffieren, und da kommt oft bei Kleinigkeiten wieder die ganze Geschichte mit hoch. :D
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
bei chandler war ich noch relativ sicher dass er sich weiterentwickelt... und bei Duhon ist es mir absolut unklar was mit den ist. Er schaffst es nicht mal, in einem schlechten Team die soliden Sachen zu bringen, wofür man ihm eigentlich geholt hatte... ich glaube niemand erwartet was von ihm, aber er schafft tatsächlich auch die zu enttäuschen.

Ich habe als Knicksfan über die Jahre eine kritisch-zynische, aber relaxe Einstellung zu den Knicks entwickelt. Deshalb kann die aktuelle Saison mich gar nicht mehr aufregen. Den das beste was man bei Situation nach Isiah machen kann, ist und bleibt die All-In Option names 2010. Wir sind also schon All-In, warten im Prinzip auf die Karten bis 2010...

edit: der Flop sieh zwar nicht so besonders aus, aber i wette wir gewinnen aufs river:jubel: ab 2010 gibst wieder der arrogante Knicksfan.....:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Ich weiss nicht ob ihr das schon wisst, aber Duhon hat ne 2. Karriere als Stripper.
Das erklärt wieso er so schlecht spielt, nach den harten Nächten an der Stange....

duhon_lapdance2.jpg


duhon_lapdance.jpg


duhonfoursome.jpg
 

Pat to Sat

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
0
Ort
Duisburg
vielleicht ist da hier die falsche Anlaufstelle aber ich frag trotzdem mal. ich fahre Ende januar für eine Woche nach NY und will wenn möglich zwei Spiele der Knicks mitnehmen. Hab da mal ein paar Fragen und hoffe das Sie mir jemand beantworten kann. Danke schonmal im Vorraus.

Wie sieht es diese Saison mit der Zuschauerauslastung aus, dürfte doch nicht allzuhoch sein oder?

Wo bekomme ich am einfachsten die Karten her? Übers Internet oder direkt in New York?
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Meine Erfahrung: Ein paar Tage vorher in den MSG gegangen und am Schalter zwei Tickets gekauft. Das war es. Auslastungstechnisch kann ich nicht dazu sagen, aber ich denke, sollte nicht noch eine Bombe an Land gezogen werden bis dahin, dass du dann auch noch Karten bekommen solltest.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Habe Karten über die Seite der Knicks bestellt, also über Ticketmaster. Karten waren innerhalb von einer Woche da. Auslastung war selbst für New Yorker Verhältnisse schwach.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Gallooooooo!!!
Erster Schritt ins Rampenlicht. Nettes Spiel vom ihm, nicht nur wegen dem Wurfhaendchen. Nettes DD.

Ansonsten sind die Stars der Suns recht frueh raus. Trotzdem nicht ueberheblich werden, denn Gallo ist noch ein Rookie und wird auch wieder einbrechen.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
[19];2211046 schrieb:
Gallooooooo!!!
Erster Schritt ins Rampenlicht. Nettes Spiel vom ihm, nicht nur wegen dem Wurfhaendchen. Nettes DD.

Ansonsten sind die Stars der Suns recht frueh raus. Trotzdem nicht ueberheblich werden, denn Gallo ist noch ein Rookie und wird auch wieder einbrechen.

:rolleyes:
 

H96

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Hannover-Umland
Wow,hätte nicht gedacht,dass die Knicks gegen die Suns eine Chance hätten,aber Gallo war letzte Nacht ja einfach nur ein Monster!:jubel:
In ein paar Jahren ist er für mich ein All Star,da würde es auch helfen,wenn nächstes Jahr ein Superstar zu den Knicks kommt,damit er nicht zu stark unter Druck gerät!
 

Pat to Sat

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
0
Ort
Duisburg
also zusehr sollte man ihn jetzt noch nicht pushen. Gallo hat gestern ein ganz starkes Spiel abgeliefert genauso wie Lee und auch der Rest der Mannschaft. Mehr aber nicht. Man sollte dazu noch sagen das das wohl gestern die jämmerlichste Defense der Suns seit langer zeit war.

Warum können die Knicks nicht öfters so spielen. Da war dann auch die richtige Mischung im Spiel zwischen Ziehen und Ballern. Das nächste Spiel wird aber heute gegen orlando wohl schon wieder ein 3er Festival werden. Aber mal gucken.

Die Mannschaft ist auch gar nicht so mies wie sie oft gemacht wird, nur fehlen an zwei Positionen die richtigen Leute. Das wäre der passende Center neben dem dann als PF spielenden Lee und ein guter PG. Zumindest wäre es dann offensiv schon mal ein gutes Team, defensiv wäre es dann aber wieder ne andere Sache. Zumindest gestern war ich auch richtig froh das Nate nicht lange gespielt hat, der passt für mich einfach nicht ins Team auch wenn seine Leistungen teilweise sehr gut sind.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
jedes jahr schlagen unsere schwachen knicks ab und zu mal einen brocken ala san antonio oder jetzt eben die suns. das war immer so und bleibt immer so. das liegt nicht an den unglaublich guten knicks, sondern daran, dass die starken teams manchmal ******* tage erwischen und dann sowas dabei rauskommt. das haben die knicks gut ausgenutzt und klar gewonnen.

solche sachen passieren aber nicht zwei mal, von daher, kein grund zur freude. gallos wurfauswahl ist meistens richtig schlecht, er wirft ja fast nur in your face und sowas kann nicht lange gut gehen, gestern hatte er einfach einen sehr guten tag erwischt.

die ordentliche leistung will ich denen nicht abschreiben aber auch nicht dass team bejubeln, war einfach glück. es sei denn, sie wiederholen es gegen die magic erneut ;) ich vermute aber eher, orlando wird sie vernichten!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Er hat nur 46 NBA Spiele auf dem Konto, was die Erfahrung angeht ist er ganz klar ein Rookie!
 
Oben