New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hinterlader schrieb:
Boah der derbe Abgesang eines Nets_Fan! Man sollte nicht zuviel drauf treten wenn man gerade oben steht. Das Schicksal kann einen selber schneller einholen als man denkt.
Wir standen nie ganz oben. Es hat immer etwas gefehlt. Wir waren aber nie weiter weg von jeglicher Konkurrenz, zu der Zeit als Marbury seinen ersten Messias (Manson) machte.

Und das trotz garantiertem (miese Bilanzen - Top-picks) jährlichem rebuild.

Ich hacke nicht rum, aus der Sicht eines Besserstehenden. Denn das können die Nets nicht sein, angesichts der payroll der Knicks.

Sondern eher aus der Sicht des Zweiflers der Franchiseplayer-Qualitäten eines Marbury.

Er wird besitimmt wieder gute "I Alone" - Stats haben und die Trotzdem-assists werden wieder jeden verwundern.

Bringen wird das nix.
 

Q-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Bayern
Fakt ist, das man auch die nächsten Jahre entweder die Playoffs verpassen oder regelmäßig in der ersten Runde ausscheiden wird. Selbst Larry Brown kann aus diesem Haufen keine Allstar-Truppe machen.

Isiah Thomas hat im Anbetracht seines Vorgängers eine gute Leistung vollbracht, doch auch fragwürdige Entscheidungen getroffen (Nazr Mohammed - Malik Rose Trade, Jerome Williams anstatt Penny Hardaway oder Allan Houston zu waiven).

Stephon Marbury ist zwar ein Allstar und er hat auch hervorragende Statistiken aber er kann kein Team führen und ihm fehlt das gewisse Etwas. Versteht mich nicht falsch ich mag Starbury und war auch froh das wir ihn für die Spieler bekommen haben aber um ihn herum kann man kein Team aufbauen, welches Erfolg haben wird. (Und mit Erfolg meine ich nicht das erreichen der Playoffs.)

Isiah Thomas hat auch Trevor Ariza gedraftet, welcher sich in ein paar Jahren als der Steal des Drafts raustellen kann/wird. Es waren gute und schlechte Entscheidungen dabei aber es überwiegen die Schlechten. Und man kommt leicht in die Annahme das Isiah Thomas ein guter GM ist, da sein Vorgänger Scott Layden wohl debil war...

Und warum kann man in New York keinen Rebuild machen? Stecken die Fans den Madison Square Garden in brannt? Sitzen Heckschützen in der Tribüne und versuchen Isiah Thomas zutreffen? :saint: Ist jahrelanges Mittelmaß besser als 2 schlechte Jahre in kauf zu nehmen? Ich meine, das letzte Jahr war auch bescheiden, hätte man das Jahr davor auch versaut wäre man mit guten Rookies momentan auf dem Weg nach oben aber so? In den nächsten 5 Jahren werden die NY Knicks die zweite Playoffrunde nicht einmal schreiben können, so leid es mir tut, vergesst nicht, ich bin AUCH ein Knicks-FAN!
 

bird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
[19] schrieb:
werden alle to gezogen wird unser team in 2jahren so aussehen.

marbury,craw,Q,....

Und genau da liegt das New Yorker Problem. Alle 3 Spieler sind (Basketball-IQ technisch) hohle Frutten! Kannst Du drehen wie Du willst, mit diesen 3 als Leistungsträger auf PG, SG, SF gewinnt man keinen Blumentopf. Teamplay??? Was ist das??? Versteh mich nicht falsch, ich mochte die Knicks schon immer, gerade zu Beginn "meiner" B-Ballzeit (1987, ich weiß, ist lange her) waren sie mein Team. Aber diese 3 Spieler mit ihren langen und teuren Verträgen ziehen die Knicks auf Jahre nach unten.
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Also ich sehe das ähnlich wie Expierience :)love:)Maker, denn Thomas ist als Trainer wirklich nicht zu gebrauchen. Der sieht aus Spock mit seinen hochgezogenen Augenbrauen und zerstört nur die Mannschaft.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
erstmal is er nich der trainer. sorry

zweitens war er zuvor kein GM einer nba mannschaft gewesen und deswegen kann ich verstehen wenn er auch ma einen ******* einstieg hingelegt hat in der branche. er hat sich das bestimmt auch alles anders vorgestellt.
nun gut. ich weiss nich ob er jetzt noch schaffen wird sein image zu verbessern, aber staendig alles schlecht zu redn an ihm, das bringt nix. sollte er wirklich so grotten schlechte dinge fuer die knicks machn, dann werden wir ja demnaechst einen neuen GM haben. kann ja nicht angehe, das nur IHR die fehler erkennt und die verantwortlichen in NY das nich sehn.
sollte es doch so sein, dann verfassen wir ma alle zusammen eine nette mail und schicken die denen. das wird denen bestimmt die augen oeffnen.
 

Q-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Bayern
Es kann doch nicht sein, das es auch Befürworter gibt. Ich sympathisiere nicht sehr mit Isiah Thomas und will auch nicht sagen das er ein schlechter Mensch ist oder so aber als General Manager hat er einfach versagt!

Wenn man schon Maurice Taylor, Mike Sweetney und Jerome Williams auf der Power Forward-Position hat und nur einen "echten" Center, dann trade ich doch nicht meinen einzigen Hoffnungsträger auf dieser in der NBA unterbesetzten Position für einen Power Forward, von denen ich ohnehin schon genügend in meinem Roster habe. Das ist ein grenzdebiles Verhalten, sowas sollte sich eigentlich kein General Manager leisten.

Da ist es doch klar, das solche Sprüche kommen. Isiah Thomas versucht ein gutes Team aufzubauen, das merkt man sehr er hat auch um die 19 Spieler getradet seit seinem Amtsantritt, aber eben die Falschen. Er sollte versuchen Allan Houston oder Penny Hardaway loszuwerden aber die bleiben brav im Team obwohl sie kaum weiterhelfen, Jerome Williams hat wenigstens mit Einsatz gespielt.

Man sitzt auf einer sehr großen Payroll, nur dies würde nicht stören, wenn man nur ansatzweiße die Chance auf die Playoffs hatte aber die Eastern Conference hat so aufgerüstet, sodass man leider keine Chance haben wird. Man muss es realitisch sehen mit dem Team gewinnt man keinen Blumentopf. Wenn wir großes Glück haben gibt es 40 Siege und haben trotzdem im April schon Sommerferien. Und das ist keine Schwarzmalerei oder sonst etwas, es entspricht den Tatsachen.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
[19] schrieb:
zweitens war er zuvor kein GM einer nba mannschaft gewesen und deswegen kann ich verstehen wenn er auch ma einen ******* einstieg hingelegt hat in der branche. er hat sich das bestimmt auch alles anders vorgestellt.

Ich dachte, der Anspruch in New York sei höher als bei anderen Franchises (kam das nicht von dir?)? Und da kann man es sich leisten, einen - so wie du es darstellst - Rookie-GM einzustellen und den erstmal ein paar Jährchen Erfahrungen sammeln zu lassen, während er das Team schlecht zusammenstellt und die finanzielle Situation weiterhin verbaut? :rolleyes:
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Also was Isiah Thomas trotz der vielen Fehler, die er gemacht hat (ich weiß aber jetzt nicht ob es mit Mohammed interne Probleme gab, sodass er weg musste) geschafft hat, ist, dass er aus diesem Sumpf an alten überbezahlten Spielern ein Team mit jungen (leider immer noch überbezahlten) Spielern gemacht hat. Natürlich kann man zweifeln, ob Marbury/Craw/Q-Rich jetzt dieses tolle Trio sind, das die Knicks aus dem Tief holen, aber zumindest haben sie alle eine gewisse Klasse und sind noch jung und haben theoretisch viele gute Jahre vor sich.

Natürlich haftet Marbury immer ein schlechtes Image an, in vielen Fällen durchaus auch gerechtfertigt, aber vielfach hatte er auch keine Chance. Ich meine, zu den erfolgreichen Lakerszeiten galt Kobe auch als Leader, Franchiseplayer, bester SG, etc. und jetzt ohne wirkliche Unterstützung ist er halt der Ballhog, der sein Team nicht mal in die Playoffs bringt. Garnett hat letztes Jahr auch nix gerissen, einfach, weil er meistens alleine auf weiter Flur stand.
Dieses Problem verfolgte Marbury seit seinem Abgang von den Wolves auch immer wieder. Zusammen mit seiner schwierigen Persönlichkeit und seines Monstervertrages (der im Vergleich zu Duncan wirklich viel zu hoch ist) macht es die Sache nun wirklich nicht einfach. Aber Fakt ist, dass er von den Fähigkeiten her der beste PG dieser Liga sein könnte und ich traue es Larry Brown durchaus zu aus ihm das herauszukitzeln.

Und noch was möchte ich sagen zum Märchen vom Rebuild, auch wenn ich das schon vor 2 Jahren geschrieben habe und mir damals schon keiner zugehört hat:
Ein kompletter Rebuild (wie ihn e_m seit Ewigkeiten auch fordert) ist viel auch Glücksache und absolut kein Garant für irgendwelche Verbesserungen, ich sage mal, die Chancen stehen vielleicht 50 zu 50.
Ich sehe es ja am Beispiel meines eigenen Teams, den Pacers. Man hatte eben Glück, dass uns Chicago Artest mehr oder weniger geschenkt hat und dass Rick Carlisle verfügbar war, ansonsten würde man weiterhin nur graues Mittelmaß sein, da bin ich mir sicher.
Oder auch Denver, die hatten halt Glück im Draft und bekamen Andre Miller, dazu wurde Marcus Camby durch ein Wunder wieder fit. Klar, Kiki is ein guter GM, aber für diese Sachen konnte er nix.
Auch Cleveland als positives Beispiel darzustellen, ist ja wohl ein ziemlicher Scherz. Die waren jetzt jahrelang nichts und hätten sie nicht die Lottery gewonnen (reines Glück), dann würde es die nächsten Jahr auch so weitergehen.

Beispiele, bei denen die Rebuilds schon lange zu keinem Erfolg führen, sind die Hawks, die Warriors (vielleicht ja heuer), Clippers. Bei Chicago muss man auch mal sehen, obs nicht ein Strohfeuer war heuer.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Q-Rich schrieb:
Fakt ist, das man auch die nächsten Jahre entweder die Playoffs verpassen oder regelmäßig in der ersten Runde ausscheiden wird. Selbst Larry Brown kann aus diesem Haufen keine Allstar-Truppe machen.

Isiah Thomas hat im Anbetracht seines Vorgängers eine gute Leistung vollbracht, doch auch fragwürdige Entscheidungen getroffen (Nazr Mohammed - Malik Rose Trade, Jerome Williams anstatt Penny Hardaway oder Allan Houston zu waiven).



Und warum kann man in New York keinen Rebuild machen? Stecken die Fans den Madison Square Garden in brannt? Sitzen Heckschützen in der Tribüne und versuchen Isiah Thomas zutreffen? :saint: Ist jahrelanges Mittelmaß besser als 2 schlechte Jahre in kauf zu nehmen? Ich meine, das letzte Jahr war auch bescheiden, hätte man das Jahr davor auch versaut wäre man mit guten Rookies momentan auf dem Weg nach oben aber so? In den nächsten 5 Jahren werden die NY Knicks die zweite Playoffrunde nicht einmal schreiben können, so leid es mir tut, vergesst nicht, ich bin AUCH ein Knicks-FAN!

markus wagner hat schon was zum rebuild gesagt! und es muss nciht sein das es so gut geht!!!
die boston celtics finde ich machen das im moment richtig gut, aber das ist eine andere geschichte, wo ainge auch schon als mieser GM gehandelt wurde, jetzt das aber wieder ganz anders aus.

wie kannst du nur erwähnen, das man penny mit seinen auslaufenden vertrag waiven soll??? das ist doch nciht dein ernst! (er und TT sind unsere asse in sachen trades dieses jahr)
wenn du taylor , rose waiven willst...geb ich ein ok!
aber penny nein!!
houston: da muss man sagen, er wäre es bestimmt wenn larry brown da kein wort mitgeredet hätte, und allan houston selber sich nciht einfach aufgibt!
sieh es mal so, wenn er halbwegs zurückkommt, haben wir einen der besten 5schützen der nba in unseren team! detroit und miami würden sich um den kloppen! nur finley wäre da interessanter!
also ich denke bevor man da eine meinung abgibt, sollte man bis november dezember warten, und houston gesundheitszustand sehen....bzw. seine form
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
Markus Wagner schrieb:
Also was Isiah Thomas trotz der vielen Fehler, die er gemacht hat (ich weiß aber jetzt nicht ob es mit Mohammed interne Probleme gab, sodass er weg musste) geschafft hat, ist, dass er aus diesem Sumpf an alten überbezahlten Spielern ein Team mit jungen (leider immer noch überbezahlten) Spielern gemacht hat. Natürlich kann man zweifeln, ob Marbury/Craw/Q-Rich jetzt dieses tolle Trio sind, das die Knicks aus dem Tief holen, aber zumindest haben sie alle eine gewisse Klasse und sind noch jung und haben theoretisch viele gute Jahre vor sich.

Natürlich haftet Marbury immer ein schlechtes Image an, in vielen Fällen durchaus auch gerechtfertigt, aber vielfach hatte er auch keine Chance. Ich meine, zu den erfolgreichen Lakerszeiten galt Kobe auch als Leader, Franchiseplayer, bester SG, etc. und jetzt ohne wirkliche Unterstützung ist er halt der Ballhog, der sein Team nicht mal in die Playoffs bringt. Garnett hat letztes Jahr auch nix gerissen, einfach, weil er meistens alleine auf weiter Flur stand.
Dieses Problem verfolgte Marbury seit seinem Abgang von den Wolves auch immer wieder. Zusammen mit seiner schwierigen Persönlichkeit und seines Monstervertrages (der im Vergleich zu Duncan wirklich viel zu hoch ist) macht es die Sache nun wirklich nicht einfach. Aber Fakt ist, dass er von den Fähigkeiten her der beste PG dieser Liga sein könnte und ich traue es Larry Brown durchaus zu aus ihm das herauszukitzeln.

Und noch was möchte ich sagen zum Märchen vom Rebuild, auch wenn ich das schon vor 2 Jahren geschrieben habe und mir damals schon keiner zugehört hat:
Ein kompletter Rebuild (wie ihn e_m seit Ewigkeiten auch fordert) ist viel auch Glücksache und absolut kein Garant für irgendwelche Verbesserungen, ich sage mal, die Chancen stehen vielleicht 50 zu 50.
Ich sehe es ja am Beispiel meines eigenen Teams, den Pacers. Man hatte eben Glück, dass uns Chicago Artest mehr oder weniger geschenkt hat und dass Rick Carlisle verfügbar war, ansonsten würde man weiterhin nur graues Mittelmaß sein, da bin ich mir sicher.
Oder auch Denver, die hatten halt Glück im Draft und bekamen Andre Miller, dazu wurde Marcus Camby durch ein Wunder wieder fit. Klar, Kiki is ein guter GM, aber für diese Sachen konnte er nix.
Auch Cleveland als positives Beispiel darzustellen, ist ja wohl ein ziemlicher Scherz. Die waren jetzt jahrelang nichts und hätten sie nicht die Lottery gewonnen (reines Glück), dann würde es die nächsten Jahr auch so weitergehen.

Beispiele, bei denen die Rebuilds schon lange zu keinem Erfolg führen, sind die Hawks, die Warriors (vielleicht ja heuer), Clippers. Bei Chicago muss man auch mal sehen, obs nicht ein Strohfeuer war heuer.

Eins der besten Beiträge seit langem, gern gelesen, danke. :thumb:
 

Q-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Bayern
Wollte mich nur verabschieden, nicht das jemand denkt, ich wäre davon gegangen: Bin mit Freunden im Spanien-Urlaub und komme am Sonntag den 4.9.2005 erst wieder zurück. Bis dann wünsch ich allen Knicks-Fans alles Gute und hoffe auf gute Verstärkungen für das Team - bis dann. :wavey:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Hinterlader: Wieso soll ausgrechnet der Knicks-thread der ideale Flughafen für Arschlöcher sein?

Diesen post solltest Du nochmal überdenken.... :p
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Das war eigentlich nicht auf den Knicks-Thread gezogen, sondern auf allgemein solche Typen wie Titty Twister der mal wieder glaubt die Weissheit mit Löffeln gefressen zu haben. Oder macht es dir Spass dir von einem pubertierendem Mistpickel wie ihm dir erklären zu lassen wie du dich zu verhalten hast, wo für dich die Verhaltensregeln klar sind und auch nicht mistbraucht werden?
In dem Spruch könnte man sich sicher noch ein"sometimes" einfügen, aber ich bin nicht so der Grafiker, dass ich das jetzt schnell auf die Reihe bekomme in der Schnelle. :D
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
hört mal langsam hier auf mit der knicks fan diskussion, zurück zum thema, und zwar den knicks!


"The Knicks are looking to use their lower exception on a young player, and got beat out for center DeSagana Diop by Dallas. They have inquired about PG Steve Blake and are monitoring the Eddy Curry situation with Chicago. But the Knicks have the maximum 15 players under contract."

bei insidehoops, bzw. ny post zu lesen!

finde ich einfach nur geil! blake ist einer meiner lieblingspieler!
allerdings gibt es 2probleme, die besagten 15spieler, und er wäre dritter pg hinter marbury und nate! sogar wenn marbury die 2 spielen würde, würde da nciht viel übrig bleiben!
aber ich wäre froh ihn im team zu haben, für 10-15minuten!

und die sache mit eddy curry, wenn sie ihn beobachten, wer wäre den als trade objekt passend?
ein auslaufender vertrag, plus ein ROSE?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Chicago wird Curry halten, denke ich. Die Bulls wollen das Team nicht auseinanderfallen lassen.

Blake in New York würde mir auch gefallen: ein großer Point Guard mit anständigem Spielaufbau, Wurf, Charakter und Defensivkönnen. Allerdings würde ich die Vorfreude zügeln, wenn ich du wäre. Die letzten beiden Free Agents, an denen Isiah Thomas Interesse gezeigt haben, sind nicht nach New York gewechselt: DeSagana Diop (Dallas) und James Jones (Phoenix). Auch die Personalie Eric Snow muss erst noch geklärt werden.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Blake in New York würde mir auch gefallen: ein großer Point Guard mit anständigem Spielaufbau, Wurf, Charakter und Defensivkönnen.
Meinst du das im Ernst? :confused:
Blake hat eine Karrierewurfquote von 36,8 %! Da kann man doch nicht von einem guten Wurf reden (außer wenn du Dreier meinst)! Und seine Defense ist auch nicht grad berühmt. Das einzig gute an ihm ist wohl, dass er ein Pass-First PG ist. Meiner Meinung nach brauchen ihn die Knicks nicht.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, ich meine seinen Distanzwurf, der nun einmal anständig ist. Auch über seine Verteidigung hört man mehr Positives als Negatives. Blake könnte New Yorks neuer Charlie Ward werden.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
man muss aber sehen das DIOP und JJ von attraktiven teams als arbeitgeber haben....
new york ist halt zurzeit nur mittelmaß im vergleich zu dallas und phoenix!

jeder würde lieber zu den centerschwachen mavs oder den suns gehen, die auf der 2-3 20 solide minuten von einen bankspieler brauchen...
und dazu noch gute teams sind! wo man sich dann besser empfehlen kann, als zb bei den hawks....
wenn sura seine stats bei den suns statt bei den hawks hätte, würde der sich selber auch besser verkaufen....

außerdem denke ich das steve blake im moment nciht viele interessenten hat, außer vielleicht einer mannschaft wie den lakers, die da noch jemanden brauchen, aber da hat ein earl watson wohl überall den vortritt, auch wenn er wohl doch nciht den vertrag kriegt mit dem er selber rechnet, aber er kann sich eine saison beweisen, am besten bei einen contender wie den spurs, oder den mediensstarken lakers

jaja, ich vermiese die stink soliden 3er von ward, und immer das gelaber das er mal bester collegge footballer(quarterback) war! :p
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Bartek schrieb:
jeder würde lieber zu den centerschwachen mavs oder den suns gehen
"Centerschwach"? Also für mich ist Dampier besser als Jerome James. Selbst Dallas' dritter Center - Pavel Podkolzin - ist talentierter als New Yorks erster.
 
Oben