New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
PS. amare bekam sein 15tes technisches faul heute. nach den neuen regeln wird man ja für 1 spiel suspendiert. welches ist es? das nächste? heute wurde aber auch extrem übertrieben gepfiffen muss ich sagen, vorallem bei new york viele absolut unnötige pfiffe. naja, meckern bringt eh nix. kann aber mit vielen nba spielern mitfühlen, da hätt ich nicht nur die brille aufs parkett geschmettert. ^^

So wie ich das letzte Nacht verstanden habe, darf er noch ein technisches Foul begehen und dann ist er für 1 Spiel gesperrt. STAT ist oftmals einfach mit zuviel Emotionen dabei bzw. hat diese nicht immer unter Kontrolle. Die Refs sind ja jetzt dazu angehalten, solche Aktionen gleich mit einem technischen Foul zu rügen. Von dieser Regel kann man jetzt halten was man will.

Du hast das Spiel sehr schön zusammengefasst. So wie Du habe ich das Spiel auch gesehen. Unsere Defence war oftmals einfach überhaupt nicht vorhanden! Wenn wir nicht gestern einen Douglas in Bestform gehabt hätten, dann hätten uns die Bucks mit Ihrem Outsideshooting gekillt. Was die da gestern getroffen haben, machte mir doch teilweise wirklich Angst. Melo war sicherlich sehr nervös. Zum Ende des Spiels hat er das Spiel aber erfolgreich an sich gerissen. Billups hat je länger das Spiel dauerte, immer besser ins Spiel gefunden und hat einmal mehr bewiesen, warum er an 2. Stelle bei der Freiwurfquote saisonübergreifend steht. Heute können unsere Jungs das erste mal miteinander trainieren. Warten wir einfach mal ab, wie sie morgen Abend gegen Cleveland aufspielen werden. Das so ein "blindes" Spielverständnis nicht in ein paar Spielen und Trainings zustande kommt, haben ja die Heat bewiesen. Aber sagen wir es doch mal anders. Wer sind eigentlich noch einmal die Heat?:thumb::jubel::laugh2::crazy:

Morgen Abend muss auf jeden Fall ein Sieg in Cleveland erreicht werden. Orlando und die Heat werden sehr schwierige Spiele werden, da wir einfach keine Chance haben, dass wir uns in Ruhe zusammen einspielen können.

GO NY GO, GO NY GO:love:
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Offenbar haben die Knicks einen weiteren Forward unter Vertrag genommen. Einen gewissen Jared Jeffries... Hoffentlich bekommt er nicht den gleichen Vertrag wie letztes Mal. Als Verteidiger ist er sicherlich ein Upgrade.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Aha, der ared kommt also wieder. Na ja, wenn man ihm nicht grad die volle MLE in den Rachen wirft, kann er wirklich nützlich sein und der Hass hält sich in Grenzen. Dieses Signing bedeutet dann wohl auch, dass Barron nicht unter Vertrag genommen wird. Roster ist jetzt schon voll. Das wiederum bedeutet, dass noch einer gewaived werden muss. Weiß man schon, wer?
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Das Jeffries zu uns zurückkehren wird, finde ich garnicht mal so übel. Ich hätte aber lieber Barron bei uns gesehen. Vll. kann man ja auch beide noch irgendwie verpflichten. Barron hat ja erstklassige Leistungen zum Ende der vergangenen Saison bei uns abgeliefert. Im Gegenzug könnten wir dafür Rautins in die D-League schicken und Mason waiven. Von Mason bin ich mehr als enttäuscht. Ich war davon ausgegangen, dass er uns offensiv durch seiner Dreier weiterhilft, aber der ist ja bedauerlicherweise vollkommen aus der Form und trifft rein garnichts mehr. Barron und Jeffries helfen uns defensiv mit Sicherheit weiter. Dann könnte Stat nämlich auf der PF Position spielen und dabei kann er noch mehr seine Stärken ausspielen als auf der jetzigen Centerposition. Mal gucken was trademäßig noch geht.

Ich habe schon wieder so ein ungutes Gefühl, dass wir heute in Cleveland (wieder) verlieren. Ramond Session ist ja momentan richtig gut drauf. Baron Davis spielt jetzt ja auch in Cleveland, da muss man sich erst einmal dran gewöhnen. Zum Ende der Trading Deadline sind meiner Ansicht nach echt komische Trades über die Bühne gegangen, siehe Boston.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Tatsächlich ein Loss. :eek: Unglaublich, aber für solche Niederlagen waren die Knicks schon immer zu haben. Hauptgrund war mal wieder die Arbeit unter den Körben. Die Tatsache, dass man gegen ein Team mit einem 6-9 Starting "Center" und einem Perimeter orientierten PF 19 Offensivrebounds (insgesamt Rebounds heute -20) abgegeben hat, ist erschreckend. Wie schaut das erst gegen gute Frontcourts aus? Hätten die Knicks vielleicht doch mal lieber ein Angebot für Reggie Evans auf den Tisch gelegt. Diese Situation zu verbessern, hat in meinen Augen höchste Priorität im Sommer.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
wieder mal eine unnötige niederlage. und wie schon erwähnt, lag das wieder mal an den rebounds. die big men der gegner auch wieder mit super-stats (Hickson 25/15/5B Jamison 28/13) so kann man natürlich nicht gewinnen. da müssen wir im sommer dringend nachbessern!! mir fehlte es auch an "hustle". cleveland wollte den sieg einfach mehr. natürlich war auch zu sehen, dass die spieler sich untereinander noch nicht so gut kennen und es so zu einigen missverständissen kam. das sollte aber keine entschuldigung sein.

anthony nach drei starken vierteln zum schluss komplett abgetaucht.
insgesamt gab es in den letzten 12 minuten viel zu viele einzelaktionen.
dafür habe ich mich in Billups verliebt:love: erste halbzeit ging gar nichts bei ihm. hat aber dafür Amare ein paar mal gut in szene gesetzt:thumb:
dann im letzten viertel die guards der cavs immer gut verarscht um an die linie zu kommen. einfach clever der typ. bei den freiwürfen hat er dann seinen wurf wieder gefunden und dan noch ein paar wichtige körbe gemacht. das war schon geil!

jetzt kommen drei schwere spiele. heat, magic, hornets. würd mich nicht wundern wenn wir unter .500 rutschen:(
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Die Refs haben auch kräftig mitgeholfen, damit die Cavs als Sieger vom Platz gehen konnten. Was da wieder ein Müll gepfiffen wurde...
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich hab jetzt nicht das ganze Spiel gesehen, aber das was ich gesehen hab sah mir eher danach aus als würde Chauncey jeden Käse beim Wurf gepfiffen kriegen.

Unnötige Niederlage war es in Cleveland aber sicherlich doch. Beim live gucken letzte Nacht war ich allerdings schwer auf Cavaliers Seite - in engen Heimspielen macht das Live schauen dieses Jahr ordentlich Spass. Die Kommentatoren machen nämlich richtig Bock irgendwie :)
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ich hab jetzt nicht das ganze Spiel gesehen, aber das was ich gesehen hab sah mir eher danach aus als würde Chauncey jeden Käse beim Wurf gepfiffen kriegen.

Das war letztendlich ein Ausgleich, wenn ich an "Fouls" denke, die Walker, Turiaf und Melo angeblich begangen haben sollen. Die Pfiffe für Billups waren auch teils unnötig.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.203
Punkte
113
refs waren ********** ja, sogar sehr. aber wir ebenfalls! null defense, rebounds wie von grundschülern. aber das problem war ja schon von anfang an bekannt. wir haben jetzt 2 superstars die auch ihre leistung bringen. nun sollte die priorität ganz klar auf verteidigung und guten rebounder liegen. hoffe da tut sich einiges im sommer. wir brauchen starke rebounder wie von der sorte reggie evans zB. richtige acker, keine stars. bevor wir an chris paul oder änliches denken, lieber ordentliche fighter holen welche hinter jedem ball springen! jeffries ist so gut wie wieder zurück, etwas abhilfe sollte er uns verschaffen. aber das liegt alles an mike, er hat ja so eine komische vorliebe für schlechte verteidiger, rebounder aber gute scorer.

mir fehlen die worte für diese niederlage gegen cleveland. war selten so sauer beim schauen. vieles musste ich schon vorspulen, weil mir von dieser grottenschlechten rebound-arbeit schlecht wurde.

PS: was mich etwas aufmuntert ist, dass kelenna azubuike wohl kurz vor seinem comeback steht. ich hoffe sehr, dass er annährend an seine alte form kommt. er gibt uns automatisch dadurch viel tiefe, guten touch von downtown samt defense. wäre der perfekte back-up für landry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
****** Spiel, ****** D, ****** Refs, ****** Coaching.
Warum hat Brewer wieder nicht gespielt? Warum wurde Melo im 4. nicht konsequenterweise ausgewechselt? Warum war Fields die meiste Zeit vom 4. auf der Bank, während Jamison und Parker Melo und Walker in der D missbraucht haben. Uns haben nur Stat und Billups im Spiel gehalten, einen Sieg hätten wir nicht verdient gehabt. Dabei haben bei den Cavs die Neuen noch gefehlt!

Spree hat's schon gesagt, wir brauchen jetzt Verteidiger, Rebounder u. role player, aber bitte nicht noch mehr Balkmans und Jeffries', denn die brauchen im Angriff gar nicht erst nach vorne laufen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.203
Punkte
113
dieses team ist einfach nur ein rätsel. gegen miami sahen wir eine völlig andere mannschaft. über die meiste zeit eine tolle defense gespielt, um jeden rebound gekämpft und aggressiv zu werke gegangen. verdammt nochmal, warum nicht immer so?

chauncey billups zeigte einmal mehr, warum er mr. big shot ist. genial was er zum schluß ablieferte. shawne williams mit guten nerven an der linie. melo zeigt weiterhin konstant gute leistung (was bin ich letzendlich froh, dass er bei uns ist). nach dem ersten viertel wollte ich eigentlich schon fast das ganze spiel schnell vorspulen, lies es dann noch ab mitte des zweiten viertels weiterlaufen. als die knicks plötzlich einen 16:0 run lieferten, wurde ich hellwach. :smoke:

bis zum schluß eine spannende partie, wichtiger sieg. schön, dass mike auch spieler wie carter spielen ließ, diese können verteidigen und bringen die nötige hustle-arbeit mit. der alles entscheidende block von amare an lebron war sahne. spike lee wie immer zum wegschmeissen. ach was liebe ich diesen verrückten burschen. :thumb: 17 jahre sind es bald dass ich ihn als den treuesten knicksfan ever verfolge und er wird einfach nie langweilig.

ps. ich bekam oft gänsehaut-feeling. diese spannung, das teilweise aggressive spiel... diese miami arena, der immer noch alte hallensprecher, die eingespielten töne und musik in der arena, die fans, etc... das alles erinnerte mich oft an die geilen 90er schlachten. bitte mehr davon!! die knicks sollen sich wieder mit denen diese dekade kloppen!! :D warte seit ewigkeiten auf änlich spannende und intensive duelle wie damals mit den bulls, pacers und heat! war jedenfalls heute mächtig stolz auf die jungs, haben sich nicht hängen lassen und die blamage gegen cleveland gut verdaut. jetzt bloß nicht nachlassen und gegen orlando dagegenhalten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
Ganz große Leistung heute nacht von Anthony Carter, Top-Defense gespielt, Chauncey toll entlastet, der natürlich mit Hammerlauf am Ende, der Runner mit dem 3. Foul von Miller (von denen 2 nicht gegeben wurde und beim dritten hat er sich beschwert), der Steal und Pass auf Shawne und der Wahnsinnsdreier. Ich muss es letztendlich sagen: ein großes Upgrade zu Felton (ohne ihn dissen zu wollen).
Melo auch mit gutem Scoring und Wurfauswahl.
Mir wären außerdem fast die Augen rausgefallen, als Stat sogar ein Charge von Wade aufgenommen hat!!
Die können D spielen, wenn sie wollen! Walker heute auch mit guter D, 10 Pts und 7 Rebs, der Buzzer Beater übers Glas war natürlich enorm wichtig.

Könnt ihr fassen, dass sich die Heat immer wieder bei den Refs beschwert haben? :cry: LeBum wollte sogar ein Foul beim Block von Stat, dabei hat er davor schon ein zweifelhaftes bekommen. An Stat und Billups wurde dagegen nichts gepfiffen! Solche Penner! Jordan hätte sich bei sowas nie beschwert.

Spree hat's schon angesprochen, leider erleben wir solche Energieleistungen nie gg. die sog. "kleinen" Teams.

Wisst ihr, was mit Brewer geschieht? Spielen tut er offensichtlich nicht, auch Kelenna ist glaube ich immer noch auf der injured list.
 
Zuletzt bearbeitet:

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Chauncey Billups und Anthony Carter mit fantastischer Defense. Vor allem Chauncey wieder mal mit einer herausragenden Leistung in den letzten Minuten. Vor allem die gute Defense von Melo und Amar'e gegen Ende hat das Spiel gerettet. Soviel zum Thema, die Knicks können keine Defense. Ich glaube es war Gary Payton der der einst sagte, dass man nicht immer gute Defense spielen muss, sondern dann, wenn es drauf ankommt. Und gestern war so ein Spiel. Schade, dass es in Miami und nicht im Garden stattfand. Da hätte die Hütte gebrannt. Tolles Spiel unserer Big Three :jubel:
Auch die Defense von Walker und Williams hat mir gut gefallen. Plötzlich kann jeder verteidigen...
Schade, dass Fields ein schlechtes Spiel hatte. Hätte er seine übliche gute Quote gehabt, wäre das Ding früher entschieden gewesen.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Nana, bleib mal auf dem Teppich. "..früher entschiededen gewesen" ist ja wohl etwas überheblich oder meinste nicht? Darf ich an das Spiel in Cleveland erinnern? Ist noch gar nicht so lange her.

Ich freu mich ja auch über den Sieg, noch dazu in Miami ist das schon grosse klasse - aber wenn man mal ehrlich ist hatte man doch eigentlich zu keinem Zeitpunkt der Partie das Gefühl als könnten die Knicks das Ding wirklich gewinnen. Erst als Billups den 3er in der Crunchtime (Mr.Big-Shot is back ;) ) reingeböllert hat kam mir wirklich in den Sinn als könnten sies holen. Zumindest ging es mir so - irgendwie war Miami immer ziemlich sloppy unterwegs. Der 16-0 Lauf zum ende der 1. Halbzeit war allerdings sehr sehr geil.

Ich hab vor einer Woche noch gemeint das ich die Knicks nicht unbedingt als Gefahr für meine Bulls in Runde 1 sehe. Das muss ich hiermit etwas relativieren jetzt wo sich zu der ohnehin guten Offensive (die sich sicherlich auch noch etwas finden muss mit Melo und Billups) auch noch tatsächlich Defense ins Spiel der Knicks zu schleichen scheint.

Das gestern jedenfalls hat richtig richtig viel Spass gemacht und hat mich sofort wieder an die guten alten 90er erinnert. Da freu ich mich gleich doppelt auf eine Playoff Serie zwischen Chicago - New York (oder Miami - New York, Miami - Chicago - versprechen alles gute Serien zu werden!)
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Nana, bleib mal auf dem Teppich. "..früher entschiededen gewesen" ist ja wohl etwas überheblich oder meinste nicht? Darf ich an das Spiel in Cleveland erinnern? Ist noch gar nicht so lange her.

Wüsste nicht, was das Cleveland Spiel mit dem gestern zu tun hat. Wenn Landry die Punkte gemacht hätte, die er sonst erzielt, wäre das Spiel in den letzten zwei Minuten nicht mehr so eng gewesen wie es letztlich der Fall war. Normalerweise trifft er über 50% seiner Zweier, gestern wären das sechs Punkte mehr gewesen.
Das die Knicks das Spiel gewinnen KÖNNEN, daran habe ich nicht gezweifelt. Nach dem Dreier von Walker zur Halbzeit, am Ende eines 16:0 Laufs, sowieso nicht. Davor kamen schon leichte Zweifel auf, aber schließlich hatte man das letzte Aufeinandertreffen auch gewonnen und gegen die starken Teams haben die Knicks meist gute Leistungen gebracht und auch größere Rückstände aufgeholt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.203
Punkte
113
ganz im gegenteil! ich hatte bis zur verdammten letzten sekunde null sicherheit und schiss, dass die knicks jederzeit verlieren hätten können! das spiel war ein hin und her, miami war über längere strecken im vorteil. die knicks waren einfach dank billups eiskalt in der endphase... plötzlich wurden alle hellwach und zogen gut mit. aber miami hätte das spiel am ende 3x entscheiden können. es war ein gutes spiel mit einem glücklichen aber auch verdientem sieger.

man sollte auch nicht alles so schönreden und sich zu sicher bei unserer mannschaft sein. und argumente wie "hätte fields... würden wir deutlich siegen" ziehen nicht, in miami hätten auch reichlich spieler den einen oder anderen freien wurf versenken können. was wäre wenn ist unwichtig. wir werden noch so einige schlechte zeiten erleben. das team ist noch längst nicht fertig! darum freue mich über jeden solchen erfolg umso mehr.

wenn man jetzt änliche leistung gegen orlando abruft und auch weiterhin konstant spielt (vorallem in der verteidigung) und nicht dazu neigt sich zu relaxen, dann kann man sicherlich hoffnungen schöpfen. aber noch sitzen uns die sixers im nacken, nichts ist sicher wie es scheint. chicago wäre mir allerdings lieber in den playoffs als die big three aus south beach. habe zwar respekt vor den bulls und vorallem von ihrer tiefe im team, aber sie sind eher machbar als james/wade welche zu höchstform als erfahrene playoffhasen auflaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Wüsste nicht, was das Cleveland Spiel mit dem gestern zu tun hat.

Das Cleveland Spiel ansich hat damit gar nix zu tun, ich wollte nur deutlich machen das man vielleicht nicht unbedingt abheben sollte weil man jetzt in Miami gewonnen hat wo doch die Niederlage in Cleveland auch nur 2 Tage her ist. Immer schön locker bleiben ist die devise.

Die Knicks sind auf einem guten Weg, mehr aber auch noch nicht. Spree erkennt das schon ganz richtig. Hätte Wade 25 statt nur 12 Punkte gemacht würdest dich gerade nicht an dem Sieg erfreuen können. Hätte wäre wenn ist völlig uninteressant. Glücklicher aber dennoch verdienter Sieg - nicht mehr und nicht weniger!

Und was Bulls - Knicks in der ersten Runde anbelangt - ehrlich gesagt schiele ich gerade etwas auf den Platz an der Sonne, da könnten die Knicks dann auch ganz gerne mal in der ersten Runde gegen Miami oder Boston ran ;)
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
:D

New-York-Post.jpg
 
Oben