Ich verstehe nicht, warum der Kader nach nur einigen Spielen in Frage gestellt wird. Anthony und Stoudemire sollen nicht zusammen passen?!? Wie kommt man darauf? Bisher mußten beide auf dem Feld stehen, ohne daß irgend ein Konzept ersichtlich war. Seven seconds or less, wenn es nicht funktioniert bekommt Anthony den Ball oder seltener Stoudemire. Die dürfen dann aus der Isolation spielen. Wird es zueng für sie legen sie halt ab, egal ob der Mitspieler in guter Position ist, der dan in schöner Regelmäßigkeit verwerfen darf. Hauptsache es wird viel geschossen, was für die nichtbeachtete Defensive nicht unbedingt das Beste ist. Tolles Coaching. Es dann aber an den Spielern festzumachen ist doch der falsche Ansatz. Die versuchen halt mit ihrer individuellen Klasse den Karren aus dem Dreck zu ziehen, was nicht immer klappen kann.
Ein kurzer Blick auf die "Leistungen" des Trainers diese Saison:
Er läßt zwei gute Rookies spielen, was jeder andere Trainer aber auch machen würde, da der Kader doch recht dünn ist.
Er gibt zwar Shumpert auf der Eins viel Zeit. Doch eine sofortige Entwicklung, weniger abschließen, mehr passen, ist nicht zu erkennen. Wie auch, wenn das Werfen als Allheilmittel vom Trainer ausgegeben wird. D'Antoni zeigt auch hier bei der Entwicklung des Aufbaus ungeahnte Schwächen.
Douglas, ein Spieler, der durch Schnelligkeit un Beweglichkeit zum eigentlich hochprozentigen Abschluß kommt, wurde als Aufbau völlig überfordert und verunsichert. Nun darf er zwar sich wieder aufs Werfen fokussieren, ist aber wie gesagt verunsichert und es werden hierfür weniger als selten einfache Spielzüge gelaufen, z.B. ein normaler Screen ist schon eine taktische Meisterleistung!?!
Anthonys und Stoudemires Zusammenspiel passt zur Zeit nicht. Wie auch? S.o. Dabei müßten sie in einem guten System perfekt passen. Das ist Trainersache! Pick 'n roll sowie Postgame mit vereinzelten und damit überraschenden Jumpern für Stoudemire gepaart mit Shooting-Spielzügen aus der Bewegung mit der einen oder anderen Aktion zum Korb für Anthony. Und schon geben allein diese Beiden jeder Mannschaft Rätsel auf. Wenn man hier und da zu Chandler durchsteckt oder Douglas' Qualitäten einbindet ist doch schon eine gefährliche Offnsive geboren. Zumal sich auch Fields, Shumpert und Harrellson einbringen können.
Hat schon irgendwer eine Defensiv-Anforderung vom Trainer gehört? Wir haben auf der Centerposition ein Defensivmonster, nur zur Anmerkung. Der kann die Verteidigung aber nicht konzeptlos alleine tragen. Auch wenn ich weiterhin von ihm überzeugt bin. Aber mit einer Strategie kann er sich defensiv für Stoudemire den Allerwertesten aufreissen und auch auf dieser Seite des Spielfeldes eine Dominanz aufbauen. Zumal fähige Mitspieler vorhanden sind: Shumpert, Fields, Harrellson als Rebounder. Unter einem richtigen Trainer beißen dann auch Anthony und Stoudemire die Zähne zusammen...
Ingesamt gibt der Trainer also ein miserables Bild ab und ich habe hier die Hoffnung aufgegeben. Er hat in Phoenix wohl von dem Offensivgenie Nash profitiert, der nach sieben Sekunden das Heft in die Hand genommen hat. Folglich ist unser Trainer dank Nash der wohl überbewerteste Trainer der Liga.
Fehler mögen mir verziehen werden, da ich über das Handy schreibe.