Also ich weiß nicht ...
Es ist ja chic, Stephen A. zu mögen, aber hier kommen mir MDA und vor allem Melo ("das wird schon") deutlich zu gut weg und zuviel Schuld wird auf Stat abgewälzt.
Melo ist ein wichtiger Faktor, dass Amar'e so oft "abtaucht" ... eben weil Melo den Ball phasenweise nicht mehr hergibt, wenn er ihn hat, selbst wenn Stat endlich anfängt, seine Punkte am Brett zu machen und wir aufatmen, dann kommen Melos 1:1 / 1:2 / 1:3 Jumper und Stat sieht natürlich keinen Ball mehr. Und MDA trägt Schuld, weil er nicht dafür sorgt, dass der Ball eben mehr läuft und kein klares Konzept vorgibt (außer Melo soll werfen bis er umfällt).
Ich würde einen Trade Stat/Chandler für D-12 nur machen, wenn die Magic noch Bass o.ä. Kaliber an PF drauflegen. Da sie das nicht tun werden: No way! Wir hätten dann keinen PF mehr und aus den BIG 3 sind 2 "Stars" geworden (D-12 sah gegen uns auch nicht gut aus), von denen in keinster Weise feststeht, dass sie besser harmonieren als Melo & Stat (das werden sie m.E. nach nämlich auch nicht). Wir dürfen nicht vergessen: Tyson Chandler ist der EINZIGE Spieler, der in dieser Saison konstant gute bzw. angemessene Leistungen bringt. So jemanden tradet man nicht! Warum sollte die Lösung nicht z.B. Melo für D-Will sein?
Also ich kann Smith hier in keinster Weise zustimmen, außer darin, dass derzeit der Tradevalue des gesamten Teams am Boden ist. Aber gerade dann ist ein Trade eben nicht sinnvoll!
PS: Schön auch das Statement von MDA nach dem DEN-Spiel (das bis auf die OTs ja ganz gut war): Ihn interessiert es nicht, welche Wurfquoten Stat und Melo haben (btw: 40/41 %), er schaut nicht in dieser Weise auf "solche Statistiken". Mein Gott, und sowas von einem Profi-BBall-Coach! Sowas wünscht sich auch mal jeder Jugendspieler: Ungestraft von überall abziehen! Einfach nur krass! So eine Witzfigur von einem Abziehbild von einem Coach!