New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.081
Punkte
83
theGegen schrieb:
a) Kidd ist kein guter Verteidiger mehr. Durch seine Knie-OP's ist er den Tick langsamer geworden, der ihn heute oft genug zu spät kommen lässt.

b) Gerade das Beispiel "Marbury bei den Nets" nahm ich zum Anlass, direkt nach dem Trade zu den Knicks vor ihm zu warnen. Hier war alles vollgejubelt mit "Playoffgarantie" "jetzt reden wir ein Wort um den Titel mit" "mit local hero Messiahs Coney Islands Finest und dem genialen Strategen Zeke Thomas wird der MSG wieder rocken" usw. ...
Die Nets waren vorher gut (und hatten auch Tausend Verletzte) mit Cassell und waren erst recht gut mit Kidd. Nur dazwischen mit Marbury waren wir *******e. Sogar vorher kapitale Talente wie van Horn wurden *******e.

c) Die Knicks sind ein Mistteam, woran nicht nur Zeke und Vorgänger Layden Schuld tragen, sondern auch die Wahl des derzeitigen Franchiseplayers.

@b) Du wirst wohl kaum bestreiten können, daß die Nets gerade in Marburys Zeit von ziemlich viel Verletzungspech geplagt waren. In seiner letzten Saison war die Anzahl der verpassten Spiele 345!! Und Martin und Van Horn waren (statistisch gesehen) auch nicht viel schlechter neben Marbury als später neben Kidd.
Ich wollte ja auch nur verdeutlichen, daß der immense Turnaround im darauf folgenden Jahr nicht auf einmal der Wechsel von Kidd und Stephon gewesen ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.095
Punkte
113
Ui die Knicks schlagen die Nets mit 93:84 ohne Marbury. Zwar PreSeason und nicht so wichtig, aber man darf sich doch freuen. ;) Ariza überzeugte, der braucht echt mehr Einsatzzeit und Q ballert 1/12 ausm Feld :( :idiot: dafür hielt sich Crawford zurück mit den Würfen. Wie es aussieht wird Craw wohl der PG, Marbury der SG und Rose auf PF als starter. Curry hat auch ordentlich gespielt, schön zu sehen. Barnes ebenfalls mit solider Leistung, nun gut mal schaun wies weitergeht im Big Apple. :)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Aha, müssen sie das? Wieso sollten sie etwas an der Entscheidung ändern ihn spielen zu lassen? Der Tod von Collier verändert ja nicht die gesundheitliche Situation von Eddy Curry, der ist genauso gesund/krank wie vorher. Wenn er es sich selbst und die Ärzte ihm zutrauen zu spielen spielt er, er ist alt genug.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
denrze schrieb:
Aha, müssen sie das? Wieso sollten sie etwas an der Entscheidung ändern ihn spielen zu lassen? Der Tod von Collier verändert ja nicht die gesundheitliche Situation von Eddy Curry, der ist genauso gesund/krank wie vorher. Wenn er es sich selbst und die Ärzte ihm zutrauen zu spielen spielt er, er ist alt genug.

:thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.095
Punkte
113
Mensch nicht wieder die Herzgeschichte :crazy:
Wäre er so todkrank wie es sich einige vorstellen hätte er längst Verbot zum Spielen, aber das hat er nicht und erfüllte seine Aufgabe im ersten Spiel ganz gut. "Curry led the Knicks with 16 points and four rebounds in 13 minutes." :thumb:

Artikel zum Spiel: http://sports.espn.go.com/nba/recap?gameId=251015017
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich bring mal was neues ein und zwar wie wirkt sich der Tod von Collier auf Currys Psyche aus, denn niemand kann mir hier erzählen, das Curry jetzt nicht verdammt viel darüber nachdenkt.
Denn hätte ich so eine Problem und jemand anderes würde daran Sterben, dann kann man doch nicht anders darüber denken und spielt vieleicht nur noch mit (einem) halben Herz... :(
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.095
Punkte
113
Die Frage ist ob Collier änliches Problem hatte oder nicht?! Anscheinend war es nicht so, sondern ein plötzlicher Herzinfarkt. So habe ich es zumindest auf ESPN gelesen/verstanden. Hat meiner Meinung nach garnichts mit Curry zu tun.
 

THE DUNK

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo, alle miteinander!

Nachdem ich hier schon länger mitlese, habe ich mich nun auch endlich mal dazu aufgerafft, aktiv an der Diskussion teilzunehmen.

Zum Einstieg einfach mal was positives:
Auch wenn die Preseason nicht überbewertet werden sollte, haben sich gegen die Nets doch einige erfreuliche Tendenzen gezeigt:
Curry super stats trotz wenig Spielzeit und Trainingsrückstands, Die Rookies haben sich scheinbar auch sehr beachtlich geschlagen und sogar den starken Lauf im letzten Viertel, mit getragen.
Craw nimmt LBs System gut an, hat 'ne richtig solide Partie auf der 1 gespielt.
Super auch, dass Ariza die meisten Minuten hatte und diese auch gerechtfertigt hat. Nur Quentin stand wohl ziemlich neben sich, was aber vielleicht auf die im Trainingslager erlittene Verletzung zurückgeführt werden kann.
Ach ja, und Pennys Zeit läuft wohl auch langsam ab, aber das weiß man ja auch nicht erst seit gestern.
Dennoch, alles in allem macht mir das Spiel Hoffnung auf eine bessere Saison als die letzte. Ich freu mich jedenfalls auf die Knicks 05/06 und glaube, dass sie uns eine Menge Spaß bereiten werden. (Bei aller Arbeit , die noch vor Coach Brown und der Mannschaft liegt, ist ja klar)

Der ausführlichste Spielbericht über das Spiel gegen die Nets, den ich bisher gefunden habe, befindet sich übrigens im RealGM-Forum, hier:

http://www.realgm.com/boards/viewtopic.php?t=424950

(Es ist zwar kein offizieller Text, aber der Autor macht in den Beiträgen, die er sonst so verfasst, den Eindruck, die Knicks realistisch zu sehen, anstatt nach jedem halbwegs akzeptablen Spiel gleich schon mal die nächste Meisterschaft einzuplanen.)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Von Starks-Fan zu Starks-Fan

Willkommen im Crossover-Forum. Dein Name und Profilbild zeigen, dass du auf Anhieb das richtige Thema gewählt hast. :wavey:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Mich freut am meisten, dass die rookies gut gespielt haben. Ok, nate nur mit 2-6 aus dem feld aber immerhin 3 assists und 2 off. rebounds :D
Frye und lee haben natrülich auch gut gespielt! Das spiel muss ich umbedingt sehen!!!!
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
also das was eddy curry am herz hat, ist ja nciht das was turiaf und hoiberg haben.....

und an herzinfakt kann auch lebron james passieren......oder larry brown.....ich denke ma einfach, der mann hat einfach nur riesiges pech....und besonders seine familie tut mir leid...

aber was eddy curry hat muss nicht so schlimm sein, wie die obigen fälle, weil wenn es echt so schlimm wäre, würde er sich einer OP unterziehen, weil egal ob sport oder privat, es könnte ihm immer passieren, und so dumm wäre er dann auch wieder nciht....

klar wünschen wir uns alle, dass es bei curry nciht schlimm ist mit dem herzen, aber er sollte diesen TEST für sich selber machen, nciht für die NY KNICKS, nur für sich...
es wäre schlimm, wenn er bei einen spiel, zusammenbricht! dannach kann er es sich selber vorwerfen... das er nciht versucht hat vorzusorgen..
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich vermute mal das Curry und die Knicks still und heimlich den Test haben machen lassen. Thomas wirft zwar mit ordentlich Geld durch die Gegend, aber soviel für so ein großes Risiko? Denn, solange die Bulls in Unwissenheit über Currys Befund sind, drückt das seinen Wert, was Curry und den Knicks hilft.

Wäre ne Möglichkeit. Ich finde auch eine recht warscheinliche. Ich halte Curry für niemanden, der bei einem Herzfehler weiterspielen würde. Der spielt teilweise so leidenschaftslos, hat sicher schon einige Millionen auf der hohen Kante + das 50 Jahre Rentenangebot der Bulls, das wäre perfekt für ihn gewesen.

Oder er sieht nur $$$. Auch nicht unwarscheinlich, sein Agent kräht quasi seit der Rookie-Saison nach dem Max-Contract.

Wie auch immer, ich hoffe er erlebt keine böse Überraschung mit seinem Herzen, sportlich wird er eh nie das erreichen was sein Talent hergibt.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Nun steht es fest,Antonio Davis wird ein Knickerbocker.
Quelle
Ich denke er wird eine wichtige Rolle spielen,wenn er sich zusammenreisst (nach all den "Ich will in Chicago bleiben"-Aussagen) gibt er sicherlich einen guten Mentor ab für Frye und Curry,dazu wird er sicher noch die eine oder andere Minute im Frontcourt spielen.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Ich bin bei den Meldung noch etwas skeptisch. Da steht, according to Isiah Thomas und nirgends, dass Davis wirklich gesagt haben soll, dass er wirklich bei den Knicks spielen will...außerdem, stellt sich für mich die Frage, ob den Knicks ein unzufriedener Davis wirklich mehr nützt als schadet (Stichwort Teamchemie)?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.095
Punkte
113
Erstmal Willkommen @THE DUNK, ach ja der Starks... wer hat ihn nicht gemocht. :love3:

Bin mal gespannt was aus Davis wird und ob es wirklich stimmt dass er für die Knicks spielen möchte. Sicherlich wäre er vorallem als Veteran sehr hilfreich, jedes Team braucht Spieler seines Kaliber. Falls er in NY bleibt, wer wird gewaived? Ich rechne mit Jackie Butler.

Hoffen wir mal dass Jamal Crawford unter Larry Brown weiter so spielt wie heute, man hört ja nur positives in den Foren über ihn bei dem Spiel vorallem von Leuten die das Game live gesehen haben. Sieht danach aus als plane Brown ihn dauerhaft als starter-PG einzusetzen.

PS: Und wie THE DUNK schon sagte, empfehle ich ebenfalls diesen Bericht:
http://www.realgm.com/boards/viewtopic.php?t=424950
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben