New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
[19] schrieb:
Sollte sich aber Curry auf die bank setzen, waere Lee auf der PF-Position super aufgehoben. Bis jetzt macht er einen super Eindruck UND DASS unter Brown (Darko laesst gruessen).

Mal schauen wie das weiter geht.
Wen soll Brown schon starten lassen? James etwa?
Es heißt aber ''und das'' mit einem S :belehr: ;)
Nunja, immerhin haben die Knicks so etwas wie eine Präsenz. Aber trotzdem halte ich nicht viel von Curry. Rebounden kann er auch nicht.
Bei Fyre muss man abwarten Potenzial hat er ja.
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Curry ist nen echter Center! Sowas hatten die Knicks nicht mehr seitdem sie Pat Ewing verloren haben. Einen Spieler der mit 60% am Brett abschliessen kann, den muss man lange suchen in der NBA. Wenn er gesund bleibt dann ist er eine 1A Verstärkung für dieses Team. Wozu rebounden, wenn man neben sich reboundstarke PF's ala Malik Rose stehen hat?

Und ein Jerome James hin oder her. Fakt bleibt, dass die Knicks in der Zone zwei echte Monster stehen haben die man erstmal überwinden muss. James als Backup...da kann er sich auch 5 fouls in 15 minuten einsacken. Wen interessierts? Fakt bleibt eben allerdings auch, dass man einen James eben nichtmal eben so überspielen kann, wie man es mit anderen centern tut. An guten Tagen kann der alle guten Center der Liga recht gut verteidigen. Leider fehlt ihm die Konstanz, denn sonst wäre er die 30 Mio wirklich wert.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Interessante Aussagen vom Coach über 114 Punkte durch ein Philly-Team ohne Iverson und Webber und Dalembert:

http://www.nj.com/knicks/ledger/index.ssf?/base/sports-0/1129786353261970.xml&coll=1

Zum Glück steht Isiah Thomas' Arbeit ja unter dem Motto, dass man sich ruhig ein paar Jahre Zeit nehmen könne, ehe der Erfolg einsetzt.

No Defense würd ich sagen, verstehe auch garnicht wie man einen Salmons über 20 Mal an die Freiwurflinie gelassen hat. :gitche: Gut es ist die Preseason und da geschehen halt merkwürdige Dinge, aber trotzdem.

Wegen der Sache "Zeit und Erfolg" im Normalfall ist es auch so, Erfolg braucht Zeit vorallem bei einer fast komplett neuer Mannschaft. Man kann ja nicht von heute auf morgen Erfolg erzwingen. Aber will jetzt keinen in den Schutz nehmen, 6-12 Monate sollten ausreichen und ich bin gespannt auf wen Brown setzen wird und wer gewaived wird, die Rookies machten bisher einen sehr guten Eindruck wie ich finde vorallem Frye und Lee!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
so mal wieder ne knappe niederlage gegen die mavs (85:86). ariza, robinson, taylor und curry mit guten leistungen bzw. quoten. mensch da führen die schon mit 19 punkten und geben das ding noch ab :kotz: ariza hatte bis zum schluss 6/6 ausm feld, traf letzendlich den buzzer nicht, schade. ich denke diese saison wird die saison von trevor ariza, der junge hats drauf! nate spielt mit viel leidenschaft und energie, das gefällt mir. wie er heute nachm wurf seinen eigenen off. rebound wieder holt und verwandelt... :smoke:

ps. jerome james wie erwartet in 15min: 0 pts / 0-5 fg / 2 starke boards / nur 1 foul? :eek: / 1 block :D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Zu James sage ich jetzt gar nichts, dafür aber zu Curry, der wieder ein typisches Spiel gezeigt hat: 10 Punkte in 17 Minuten bei perfekter Chancenverwertung aus dem Feld, aber auch 5 Ballverluste und 4 Fouls. Wenn das schon in der Preseason so läuft, wie soll er dann in der Saison länger als 25 MpG spielen?

Nachtrag (von espn):
Jamal Crawford had a chance to win it for New York, but airballed [an] 18-footer at the buzzer.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Mich haben gegen Dallas die vielen TO am meisten gestört. Ich mein, wenn man 30x :eek: den Ball verliert, darf man sich nicht wundern, dass verloren wird. Positiv sind wieder einmal die Rookies und Ariza zu nennen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Nachtrag (von espn):
Jamal Crawford had a chance to win it for New York, but airballed [an] 18-footer at the buzzer.
:rolleyes:

sry hab mich geirrt, sah nach ariza aus weil direkt nach dem wurf dieser aufm boden sitzend gezeigt wurde.
und ob jetzt airballed oder nicht... passiert doch vielen wenn sie gut verteidigt werden und kaum zum wurf kommen ala spree in game 5 1999 finals :(
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
NY schlägt San Antonio und spielen wie schon meistens bisher im vierten Viertel am besten. :thumb: Frye mit starker Leistung und Curry begeht nur 2 Fouls, juhu. :D
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Also so richtig sehe ich noch nicht unsere Starting 5. Andere Teams probieren da nicht mehr so doll wie wir es immernoch tuen. Mal schauen wie es jetzt bei dem 2ten Spiel gegen die Sixers aussieht.

Mein Tipp:

PG Craw <--- er hat schneller gelernt den Ball zu spielen als der andere PG
SG Marbury <--- scheint immernoch drauf zu halten
SF Ariza <--- Q hat bis dato einfach noch garnix gezeigt
PF Frye <--- spielt bis jetzt Klasse und ist konstanter als Lee, veilleicht wird es aber auch Davis
C Curry <--- bin ja gespannt wieviel Zeit er bekommt, aber auf alle Faelle wird er eher starten als James


Weiss eigentlich jemand wie lange das ungefaehr mit Q noch dauern wird?
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
:jubel: du hsat schon recht (19)...

aber vielleciht will ihn ja ein team, dass einen PF brauhct der hustled....weil das tut er!
und er verdient um die 5mio, dass ist für nba verhältnisse nicht die welt....

ein trade zu einen team wie den.... :licht: ...new jersey oder new orleans passt doch...

NO gibt uns dann lampe zurück plus einen vertrag der denen zur last liegt! pj brown!
wir legen dann, 5 second round picks drauf, und die sache ist durch ;-) :cool:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
[19] schrieb:
Also mal ehrlich, ich weiss garnicht wo solche Geruechte herkommen. Wer will ihn denn haben?! Ich mein dafuer bekommt NY hoechsten einen Zweitrundenpick oder einen Spieler, der zum anfang der Saison eh seinen Hut nehmen muss.
Also manchen General Managern ist er sogar Nazr Mohammed wert.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Zu Nazr sag ich nur mal PERSONAL REASON und das in so einige Spielen schon.

Ansonsten bin ich ja von dem heutigen Spiel sowas von begeistert gewesen.

Curry - 22min 15 Pts 9 Reb *wow 9 Bretter* und NUR 1 PF
James - 12min und KEIN Foul
Ariza - 20min ebenfalls 9 Reb
Matt - scheint sich auf den Starting Spot von Ariza zu setzen (haett ich auch nicht gedacht)

Aber um das mal noch zu toppen, als diese guten Einzelleistungen, moechte ich mal erwaehnen, dass die KNIKCS ja bombig verteidigt haben muessen. Die Wurfquote der Sixers ist ja grauenhaft. Ich mein das war ein Heimspiel fuer sie und die haben ja nix getroffen. Ich mein so kann ich auch erklaeren warum Curry zb 9 Bretter hatte, aber 3 davon Offensiv (was dann doch gut ist).
Auf alle Faelle sieht es ja nach Fortschritt aus, nur wenn AI wieder da ist wird das vllt kein Sieg mehr sein fuer die Knicks sonder eher ein Sieg fuer die Sixer. Aber das kann sich ja auch noch aendern, wenn Brown mehr Zeit bekommt.

Noch was zu Q. Er wird wohl die ersten Spiele auch noch fehlen und dann wohl auch erst von der Bank kommen. Ich weiss ja nicht inwieweit er am Training mitmacht, mitmachen KANN. Auf alle Faelle wird es dann fuer Ariza eng. Sollte sich Matt weiter vor in setzen bekommt er wenig Zeit. Das kann gut fuer NY sein, wegen Vertragsverlaengerung, aber auch schlecht wenn sie ihn so vergraulen. Sollten sie aber in zukunft echt ohne Ariza planen, dann wird er wohl in einen Trade eingebunden werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin zwar das genaue Gegenteil von einem Knicks-Insider, aber wenn ich rein nach den Boxscores gehe, ist es für mich sowohl erfreulich als auch erstaunlich, dass Nate Robinson soviel Spielzeit bekommt. Kann natürlich auch sein, dass Brown ihn in der Preseason ausgiebig testen will und seine Minuten drastisch reduziert, wenn die RS losgeht.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Also ich denke mal das hat 2 Gruende warum Nate soviel Zeit bekommt. STARbury war nicht wirklich ein Spieler nach Brown seiner Wunschvorstellung. Das kann sich ja jetzt geaendert haben im Training Camp, aber ehrlich gesagt wuerde ich mich wundern, wenn Starbury so schnell sein Stil umstellen konnte. Das er ein Spieler ist, den Brown gerne gegen bessere Ersatz eintauschen wuerde, steht auch schon laenger im Raum. Das dies nicht gelingen wird ist aber auch schon geklaert worden.

Fazit:
Nate muss lernen als Play zu argieren aus 2 Gruenden. Falls Starbury die Knicks verlaesst, woran keiner glaubt, muss Nate bereit sein und zweitens ist er PUBLIKUMSLIEBLING. Da faellt es natuerlich auch schwer ihn auf der Bank sitzen zu lassen.

Meine Meinung ist, dass Nate ein Arbeitstier ist und dies Brown auch belohnen will. Ein Spieler wie Nate weiss wie es ist, wenn man sich durchbeissen muss. Ich glaube schon das man ihm genug Steine in den Weg gelegt hat. Aber bis jetzt hat er sich ja immer wieder durchgebissen. Brown sollte das beste sein, was im passieren konnte, zumindest fuer die Zukunft. Ob die Knicks, das richtige Pflaster fuer ihn ist bezweifel ich. In anderen Team haette er mehr Spielzeit.


Aber warten wir doch einfah noch eine Woche, dann wissen wir mehr.
Warten sollte man schon koennen, besonders wenn es um die Knicks geht.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
[19] schrieb:
Nate muss lernen als Play zu argieren aus 2 Gruenden. Falls Starbury die Knicks verlaesst, woran keiner glaubt, muss Nate bereit sein und zweitens ist er PUBLIKUMSLIEBLING. Da faellt es natuerlich auch schwer ihn auf der Bank sitzen zu lassen.
Nate Robinson ist aller Wahrscheinlichkeit nach kein kommender Superstar und damit auch keine Gefahr für Stephon Marbury bei den New York Knicks.

Die Gründe, weshalb er soviel spielt, sind viel banaler: Es ist Preseason. Da spielen nunmal vor allem die Rookies, vorübergehend verpflichtete Free Agents und allgemein neue Spieler, von denen sich der Coach ein Bild machen will. Eine Palastrevolution, bei der Robinson Marbury verdrängt, droht da mMN nicht.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
klar hat die hohe minutenanzahl auch damit zu tun das Presaeson ist, aber ich glaube trotzdem das Nate zeit bekommen wird. So an die 15min werden es wohl werden. Insbesonders wenn Q noch nicht eingesetzt wird.
Ansonsten wollte ich auch nicht sagen das Nate es schaffen wird Sarbury zu verdraengen, soviel traue ich ihm nicht zu, meine Meinung vllt hat wer ne andere, aber wenn Marbury zb fuer Marion getradet wird (das ist nur ein Bsp), dann wird der Pg Spot frei. Dort koennen dann Craw und Nate sich zusammen tummeln. So habe ich das gemeint. icht das er der Next Superstar wird oder schon ist.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Was haltet ihr denn hiervon?
http://realgm.com/src_wiretap_archives/37678/20051026/craw_picks_up_on_d/

Ich mein ist das jetzt PR oder hat Craw jetzt echt den Durchblick bekommen. Ich mein er scheint ja echt erstaunt zu sein, dass Brown auf alle Fragen die Antwort weiss sowie die Frage weiss ohne sie gehoert zu haben. Ich mein was waere er fuer ein Coach, wenn er einen solchen Ruf hat aber keine Fragen beantworten kann.

Ausserdem sollte es auch nicht schwer sein in ein einfaltiges Gehirn sich hineindenken zu koennen, wenn es um die D geht und man selbst der Personifikation der D ist. *gg* Ich mein Craw hat noch nie mit seiner D geglaenzt, also wird er sich wohl auch kaum Gedanken gemacht haben, da muss er sich nicht wundern, dass Brown weiss welche banale Frage er stellen will. *g*
 
Oben