New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.662
Punkte
113
Ich weiß nicht, aber Stoudemire hatte in seiner ersten Saison mit Knicksdress doch eine starke Saison. Da hat er sogar etwas Defense gespielt und war offensiv dominant, auch wenn keiner mit ihm das P&R gelaufen ist. Das Problem ist halt auch: Bei Anthony weiß man ja, was es bringt, um ihn ein Team zu bauen: Knapp die Playoffs erreichen und dann regelmäßig untergehen. Bei Stoudemire könnte es ähnlich sein, man weiß es aber nicht sicher, da er nie alleiniger Superstar war. Deswegen würde ich Stoudemire nicht allein Vorwürfe machen. Imo hat sich NY durch Anthony bisher nicht verbessert.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das Problem ist halt auch: Bei Anthony weiß man ja, was es bringt, um ihn ein Team zu bauen: Knapp die Playoffs erreichen und dann regelmäßig untergehen.

Das würde ich so auch nicht unbedingt verallgemeinern wollen...es kommt natürlich noch sehr stark auf das Team an, welches er um sich hat!
Es muss eben passen und das hat es damals in Denver auch nicht ausreichend.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Knicks den Titel sowieso in den nächsten Jahren nicht gewinnen werden - aber man kann ja versuchen, ein Team zu bauen, was durchaus in den Playoffs konkurrenzfähig ist.

Tyson Chandler auf der 5 passt gut (Defensivanker und hochprozentiger Abschluss unterm Korb, dazu guter Freiwurfschütze), dann Melo auf der 4 (starker Scorer, der für Spacing sorgt, Missmatch gegen sehr viele Teams, die ihn von PFs verteidigen lassen (müssen)), das passt eigentlich sehr gut, finde ich.
Man bräuchte dann allerdings in der Starting Five noch einen offensivstarken Spieler, der auch seinen eigenen Wurf kreieren kann, damit sich die gegnerische Defense nicht wieder vollkomen auf Melo einschießen kann (vorzugsweise ein PG -> Lin?) und auf der 2 und 3 solide Verteidiger, die man auch nicht völlig ungestraft offen stehen lassen darf (beispielsweise Stevenson, Kwahi Leonard, Nicolas Batum..).
Dann sähe die S5 relativ mMn ziemlich gut aus, fehlen natürlich immer noch passende Ergänzungsspieler (Spezialisten á la Novak, Battier,..), aber so könnte ein Team aussehen, welches mit Carmelo als Leader erfolgreich sein würde.


Sind aber eh alles nur Träumereien, weil die Knicks nicht das passende Tradematerial/Capspace haben, um ihr Team so umzukrempeln.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
Halte ich für nicht richtig..anstatt immer an Melo rumzumeckern, könnte man genauso gut die Schuld auch beim Rest des Teams suchen.
Melo zu traden wäre an NYs Stelle meiner Meinung nach überhaupt nicht sinnvoll, da man keinen angemessenen Gegenwert für ihn bekommen kann momentan und er mit Abstand der beste Knicks-Spieler ist.

Dass Amare schlecht spielt, ist nicht Anthonys Schuld, sondern liegt einfach daran, dass keiner mit ihm Pick & Rolls läuft und er den Ball selten in seinen sweet spots bekommt, und er sonst nichts gebacken kriegt!

Auch sehe ich Anthony's "Egoismus" als viel weniger schlimm an als es andere tun...er sucht oft den eigenen Abschluss, aber als einer der besten Scorer der Liga sollte das auch sein gutes Recht sein. Er kann passen, sogar ziemlich gut, und wie ich auch schon im Knicks-Playoff-Thread geschrieben habe, konnte man oft genug beobachten, wie er auch in vielen Situationen die Bälle vernünftig zu seinen Mitspielern gebracht hat - nur diese daraus nichts Produktives, sprich Punkte, machen konnten!

Also anstatt Melo hier sämtliche Schwachstellen der Knicks anzuhängen, könnte man auch versuchen, ihn mit ein paar passenden Mitspielern zu umrunden, dazu müssten allerdings ein paar personelle Veränderungen stattfinden!

Auf der 4 ist er ein wandelndes Missmatch in der Offensive und in der Defensive kommt es ihm auch entgegen, PFs zu verteidigen (tut er auch besser als SFs).

Klingt vielleicht ein bisschen banal, aber auch 100 Mio. Dollar können von der Bank kommen - und ich glaube, dass das die Knicks weiterbringen würde.
Amare gemeinsam mit einem Pass-First Point Guard von der Bank und dafür Melo in der Starting Five dauerhaft auf der 4. Natürlich gäbe es immernoch genug Baustellen im Team, aber aus meiner Sicht wäre es der richtige Schritt.

Auf Stoudemire als Franchise Player kann man nicht bauen, da stehen die Chancen mit Carmelo Anthony + passendem Support deutlich besser! Die Knicks haben nur eben das Problem, captechnisch völlig unflexibel zu sein und daher auch keine größen Sprünge in der FA machen zu können (aber daran ist man selbst Schuld).

dass melo das alles kann, hat keiner hier bezweifelt. problem ist einfach, dass er dies zu selten macht.

@chef_koch: amare hat im ersten jahr überraschend gut gespielt. keiner hätte ihm zugetraut, dass er ohne steve nash sein spiel so schnell umstellt und auch mal selber was kreiert. allerdings hat er später stark von raymond felton profitiert. die beiden haben sich mMn bestens ergänzt und ansehnliches pick & roll gespielt. mit galinari und chandler hatte man auch recht gute flügelspieler. NY hätte es damals einfach dabei belassen sollen. sie waren kein stück schlechter als jetzt und haben schönen sowie schnellen teambasketball gespielt. captechnisch war ja auch noch einiges drin für gute ergänzungsspieler.

tja, und ich habe mich noch um den trade damals um melo gefreut. wie oft ich mich schon geirrt habe. :(
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
Oder anders übersetzt: "Meinen sie, ich hätte meine ganzen Ringe, wenn ich auch Teams übernehmen würde die nicht mindestens Mitfavorit, wenn nicht gleich haushoher Favorit sind???"

:rolleyes:
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Oder anders übersetzt: "Meinen sie, ich hätte meine ganzen Ringe, wenn ich auch Teams übernehmen würde die nicht mindestens Mitfavorit, wenn nicht gleich haushoher Favorit sind???"

:rolleyes:

Naja, ich erinnere mich da an einige Los Angeles Teams die nicht als Contender durchgingen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Oder anders übersetzt: "Meinen sie, ich hätte meine ganzen Ringe, wenn ich auch Teams übernehmen würde die nicht mindestens Mitfavorit, wenn nicht gleich haushoher Favorit sind???"

:rolleyes:

Er hat doch recht. Das Team hat ja durch das Management (oder Ownership) nichtmal Potential. Wer kann das Team denn großartig noch besser machen wenn die Teile nicht stimmen? Höchstens Coaches die einfach nur einen Job brauchen bzw das Geld.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
Oder solche, die eine Herausforderung brauchen oder ein Team auch entwickeln wollen. Das muss man natürlich auch können. ;)

Was die Lakers angeht, die nicht so guten LA-Teams waren doch die nach Shaqs Abgang, wo Jackson noch einen laufenden Vertrag hatte..
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Oder solche, die eine Herausforderung brauchen oder ein Team auch entwickeln wollen. Das muss man natürlich auch können. ;)

Was die Lakers angeht, die nicht so guten LA-Teams waren doch die nach Shaqs Abgang, wo Jackson noch einen laufenden Vertrag hatte..

Darum is auch Rudy T erstmal auf der Bank gehockt - Phil hatte ja noch laufenden Vertrag....und ja er hatte nach seiner Rückkehr ein Medicores Team

http://www.basketball-reference.com/teams/LAL/2006.html
http://www.basketball-reference.com/teams/LAL/2007.html

Zwischen entwickeln und Harakiriunternehmen liegen Welten. Ich denk Phil kann das schon gut einschätzen, ob es Wert ist einzusteigen oder nicht.

Kannst du mir sagen warum er sich das in seinem Alter und mit seinen gesundheitlichen Problemen antun soll? Ein Team voller unbelehrbarer Stathuren (bis auf wenige Außnahmen), die die Rückendeckung vom Front office haben - klingt traumhaft und nach Entwicklungspotenzial :thumb:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
Stimmt ja, laufenden Vertrag hatte er nicht mehr, da war ja noch was anderes..

On June 18, 2004, three days after the loss to the Pistons, the Lakers announced that Jackson would leave his position as Lakers coach. Jackson was seeking to double his salary from $6 million to $12 million on his expiring contract. He had a contract offer outstanding from the Lakers, but he had not acted on it.[12] Winter said Jackson announced at the All-Star break that he would not want to return to the Lakers if Bryant returned.[12] Many fans attributed Jackson's departure directly to the wishes of Bryant, as Lakers owner Dr. Jerry Buss reportedly sided with Bryant. Jackson, Bryant and Buss all denied that Bryant had made any explicit demand regarding Jackson. However, O'Neal, upon hearing General Manager Mitch Kupchak's announcement of the team's willingness to trade O'Neal and its intention to keep Bryant, indicated that he felt the franchise was indeed pandering to Bryant's wishes with the departure of Jackson. O'Neal's trade to the Miami Heat was the end of the "Trifecta" that had led the Lakers to three championship titles.

Also 12 Mille find ich ehrlich gesagt auch kackdreist, aber ok, wenn er meint..

Ich sage im Übrigen gar nicht, dass er die Knicks übernehmen sollte. Niemand, der halbwegs bei Verstand ist, sollte das. :D

Ich bin nur generell der Meinung, dass Jackson schwer überschätzt ist, denn mit DEN Rostern, die er bei den Bulls und Lakers hatte, hätte manch anderer die Titel auch geholt. Sicher nicht jeder, aber einige. ;)
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Also 12 Mille find ich ehrlich gesagt auch kackdreist, aber ok, wenn er meint..

Angebot und Nachfrage. Er war sich seines Rufs bewusst - warum sollte er der Franchise was schenken. Gerade weil die Bulls bestimmt nicht spendabel waren - siehe Jordan und Pippen Gehälter.

Wenn du dir die Spielergehälter ansiehst - find ich das nichtmal mehr so dreist :D.

Ich sage im Übrigen gar nicht, dass er die Knicks übernehmen sollte. Niemand, der halbwegs bei Verstand ist, sollte das. :D

:thumb: :D

Ich bin nur generell der Meinung, dass Jackson schwer überschätzt ist, denn mit DEN Rostern, die er bei den Bulls und Lakers hatte, hätte manch anderer die Titel auch geholt. Sicher nicht jeder, aber einige. ;)

Find ich nichtmal. Sicher gibt es Trainer die ähnliches erreichen hätten können (z.B. Chuck Daly, Pat Riley). Er gehört aufjedenfall zu den besten die jemals in der NBA gecoached haben.

Man muss erstmal schaffen die Teams so auf ein Ziel einzustellen. Vorallem mit so Persönlichkeiten wie Shaq/Kobe usw., Jordan/Pippen oder auch einen Rodman - den bei den Bulls so einzugliedern mit seinem Detriot Hintergrund und seiner Persönlichkeit ist ein Meisterstück.
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Das sind doch einmal gute Nachrichten:

http://basketball.realgm.com/wireta...on_Giving_Avantage_To_Knicks_Clippers_Blazers

Mal gucken was wir daraus machen. Gegen einen Ray Allen und / oder einen Steve Nash hätte ich nichts einzuwenden. Lamar Odom ist ja bei uns auch u.a. im Gespräch. In LA war er richtig stark. Wenn er in ähnlicher Form zurückkehrt kann er uns definitiv weiter helfen. Naja am 28.06.2012 kommt erst einmal der Draft. Mal gucken ob wir mit unserem 48. Pick einen Steal landen können. Ein Point Guard und / oder Center bzw. Power Fordward können wir ja noch gut gebrauchen. Ab Juli geht es dann ans eingemachte in Sachen Lin, Nowak und möglichen Neuverpflichtungen. Mal gucken wie sich JR Smith entscheidet. Ich meine ein paar Tage hat er noch Bedenkzeit.

PS:

Das die Heat Champion geworden sind gefällt mir natürlich überhaupt nicht. Ich hätte es Durant und Co. mehr als gegönnt. Aber was James über die gesamten Playoffs hinweg gespielt hat ist schon NBA 2K like gewesen...
 

thobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Ich hätte nicht mit dieser Entscheidung gerechnet. Das ist eine große Hilfe in der Offseason! Nash, Andre Miller oder Felton wären gute Point Guards hinter Lin. Die NBA geht wohl noch in Berufung, aber hoffentlich bleibt es dabei.
Wenn Smith die Option nicht zieht, kann er für 120 % des letzten Gehalts unterschreiben, glaube ich.
Wenn Odom wieder Lust an Basketball hat, wäre er natürlich auch ein geeigneter Kandidat. Das sind jedenfalls sehr gute Neuigkeiten!
 

Horst

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Das sind doch einmal gute Nachrichten:

http://basketball.realgm.com/wireta...on_Giving_Avantage_To_Knicks_Clippers_Blazers

Mal gucken was wir daraus machen. Gegen einen Ray Allen und / oder einen Steve Nash hätte ich nichts einzuwenden. Lamar Odom ist ja bei uns auch u.a. im Gespräch. In LA war er richtig stark. Wenn er in ähnlicher Form zurückkehrt kann er uns definitiv weiter helfen. Naja am 28.06.2012 kommt erst einmal der Draft. Mal gucken ob wir mit unserem 48. Pick einen Steal landen können. Ein Point Guard und / oder Center bzw. Power Fordward können wir ja noch gut gebrauchen. Ab Juli geht es dann ans eingemachte in Sachen Lin, Nowak und möglichen Neuverpflichtungen. Mal gucken wie sich JR Smith entscheidet. Ich meine ein paar Tage hat er noch Bedenkzeit.

PS:

Das die Heat Champion geworden sind gefällt mir natürlich überhaupt nicht. Ich hätte es Durant und Co. mehr als gegönnt. Aber was James über die gesamten Playoffs hinweg gespielt hat ist schon NBA 2K like gewesen...

Das liest sich doch erst einmal prächtig! Wenn´s dabei bleibt können wir mit Lin weiterplanen. Smith bleibt uns wohl auch erhalten und Fields dann ja auch. Dazu können wir in diesem Fall wohl Novak als weitere Gefahr von außen einplanen - nur bitte nicht überbezahlen! Mit Smith haben wir einen fähigen sechsten Mann, der Novaks Aufgaben (3er) auch übernimmt.

Weiß jemand, wie es um Shumperts Genesung aussieht? Ich hoffe, daß er wieder so zurückkommt. Denn er ist mit seinen Qualitäten soo wichtig für die Knicks. Aber bei ihm möchte ich lieber etwas länger warten, als daß die Knicks irgend etwas überstürzen. Zum Wohle seiner Gesundheit.

Im Backcourt fehlt dann nur noch ein gescheiter BackUp für Lin. Für dessen Entwicklung wäre ein Kidd ideal. Auch ein Fisher wäre ein guter Mentor.

Auch ein Defensiv-SF sollte den Knicks gut zu Gesicht stehen, außer Stevenson fällt mir nur gerade kein FA ein, der diesem entspräche. Wobei wir ja mal Balkman hatten, der aber auf PF besser aufgehoben ist. Dem Kerl werde ich noch das eine oder andere Mal hinterherweinen.

Eine gute Investition der MLE kann auch Kenyon Martin sein, dessen Defenswert meiner Meinung nach oft untergeht.

Beim Draft gehe ich davon aus, daß die Knicks etwas Langes ziehen werden. Mehr nicht.

Aber der Kern des Teams sollte bei Bestätigung des Urteils stehen und die Knicks können erstmals auf einen solchen mit einer richtigen Vorbereitung zurückgreifen. Fragt sich nur, was aus der Melo/Stat-Story wird...
 

Seven33

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Hameln
Zum Thema PG denke ich haben wir doch mit Lin einen exzellenten PG. Was der Mann letzte Saison gemacht hat war einfach nur genial. Wenn er noch seine Turnovers unter kontrolle bringt wäre es perfekt.

Bleibt nur zu hoffen das er fit bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.298
Punkte
113
Man muss ja nicht gleich übertreiben. Wenn Lin die TO ein wenig abstellen kann, ist er auf jeden Fall gut genug. Gerade euer Franchise Player Amare sollte auf die Dauer enorm von Lin profitieren.

Aber Fisher als Mentor kann ich mir jetzt nur schlecht vorstellen. Was soll er Lin denn zeigen? Wie man Offensivfouls annimmt?:laugh2:
Aber Kidd wäre natürlich super.
 

Seven33

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Hameln
Ich denke schon das Lin der richtige ist. Nur das er den einen oder anderen Turnover zuviel hatte liegt auf der Hand.

Von einem Nash wäre ich alles andere als begeistert. Da ich seine Spielweise noch nie mochte. Aber nun werden wahrscheinlich 95% sagen: Wie kannst du das nur sagen? etc....

Ray Allen finde ich doch schon sehr fortgeschritten vom Alter um es mal vorsichtig auszudrücken. Man sollte aufpassen das man nicht den Faden verliert sondern die guten Talente, die es mit u.a. Jeremy Lin ohne zweifel gibt, weiter an sich bindet.

Aber sagte Nash nicht er wolle nochmal um einen Titel mitspielen? Was will er denn dann bei den Knicks? :p

Was Melo betrifft : Er ist ein scorer ok. aber auch scorer müssen nicht ständig eigensinnig handeln. durch solche pure egoisten wird man viele spiele verschenken nur weil solche spieler zu egoistisch denken anstatt den freien Mann zu suchen. Denn kein Team sieht es gern wenn einer wie Melo 4,5,6 dinger versemmelt obwohl er ne wesentlich bessere option gehabt hätte.

Ich glaube es gibt noch typen für die das Wort Team noch ne Bedeutung hat . Auch wenn es leider gottes solche pure egoisten wie Melo , Bryant, Nash , Paul immer wieder geben wird.

Ich meine muss man als PG zb 20,30 punkte machen? Nein. Das ist doch gar nicht seine Aufgabe. Dafür sind andere zuständig. Beispiel Rondo er macht so sein 15/ 17 punkte und dann ist jut. Er konzentriert sich auf seine Assists und den Spielaufbau. Das ist ein PG .
Nash und Paul sind eher gute Shooting guards mit sehr guten Assists Noten!

So jetzt könnt ihr auf mich einprügeln xD
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LaDainian!

Guest
Ich denke schon das Lin der richtige ist. Nur das er den einen oder anderen Turnover zuviel hatte liegt auf der Hand.

Von einem Nash wäre ich alles andere als begeistert. Da ich seine Spielweise noch nie mochte. Aber nun werden wahrscheinlich 95% sagen: Wie kannst du das nur sagen? etc....

Ray Allen finde ich doch schon sehr fortgeschritten vom Alter um es mal vorsichtig auszudrücken. Man sollte aufpassen das man nicht den Faden verliert sondern die guten Talente, die es mit u.a. Jeremy Lin ohne zweifel gibt, weiter an sich bindet.

Aber sagte Nash nicht er wolle nochmal um einen Titel mitspielen? Was will er denn dann bei den Knicks? :p

Was Melo betrifft : Er ist ein scorer ok. aber auch scorer müssen nicht ständig eigensinnig handeln. durch solche pure egoisten wird man viele spiele verschenken nur weil solche spieler zu egoistisch denken anstatt den freien Mann zu suchen. Denn kein Team sieht es gern wenn einer wie Melo 4,5,6 dinger versemmelt obwohl er ne wesentlich bessere option gehabt hätte.

Ich glaube es gibt noch typen für die das Wort Team noch ne Bedeutung hat . Auch wenn es leider gottes solche pure egoisten wie Melo , Bryant, Nash , Paul immer wieder geben wird.

Ich meine muss man als PG zb 20,30 punkte machen? Nein. Das ist doch gar nicht seine Aufgabe. Dafür sind andere zuständig. Beispiel Rondo er macht so sein 15/ 17 punkte und dann ist jut. Er konzentriert sich auf seine Assists und den Spielaufbau. Das ist ein PG .
Nash und Paul sind eher gute Shooting guards mit sehr guten Assists Noten!

So jetzt könnt ihr auf mich einprügeln xD

Jeder Beitrag von dir war bis jetzt für mich unlogisch!

- Kobe bei den Lakers verschiffen, weil er kein Erfolg generiert
- Draft Posts im Draftspiel
- Paul und Nash Shooting Guards mit hoher Assist Zahl:ricardo:
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Jeder Beitrag von dir war bis jetzt für mich unlogisch!

- Kobe bei den Lakers verschiffen, weil er kein Erfolg generiert
- Draft Posts im Draftspiel
- Paul und Nash Shooting Guards mit hoher Assist Zahl:ricardo:

1) Kann ich verstehen wenn Sven auf Kobe´s schlechten Vertrag anspielt - 28/30 Mille tun in den nächsten 2 Jahren schon weh bzgl Verstärkungen. (Selbst wenn man traden sollte)

2) im Thread geirrt - versteh das aber nicht mit MKG

3) Versteh ich nicht und zwar komplett.
Nash macht das doch - sogar viel mehr als Rondo. Abgesehen davon sind Nash und auch Paul Elite PG (keine SG), die wissen wie man seine Mitspieler einsetzt.
 
Oben