New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Also wenn es nach mir ginge, könntest du "deinen" Eddy Curry sofort wiederhaben... :)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Hätte ich nichts dagegen. Wollt ihr auch noch Hardaway, James, Richardson und Isiah Thomas (Spieler-Coach-GM, sogar gebürtig aus Chicago!) haben? Braucht nur zu fragen. :wavey:
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Moin,

ich bin neu hier, und meistens eigentlich im Basket-Forum unter dem selben Nick unterwegs.
Freue mich auf angenehme Diskussionen.

Knicks-Celtics in Boston

Die erste, wirklich wichtige Probe des "neuen" Teams und neuen Coaches Larry Brown.
Ich schätze mal die Knicks werden wie folgt starten:

Stephon Marbury
Jamal Crawford
Eddy Curry
Nate Robinson
Jerome James

hardaway und richardson werden im laufe des spiels, bestimmt gegen ende, eingewechselt.
wobei, ist hardaway nicht irgendwie verletzt?
muss mal nachschauen.

wahrscheinlich wird Brown die Spieler rotieren lassen, Marbury auf SG und Crawford auf PG, James raus, Curry auf Center und Malik Rose für Curry auf die Forward-Position springen.
Ich schätze Brown so ein, dass er nach und nach Curry auf der Centerposition etablieren will und so Jerome James als "Ersatzcenter" auf die Bank "verbannen" wird.
Schade eigentlich, James könnte, bei genügend Spielzeit, sicherlich einiges mehr, als in der PS gezeigt, leisten.

Harmonieren die Knicks und spielen sie anständige Defense+Rebounds+Durchhalten im letzten Teil des Games, dann gewinnen sie.
So einfach ist das! :)
I'll keep my fingers crossed!

Ach, noch was: Sollten die Knicks ihren Saisonstart und die folgenden Spiele verpatzen, wer, denkt ihr, wird als erstes gehen müssen:
Isiah Thomas
Larry Brown
Stephon Marbury
oder ein anderer Spieler?

Brown, mit dem Meister-Bonus, dürfte eigtl recht sicher im Sattel sitzen...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Pink_Floydian schrieb:
Ich schätze mal die Knicks werden wie folgt starten:

Stephon Marbury
Jamal Crawford
Eddy Curry
Nate Robinson
Jerome James
Erstmal: Herzlich willkommen im Forum! :thumb:

Leider muss ich Dir gleich mal wiedersprechen, auch als nicht-Knicks-Fan.
So werden sie auf keinen Fall starten. 3 Point Guards und zwei Center, das wäre Harakiri der feinsten Sorte. James wird sicherlich von der Bank kommen (oder Curry, aber ich glaube, Larry hält nicht viel von James) und auch Nate wird nicht starten.
Wer dafür starten wird sollen die wirklichen Fans hier beantworten, dazu kenne ich mich bei den Knicks zu wenig aus.
Ich könnte mir z.B. vorstellen:

Crawford
Marbury
Ariza
Davis (wenn schon fit genug)
Curry
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich rechne mit Curry als Center, Rose als PF (die Konstante im Post, die Brown bei diesem Center braucht), Barnes als SF (gute Preseason), Marbury als SG und Crawford als PG, wobei die letzten beiden eh ständig rotieren werden.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Also wie sie gegen Boston starten wiess ich auch nicht, aber ich denke immernoch das die S5 so aussieht:

Marbury
Craw
Q
Davis
Curry

ansonsten, wenn einer verletzt wohl wohl so:

Marbury, Nate
Craw
Q, Ariza, Barnes, Penny
Davis, Rose, Frye, Lee, Mo
Curry, James, Butler

Recht duenn sind sie auf den Guard Positionen besetzt, aber mit Marbury und Craw haben sie da auch 2 Spieler die viel Zeit verschlingen und ausserdem haben sie noch Nate und Q, der kann da ja auch noch aushelfen.
Fuer Penny oder Davis(obwohl ich das nicht glaube bei Davis und Larry), wird man versuchen einen G irgendwo her zu bekommen.
Um genau zu sein waere es gut, wenn IT mal versucht 2 Guard fuer den Preis von Pennys Vetrag zu bekommen. 1 G zum preis fuer Penny, na hut ab, dann sitzt WIEDER ein dick ueberbezahlter auf der Bank.
Naja man wird es ja sehen in 4 Monaten.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Solomo schrieb:
Erstmal: Herzlich willkommen im Forum! :thumb:

Leider muss ich Dir gleich mal wiedersprechen, auch als nicht-Knicks-Fan.
So werden sie auf keinen Fall starten. 3 Point Guards und zwei Center, das wäre Harakiri der feinsten Sorte. James wird sicherlich von der Bank kommen (oder Curry, aber ich glaube, Larry hält nicht viel von James) und auch Nate wird nicht starten.
Wer dafür starten wird sollen die wirklichen Fans hier beantworten, dazu kenne ich mich bei den Knicks zu wenig aus.
Ich könnte mir z.B. vorstellen:

Crawford
Marbury
Ariza
Davis (wenn schon fit genug)
Curry


also, erst mal danke für die begrüßung! :)

crawford ist shooting-guard und kann bei bedarf auf pg spielen, er ist aber kein "richtiger" pg.
nate robinson ist natürlich ein pg und dazu muss ich sagen, dass seine aufstellung MEIN fehler war.
eddie curry kann natürlich als center/forward auf beinde positionen spielen, was eintreffen KÖNNTE, wenn brown sich mit james und curry absichern will und zwei big men ins rennen wirft, was die rebs vielleicht steigern könnte.
allerdings, wenn ich mir das so recht überlege, wird wohl entweder curry oder james spielen.
beide zugleich, vielleicht nur dann, wenns eng wird.
wie gesagt, curry ist ja kein MUSS-Center.

meine geänderte starting five sieht wie folgt aus: (eigtl nur nate robinson weg)
entweder:
Stephon Marbury
Jamal Crawford
Eddy Curry
Malik Rose
Jerome James

oder:
Stephon Marbury
Jamal Crawford
Maurice Taylor
Anfernee Hardaway
Eddy Curry

Ich schließe mich "experience_maker's" aussage an, was die rotation von marbury und crawford angeht.
je nach dem, wie es läuft, entscheidet brown vielleicht irgendwann, dass
Marbury "für immer" auf SG, und Crawford auf PG spielt.
Doch damit würde viel Firepower von Seitens Crawford verloren gehen, wenn er sich nur noch auf Spielaufbau und Assits konzentrieren muss.
Marbury könnte dann von aussen die Gegner unter Druck setzen und Dreier einstreuen.
Könnte vielleicht den Verlust von Houston ersetzen, wenn Richardson schußlahm ist.
na, ja, alles nur Theorie, ach, noch was zu Ariza.
Hat zwar eine recht gute PS gespielt, doch wird er sich mit malik rose und antonio davis um spielzeit "kloppen" müssen, wobei Malik Rose immer die erste wahl bleiben wird, sollte ariza nicht explodieren...
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Ich denke heute wird Curry den Meisten Zweiflern schonmal zeigen was er gegen einen Pimpenfrontcourt ala Boston so drauf hat.
25 Punkte in 25 Minuten und 6 Fouls sollten locker drin sein. Nate wird sicherlich noch nicht starten, aber eine Variante mit ihm und Marbury im Backcourt wäre das allemal, solange Richardson verletzt ist. Denke allerdings eher es wird nach einer Sonerbewachung für Herrn Pierce aussehen auf der 3.

PG Marbury
SG Crawford
SF Ariza
PF Channing Frye
C Eddy Curry


Rose ist kein Starter und das wird er sicherlich nichtmal unter einem Coach Brown werden. Daher mein Tip auf Frye. Ich denke wir erleben die Auferstehung des New Yorker Spassbasketball, dem allerdings die Defense fehlen wird. :D
110-104 Knicks
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
eddie curry kann natürlich als center/forward auf beinde positionen spielen, was eintreffen KÖNNTE, wenn brown sich mit james und curry absichern will und zwei big men ins rennen wirft, was die rebs vielleicht steigern könnte. allerdings, wenn ich mir das so recht überlege, wird wohl entweder curry oder james spielen. beide zugleich, vielleicht nur dann, wenns eng wird. wie gesagt, curry ist ja kein MUSS-Center.
Doch ist er, weil sich sein Spiel auf den Lowpost beschränkt. Als Power Forward müsste er auch aus dem Highpost konstant verwerten und sich mal seinen Weg zum Korb bahnen können, was ich persönlich von ihm noch nie gesehen habe. Auch Curry neben James wäre ein einziges Disaster. Beide sind schwache Rebounder und miese Verteidiger, und beide sind reine Center mit einer Reichweite von drei Metern, wobei Curry nicht blocken und James nicht wirklich punkten kann. Die einzige Konsequenz wäre es, dass der gegnerischen Penetration der Weg zum Korb durch kombinierte 600 Pfund versperrt wäre, aber so, wie die Beiden verteidigen, würde es Fouls ohne Ende hageln.

Pink_Floydian schrieb:
noch was zu Ariza. Hat zwar eine recht gute PS gespielt, doch wird er sich mit malik rose und antonio davis um spielzeit "kloppen" müssen, wobei Malik Rose immer die erste wahl bleiben wird, sollte ariza nicht explodieren...
Rose und Davis stehen doch in gar keiner direkten Konkurrenz zu Ariza. Der ist Small Forward und muss sich mit Richardson und Barnes auseinandersetzen. Davis und Rose streiten sich im quantitativ besetzten Frontcourt mit Taylor, Butler, Frye, Lee, Curry und James auf den beiden großen Positionen um Minuten.

Noch etwas zur Starting Lineup: Wenn die Fragezeichen hinter Richardson (fit?) und Davis (in New York angekommen?) verschwunden sind, ändere auch ich meine Prognose in Crawford - Marbury - Q - Davis - Curry.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Auf alle Faelle stehen Davis und Q auf der Liste der Aktiven bei NY.

Ich denke beide werden die Saison starten, auch wenn Q bestimmt nicht soviel spielen wird, vllt hat er ja immer noch was am Bein.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
hm, na, ja, gut, ich meine, war ja auch nur eine überlegung. :)

wie gesagt, meine zweite starting five war ja auch die folgende:
Stephon Marbury
Jamal Crawford
Maurice Taylor
Anfernee Hardaway
Eddy Curry

zwar haben die rooks in der PS teilweise echt super gespielt, doch schätze ich, dass Brown sie erst in der zweiten Spielhälfte einsetzt.
richardson wird sicherlich geschont, d.h. er wird unter 20 mins gehalten.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
hm, na, ja, gut, ich meine, war ja auch nur eine überlegung. :)

wie gesagt, meine zweite starting five war ja auch die folgende:
Stephon Marbury
Jamal Crawford
Maurice Taylor
Anfernee Hardaway
Eddy Curry

zwar haben die rooks in der PS teilweise echt super gespielt, doch schätze ich, dass Brown sie erst in der zweiten Spielhälfte einsetzt.
richardson wird sicherlich geschont, d.h. er wird unter 20 mins gehalten.

Taylor ist verletzt, David Lee wurde in den Active Roster gehoebn. penny ist auf der Inactive List, zurecht!
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Come-and-get-it schrieb:
Kurze Anmerkung.
laut Hannoverscher Allgemeinen Zeitung (HAZ) ist New York ein Titelkannidat :D


wenn Curry einschlägt sind sie das auch ihr werdets sehen. glaubt mir er wird den Big Apple richtig rocken!
 
Oben