Flaming Mo
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 616
- Punkte
- 0
theGegen schrieb:Du als Junior-Experte scheinst ja mächtig was zu wissen. Erzähl dochmal von den ungezählten Schlachten auf der Brooklyn Bridge, wo sich die spinneverfeindeten Hardcore-Fans beider Lager immer geprügelt haben.
Wer erzählt Dir eigentlich so einen Quatsch über die Unvereinbarkeit einer Sympathie für Knicks und Nets?
So ein Blödsinn kann einem wohl nur dann einfallen, wenn man dortige regionale Nähe auf deutsche Verhältnisse übersetzt und dann eben kleinkariert denkt, dass es dort auch so zugehen muss, wie bei Dortmund gegen Schalke.
Zu einer Orts-Rivalität gehört auch zwangsläufig hinzu, dass es eben Rivalität gibt. Aber Knicks und Nets waren nie echte Rivalen. Als die Knicks noch gut waren, waren es die Nets nicht und jetzt ist es umgekehrt.
Wenn es mal wirklich zu einem Duell kommt, geht es auch nicht sonderlich heiss her, sondern einer putzt den anderen per sweep raus und der Drops ist gelutscht.
Und selbst den Fall, es gäbe so etwas wie eine hitzige Gegnerschaft zwischen beiden Fan-Lagern (die gibt es durchaus in der NBA, z.B. zwischen Kings und Lakers oder Indiana gg. den halben Osten), kann es einem NBA-Fan aus Deutschland (der davon rein gar nichts mitbekommt) nicht schnurzpiepegal sein? Als Kölner könnte man theoretisch auch HSV und St.Pauli-Fan sein - immerhin wohnt man nicht da und kann darum mit beiden Teams klarkommen.
[Offtopic:] Genauso ein Unfug ist natürlich, dass man nur entweder Pink Floyd oder die Beatles gutfinden kann. Nein - ich korrigiere mich - das ist noch grösserer Unfug. Die Bands waren ja noch nichtmal selbst Rivalen oder stritten sich um Käufer. Fans der Rolling Stones und der Beatles hielten sich vielleicht für gegensätzlich, oder in den 90er Jahren gab es die alles entscheidende Frage: Blur oder Oasis? (Und da gab es auch mal böse Worte seitens der Musiker) Aber Pink Floyd und die Beatles haben nichts miteinander zu tun gehabt, fanden im Prinzip auch in unterschiedlichen Jahrzehnten statt, ein Standpunkt entweder/oder ist also komplett an den Haaren herbeigezogen. :wall:
Sie sind und bleiben Rivalen, klar ist es nicht so heftig wie bei anderen Rivalries. Ändert nichts am Grundgedanken.
Mir sind deine Vorlieben eigentlich auch egal, in jeglicher Hinsicht. Aber Nets und Knicks... Ich habe nunmal eine andere Auffassung vom Fan sein als Du aber dass ist hier bei einigen so. Muss jeder für sich wissen.
BTW die Brooklyn Bridge führt nicht nach New Jersey! :laugh2: