New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Wie gesagt ich möchte nicht alles schlechtreden und bin sicherlich kein Hater nur sollte man auf dem Teppich bleiben.
Ich habe die Defense nicht kritisiert nur sollte man in Relation ziehen gegen wen man gespielt hat was nicht heißt das kein Aufwärtstren ind der Defense zur letzten Saison zu sehen ist.
Ich finde schon ,dass Larry einen guten Job macht und es ist schön zu sehen wie Q und Craw langsam ihre Rollen finden.Also einfach die nächsten Spiele abwarten ob sich der Aufwärtstrend fortsetzt.Was mich halt nur genervt hat war ,dass E_M nur klarmachen wollte gegen wen man gewonnen hat und schon verspottet wurde.
Ich denke nicht,dass das Verhalten angemessen war
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Verspottet? Also jeder darf Ironie anbringen wie er will in den NEWYORKthread. Hauptsache ist das sie dazu dient sich ueber die Knciks laecherlich zu machen.
Geh ich aber einmal auf einen dieser Postings ein und schreib meinen Senf dazu, dann wird hier gleich Tara gemacht? Komisch.

Das wir gegen die Jazz gewonnen haben und nicht gegen irgendwen anders kann man uns doch nicht vorwerfen, denn wir haben auch nix anderes geschrieben.
Nur weil ihr jetzt seht, dass es Menschen gibt die sich ueber jeden Sieg freuen, als waere es der letzte gewesen, muesst ihr deswegen hier auch kein Tara machen.
Solltet ihr euch nicht daruber freuen, dass die Knicks einen Sieg eingefahren haben, was fuer einen hin oder her, dann sagt es aber AKZEPTIERT auch wenn es keinen interessiert.

Wir haben 5 Niederlagen und 2 Siege. Wie und warum und was man haette besser machen koennen wird daran auch nicht mehr viel aendern. Nur einerseits konnten wir euch nicht davon abhalten euch lustig zumachen ueber die Knicks, und das als Fans, und nun koennt ihr uns auch nicht die Siege madig machen.

Es gibt halt immer solche und solche. Manche freuen sich, wenn die Mannschaft gut spielt und andere freuen sich, wenn sie verliert.


"Jedem das sein".
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bestreite nicht, dass es eklatante Schwächen im Spiel der Knicks gibt. Gerade deshalb ist jeder Sieg so wichtig.

Siege bringen Ruhe und die würde momentan gut tun.

Ich finde es auch gut, wenn jemand (egal wer das macht) objektiv die Leistung einschätzt. Aber ich werde mir auf jeden Sieg der Knicks was einbilden: 1 Sieg mehr: Hooray.

e_m provoziert Reaktionen und kann damit sicherlich gut umgehen. Er sucht bestimmt nicht unbewusst die Konfrontation.

That said, beat the Lakers :jubel:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
[19] schrieb:
Es gibt halt immer solche und solche. Manche freuen sich, wenn die Mannschaft gut spielt und andere freuen sich, wenn sie verliert.
Also konnte sich bei dem gestrigen Spiel keiner freuen :clown: , sorry konnte ich mir nicht verkneifen
Aber mal im Ernst, die eEinen freuen sich, das NY gewinnt, weil sie hoffen, dass hierdurch Selbstbewußtsein aufgebaut wird, e_m "ärgert" sich, weil er Angst hat, dass die Siege die Fehler überdecken

@generation next
e_m ist einiges gewöhnt, im Non-Sports hatte ich mich auch mehr als einmal in der Wolle mit ihm, er hat ein dickes Fell
Ich glaube sogar, dass er Internetworker (so ne Art Streetworker) ist und hier im Forum deswegen unpopuläre Meinungen vertritt um Contra zu bekommen. Wenn die Jungs über Antworten nachdenken und hier schreiben sind sie wenigstens von der Strasse und können keine Dummheiten machen :cool3:


P.S. Ich will keinen der gegen e_m schreibt persönlich angehen, war nur ein Gag, oder stimmt es ;)
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Erstmal muss ich zugeben ,dass verspottet das falsche Wort war.Und ich kann von mir sagen das meine Meinung fast immer objektiv ist und ich habe absolut nichts dagegen wenn sich Knicksfans über einen Sieg ihrer Mansschaft freuen.
Es ging mir einzig und allein darum ,dass man jetzt nicht so tun sollte als ob die Knicks die Spurs besiegt hätten.
Wie ich schon sagte muss man die Entwicklung abwarten umn mMn ist ein Sieg gegen die Lakers drin nur sehe ich keinem im Kader der Kobe auch nur ansatzweise stoppen könnte weshalb die Teamdefense die entscheidende Rolle im Spiel sein wird.
Nur wenn das Team gut rotiert und aushilft kann man Kobe vom Scoren abhalten.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Lakers vs. NewYork

vs. L.A. Lakers - WIN

Ich denke das sie es schaffen koennen. Darauf berufe ich mich nicht auf diese Nacht, sondern auf das Spiel gegen die Kings. Es wird wohl so aehnlich laufen. Mitd em Unterschied, dass die Kings 3 leude haben, die das machen was Kobe alleine macht.
Kobe stoppen wird wohl nicht drin sein, aber einer alleine (so ganz alleine) wird es nicht schaffen und da muessen wir ansetzen. Lamar ist noch mit einer der wenigen LaLaspieler der Offensiv was ausrichten kann.
Ansonsten passen alle gut ins System, aber noch haben sie einen langen Weg vor sich, wie die KNICKS auch. Nur sind die Knicks meines erachtens nach in der D besser eingespielt als in die Lakers.
Ok ich versuch das mal aus meiner Sicht in einem kleinen Pro und Contra.

Knicks vs. Lakers

pro Knicks haben die letzten 2 Spiele gewonnen
pro Kobe ist von dem Spiel gegen Atlanta angeschlagen (Finger)
pro Lakers haben kaum Spieler im Frontcourt (Foulbelastung koennte zum Problem werden)
pro Curry hat kann seine Offensivskillz spielen lassen
pro Marbury ist der bessere PointGuard (Smush in allen Ehren, aber Marbury hat mehr Erfahrung)
pro besseren Shooter, der nicht gleichzeitig die erste Option ist (Obe ist klar besser als Q, aber auf Kobe achten eh alle)
pro mit Craw haben wir einen guten Benchscorer

contra die Knicks liefern viele TOs was die Fastbreaktruppe um Phil auszunutzen weiss
contra das System ist auf Kobe zugeschnitten und alle halten sich auch daran
contra durch viele Cuts zum Korb wird es viele Fouls geben, wehe wenn sie alle einer begeht
contra AUSWAERTSSPIEL
contra Phil kennt einen Grossteil seiner Pappenheimer und weiss wie er sie anspornen kann
contra KWAME und SMUSH, es sind 2 Groessen die bis dato schwer auszurechnen sind (j auch Kwame wird irgendwann seinen Rhythmus finden, hoffen wir mal nicht gegen NY)

7:6

Kopf an Kopf, was anderes habe ich nicht erwartet.
Es wir auch klar von Marbury und Kobe abhaengen, wobei beide einfach nur ueberdrehen koennten oder den Sieg einheimsen.
Der einzige Vorteil ist, bei den KNICKS gegenueber den Lakers, der, dass wir nicht ganz so abhaengig von unseren Superstar sind.

Auf alle Faelle wird das ein schwerer Brocken, der aber im Gegensatz zu den Pistons oder Spurs zu knacken ist. Spaeter, wenn wir die Lakers und noch kommende geknackt haben und das souveraen, dann koennen wir uns ueber die Spurs und Pistons unterhalten.
Bis dahin traeumen wir vom 8ten Platz, nicht vom ersten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
Wie gewonnen, gegen wen gewonnen, warum weshalb weswegen gewonnen?!?!?! wenn interessiert das noch? dann kann ja jedes x-beliebiges Team ankommen und das wären sogut wie alle und rumheulen ja wäre dies nicht, das nicht und so, hätten wir blabla... alles Schnee von gestern, Sieg ist Sieg egal wie das ist nun mal Fakt. Ich weiß zwar was zB du (GN) oder e_m meint aber letzendlich interessiert das niemanden und man sollte sich über jeden Sieg freuen anstatt mal wieder die Kritik abzufeuern bzw. danach zu suchen, steckt langsam allen ausm Halse raus. :kotz: Bei Niederlagen okay, aber doch bitte nicht bei Siegen liebe Leute.

Ich habe das Spiel gerade zu Ende geguckt und war schon gelangweilt, halt ein schlechtes Bball Spiel, aber die D stand sehr gut und die Knicks hatten das Spiel IMO in ihren Händen und es sah nicht danach aus als wären sie in Gefahr bzw. würden das noch abgeben, die TO´s waren aber mal wieder. :idiot: Am Ende zählt der Sieg, abhacken und ab nach Kalifornien.

Bin gespannt wer Kobe verteidigen soll, so fit scheint er auch nicht gerade zu sein aber ein angeschlagener Kobe darf erst garnicht unterschätzt werden. Befürchte wir bekommen Probleme wenn Bryant, Odom und Co. öfters zum Brett ziehen, es sei denn Curry kommt wieder mit seinen 5 Blocks angeflogen. :D Nicht schlecht, Herr Specht. ^^ Nun gut, morgen noch arbeiten dann Urlaub und ab gehts kurz vorm Birthday (lol JJ hat am gleichen Tag wie ich) :laugh2: ab 4 Uhr morgens live auf ESPN! :thumb:

PS: Kann jedem http://bt.davka.info/index.php empfehlen, da kann man Games zB mit "Azureus" ziehen, Speed ist erste Sahne 700MB in 3std und man hat ne nette Knicks Sammlung oder all. NBA, hab grad das Game gegen die Kings gezogen muss noch anschauen. Ach ja, die Qualität ist gut bis sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Generation Next schrieb:
Also ich finde es unfassbar in welcher Form E_M kritisiert wird und wieviel Spott ererntet.
Vielen Dank für diesen lobenswerten Einsatz, aber ich nehme die Attacken gar nicht ernst. Es gibt Leute wie Mahoney, die eine andere Philosophie als ich vertreten, aber mit denen man vernünftig diskutieren kann, und dann gibt es da noch so ein paar andere. Bei denen kommt immer dieselbe flache Polemik, dasselbe "Hater"-Gebrabbel, und daran gewöhnt man sich recht schnell. :)

Deiner Analyse des Spiels ist nichts hinzuzufügen: Die Knicks haben sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Sie haben eine CBA-Truppe besiegt, die zum Teil von sich aus schlecht spielte, zum Teil auch mit dem Gegner zu kämpfen hatte. Wenn man die Kommentare der üblichen Verdächtigen hier aber liest, könnte man meinen, New York hätte mit links gewonnen und sich für die wichtigen Spiele geschont, was jedoch nicht stimmt. Sie hatten ihre liebe Mühe mit einem Team, in dem Owens und Palacio Leistungsträger gewesen sind. Aber das zählt ja angeblich nicht. Nur der Sieg soll wichtig sein, nicht das Wie.

Omega schrieb:
e_m "ärgert" sich, weil er Angst hat, dass die Siege die Fehler überdecken
Als "Internetworker" (;)) verweise ich auf einen Kommentar, der bezeichnend ist:
Pink_Floydian schrieb:
die 62 pts sind die niedrigsten die es seit der erfindung der shot-clock gibt... das spricht DEFENSE-bände und ich bin davon überzeugt, dass die Jungs Ende Januar mit 15-5 dastehen und am ende der saison in die PO's einziehen werden
Wie habe ich nur so grundlos befürchten können, dass der Sieg maßlos überbewertet wird. :rolleyes:

Auch frage ich mich, wie du die Begriffe "15-5" und "Ende Januar" in einen logischen Zusammenhang bringen willst: Das 20. Knicks-Spiel wird am 12.12. sein, und selbst von jetzt an gesehen wird das 20. Spiel schon am 28.12. stattfinden. Von diesem Logikfehler abgesehen, behaupte ich (keine große Kunst, ich weiß), dass die Knicks zu keinem Zeitpunkt der Saison ein Sieg-Niederlagen-Verhältnis haben werden, das der Relation 3:1 entspricht. Warum denkst du dir so etwas aus? Das erinnert mich übrigens an die 10:4-Startprognose aus diesem Thread, die sich nach fünf Niederlagen in den ersten fünf Spielen auch schon erledigt hat. Immer schön realistisch bleiben. :wavey:
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Die Knicks haben einige Verteidiger für Kobe. Sie haben nicht den perfekten Kobe Stopper wie z.B. einen Ruben Patterson oder einen Bruce Bowen (oder Andre Iguodala, der letztens sehr gut gegen Kobe gespielt hat).

Dennoch haben die Knicks verschiedene Gesichter die gegen Kobe verteidigen könnten: QRich, Matt Barnes, Jamal Crawford (mit Abstrichen) und Trevor Ariza. Letzterer erscheint mir als der beste Defender gegen Kobe. Er ist lang, schnell und vor allem physisch. Kob kann nicht so leicht über ihn hinweg werfen.

Ich hoffe nur das die Lakers nicht wieder jegliche Pfiffe für sich bekommen - würde mich nicht wundern bei Kobe und Phil Jackson.

Eddy Curry muss auf seine Fouls aufpassen, und Mihm, Kwame und Co. werden eine laaaaaaaaaaaaaaange Nacht haben...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
Ariza wäre die besten Option weil er der beste Verteidiger im Team ist, aber dafür müsste er am besten starten und das wird IMO Brown nicht tun. @e_m: Nur weiter so, an deine "professionelle" Kritik gewöhnt man sich auch schnell und ist sehr amüsant geworden mit der Zeit. :wavey: :love:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Die Knicks im FG.

Marbury, Stephon G 9.25 16.83 101
Richardson, Quentin G 5.88 9.42 56.5
Rose, Malik F 2.07 3.50 21
Robinson, Nate G 2.50 3.42 20.5
Ariza, Trevor G/F 2.02 12.50 75
Barnes, Matt G/F 1.30 8.25 33
Butler, Jackie F/C 0.50 4.50 4.5
Crawford, Jamal G 6.31 9.92 59.5
Curry, Eddy C 4.36 11.83 71
Davis, Antonio F/C 3.07 8.67 52
Frye, Channing C/F 4.10 14.30 71.5
Lee, David F 0.70 14.75 29.5

FP-Gesamt: 595
FG-Platz: 6052

Boar sind die Knicks schlecht. *g*
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich fand ja schon die Auflistung der Pro- und Contrapunkte schräg, aber die Statistiken heranzuziehen, die nur im Fantasy Game interessieren, schlägt dem Fass den Boden aus. :rolleyes:
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Wieso ich kann mir nicht vorstellen das Zeke auf was anderes schaut.Für ihn ist die ganze Nba ein eigenes Fantasy Game nur das er dabei nicht den Salary Cap beachten muss.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich muss das doch wohl nicht allen Ernstes erklären müssen?

Nur kurz zusammengefasst: 5 gute Einzelteile (der Statistik nach) müssen noch lange nicht heißen, dass das Team besser ist als ein anderes, das aus 5 etwas durchschnittlicheren besteht. Und 20ppg in dem einen Team entsprechen wegen unterschiedlicher Spielweise nicht immer 20ppg in einem anderen - dies wird im FG gar nicht berücksichtigt.
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
War von mir auch nur ironisch gemeint.Ich wollte mich eher über Zeke lustig machen da er anscheinend noch nie etwas von Teamzusammenstellung gehört hat.Selbst Larry Brown hat ihn deswegen schon kritisiert.Er achtet nicht darauf ob es zusammenpasst sondern tradet einfach wenn er die Möglichkeit bekommt einen talentierten Spieler zu bekommen was man einfach am Bsp. Crawford sehen kann.Obwohl man schon einen ähnlichen Spieler in Marbury hatte verschwendet er das gelt.Sicherlich Craw ist ein guter Scorer nur passt er nicht so gut zu Marbury.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
Schaue mir gerade das Spiel Knicks@Kings an und da ist mir ne recht coole Szene aufgefallen bzw. war kaum zu übersehen :D, Marbury zeigt etwas hustle und anschließend some nice points. Habs mal mit meiner Digicam schnell aufgenommen, könnt es euch hier ziehen: http://rapidshare.de/files/7681583/hustle-stephon.wmv.html ca. 3mb klein.

Sry wegen Quali aber wenn man mit der Digicam direkt vom Monitor aus aufnimmt isses ja logisch dass es ein wenig verschwommen aussieht aber passt schon. ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Lol

Ich hab's mir angesehen... der Diver ist cool. Interessanterweise hat Pierce den auch gegen Houston gebracht und dabei noch Swift ein Foul angehängt. Schönes Play

Nun zum Kritikpunkt. Hättest du den Layer nicht rausschneiden können? Die Defense von Sacto ist so bestialisch unwürdig :( Jetzt nimmt auch wirklich niemand mehr unseren Mega-Winning-Streak ernst...
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Zitat:
Zitat von Pink_Floydian
die 62 pts sind die niedrigsten die es seit der erfindung der shot-clock gibt... das spricht DEFENSE-bände und ich bin davon überzeugt, dass die Jungs Ende Januar mit 15-5 dastehen und am ende der saison in die PO's einziehen werden

Wie habe ich nur so grundlos befürchten können, dass der Sieg maßlos überbewertet wird.

Auch frage ich mich, wie du die Begriffe "15-5" und "Ende Januar" in einen logischen Zusammenhang bringen willst: Das 20. Knicks-Spiel wird am 12.12. sein, und selbst von jetzt an gesehen wird das 20. Spiel schon am 28.12. stattfinden. Von diesem Logikfehler abgesehen, behaupte ich (keine große Kunst, ich weiß), dass die Knicks zu keinem Zeitpunkt der Saison ein Sieg-Niederlagen-Verhältnis haben werden, das der Relation 3:1 entspricht. Warum denkst du dir so etwas aus? Das erinnert mich übrigens an die 10:4-Startprognose aus diesem Thread, die sich nach fünf Niederlagen in den ersten fünf Spielen auch schon erledigt hat. Immer schön realistisch bleiben

@ e_m,

so, da ich ja auf den letzten seiten genug kritik gegen dich gelesen habe, spar ich mir jetzt mal jeden beissenden usw. kommentar und geh da mal so sachlich wie möglich ran.
es ist mir EGAL, ob die utah jazz mit einem b-team oder cba-team, was auch immer, auf dem platz standen.
FAKT ist, dass die Knicks gewonnen haben, durch ihre defense und durch ihren gesamten spieleinsatz, den sie in der letzten saison und größtenteils in den ersten spielen dieser saison nur sehr wenig hatten.
realistisch bleiben und die fakten sehen, hin oder her.
ich bin so sehr fan, dass ich mich im ersten moment saumäßig über mein team freue, im gegensatz zu dir(?)
natürlich bin ich auch wiederum so weit realist, dass ich mir sage, dass die saison noch lange ist, die jeweiligen viertel, was die punkte betraf, bis auf das dritte viertel recht eng waren und dass man gegen ein b-team natüüürlich hundertachzig zu 62 gewinnen hätte sollen.
mensch, ne vier - in nem schulfach ist doch schlechter als ne sechs aber immerhin besser als ne fünf, oder?
kannst du das nicht akzeptieren?

bei dem 15-5 zahlenspielchen habe ich schon erwartet, dass irgendwas kommt.
natürlich haben die knicks mehr spiele bis mitte/ende januar, doch es war nur ein beispiel, wie es sein KÖNNTE. verstehst du? konunktiv.
wäre, sein könnte, würde...
es ist ein wunsch, der durch die beiden letzten spiele genährt wird.
HOFFNUNG!
hunger nach siegen! nach drei, vier versauten saisons endlich mal wieder "erfolg"!(2 siege in folge ist ein halber, hm, na, ja, ein viertel erfolg, ach egal, es ist immerhin ein anfang...)
was mich persönlich freut ist, dass ich immer gepredigt habe, gegen alle hater dass die Knicks es können, und es hat sich bestätigt.
denkst du, ich denke da noch an eine b-mannschaft als gegner?
erst mal heißt es gewinnen, von mir aus in triple overtime und gegen die hawks.
hauptsache wir stehen mit einem besseren rekord als im letzten jahr da!
verstehst du, E_M, es ist nicht so, dass man vor lauter siegestaumel die augen vor den immer noch unbestreitbaren mangelhaften dingen im spiel der jungs verschließt, nein, man freut sich nur, bis zur nächsten niederlage einfach tierisch, dass sie gewonnen haben!
im hintergrund denkt man, ich zumindest schon, natürlich drüber nach, was noch besser laufen könnte.
fouls, defense, dreier, rebounds, usw.
;-)
 
Oben