Klar, ein Beispiel. Ich erspare dir die Belehrung, was der Konjunktiv von "die Knicks werden Ende Januar mit 15-5 dastehen" ist. Belassen wir es einfach dabei.Pink_Floydian schrieb:bei dem 15-5 zahlenspielchen habe ich schon erwartet, dass irgendwas kommt. natürlich haben die knicks mehr spiele bis mitte/ende januar, doch es war nur ein beispiel, wie es sein KÖNNTE. verstehst du? konunktiv.
Offensichtlich nicht. Sonst würdest du nach einem solchen Spiel nicht den Playoff-Einzug "predigen". Dir ist aber schon klar, dass New York mit dieser Leistung gegen Playoff-würdige Gegner eine Packung bekommen hätte, oder?Pink_Floydian schrieb:was mich persönlich freut ist, dass ich immer gepredigt habe, gegen alle hater dass die Knicks es können, und es hat sich bestätigt. denkst du, ich denke da noch an eine b-mannschaft als gegner?
Man kann sich auch freuen, ohne den Sieg überzubewerten. Wenn Hannover im Pokal einen Drittligisten ausschaltet (zum Beispiel Werder Bremen in 5 Wochen :teufel: ), rede ich ja auch nicht davon, dass sie nun in den UEFA-Cup kommen werden - wenn sie den HSV putzen, schon eher.Pink_Floydian schrieb:es ist nicht so, dass man vor lauter siegestaumel die augen vor den immer noch unbestreitbaren mangelhaften dingen im spiel der jungs verschließt, nein, man freut sich nur, bis zur nächsten niederlage einfach tierisch, dass sie gewonnen haben!
Ihr könnt und sollt euch über den Sieg freuen, denn so viele Siege wird es im Vergleich zu den Niederlagen wohl nicht geben. Aber ich sehe nichts in diesem Spiel, was Grund für Stolz oder abermalige überschwängliche Prognosen wäre, da diese Jazz - wie sie spielten und wen sie aufboten - nunmal kein ernstzunehmender Gegner waren. Freude über den Sieg und Kritik an den immer gleichen groben Schnitzern kann durchaus Hand in Hand gehen - es sei denn man ist blind und fanatisch und versucht, jede realistische Sichtweise im Rudel niederzuschreien.