New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Ja aber warum hat IT das Angebot denn nicht ein wenig mehr konkretesieren lassen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Bucks oder Cats was haetten, was uns weiter bringt.
Will man ein Omlett haben, dann muss man auch Eier zerbrechen. Der Knakcpunkt wird wohl oder uebel Lee gegeben haben, doch entweder wir behalten Lee oder Frye. Beide sind in meinen Augen solide Starter, aber werden sich nur neben einen guten Mitspieler entfalten. Lee neben Curry geht wunderbar. Frye hat da seine Probs gehabt. Vielleicht haette man das Angebot nach Frye + Craw bauen sollen ODER Lee + Craw + James oder einen anderen, der dringend weg muss.
Jetzt bringen einige bestimmt wieder alle Namen, aber das ist ja dann auch gleich wieder uebertrieben.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Vorschlag fuer Charlotte

raus: Morris + Primoz + Pick 8
rein: Lee + Craw + Pick 23

Man hat oft gehoert, dass Jordan unzufrieden sei mit Morris. In meinen Augen ein Deal, der fuer beide Seiten gut ist.

oder

raus: Herrman + Voskuhl + Harrington + Pick 8
rein: Craw + Lee

Bobcats verliren mit Herrman einen erfahrenen Spieler. Die anderen beiden sind mehr als zu verkraften. Im Gegenzug bekommen sie zwei Spieler mit Starterpotenzial.


Beide Trade sind mehr als annehmbar. Fuer beide Seiten. NY verbessert aber sich nur in Sachen Cap. Doch in meinen optimal, somit kann man im naechsten Jahr mit den auslaufenden Vertraegen oder im Jahr darauf auf Spielersuche gehen. Dann ist das Cap frei. Frei wie schon lange nicht mehr ;-)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Lee darf man nicht anfassen!!

was denkt ihr euch dabei?? panik:

das ist der erste spieler seit der großen knicks ära, welcher spiel für spiel seinen arsch aufreisst und kämpft, erinnert mich an den guten alten oaktree (obwohl damals waren fast alle so kämpferisch) sowas ist gold wert und nicht überall zu finden.

bin mir auch sicher, dass IT ihn kaum gehen lassen wird wenn der junge so weiterspielt, das war schon ne hammersaison mit 10/10 von der bank.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ein Team im Rebuild und mit Capspace in der näheren Zeit wird einen Crawford nie holen. (--> Memphis, Charlotte & Co)
 

LaLa-Land

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Lee darf man nicht anfassen!!

was denkt ihr euch dabei?? panik:

das ist der erste spieler seit der großen knicks ära, welcher spiel für spiel seinen arsch aufreisst und kämpft, erinnert mich an den guten alten oaktree (obwohl damals waren fast alle so kämpferisch) sowas ist gold wert und nicht überall zu finden.

bin mir auch sicher, dass IT ihn kaum gehen lassen wird wenn der junge so weiterspielt, das war schon ne hammersaison mit 10/10 von der bank.

Ich kann mich da nur anschließen. Lee ist ein Spieler, den sich jedes Team wünscht. Ich weiß noch wie alle Fans gebuht haben, als er gedraftet wurde. Aber er zeigt Herz und das ist etwas seltenes in diesem "Team". Das gleiche gilt meiner Meinung auch für Balkman. Auch er sollte nicht getradet werden!!!
 

juon

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Was war der grösste Fehler den New York je gemacht hat

Was war der grösste Fehler den New York je gemacht hat ?

Also ich denke ganz weit oben steht der Draft 2002 wo sie Marcus Camby, Mark Jackson und die Rechte für Nene Hilario zu Denver für Antonio McDyess und die Rechte für Frank Williams und den second round pick in 2003 getradet haben.
Die Knicks hatten 7 Pick und hätten an 9 Stelle Amare Stoudemire nehmen können.

Im Jahr 1999 das gleiche noch mal New York hat den 15 Pick und nimmt Frederic Weis anstelle Ron Artest an 15 oder Andrei Kirilenko an 24.

und wenn wir dann noch 2003 anstelle Sweetney an 9 Stelle Josh Howard der an Stelle 29 gedraftet wurde genommen hätten.

würde unser Team so aussehen.

C - Camby
PF - Stoudemire
SF - Kirilenko oder Artest
SG - Howard (Barbosa oder Pavlovic gab es auch noch)
PG - (Marbury ????)oder was man auch immer bekommen hätte genug trade Material hat man ja vielleicht habt ihr ja eine idee, denkt dran wir befinden uns gerade im Jahr 2003
das heißt eigendlich würde Marbury kommen.


Meister ???????????????????



Was hättet ihr gemacht, wie würde euer Traum Team aussehen ?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Man kann sich hinterher immer hinstellen und alles besser wissen. Fakt ist aber, dass

a) kaum jemand ahnte, wie gut Stoudemire werden würde; vielmehr gab es starke Bedenken bezüglich seines Charakters (v.a. wegen der vielen Schulwechsel, kriminelle Familie etc.)
b) kaum jemand je etwas von Kirilenko gehört hatte und so auch nicht sagen konnte, wie gut er werden würde
c) Sweetney ein dominanter College-Spieler war und
d) Howard nicht nur von den Knicks, sondern von der ganzen Liga ignoriert wurde, was einen Grund gehabt haben muss. Dieses Jahr könnte Dominic McGuire ähnlich abgehen wie Howard und würde dabei verdientermaßen trotzdem nur ein Zweitrundenpick sein.

Wenn man den Knicks Fehler vorwerfen will, dann das Draften von Weis, die Vertragsverlängerung für Allan Houston und vor allem die Verpflichtung von Isiah Thomas, der den fälligen Rebuild, auf dessen Capspace er nun hinarbeitet, um ein halbes Jahrzehnt hinausgezögert hat, ohne dabei auch nur den geringsten Erfolg zu haben.
 

juon

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Es geht ja auch nicht darum was man nicht wusste ich will einfach nur mit Knicks Fans Träume ausmalen, oder hast du dir noch nie vorgestellt was du mit 10 Millionen Euro so alles kaufen würdest.
Wie gesagt sagt mir einfach eure Meinungen.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Der Camby Trade beendete die kurzzeitige Ära der Houston-Generation. Seitdem läuft nichts mehr wie es soll. Die Vertragsverlängerung von H20 war kein schlechter Schritt, von daher muss ich in diesem Punkt scharf widersprechen. Das er solche Probleme mit seinem Knie bekommen würde, hat damals niemand geahnt. Ansonsten sind die anderen Fehlgriffe natürlich ärgerlich, aber hinterher ist man immer schlauer weshalb kluge Sprüche relativ einfach zu machen sind. Allerdings fehlen noch ein paar dämliche Aktionen der jüngeren Vergangenheit. Ganz bekomme ich sie nicht mehr ghin, aber ihr werdet wissen was ich meine. Der Trade von Nazr Mohammed für Mo Taylor (oder war es Malik Rose?) war total bescheuert. Endlich hatte man einen vernünftigen Center und gab ihn direkt für einen PF weg, von denen man zu der Zeit wirklich genug hatte. Ein weiterer Fehlgriff war Penny+Ariza für Francis. Letzterer bringt dem Team zwar mehr als die beiden anderen zusammen, aber gebraucht wird er im Garden nicht wirklich.

Lee hat demletzt in einem Interview geäussert, dass er stolz darauf ist für die Knicks spielen zu dürfen und nirgendwo sonst auflaufen will. Ausser Marbury (und vielleicht Frye) hat das noch kaum einer gesagt. Ich würde den Jungen nur für einen Superstar wie KG oder Kobe hergeben. Allen Jubeleien zum Trotz sollte man Lee nicht zu hoch loben. Genau das haben wir im letzten Jahr mit Frye getan, dessen zweites Jahr unter ferner liefen abgelegt werden kann. Hoffentlich kann sein Kollege hingegen die Leistung beibehalten.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Die Vertragsverlängerung von H20 war kein schlechter Schritt, von daher muss ich in diesem Punkt scharf widersprechen.
Einem 30-jährigen reinen Shooter, der weniger als 19 Punkte pro Spiel macht, einhundertmillionen US-Dollar für sechs Jahre hinterherzuwerfen, ist eine schlechte Idee und war es auch damals schon.
 
H

Homer

Guest
Den wichtigsten Fehler habt ihr mMn nach vergessen: Das Vollstopfen des Kaders mit überbezahlten Durchschnittsspielern. Ich denke da an beide JJs, oder an Malik Rose. Dazu kommen dann noch die hoffnungslos überbezahlten Francis, Crawford, Marbury und Richardson, und schon hat man eine Payroll von 87 Millionen Dollar (2008/2009). Außer den Jungen (Frye, Lee, Robinson, Balkman) und vielleicht noch Eddy Curry ist doch jeder in NY total überbezahlt. Mal ganz davon abgesehen, warum man 4 SGs in den Körpern von Point Guards (Marbury, Crawford, Robinson, Francis) in einem Team braucht weiß wohl auch nur Isiah Thomas.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Und zwei 1st-Rounder. Aus einem der 1st Rounder wurde der Publikumsliebling David Lee.

Da ist man vielleicht langfristig sogar mal nicht so schlecht weggekommen (abgesehen von der Zwischenzeit, in der Mohammed garantiert etwas mehr gebracht hätte als Rose), aber auf der anderen Seite stehen dafür massenhaft andere weggetradete First Round Picks, bei denen sich die Frage stellt, ob sie spielerisch nicht dem jetzigen Kader locker entsprechen würde (wären LaMarcus Aldridge/Tyrus Thomas und der 9. Pick statt des 23. überhaupt je Curry unterlegen gewesen? So lange dieser nur auf einer Seite des Courts spielt, wird sein Impact definitiv nicht zwei soliden Rollenspielern entsprechen, und aus den genannten Spielern kann auch noch deutlich mehr werden - abgesehen davon, dass es bei einem sowieso schon schlechten Team mehr Spaß macht, jungen Spielern bei der Entwicklung zuzusehen).

In einem GM-Ranking von si.com wurde es passend gesagt: Isiah kann durchaus auch mit späten Picks im Draft Ordentliches erreichen (aber sind Lee & Balkman wirklich besser als die Spieler, an die man mit den höheren Picks durch die schlechten Bilanzen der Knicks sowieso leicht herangekommen wäre?), aber das überwiegt leider nicht, dass:
1. das Team seit Jahren schlecht zusammengestellt sind
2. eine schlechte Arbeitsmoral herrscht (die Spieler sind nur dann "tough", wenn sie in den letzten 2 Minuten eines Spiels vorgeführt werden)
3. man durch die finanzielle Sackgasse nur neidisch zugucken kann, mit welcher Flexibilität andere Teams jetzt und auch in nächster Zukunft viel leichter Trades durchziehen können. Ob jetzt Dolan 200 Mio Dollar für 33 Siege bezahlen will oder nicht, geht mich nichts an - es ist sein Geld -, aber als Beobachter der Knicks, der es als Schande empfindet, dass dieses Traditionsteam seit Jahren so schlecht ist und seinen hart erarbeiteten Ruf der 80er und 90er zerstört, spielt es schon eine Rolle, ob man alle Chancen durch das gnadenlos zugefahrene Gehaltsgefüge (horrende Verträge für Spieler, die wirklich niemand will!) verspielt.

Um noch auf die ewigen Gerüchte einzugehen, dass jetzt irgendein Superstar noch nach NY kommen wird: Es wäre ein Hohn, wenn Isiah jetzt ein solcher in den Schoß fallen würde, denn zielgerichtet darauf hingearbeitet hat er wirklich nicht - das ist mit Ausnahme von J. O'Neal, der irgendeinen Narren an Isiah in der gemeinsamen Pacers-Zeit gefressen hat, nicht sein Verdienst, sondern pures Glück, dass es eben New York mit seiner Anziehungskraft ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
...

Um noch auf die ewigen Gerüchte einzugehen, dass jetzt irgendein Superstar noch nach NY kommen wird: Es wäre ein Hohn, wenn Isiah jetzt ein solcher in den Schoß fallen würde, denn zielgerichtet darauf hingearbeitet hat er wirklich nicht - das ist mit Ausnahme von J. O'Neal, der irgendeinen Narren an Isiah in der gemeinsamen Pacers-Zeit gefressen hat, nicht sein Verdienst, sondern pures Glück, dass es eben New York mit seiner Anziehungskraft ist.

Insgesamt TOP-Beitrag.

Am letzten Teil will ich anknuepfen.
Irgendwas scheint ja It richtig zu machen. Es gibt immer wieder Spieler die sich auf seine Seite Stellen. Bei den Knicks haben es Lee und Curry schon getan. Auch Marb. Wa aber auch nicht so verwunderlich ist. Doch wenn sich Spieler aus anderen Mannschaften fuer ihn bekennen, DANN muss IT wirklich etwas gut machen. Leider hat er aber bei den anderen GMs einen ganz bescheidenen Ruf. Den auzupolieren, dass wird dauern. Sollte aber auch machbar sein. An sich ist er ja noch nicht so lange im GM Geschaeft, hat auch nicht nur *******e gebaut, doch die die er gebaut hat, die hat er bei uns gebaut. Mist aber auch.
Klar kann man in jedem Trade ein wenig sinnvolles finden. An sich bin ich auch garnicht soo enttaeuscht von allen Trades, doch einige waren so mies, dass ging einfach nicht.
Am schlimmsten ist, dass er eine klare Linie faehrt. Zumindest zeigt er sie nicht.
Was daraus folgt ist, dass der Ruf de NY dadurch geschadet wird. Ich bezweifel das ein Star bei uns unterschreiben wuerde, wenn es so weiter geht bei uns, selbst wenn wir ihn uns leisten koennten. Eine Linie muss her. Soll IT versuchen Lebron zu holen. Das waere doch mal ein Ziel. Bis dahin baut er einen schoenen Kader auf, mit dem er ihn auch locken kann. Cap sollten wir nach den jetztigen Verhaeltnissen genug haben, wenn der Vertrag auslaeuft. Nur am Kader, da sollte IT noch ein wenig schrauben.

In meinen Augen muss ein gescheiter PG her, der Lebron dann mit Paessen fuettern kann. Einen wirklichen PG also. Curry sollte bis dahin in seiner Prime sein, wenn er sich die naechsten Jahre seinhaengt. Einen SG werden wir wohl auch noch finden, denn ich bezweifel das Craw neben Lebron so efeektiv seien wird. Frye und Lee sollten auf der PF Position reichen. Mehr macht Gooden nun auch nicht und das scheint ja Lebron auch zu reichen.
Backups fuer Lebron sind auch da.
Ergo. Ein gescheiter PG muss her und ein SG-Spezie.

Zu dem Vertrag an Houston. Ich fand den Jungen schon Klasse, aber einen solchen Vertrag hat er nicht verdient. Das ist ein Vertrag gewesen, der min um 25 Mio zu hoch war. 65Mio ueber 5 Jahre haetten auch locker gereicht, selbst das waere ein bischen zu hoch, aber er war auch umworben gewesen, wenn ich mich nicht irre.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
[19];1462430 schrieb:
Zu dem Vertrag an Houston. Ich fand den Jungen schon Klasse, aber einen solchen Vertrag hat er nicht verdient. Das ist ein Vertrag gewesen, der min um 25 Mio zu hoch war. 65Mio ueber 5 Jahre haetten auch locker gereicht, selbst das waere ein bischen zu hoch, aber er war auch umworben gewesen, wenn ich mich nicht irre.
kein team war in der lage ihm dieses gehalt zu zahlen! und es würde auch kein team machen:cool: trotzdem gab layden ihm diesen vertrag!

alles ging zu der zeit bergab als van gundy ebenfalls freiwillig das team verlassen hat!
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
[19];1462430 schrieb:
Insgesamt TOP-Beitrag.

Am letzten Teil will ich anknuepfen.
Irgendwas scheint ja It richtig zu machen. Es gibt immer wieder Spieler die sich auf seine Seite Stellen. Bei den Knicks haben es Lee und Curry schon getan. Auch Marb. Wa aber auch nicht so verwunderlich ist. Doch wenn sich Spieler aus anderen Mannschaften fuer ihn bekennen, DANN muss IT wirklich etwas gut machen.

Ich würde das ganze mit einem Lehrer in der Schule vergleichen: Es gibt Lehrer, die ganz lockeren Unterricht und Witze mit den Schülern machen und dadurch nicht den gesamten Schulstoff eines Jahres durchbringen. Bei den Schülern sind diese Lehrer sehr beliebt, aber sind sie auch wirklich gute Lehrer? :skepsis:

Bei Thomas kann ich es mir ähnlich vorstellen. Er ist ein netter Typ und kann gut mit den Spielern umgehen. Das macht seine Trades aber nicht wirklich besser.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Leider ging es seitdem bergab.

Ich weiss ja nicht wie Houston dazu stand, aber wirklich gut wuerde ich mich diesbezueglich nicht fuehlen. Immerhin haette ich aber 100Mio die mir die Gedanken in eine andere Richtung lenken lassen.

Mal ehrlich. Wieso wurde Houston nicht aus der Liste getilgt, als man die Chance dazu hatte. Wollte man seinen Vertrag zum Traden benutzen?! Wenn ja, dann haette man Houston nicht so leicht aufhoeren lassen. Bei Hill haette es ja auch fast geklappt.
Ein schoen dicker auslaufender Vertrag waere das diese Saison gewesen. Naja, dass war dann wohl ein Fehler von IT noch gewesen, den Layden so schoen vorbereitet hat.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Bei Thomas kann ich es mir ähnlich vorstellen. Er ist ein netter Typ und kann gut mit den Spielern umgehen. Das macht seine Trades aber nicht wirklich besser.

Da kommt halt die Frage, ob es clever ist It als GM zu haben. Ich denke nein. IT sollte Einfluss auf die Geschaefte haben, aber nicht oberste Gewalt sein.
Draften kann er ja. Traden, dass muss er wohl noch mal ueben. Durchgefallen nenne ich das.
 
Oben