Aber gut, Experience_Maker scheint da bei den Fans der Knicks eine andere Meinung zu haben.
Bei keinem anderen Team als den Knicks finden sich ja auch so viele Leute, die in Foren seit Jahren gebetsmühlenartig wiederholen, dass das Team im Aufwind sei, mit Verweisen auf das Potenzial der Spieler (da wird dann aus einem - zugegebenermaßen hart arbeitenden - ziemlich limitierten Mann wie Balkman der nächste Artest oder gar Rodman, beim Frontcourt wird ignoriert, dass er auf der einen Seite des Courts so schlecht ist wie er auf der anderen Seite gut arbeitet, etc. etc.).
Und immer wieder bekommt man zu hören, wie gut der Mann doch sei, der das ganze zusammengestellt habe ("guter Coach", obwohl er in seiner Karriere gerade mal bei einem Schnitt von .500 rumgurkt und seine Teams noch keine Playoffserie gewinnen konnten, "begnadeter Scout", der massenweise Picks wegwirft, mit denen er doch möglicherweise noch viel bessere Spieler bekommen hätte, etc. etc.)
Da verdichtet sich leider irgendwann eine nicht gute Meinung über die NY-Fans im Allgemeinen, obwohl es da durchaus etliche - auch hier im Thread - gibt, die es auch differenziert sehen können. Klar ist, dass auch diese nicht gerade jeden Tag Lust dazu haben, die schlechten Seiten ihres eigenen Teams herauszustellen und sich auf die besseren konzentrieren zu wollen, womit sie (manchmal ungerechtfertigt) in die Schusslinie derjenigen geraten, die von e_m und anderen (auch mir) kritisiert werden, weil sie nicht kapieren wollen, dass dieses Team einfach nicht gut ist, egal wie oft das auch behauptet wurde.
theGegen schrieb:
Die Hawks/Heat/Celtics/Mavs würden sich nach so einem zwangsläufig die Finger lecken wollen und vielleicht das finanziell tolerierbare Risiko eingehen.
Die Hawks auf jeden Fall, denn da kann auch ein Marbury derzeit die Position des Playmakers nicht "verschlimmbessern", und die Heat können derzeit auch jede Hilfe gebrauchen, aber bei den Celtics habe ich schon meine Zweifel, es sei denn, dass sich Garnett und Pierce für ihn aussprechen (gerade der erstgenannte sollte ja noch wissen, was er an ihm hat), und in Dallas kann ich mir ihn gar nicht vorstellen: Er ist kein guter Schütze, und ich glaube nicht, dass sie ausgerechnet mit Marbury ihre Playmakerprobleme abstellen wollen. Das Drive-and-Dish beherrschen auch Terry & Harris halbwegs, aber es fehlt an einem Mann fürs Setplay, und der ist Marbury nunmal nicht.
Da sehe ich noch eher die Cavs als Kandidaten.