New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Boston – Pierce und Garnett:
Diese Beiden haben wegen ihrer Spielintelligenz (Piecre) und wegen ihres Einsatzes / Willens (Garnett) das Superstar-Gen in sich. Sicherlich spielt so langsam das Alter eine Rolle, weshalb hier und da der Körper mal nicht mitmacht [...] Rondo ist noch nicht so weit, dass er als Anführer gelten kann. Sein Spiel ist noch zu wenig variabel (sein Wurf und seine Spielmacherfähigkeiten), allerdings hat er schon mehr als einmal angedeutet, dass er über genügend Potential verfügt, in diese Rolle hineinzuwachsen.

Das Alter ist den beiden, so sehr es auch schmerzen mag, alles andere als langsam anzumerken! Pierce weniger, da er eh nie der Überathlet gewesen ist, aber dafür hat er das ein ums andere Spiel gepasst und sein Scoring konnte von den restlichen Flügelspieler nicht ersetzt werden. Bei KG merkt man es vor allem in der Defense. Die Explosivität ist schlichtweg nicht mehr vorhanden. Wenn ich an diese Entwicklung denke, kommt mir immer die Szene aus einem RS-Spiel gegen die Magic in den Sinn, in der Rashard Lewis praktisch das Spiel in den letzten Sekunden per Layup entscheidet nach dem er mit Leichtigkeit die Baseline entlang an Garnett vorbeigezogen ist der da wirklich uralt aussah aus Mangel an Schnelligkeit. Auch gegen Gasol hat er bei Rebound-Duellen in den Finals so gut wie immer den kürzeren gezogen. Gut, das tut mittlerweile fast die ganze Liga, weil er wirklich stark am offensiven Brett reboundet. Trotzdem ist der Vergleich zu vor sagen
3-5 Jahren schon sehr drastisch zu sehen. Deswegen leidet auch sein Superstar-Effekt (zumindest die aktive Komponente auf dem Feld, sprich seine eigenen Aktionen in Kontakt mit Ball und Gegner).

Rondo hat für mich bereits bewiesen, dass er ein/das Team führen kann. Als die Big Three allesamt schwächelten, hat er das komplette Offensivspiel aufgezogen und das ohne vorhandenen Sprungwurf, sprich die Gegner wussten das er penetrieren, abspielen und die anderen Leute einsetzen wird. Und trotzdem spielt er so viele Assists und verhilft offensiv limitierten Spielern zu guten Würfen. Wenn der Wurf irgendwann mal dazu kommt, wird er nur sehr schwer zu stoppen sein. Die Triple-Double-Fähigkeiten eines Jason Kidd besitzt er auch schon. Defense ist auch klasse. Viel mehr Superstar-Faktoren abgesehen vom Scoring/werfen kann er glaube ich kaum noch erfüllen
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Garnett - richtig, besonders in der Defense erkennt man sein alter, offensiv hat er nur leicht nachgelassen, was in dem alter ok ist.

Pierce - Die Spielintelligenz ist klar noch sein key faktor z.B. gute Pick and Rolls. Dazu kommen immernoch sein guter Zug zum Korb, wobei er wie früher fleißig Fouls zieht.
Seine Defense ist aber immernoch die Alte wie ich finde....das heißt sehr gut!
 

dunkerix

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
222
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Eben, daher würde ich nur noch Pierce den Status als Superstar (was die spielerischen Aktionen betrifft) bezeichnen

Und was ist deiner Meinung nach ein "Superstar"? Dem Begriff her scheint ein "Superstar" ja besser als ein All-Star zu sein. Da ich denke, dass du Paul Pierce momentan nicht in eine Schublade mit den LeBrons, Kobes und Wades stecken willst und ich hoffe doch auch nicht, dass er in deinen Augen noch das Level eines Deron Williams oder Dirk Nowitzkis hat, dümpelt Pierce im "Zwischenraum" zwischen All-Star und Superstar (Kobe, LeBron, Durant, Wade, etc.), also zusammen mit Brandon Roy oder Pau Gasol, wenn wir großzügig sind auch noch Steve Nash.

Paul Pierce ist noch gut, aber kein Superstar.

(Bill Simmons: Ein Superstar ist ein Spieler, der jedem Team, egal welcher Supporting Cast, 45 Siege bringt. Momentan in der Liga gibt es diese Superstars: Kobe, LeBron, Wade, Howard, Durant)
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
hab mir die letzten seiten mal durchgelesen... die grundhaltung der meisten Knicksfan hier scheint nach den trades positiv zu sein...

ich will jetzt weder meckern, noch lebron nach trauen... aber desto länger ich über situation jetzt nachdenke desto enttäuscher werde ich!

Viele meinen wir haben jetzt massiv talent und ein sympathischen, junges team, welche viel besser ist als das alte Team. ok, das stimmt. aber was war denn unserer Anspruch gewesen, wofür wir 2 Saison und ne haufen Picks verschenkt hatten? Wir wollten einen absoluten, radikalen rebuild. Der uns so schnell wie möglich zum contender macht, oder zumindest unter den ersten 4 in Osten... dafür ist dieses Team mmn einfach nicht geeignet. Auf ihre weise Sympathisch und talentiert war auch das team um starbury und crawford, aber was soll bringen? wir wollen endlich mal wieder Playoff in den Garden sehen, zur not auch mit allen über 30 ringhurren diese Welt...

Dass das Team jetzt viel besser ist als das was wir vorher hatten ist doch das mindeste, bei den Kohlen die wir zusammentradet und gespart haben, und deshalb kein argument....

Wir wollten eigt. 2010 den Jackpot. Ok einfach Pech gehabt weil der King scheintbar doch nicht ganz so Famegeil ist wie wir geglaubt haben, das ist einfach Pech. Dann haben wir Stat als ersten Baustein für 100 und Lee für 80 abgegeben. Schon allein die Diskussion darüber ob Stat wirkich ein upgrade zu Lee darstellt zeigt den Wert von Stat als unser Grundgerüst für die zukunft. Die 3 von warriors und feyton sind für mich, selbst bei bestmöglichen Entwicklung bestenfalls rollen- bankspieler, die wir vorher auch massig auf der Bank rumlungern hatten...

wie gesagt kann sein das wir das beste raus der situation gemacht haben, da ich auch kein plan habe was für alternativen wir sonst noch hätten. Von Ansatz her hätte ich jedoch versucht erstmal die Stützpfeiler/ super-/ stars zu holen, und dann die sympathischen talente... bedenkt man die vorgeschihcte, gemessen an die lange zeit des leiden und unsere ursprüngliches ziel sind die trades bisher ziemlich enttäuschen gewesen

PS: sollte wirklich was an paul und camelo dran sein nehme ich alles zurück...
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
(Bill Simmons: Ein Superstar ist ein Spieler, der jedem Team, egal welcher Supporting Cast, 45 Siege bringt. Momentan in der Liga gibt es diese Superstars: Kobe, LeBron, Wade, Howard, Durant)

Dann zählt Kobe ja nicht. Der hat es nach Shaq/vor Gasol 2x nicht geschafft 45 Siege für sein Team zu holen (einmal waren es genau 45; da hat er Glück gehabt ;)).
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Und was ist deiner Meinung nach ein "Superstar"? Dem Begriff her scheint ein "Superstar" ja besser als ein All-Star zu sein. Da ich denke, dass du Paul Pierce momentan nicht in eine Schublade mit den LeBrons, Kobes und Wades stecken willst und ich hoffe doch auch nicht, dass er in deinen Augen noch das Level eines Deron Williams oder Dirk Nowitzkis hat, dümpelt Pierce im "Zwischenraum" zwischen All-Star und Superstar (Kobe, LeBron, Durant, Wade, etc.), also zusammen mit Brandon Roy oder Pau Gasol, wenn wir großzügig sind auch noch Steve Nash.

Paul Pierce ist noch gut, aber kein Superstar.

(Bill Simmons: Ein Superstar ist ein Spieler, der jedem Team, egal welcher Supporting Cast, 45 Siege bringt. Momentan in der Liga gibt es diese Superstars: Kobe, LeBron, Wade, Howard, Durant)

Will ich dir auch nicht widersprechen! Im Gegenteil, ich stimme dir zu, dass es sich bei den von dir 5 aufgezählten Spielern um DIE Superstars der Liga handelt, die fast komplett unabhängig vom Rest des Kaders dem Team eine positive Siegesbilanz verschaffen können.

Ich bin bei meiner Einordnung von Paul Pierce auf Horst's Ranking eingegangen in dem er ja "potenzielle" Superstars aufzählt und habe dann den Begriff aufgenommen und selber verwendet. Man hätte sicherlich einen anderen wählen können/sollen. Wie z.B. Abonnenten-All-Stars oder Top15/20 Spieler der gesamten Liga
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Verdammt!

Ich wusste ja das Randolph ziemlich beweglich zu sein scheint, aber dermaßen...?!

Da sieht man wie die Spieler in Oakland sich im Medienschatten tummeln müssen.
Am geilsten finden ich wie Turiaf nach dem Touchpass auf Randolph schon während des Dunks wild in der Luft rumkickt. Ich glaub Ronny wird DIE Zuschauerattraktion im Madison Square Garden werden. Unglaublicher Mehrwert.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Ich finde auch das unser Team nun wie es gerade aussieht doch schon sehr attraktiv sein kann in Bezug auf D'antonis System. Dennoch kann ich Ilmind verstehen, das er die Off-Season als Enttäuschung darstellt, doch man kann nun nichts mehr daran ändern. Wer konnte wirklich wissen das die 3 großen Stars wirklich nach Miami gehen und wenn die 3 sich sowas in den Kopf gesetzt hatten, hätte Walsh bieten können was er wollte, es wäre sowieso egal gewesen. Deshalb muss man jetzt mit dem leben was man hat und ich denke das ist ein gutes junges Team, was natürlich einer Wundertüte gleicht und man nicht weiss was am Ende bei rauskommt.

Mit den Verpflichtungen von den Warriors bin ich dementsprechend mehr als Zufrieden, diese Jungs sind noch jung und entwicklungsfähig, dazu können sich gleich 3 Positionen in der Rotation besetzen, möglicherweise sogar zwei Starter Spots mit Buike und Turiaf. Dazu kommt noch das mit Randolph und Turiaf zwei Shotblocker da sind. Ich kann mich nicht daran erinnern wann es den letzten Shotblocker in NY gab, ihr vielleicht? Das ist auch etwas was schnell vergessen wird, selbst Amare kann sogar noch als Shotblocker bezeichnet werden.
Turiaf ist son Typ den man einfach in NY braucht, einer für die Massen, der bis zur letzten Sekunde fightet. Sowas wollen die Fans sehen und insbesondere ich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Das Isiah Thomas wieder zu uns stoßen soll lass ich jetzt mal unkommentiert.

Ich habe mal wieder 3 wie ich finde interessante Artikel über unsere 3 neuen aus Golden State aufgestöbert, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

http://espn.go.com/blog/new-york/knicks/post/_/id/231/the-knicks-get-a-lottery-pick-in-randolph

http://espn.go.com/blog/new-york/kn...-a-throw-in-azubuike-could-earn-starting-role

http://espn.go.com/blog/new-york/knicks/post/_/id/247/ronny-turiaf-no-nonsense-role-player
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Da sieht man wie die Spieler in Oakland sich im Medienschatten tummeln müssen.
Am geilsten finden ich wie Turiaf nach dem Touchpass auf Randolph schon während des Dunks wild in der Luft rumkickt. Ich glaub Ronny wird DIE Zuschauerattraktion im Madison Square Garden werden. Unglaublicher Mehrwert.

Randolph ist diese Saison auch fast komplett ausgefallen. ;)

Zu Turaif sagte ich ja schon, dass man den nur lieben kann. Leider ist er als Spieler SEHR limitiert.
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
Idas er die Off-Season als Enttäuschung darstellt, doch man kann nun nichts mehr daran ändern.

doch, indem maan alles versucht um paul zu bekommen... dass der halbe kader des sympathische Team drauf geht ist angesichts unsere ursprüngihes , eigentliches Ziel kein Argument ...
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Gute Nachrichten. Die Gerüchte haben sich bewahrheitet. Roger Mason Jr. ist ab sofort ein Knick. Wenn er an die starke vorletzte Saison in San Antonio anknüpfen kann, dann werden wir viel Freude an ihm haben. Da hat Donnie wieder einmal ein gutes Händchen bewiesen.

http://www.nba.com/knicks/news/mason_signs081010.html

Anthony will angeblich für uns spielen wie folgende Quelle uns weiß machen will. Schreiben kann man ja viel, aber es wäre natürlich schon genial, wenn Melo und STAT für uns gemeinsam spielen würden. Dann noch Paul dazu.... Aber das ist vll. etwas zu viel geträumt.

http://www.realgm.com/src_wiretap_a...e_melo_has_strong_desire_to_play_in_new_york/

Am 27.10.2010 eröffnen wir die Saison in Toronto. Da muss unbedingt ein Sieg bei rauskommen.

Mal gucken ob diese Offseason noch was geht. Wenn ich an Donnies Stelle wäre, würde ich nichts mehr am Team ändern. Anthony und / oder Paul können wir entweder vll. zur Trading Deadline oder aber einen von beiden im kommenden Sommer holen.

Das Team sieht doch echt jetzt gut aus. Auf der SG Position sind wir doch ganz ordentlich besetzt. Wir haben dort zwar keinen großen Namen vorzuweisen, aber Azubuike, Walker und Mason Jr. sind doch bei Leibe keine schlechten Spieler. Vor allem bin ich stolz, dass wir jetzt ein sehr junges und talentiertes Team haben. GO KNICKS GO
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
CP3 - MELO - STAT..... who are bron, bosh, wade? :D

hehe, träumen ist was schönes.
mein gefühl sagt, die jungs werden uns dieses jahr viel spaß bereiten, auch wenn wir außer amare keine weiteren großen spieler bekommen sollten.
 
O

Oaktree

Guest
Nachdem die Hornets Collison nun wohl traden, dürfte dies bedeuten, dass Paul nicht zu haben sein wird.
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Nachdem Ariza bei den Hornets gelandet ist, werden wir wohl nicht an Paul herankommen. Ich denke, dass wir uns im kommenden Sommer auf Melo konzentrieren sollten. Das Team, welches wir jetzt haben, sieht wie bereits mehrmals erwähnt ganz ordentlich aus. Die Spieler sollen als Team zusammen wachsen, sich individuell weiterentwickeln und die Playoffs erreichen. In der kommenden Saison sollten wir mit Melos Hilfe weiter in den Playoffs vordringen.
 
Oben