New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Tja NY muss eben endlich lernen zusammen zu spielen, so wie die jetzt spielen hätte man sichd as Geld für einen der "Stars" definitiv sparen können.

Ihr bewertet aber Bibby absolut über. In Crunchtime Situationen ist er einfach ein dickes Loch in der Verteidigung, da er schon viel zu alt ist. Er hat seine besten Tage definitv hinter sich.

Aber einerseits wird gejammert, dass Baron Davis verletzt sei und man keinen echten PG habe und deshalb Combo Guards wie Douglas und Shumpet aufs Feld schicken muss. Andererseits hat man einen echten Spielmacher mit Bibby auf der Bank sitzen. Trotz seines Alters ist er der aktuell beste PG, den man zur Verfügung hat. Und in den bisherigen Partien hat er seinen Job recht ordentlich gemacht.
Deshalb kann ich nicht verstehen, wieso er nur draußen rumsitzt.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich würde einen Trade Stat/Chandler für D-12 nur machen, wenn die Magic noch Bass o.ä. Kaliber an PF drauflegen. Da sie das nicht tun werden: No way! Wir hätten dann keinen PF mehr und aus den BIG 3 sind 2 "Stars" geworden (D-12 sah gegen uns auch nicht gut aus), von denen in keinster Weise feststeht, dass sie besser harmonieren als Melo & Stat (das werden sie m.E. nach nämlich auch nicht). Wir dürfen nicht vergessen: Tyson Chandler ist der EINZIGE Spieler, der in dieser Saison konstant gute bzw. angemessene Leistungen bringt. So jemanden tradet man nicht! Warum sollte die Lösung nicht z.B. Melo für D-Will sein?
Also ich kann Smith hier in keinster Weise zustimmen, außer darin, dass derzeit der Tradevalue des gesamten Teams am Boden ist. Aber gerade dann ist ein Trade eben nicht sinnvoll!

Wer ist denn bei euch der Dritte im Bunde? Melo + Stat +? Doch nicht etwa Chandler?! :eek:
 

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
Na wer denn sonst, wenn nicht unser bester und konstantester Spieler? ;-)
Im Ernst, ich schrieb BIG3 im Sinne von "groß" groß, selbst ernannte Stars sind Melo und Stat. Alles klar?:licht:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Andererseits hat man einen echten Spielmacher mit Bibby auf der Bank sitzen.

Mike Bibby ist kein echter Spielmacher. Er bringt den Ball unfallfrei über die Mittellinie und kann einfache Pässe an den Mann bringen. Ansonsten lebt er von seinem Wurf. Wenn der nicht fällt, ist er ziemlich nutzlos. Den Korb attackieren und vernünftige Defense spielen kann er nicht, weil er den meisten Gegenspielern körperlich unterlegen ist.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Mike Bibby ist kein echter Spielmacher. Er bringt den Ball unfallfrei über die Mittellinie und kann einfache Pässe an den Mann bringen. Ansonsten lebt er von seinem Wurf. Wenn der nicht fällt, ist er ziemlich nutzlos. Den Korb attackieren und vernünftige Defense spielen kann er nicht, weil er den meisten Gegenspielern körperlich unterlegen ist.

Damit hat er schonmal mehr Spielmacher Skills als Toney Douglas.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Knicks bleiben halt die Knicks....egal wer hier spielt...immer das selbige Spiel. In anderen Städten würde ein Team mit Melo und Stat wahrrscheinlich um die Finals spielen. In NY ist man im miesen Osten noch eines der schlechteren Teams.

Ich habe damals beim dem Trade für Melo meine Bedenken gehabt und wie man sieht, steht Galo einem Anthony mittlerweile in kaum was nach (kleiner UNterschied das Gehalt).

Man hat Melo einfach nicht gebraucht. es fällt ja auch immer wieder auf, dass Amare immer dann besonders gut und effektiv ist, wenn Melo mal ausfällt...schon merkwürdig....

http://www.youtube.com/watch?v=zOTamTzP9O0

do you remember?
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Es ist echt traurig was wir momentan da zusammen spielen. Die Puzzleteile passen einfach nicht zusammen. mMn sollte man Amare oder Melo versuchen gegen Williams zu tauschen. Hätte zusätzlich den Effekt, dass die Rivalität zwischen Knicks und Nets neu entfacht wird ;)
Auch sollte D‘Antoni gehen. Und da ein Jackson oder van Gundy unrealistisch sind, wäre ich auch mit einem Woodsen als Headcoach zufrieden.
Angeblich gibt’s jetzt ja auch die Chance auf Howard, aber ich weiß nicht ob eine Kombo Howard-Anthony ohne Point Guard wirklich so viel besser ist.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Die größte Problematik ist einfach das fehlen eines echten Point Guards, der das Spiel lenkt, die Bälle verteilt und ein ordentliches Pick and Roll spielen kann. Letzte Saison hatten wir diese mit Felton und Billups. Diese Saison stehen wir mit Shumpert, Douglas und Bibby da, die alle keine wahren Point Guards sind. Im Fall von Bibby ist es richtig, das dieser aufgrund seines Alters kein wirklicher Point Guard mehr ist, sondern nur kleine Dinge für das Team tun kann, wie den Ball nach vorne bringen, werfen und gute off-the-ball Screens setzen. Dies reicht aber bei weitem nicht. Hinter Baron steht ein großes Fragezeichen, vom Potenzial her könnte er auf alle Fälle der richtige sein, allerdings wie sieht es mit seinem Körper aus? Wann kommt er endlich und wenn, ist er wirklich bei hundert Prozent?
Das Anthony den Point-Forward spielt, ist zum Teil nachvollziehbar. Er hat die Fähigkeit gute Pässe zu spielen, allerdings ist er, was einfach in seiner Natur liegt einfach ein Scorer und das wird er auch bleiben. Dazu hat er in den letzten Spielen das Vertrauen zu seinen Mitspielern verloren. Dies kann einfach nicht so weitergehen und somit kommen wir zu D'antoni und Stat.
D'antoni muss einfach mehr Bewebung in die Offense bringen, in der Overtime gegen die Nuggets war das einfach mehr als Lächerlich. Da standen alle in den Ecken und warteten was Anthony macht, ab und an kam dann ein Screen von Chandler oder Stat und das wars. Dies hat man nicht nur in diesem Spiel, sondern während der ganzen Saison beobachten können.
Es gab keine Screens "of the ball", da ist nichts, ausser die immer wieder berechenbaren Spielzüge. Nichts für Shumpert, Douglas und selten für Stat. Da müssen einfach Screens off the ball gelaufen werden, was NIE passiert. Stat hat sich meines erachtens nicht wirklich versteckt, es war einfach kein offensichtlicher Spielzug dabei, noch nicht mal eine Isolation im High Post, ich denke dies liegt auch an D'antoni.

Zum Deal Howard für Chandler+Stat.
Ich habe Stat in der letzten Saison wirklich ins Herz geschlossen und Chandler (stellt euch mal vor er wäre nicht da und wir hätten Billups gecutet) aufgrund seiner Energie und seinen Hustle Plays. Dennoch würde ich diesen Deal sofort machen. Das Problem was ich dabei sehen würde heisst Hedo Turkoglu. Würden die Magic diesen Deal ohne ihn machen? Möglicherweise, da sie selber auf der 3 nicht gerade überragend besetzt sind, dennoch sollte es ihre Intention sein ihn loszuwerden. Weiterhin ist Bass übrigens bei den Celtics ;), möglicherweise würden sie Big Baby mit reinpacken. Dies sind aber alles Spekulationen, die keinen wirklichen Wert haben.
Nun der Grund warum ich diesen Deal machen würde:
Das Spiel von Stat lebt von Isolationen, ähnlich wie bei Howard. Allerdings sind sie zwei völlig unterschiedlich. Ich würde einen Postup-Player immer bevorzugen gegenüber einem Face-up-Spieler, wie Stat einer ist. Es ermöglicht einfach ein viel besseres Ball Movement aus dem Double-Team herraus, das was die Knicks eben unbedingt benötigen. Weiterhin ist er wie Stephen Smith richtig erwähnt einfach der beste Big Men den es auf diesem Planeten gibt. Dazu bekommt man (bei einer wünschenswerten Konstellation des Deals) finanziellen Spielraum im nächsten Sommer eben beispielsweise für einen Deron Williams.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Zum Deal Howard für Chandler+Stat.
Ich habe Stat in der letzten Saison wirklich ins Herz geschlossen und Chandler (stellt euch mal vor er wäre nicht da und wir hätten Billups gecutet) aufgrund seiner Energie und seinen Hustle Plays. Dennoch würde ich diesen Deal sofort machen. Das Problem was ich dabei sehen würde heisst Hedo Turkoglu. Würden die Magic diesen Deal ohne ihn machen? Möglicherweise, da sie selber auf der 3 nicht gerade überragend besetzt sind, dennoch sollte es ihre Intention sein ihn loszuwerden. Weiterhin ist Bass übrigens bei den Celtics ;), möglicherweise würden sie Big Baby mit reinpacken. Dies sind aber alles Spekulationen, die keinen wirklichen Wert haben.
Nun der Grund warum ich diesen Deal machen würde:
Das Spiel von Stat lebt von Isolationen, ähnlich wie bei Howard. Allerdings sind sie zwei völlig unterschiedlich. Ich würde einen Postup-Player immer bevorzugen gegenüber einem Face-up-Spieler, wie Stat einer ist. Es ermöglicht einfach ein viel besseres Ball Movement aus dem Double-Team herraus, das was die Knicks eben unbedingt benötigen. Weiterhin ist er wie Stephen Smith richtig erwähnt einfach der beste Big Men den es auf diesem Planeten gibt. Dazu bekommt man (bei einer wünschenswerten Konstellation des Deals) finanziellen Spielraum im nächsten Sommer eben beispielsweise für einen Deron Williams.

Ich verfolge den Thread nicht wirklich und habe mir jetzt nur mal die letzten Kommentare durchgelesen... Aber diskutiert ihr hier wirklich allen Ernstes darüber, dass Howard zu den Knicks getradet werden könnte?? :gitche:
Und weil das an Lächerlichkeit nicht schon genug ist, soll Deron Williams dann im Sommer auch gleich noch kommen? :D
Also sorry, aber Stat und Chandler für Howard und Big Baby?! Ist das dein Ernst? Da ist es für Orlando ja noch sinnvoller Howard im Sommer einfach gehen zu lassen, oder vielleicht noch ne Trade-Exception zu bekommen. Die Knicks wollten mit aller Macht und ohne sich Gedanken zu machen Erfolg haben und jetzt haben sie ihre Payroll mit Anthony, Stat und Chandler voll, und auf denen bleibt man jetzt sitzen. Allerhöchstens könnte man für Stat oder Anthony ein Paket aus 2-3 interessanten Spielern bekommen um sich in der Breite zu verbessern, aber mehr ist nicht drin. Der Trade für Anthony war einfach einer der schlimmsten Moves in letzter Zeit. Punkt!
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Wenn du wenigstens ein paar Kommentare MEHR gelesen hättest als du offensichtlich hast wäre dir aufgefallen das dieser Trade sogar tatsächlich gerüchteweise im Raum steht - klar das dann darüber diskutiert wird oder?

http://basketball.realgm.com/wireta...re_About_Howard_For_Stoudemire_Chandler_Trade

EDIT: Etwas ausführlicher: http://espn.go.com/blog/new-york/knicks/post/_/id/10220/sas-magic-inquire-about-dwight-to-knicks

Okay, die Gerüchte hab ich wirklich noch nicht gelesen, und dann muss ich wohl die Schärfe aus meinem ersten Kommentar rausnehmen.

Von der Sache her bleibe ich aber bei meiner Aussage... Wenn Orlando diesen Trade machen würde, dann müsste man deren Front Office definitiv auf den Mond schiessen. Was man als Knicks Fan gegen den Trade haben kann verstehe ich nicht. (Vorrausgesetzt Howard würde verlängern)
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Naja die Magic hatten vor wenigen Wochen mal irgendwie durchblicken lassen das man auch gewillt ist auf Spieler zu Traden die dafür sorgen das die Magic nicht in der Versenkung verschwinden. Ein Paket aus Chandler und Amare wäre meiner Meinung nach, sofern beide Gesund blieben, für die Magic schon gar nicht so verkehrt. Ich wäre trotzdem dafür das man Howard für Noah und Boozer nach Chicago verschifft.. :wavey:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Na ja, Boozer ist ein bozo da ist sogar Stoudemire noch viel besser. Denk mal das das Gesamtpaket Amare+Chandler mehr wert ist als deins. Hohl wär das Ding so oder so.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das wär aber schon zu unfair panik:, das ist praktisch ein garantierter nächster Threepeat (ohne fiese Verletzungen).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.683
Punkte
113
1) pringles feuern und erstmal woodson das team übernehmen lassen.
2) stat & chandler für dwight howard traden falls möglich.
3) melo für deron williams traden.

und es kann nur besser werden.

falls punkt 2 nicht hinhaut, dann auf jeden fall punkt 3. nix gegen melo, eine scoring maschine der jederzeit ein spiel entscheiden kann. allerdings erträgt er wohl keine anderen stars an seiner seite, er braucht eher gute und effiziente rollenspieler neben sich. mit deron hätten wir einen hervorragenden point guard, da würde amare auch wieder aufblühen sowie das ganze team von profitieren. den tyson chandler möchte ich ehrlich gesagt gar nicht missen/verlieren, er macht seinen job super. allerdings würde ich für einen dwight howard das halbe roster geben!!!
 

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
1) pringles feuern und erstmal woodson das team übernehmen lassen.
2) stat & chandler für dwight howard traden falls möglich.
3) melo für deron williams traden.

und es kann nur besser werden.

falls punkt 2 nicht hinhaut, dann auf jeden fall punkt 3. nix gegen melo, eine scoring maschine der jederzeit ein spiel entscheiden kann. allerdings erträgt er wohl keine anderen stars an seiner seite, er braucht eher gute und effiziente rollenspieler neben sich. mit deron hätten wir einen hervorragenden point guard, da würde amare auch wieder aufblühen sowie das ganze team von profitieren. den tyson chandler möchte ich ehrlich gesagt gar nicht missen/verlieren, er macht seinen job super. allerdings würde ich für einen dwight howard das halbe roster geben!!!

Also quasi das ganze Team umkrempeln für Howard? Tut mir leid, so überzeugt bin ich von ihm leider nicht. Und wenn wir in dem Trade Hedo nehmen müssten (und davon gehe ich aus) dann kann man das eh vergessen, weil wir dann auch keinen Cap Space haben. Also vergesst es.

Ich denke a) nicht, dass wir derzeit in Trades ein gutes Geschäft machen können, b) dass uns andere Spieler bei diesem System ohne PG weiterhelfen würden. Melo und D-12 wäre doch dieselbe ******e, die wir jetzt haben. Solange wir nicht an D-Will kommen, bin ich gegen irgendwelche Trades. Für letzteren würde ich dagegen das halbe Team opfern.

Ich denke ein guter Anfang wäre, erstmal MDA in die Wüste zu schicken, auf B-Diddy zu warten und dann schauen, was geht. Wir sollten auf keinen Fall wie Stephen A. sagt sofort drastische Schritte einleiten, solange nicht klar ist, wie das Team mit einem anderen Coach und Davis spielen kan, denn derzeit hat unser Team keinen Tradewert.

Und ja: Lasst es uns gemeinsam sagen: der Melo-Deal war viel zu teuer für uns, v.a. da wir ja Billups (der ein nettes Asset war) cutten mussten. Wir/Dolan hätte da cooler bleiben müssen.

@vincent: Ach ja, Bass bei BOS, ganz vergessen.:eek:
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Naja die Magic hatten vor wenigen Wochen mal irgendwie durchblicken lassen das man auch gewillt ist auf Spieler zu Traden die dafür sorgen das die Magic nicht in der Versenkung verschwinden. Ein Paket aus Chandler und Amare wäre meiner Meinung nach, sofern beide Gesund blieben, für die Magic schon gar nicht so verkehrt. Ich wäre trotzdem dafür das man Howard für Noah und Boozer nach Chicago verschifft.. :wavey:

Egal ob Chandler+Amare oder Boozer+Noah, Howard dürfte man für keines dieser Pakete bekommen.
Über was ich mich so gewundert habe vor meinem ursprünglichen Post, war dass die Knicks bei so nem Trade der absolute Sieger sind, und die Magic die Deppen der Nation.
Fakt ist doch, dass in einem Howard Trade definitv Hedo dabei sein wird... Das wurde auch von vornherein so gesagt! Und wenn die Knicks ein Paket schnüren wollen um Howard zu bekommen, dann müssten sie wohl mindestens noch Shumpert mitschicken, vielleicht sogar auch noch Fields.
Ich verstehe einfach nicht, warum die Magic das machen sollten? Chandler ist mehr als überbezahlt und in 2 Jahren wahrscheinlich der mieseste Vertrag der ganzen Liga, außerdem stehen die Chancen nicht schlecht dass immer einer der beiden (Stat, Chandler) verletzt ist. Man würde mit dem Trade im Mittelmaß versinken (6-10 im Osten) und da über Jahre steckenbleiben.
So ein Trade würde meiner Meinung nach für die Magic nur Sinn machen, wenn sie Hedo mit abgeben (und eventuell noch Nelson), Shumpert dazubekommen und es im Aschluss schaffen Anderson gegen einen PG zu traden. So würden sie konkurrenzfähig bleiben, alles andere bringt ihnen nichts!
 
Oben