New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich seh eigentlich nicht, was NY den Hawks bieten könnte. Grant haben die ja am Drafttag nicht gewollt. Und eigentlich brauchen die am ehesten einen Flügel. Baze ist zwar recht gut, wird aber FA. Und Korver kommt in die Jahre.

Wenn das nicht ein 3-Team-Trade wird oder NY einen Pick ab 2018 integriert seh ich das nicht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
Teague würde ich mit Kusshand aufnehmen!! Allerdings sehe ich schwarz bei einem Trade. Wir haben kaum was im Angebot.

Den Teague wollen die Knicks übrigens schon seit 2 Jahren verpflichten. :D
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Bin mir bei ihm auch nicht wirklich sicher, ob das uns echt was bringt. Er ist eine Verbesserung zu Calderon und Grant - das ist momentan wohl klar -, aber außer in der Defensive sehe ich ihn nicht als unbedingten Fit für uns.

Was ist denn der "richtige fit" für euch auf der Eins? Teague ist schon ein guter Spieler - kann sowohl in die Zone ziehen und dort abschließen, als auch sicher von draußen werfen. Dazu defensivstark, traut sich auch am Ende von Spielen was zu und ist körperlich robust, wenig verletzt. Guter Ballhandler, solider Spielmacher (reicht völlig neben Anthony und Porzingis). Was wollt ihr denn noch?
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.493
Punkte
113
Jennings eben weil sein Wert unten ist. Ich seh halt nicht so wirklich, was wir für ein Kaliber wie Teague hinlegen können. Spielen sehen tu ich ihn schon gerne, aber der Wurf ist halt schon wacklig.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.493
Punkte
113
Ja verstehe schon, was du meinst, aber dann kann man lieber Calderon behalten (auch wenn ich ihn nicht mag) denn Jennings wird uns jetzt auch nicht wirklich weiter bringen. Ich halte ja eh viel von Grant (ist jetzt schon ein guter Playmaker) wenn man ihn gut entwickelt kann er unser zukuenftiger Starter werden.
Ja, Grant gefällt mir auch. Wenn man ihn jetzt noch irgendwie mit Dave Hopla zusammenbringen könnte, wäre das echt Gold wert. :cool:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
schade schade...
das team hat potenzial aber sie schaffen einfach keine siegesserie zu starten oder zu halten. mit den playoffs wird es leider wieder nichts. könnte heulen. :(

was denkt ihr eigentlich über fisher?
weiter an ihm festhalten oder raus mit ihm und raus mit triangle?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Würde an Fish festhalten. NY spielt mMn immer noch über den Erwartungen vieler vor Saisonbeginn. Dazu entwickelt sich Fish nach und nach weiter. Sehe keinen Grund, ihn jetzt zu entlassen.

Ganz bitteres Spiel gegen Memphis. Ärgerliche Fouls gegen Gallo und Lopez. Gerade das Gallo-Foul war einfach unnötig. Ein schwaches O-Team wie Memphis darf man da nicht zu solch einfachen Punkten kommen lassen.

Trotzdem wieder spannende Schlussphase.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.493
Punkte
113
Schwierige Frage. Wirklich überzeugt hat er mich nicht, aber jetzt mitten in der Saison oder in der Offseason wieder eine Rolle rückwärts zu vollziehen find ich auch nicht so super.

Wobei die Praxis, dass ehemalige Spieler pronto vom Spielfeld auf die Trainerbank wechseln mir eh nicht so geheuer ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
lol, kaum stelle ich spontan die frage ob er weg soll und es geschieht tatsächlich. :D

mMn geht das inordnung. halte nicht viel von ihm und aus der triangle wird eh nix.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Überraschend aber auch erfreulich für mich, dass Fisher weg ist.
Auch wenn es aus der Ferne betrachtet oft nicht einfach ist, die Arbeit und Qualität
eines Coaches richtig einzuschätzen, war ich mir bei Fisher immer ziemlich sicher,
dass er im best case ein durchschnittlicher coach ist bzw. werden wird. Seine Rotationen
waren schon oftmals fragwürdig diese Saison. In erster Linie aber hat mich sein Auftreten nie wirklich
überzeugt. Irgendwie wirkte das alles zu sehr auf kompetent und seriös gefaked.
Keine wirklich ,,intelligente" Ausstrahlung und zu wenig Substanz in seinen Aussagen/Ansprachen.
Als langfristige Lösung erschien er mir nie. Insofern gut, dass früh die Reißleine gezogen wurde.

Mal schauen, ob es erneut ein triangle-affiner Jackson-Schützling wird, oder einem
neuen Ansatz eine Chance geben wird. Letzteres ist wohl weniger wahrscheinlich. In diesem Fall
wäre Thibodeau natürlich verlockend. Er hätte das Potential den Knicks eine neue (an alte Zeiten anknüpfende)
Identität einzuhauchen, natürlich mit einem deutlich veränderten Roster. Feste Konstanten gibt es bei den Knicks ohnehin kaum.
Gehe aber nicht davon aus, dass er und Jackson kompatibel miteinander sind.
Bin gespannt.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.493
Punkte
113
Thibs würde ja angeblich zu uns kriechen.
Mark Jackson würde mir nur so semi gefallen.
Luke Walton wäre vielleicht was.
Bitte nicht Bryan Shaw. :D

Am Ende wird es eh ein Vertrauer von Jax tippe ich...
 

Fabius

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
NRW
Bleacher Report meldet, dass die Lakers sich angeblich sicher seien, dass Phil Jackson zu ihnen kommen wird. Kann mir schlecht vorstellen, dass da was dran sein soll. Wieso sollte er?
 
Oben