New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Mir wäre lieber gewesen,Thomas zu behalten. Die Knicks waren schon vor dem Trade zu klein. Und Q-Rich trägt mit seinen 1,96 m nicht zur Problemlösung bei. Außerdem ist er für mich ein SG, aber da wahrscheinlich Craw dort startet,muss er SF spielen. Kein Problem für ihn, da er das ja schon in Phoenix gespielt hat. Für die Knicks ist das aber nicht gut, da ja auch die PFs kein Gardemaß besitzen. Das schreit nach Mismatches!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Es ist gut gewesen, Kurt Thomas zu traden. Es mag unter den gegebenen Umständen (auch weil man so Nate Robinson bekommen hat) auch gut gewesen sein, Quentin Richardson für ihn zu holen. Generell halte ich es aber für falsch, Q diesem Team beizugeben. Er spielt ungemein uneffektiv, ist auch in seiner Spielweise (inkl. Passspiel) nicht mannschaftsdienlich und eigentlich ein reiner Passempfänger. Seine Defensive verlangt ein großes Fragezeichen, vor allem wenn er gegen Spieler wie Stojakovic, Nowitzki, Rashard Lewis und Co. als Small Forward auflaufen muss, und auch vom Charakter ist er nicht gerade eine Integrationsfigur. Rechnet man hinzu, wer an seiner Seite spielen wird - die Egomanen Crawford und Marbury, der ungewollte und umstrittene Sweetney, und Jerome James, dessen Name bereits ein Synonym für Skepsis ist -, stimmt diese Zusammenstellung nicht gerade optimistisch.

Im Endeffekt sieht es doch in New York derzeit so aus: Wir haben einen Point Guard, der alles andere als ein Ballverteiler ist, sondern lieber selbst abschließt und gern als Shooting Guard auflaufen würde. Er soll - nicht: will - vier Mitspieler bedienen, die alle Passempfänger sind: Chancentod Crawford, "Quotengott" Richardson, ein zu kleiner Power Forward (Sweetney, Rose etc.) und ein mehr als umstrittener Center, der letzte Saison mehr Fouls als Rebounds gehabt hat und für seine miese Einstellung berüchtigt ist.

Keiner dieser Spieler kann auf Dauer den Spielaufbau mitübernehmen, wenn Marbury wieder auf Ego-Kurs ist. Auch hat das Team keinen Lowpost-Scorer, den man jederzeit anspielen könnte. Ein Zach Randolph würde da schon reichen, doch selbst so jemand ist einfach nicht vorhanden. Im Endeffekt wird also entweder Marbury selbst den Abschluss suchen, oder Crawford und Richardson werden bei jeder sich bietenden Gelegenheit von draußen draufballern - natürlich ohne die dafür nötigen Freiräume, denn es gibt keinen Spieler im Lowpost, der Double-Teams erzwingen kann.

So sieht Isiah Thomas' Team aus - können wir an dieser Stelle nochmal kurz klären, woher der Optimismus kommt, die Knicks würden eine gute Saison spielen?
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
rennen

also meiner meinung nach stellen die Knicks diese saison alles andere als die Pistons dar. vom material her ird wohl auch brown ein ganz anderes konzept entwickeln muessen. dies kann er nutzen um wirklich zu beweisen das er es drauf hat. die D is bei ihm wichtig, doch bei den knicks wird es wohl auch wie bei den sixers nich der dreh und angelpunkt werden.
wenn ich mir die mannschaft bis jetzt anschau dann sieht es doch sehr nach run&gun aus.

der trade der Q zu uns brachte hat 2 vorteile und 1 nachteil. vorteil wir bekamen einen shooter und einen spieler der schon an den run&gun stil gewoehnt is, er bringt in der hinsicht erfahrung mit. 2ter vortei is das wir nate bekommen haben, womit wir, wie auch die cavs mit lebron, immer eine soliden zuschauerblock zu uns einladen in den garden zu kommen. ob nate die leistung bringen wird die hier alle schon erwarten, weiss ich nich, aber fuer ein paar hightlights sollte doch bei den knicks zeit sein, da sie wohl selten wirklich enge spiele haben werden. desweiteren is nate ein run&gun spieler schlechthin. in postups oder sowas in der art will er mit seiner groesse bestimmt nich gezogen werden.
NACHTEIL is, dass wir in kurt einen soliden spielerverloren haben. ok wir haetten ohne ihn nicht nate, aber dafuer reisst er ein loch in die mitte. eins konnte kurt gut und das is saubere, solide arbeit konstant wieder holn. er is jetzt nich der star aber JJ stellt er auf alle faelle in den schatten.

nun gut wir haben uns halt von einen aelteren spieler getrennt der schon an seine grenzen gekommen is und haben uns 2 spieler geholt die rennen wie die teufel. beide sind jung und man kann hoffen das da noch entwicklungspotential drin steckt.

was mich am meisten besorgt is unsere PF position, denn bis jetzt sieht alles nach run&gun aus. die verpflichtung von nate, Q und JJ. dazu haben wir craw, marbury und ariza.
wer soll aber den ball auf der PF position schnell halten?
rose waere ein kandidat, doch wie wir alle schon oft genug gelesen haben hat e_M ihm ein schlechtes zeugniss als PF ausgestellt.
wie soll die starting 5 aussehen?

pg craw
sg marbury
sf Q
pf rose
c jj

wollen wir echt mit der 5 was reissen? ich mein den suns hat man letzte saison es auch nich zugetraut. hingelegt haben sie die beste bilanz, wenn wir die haelfte davon schaffen waere das schon TOP.

jj is an den stil gewoehnt, bei Q brauhn wir nich drueber rede. marbury will auch rennen. bei craw habe ich keine bedenken. NUR WAS ZUM HENKER machn wir mit unseren PF. alle rausschmeissen werde alle sagen doch das lassen wir ma unter den tisch fallen da es nich geht.

was sagt ihr dazu? spielen wir run&gun oder wird brown D spielen bis wir ergebniss von 20-50 (natuerlich gegen uns) sehen? wenn wir rennen, wie, mit wem?

*gespannt is*


ps. ach ausserdem hat der trade noch einen klitzekleinen vorteil. BRANDY sitz im garden und wird kleine blaue knickz sachen tragen, LECKER *lechz*
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wenn die Knicks wirklich Run & Gun spielen wollen, bietet sich David Lee als Power Forward (immerhin als HS-Senior Sieger des Dunk Contests) und Channing Frye als Center an. Ich halte das aber für ein waghalsiges Unternehmen. Auch würde Isiah Thomas eine sehr inkonsequente Strategie fahren, denn ein Jerome James passt in kein Fastbreak-System. Seine Verpflichtung passt eher zu der (verzweifelten) Hoffnung, große Leute unter den Korb zu schicken, um irgendwie an Freiräume für die Schützen zu kommen. Auch dass Zeke James Jones (Schütze) und DeSagana Diop (massiger Center) haben will/wollte, spricht für diese Theorie. Eines ist aber sicher: Den Knicks drohen nicht wirklich viele shotclock violations. Allein schon das Trio Marbury, Crawford, Richardson ist eine Garantie dafür, dass schnell abgeschlossen und sorglos draufgehalten werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
@e-M

die koennen eine gute saison spielen, WENN fuer TT und penny gescheit leude kommen werden. du weisst was sie fuer vertraege haben und mit diesen vertraegen waere auch eine spieler wie ZACH es is moeglich fuer uns. das heisst selbst wenn wir alle spiele bis zu halbzeit verlieren haben wir danach die chance, wenn das noetige personal kommt, alle spiele der 2ten halbzeit zu gewinnen.
bevor du mir sagst wir gewinnen auf keinen fall ALLE spiele, kann ich dir auch sagen, dass wir nich ALLE spiele verlieren werden.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
KillerHornet schrieb:
Übertreibs nicht. Einige merken eben erst später, das "Marbury ist der beste PG der NBA"- und "Isiah ist so dumm"- Witze nicht mehr so lustig sind. Da kann der gute Getty doch nichts dafür, dass sein Hirn das nicht begreift.
Stimmt, nicht so lustig wie du.
Dass Hinterlader was gegen mich hat hab ich schon länger regestriert. Aber Humor ist halt oft fehl am Platz.

Naja, meine Prognose fuer die Playoffs wäre ein knappes verpassen der Playoffs. Wenn Brown nen sehr guten Job macht, 8 bis 6. Vieleicht.
Aber was NY jetzt mit q-Rich will ist mir auch unklar. Wurde ja schon gesagt warum.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.975
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ausserdem hatte ich mit dem Mist angefangen. Ich hatte mein schon tausendmal wiederholtes Marbury-bashing betrieben, weil ich beim Lesen des Wortes "Messias" im post von fatal errero das einfach reflexartig loslassen musste.
Und den Gag mit Jerome James von come-and-get-it hatte ich nicht kapiert.

Also Ball flach halten - ich war's schuld. ;)
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Come-and-get-it schrieb:
Stimmt, nicht so lustig wie du.
Dass Hinterlader was gegen mich hat hab ich schon länger regestriert. Aber Humor ist halt oft fehl am Platz.

War das in der PN auch eine Art Humor? Wollte nurmal nachfragen, dass ich es nicht als Beleidigungen aufzufassen habe.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Irgendwie ist es nicht gerade die feine englische Art, den Inhalt einer PN (zum Teil) publik zu machen. Regelt das doch bitte untereinander.

@ Q-Rich:

Dass die Knicks nächste Saison einen ähnlichen Spielstil wie die Suns vergangene Spielzeit praktizieren werden, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das würde in meinen Augen auch bestimmt in die Hose gehen, da Marbury - ganz im Gegenteil zu Steve Nash - kein PG ist, der zuerst den Pass und dann erst selbst den Abschluss sucht.

Dazu kommt, dass Jerome James in einem Fastbreak-Team genau gar nichts verloren hat. Seine Verpflichtung wäre damit also vollkommen sinn- und wertlos.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
MisterTwister schrieb:
Irgendwie ist es nicht gerade die feine englische Art, den Inhalt einer PN (zum Teil) publik zu machen. Regelt das doch bitte untereinander.

Halt dich doch aus Sachen raus die dich nichts angehen! Ich wüsste nicht, dass ich den Inhalt einer PN hier publik gemacht habe.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Wenn du andeutest, dass dir jemand eine PN mit beleidigendem Inhalt geschickt hat, dann machst du sehr wohl etwas publik, das nicht für die Allgemeinheit gedacht gewesen ist und auch niemanden bis auf dich und den User, der dir besagte Nachricht zukommen hat lassen, etwas angeht.

Das Thema ist für mich gegessen.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Jaja schon klar. Erstmal ans Bein pissen und dann ist das Thema gegessen. :laugh2:
Ich wüsste im übrigen nicht wo Beleidigungen in PN's geduldet wird?
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
JJames hat doch letztes jahr bei den sonics gespielt. daraus schliesse ich das er mit fastbreaks umgehen kann. er is nich der renner aber er weiss wohl wie er sich zu verhalten hat, ansonsten kann ich mir seine leistungen aus der letzten saison nich erklaeren.

desweiteren erwarte ich auch nich das die knicks ein fastbreateam wie die suns werden. wie gesagtd ie haelfte wuerd emir persoenlich reichen, also die haelfte von dem was die suns letztes jahr gemacht haben. auch die sonics waren ein passables fastbreakteam, womit wohl auch keiner gerechnet hat.
 

Q-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Bayern
Ich habe nie behauptet das die NY Knicks Run & Gun Basketball spielen sollen. Ich wollte nur die Meinung über meinen Lieblingsspieler hören und diese scheint nicht allzugut zu sein. Natürlich ist er nicht der effektivste Spieler der Liga aber wenn er heiß läuft, kann er Spiele im Alleingang entscheiden. (Wir erinnern uns an den 3-Point-Shootout dieses Jahr ;) )

Jedenfalls rennen sollten sie nicht, Jerome James wäre damit ziemlich ineffektiv und einfach wertlos, was er meiner Meinung auch schon so ist - man sehe sich nurmal seine Karrierestatistiken an.

Ich bin mit der jetzigen Situation ziemlich unzufrieden da ein Lindern meiner Schmerzen mir ausser Reichweite erscheint. Entweder wir setzten die kommende Saison vollkommen in den Sand - dann folgt wohlmöglich ein Top-3 Pick, oder man spielt wieder mittelmäßigen Basketball, verpasst die Playoffs und bekommt einen Pick am Rande der Lottery, der die Franchise auch nicht zu Glanzzeiten führen kann.

Was soll´s. Ich habe mich mit der Situation schon abgefunden. :rolleyes:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Q-Rich schrieb:
Ich bin mit der jetzigen Situation ziemlich unzufrieden da ein Lindern meiner Schmerzen mir ausser Reichweite erscheint. Entweder wir setzten die kommende Saison vollkommen in den Sand - dann folgt wohlmöglich ein Top-3 Pick, oder man spielt wieder mittelmäßigen Basketball, verpasst die Playoffs und bekommt einen Pick am Rande der Lottery, der die Franchise auch nicht zu Glanzzeiten führen kann.
Wenigstens bist du fähig, die Situation realistisch einzuschätzen, was längst nicht mehr selbstverständlich ist. Wenn man die Lage in New York durchdenkt und zu dem Ergebnis kommt, dass da ganz groß versagt worden ist, wird man nämlich ziemlich schnell als Miesmacher hingestellt.

Um dir vielleicht einmal Hoffnung für die Zukunft zu machen: Bis 2010 kann Isiah Thomas ein wirklich gutes Team zusammenstellen. Bis dahin wird er die riesigen Verträge losgeworden sein, die seine Franchise finanziell knebeln. Das Problem aber ist, dass er sich derzeit genau solche Verträge andrehen lässt und auch in Zukunft andrehen lassen wird. Wer in der Liga wollte Crawford und James so viel Geld für so lange Zeit hinterherwerfen? Nur Isiah Thomas, und das beschreibt auch schon die Trademöglichkeiten, die sich bei diesen beiden Spielern bieten. Die will keiner haben!

Dennoch sollte es Thomas gelingen, sich über Jahre im Bereich von 30 bis 40 Siegen zu bewegen und nebenbei das Team umzukrempeln. Dass er es bis zu doppelt so schnell hätte schaffen können, wenn er sich mit 15 Siegen pro Saison zufriedengegeben hätte - und dass nebenbei noch der Salary Cap freigeräumt worden wäre -, muss an dieser Stelle leider abermals erwähnt werden.
 

Q-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Bayern
Nun experience_maker, ich bin seit 1998 ein Fan der New York Knicks. Vielleicht bin ich nicht lange genug dabei aber es gab bessere Zeiten. Latrell Sprewell stand noch voll im Saft und auch selbst Patrick Ewing war mehr als ein solider Center. Das sind die Zeiten, die ich kenne. Da konnte ich noch stolz auf dieses Team sein und mit meinen Freunden über die Erfolge der Knicks reden. Aber nun? Es wird peinlich ein Fan dieser Franchise zu sein. Nicht auf Grund der Spieler sondern auf Grund des Managers.

Jeder Trade von Isiah Thomas deutet auf ein grenzdebiles Verhalten hin, weswegen man sich leider fragen muss ob der Mann noch ganz sauber ist. Ich meine, wie kann man Jerome James waiven, wenn man genausogut Allan Houston "kicken" kann? Das sind Entscheidungen, die mir die Haare zu Berge stehen lassen. Der Trade mit Nazr Mohammed war aber die Spitze des Eisberges. In Zeiten wie diesen gibt es kaum vernünftige Center und dann schiebt man den für einen weiteren überbezahlten Forward ab, von denen hat man nun wirklich genug.

Was ich sagen will. Ich kenne beide Seiten der Medallie. Ich war bei den guten Zeiten dabei und nun auch bei den Schlechten. Ich will aber nicht länger leiden, denn Isiah Thomas wird es nie schaffen einen Contender zu formen. Mir kommt es vor, als ob er nur Spaß daran hätte zu traden. Wenn dem so ist, soll ich sich NBA Live 2005 kaufen und da eine Dynasty Mode durchspielen oder sonst ein Manager Game betreiben bevor er weiterhin die NY Knicks ruiniert.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Q-Rich schrieb:
Mir kommt es vor, als ob er nur Spaß daran hätte zu traden. Wenn dem so ist, soll ich sich NBA Live 2005 kaufen und da eine Dynasty Mode durchspielen oder sonst ein Manager Game betreiben bevor er weiterhin die NY Knicks ruiniert.
Nur wird man bei NBA-live nach 2 saisons ohne PO gefeuert.
 

bird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Q-Rich schrieb:
Jeder Trade von Isiah Thomas deutet auf ein grenzdebiles Verhalten hin, weswegen man sich leider fragen muss ob der Mann noch ganz sauber ist. Ich meine, wie kann man Jerome James waiven, wenn man genausogut Allan Houston "kicken" kann? Das sind Entscheidungen, die mir die Haare zu Berge stehen lassen.

Aja, Isiah hat also Jerome James gewaivt...Du ja echt ein NY Experte. :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
bird33 schrieb:
Aja, Isiah hat also Jerome James gewaivt...Du ja echt ein NY Experte. :thumb:

:laugh2: du sagst es. ^^
@q-rich/e_m: ihr solltet mal ein club gründen wo ihr ganz NY samt Isiah schön dissen könnt. :p :idiot:
 

Q-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Bayern
Man darf sich doch mal verschreiben aber wenn man dann eben Witze auf Kosten anderer machen kann ist es doch doppelt so schön.

Und Matrix: Ich will Isiah Thomas nicht "dissen" aber warum verteidigst du ihn? Er hat Stephon Marbury nach New York geholt doch das Team ist kein Schritt voran gekommen seit seiner Ankunft. Die Mannschaft ist weiterhin eine Baustelle und das wird sie auch die nächsten Jahre auch bleiben. Kannst du mir dann bitte deine Verteidigung begründen? Wäre nett.
 
Oben