@19
Danny Ainge wird PP nicht für für cap relief traden. Pierce ist ein Spieler mit einer Veranlagung die ihn auch noch mit 35 Jahren einen wertvollen Flügel sein lässt.
Ich könnte mir vorstellen, dass du cap space 2007 wegen der der Klasse von 2003 für Boston interessant finden würdest, aber es ist doch höchst unwahrscheinlich, dass man dann einen Franchise Spieler bekommen wird. Man kann schließlich nur offer sheets unterbreiten, da Lebron, Wade & Co. lediglich restricted free agents sind. Eine andere Möglichkeit wäre, dicke auslaufende Verträge für die beteiligten Franchises bereit zu halten und genau zu diesem Zeitpunkt könnte gerade der Pierce-Vertrag mit seiner Option auf 2008 sehr interessant sein.
NY dagegen hat jede Menge Monsterverträge auf der Hand, was sie von Zeit zu Zeit auch zu ihrem Vorteil ausspielen können. Aber es ist vor der Saison unmöglich zu sagen, welches Team plötzlich im Verlauf der Spielzeit die Segel streicht und den Star feilbietet um einen kompletten Neuaufbau zu starten (New Orleans in der letzten Saison). Jedenfalls wird Isiah genau dann als allererster am Telefon sein.
Folgende Verträge sind in der jeweiligen Saison auf dem Tisch:
2006: Penny, TT
2007: Houston, Taylor
2008: Rose
Aber momentan ist das roster der Knicks komplett und Larry wird diese Jungs durchs training camp hetzen. Alles weitere wird man sehen... so auch die Zukunft von Sweetney der neben Kurt Thomas der einzige Spieler war, den Isiah sowohl traden wollte, als auch konnte/könnte.
Der Nachteil von solch teuren Spielern wie die o.g. ist natürlich, dass sie den anderen GMs gezeigt werden müssen. Houston hat letzte Saison auch damit begonnen Maurice Taylor zu spielen und brachte Juwan Howard von der Bank. Isiah hat angebissen
Das ist wiederum ein Nachteil für Trevor Ariza, David Lee und vielleicht für Nate Robinson, die erst im März ordentlich Spielzeit sehen dürften - vom Faktor Larry Brown mal ganz zu schweigen.