New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Pink_Floydian schrieb:
5-Sec-Violation(nicht nur seine Schuld) und im Spiel davor Airball.

war das wirklich ein airball? der kommentator meinte dass Stro ihn geblockt hätte bzw. den Ball leicht berührt.

elgrampo schrieb:
Mein altes Knicks Herz blutet, wenn ich mir anschaue, was derzeit in einem NY Trikot herumrennt....

genau meine worte!
aber soweit ich weiß bist du doch ein eingefleischter heat fan seit längerem oder? ;) interessant dass du auch NY gemocht hast, ich mein waren ja nicht gerade kumpels die 2 teams. :D :teufel: ach was schau ich immer wieder gerne die alten schlachten zwischen 97-2000 der knicks/heat an, das war leidenschaft pur und kampf ohne ende... last man standing halt. ^^
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
elgrampo schrieb:
Und wieso sollen die Knicks Rose behalten? Einen egoistischen, selbstverliebten, alten Spieler, der viel zu viel Spielzeit und Bälle braucht, um "effizient" zu spielen und von Defense noch nie etwas gehört hat.

Rose und Marbury wären bei mir die ersten, die fliegen würden. Am besten sollen sie gleich Richardson und Crawford mitnehmen. Mein altes Knicks Herz blutet, wenn ich mir anschaue, was derzeit in einem NY Trikot herumrennt....

Curry und Frye brauchen Guards die ihnen den Ball im Post zupassen, vor allem Curry. Bis auf Marbury und Rose haben die Knicks Guards damit riesige Probleme. Ohne Rose und Marbury keine Bälle für Curry, damit keine Inside Presence und auch keine Entwicklung bei Curry...

Die anderen Knicks Guards machen aus dem Entry Pass eine neue Wissenschaft. Grausam aber ist leider so...
 

elgrampo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.805
Punkte
0
Ort
Wien
Flaming Mo schrieb:
Curry und Frye brauchen Guards die ihnen den Ball im Post zupassen, vor allem Curry. Bis auf Marbury und Rose haben die Knicks Guards damit riesige Probleme. Ohne Rose und Marbury keine Bälle für Curry, damit keine Inside Presence und auch keine Entwicklung bei Curry...

Die anderen Knicks Guards machen aus dem Entry Pass eine neue Wissenschaft. Grausam aber ist leider so...

Das problem ist: MIT Rose und MArbury KEINE Bälle für Curry.
Der wird teilweise einfach "vergessen" über lange Teile eines SPiels.

Sorry, aber die beiden Herren sind nicht wirklich meine Vorstellung eines PG, der selbstlos und klug die BigMen im POst füttert.
 

elgrampo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.805
Punkte
0
Ort
Wien
The Matrix schrieb:
aber soweit ich weiß bist du doch ein eingefleischter heat fan seit längerem oder? ;) interessant dass du auch NY gemocht hast, ich mein waren ja nicht gerade kumpels die 2 teams. :D :teufel: ach was schau ich immer wieder gerne die alten schlachten zwischen 97-2000 der knicks/heat an, das war leidenschaft pur und kampf ohne ende... last man standing halt. ^^


Bin seit dem Finale 93/94 ein Knicks Fan. Was Besseres als HArp-Starks-Mase-Oak-Ewing hat die Basketballwelt noch nciht gesehen.. ;)

Die heat waren mir eigentlich schon immer sympathisch, Fan von denen bin ich könnte man sagen seit den Zeiten von Rice-Smith. Geiles Backcourt war das damals. Dann kam natürlich Danilovic und die Zo-Heat der End-90er waren einfach der Hammer.
Zum Glück haben es die Heat, dank Wade und guter Tradepolitik, wieder geschafft, was man von den Knicks leider vermutlich noch längere Zeit nicht sagen wird können.....
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Neues Interview mit Larry Brown, kurz vor der Abfahrt nach Oklahoma City:

This is an 20-minute interview from earlier today, on the phone with LB before the Knicks left for Oklahoma City.

WFAN Interview

I was impressed with how candid and honest LB was with all of these questions. He really adressed a lot of issues head on.

He completely quelled the notion the Knicks will make a quick-fix trade, saying that they absolutely won't make a trade that sacrifices the future in any way. He said the Jalen trade was made because he thinks Jalen is a good leader for the young guys and for the pick (which he thinks might be in the lottery, meaning he's not a Denver fan)

He said he talks to Isiah every single day.

He subtly but effectivley took shots at the media. He explained that he was just joking around with a reporter about Trevor being delusional, and the guy turned around and made is a front page story. He also gave other examples.

He said that he sees a bright future for Eddy. He emphasized that Curry is younger than Frye, and is less developed. He said that he's very encouraged by the fact that Eddy is always looking to learn and get better.

When questioned about Curry not getting enough shots, he said he agrees. He said he'd love for Curry to get a lot more shots, but he says the Knicks don't have guys who can make entry passes. He implied that Steph was the only guy making responsible entry passes, and that Jalen adds another guy who can do that.

He said Qyntel Woods has improved as much as any young player he's ever seen in such a short time. He seemed to be in love with Qyntel.

He said Jackie Butler is going to be in the league for a "very long time."

I was surprised with how candid he was about Lee. He said he's not sure Lee will ever be a starting caliber player, and sees him as just a "contributer".

He seemed to avoid the subject of Nate, which was kind of telling.

He emphasized how young the Knicks truly are, and asked for patience. He pointed out that at point last night, he looked out on the court and the Knicks had Nate Robinson, Jamal Crawford, Qyntel Woods, Channing Frye, and Jackie Butler on the floor going up against Carter, Jefferson, and Kidd. He said that it's really unfair to them to put that many young guys out on the court at once, but said he really had no choice.

All in all, the interview was encouraging. He sounded very committed for the long term, patient in the short term, and understanding that the Knicks are gonna take a long time to be good. He said that he talked to Dolan today, and Dolan understands this is a long term building process. He once again reiterated that the Knicks won't make quick-fix trades, and did so in response to a Theo Ratliff question.

Very good interview overall. I trust this guy.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
elgrampo schrieb:
Bin seit dem Finale 93/94 ein Knicks Fan. Was Besseres als HArp-Starks-Mase-Oak-Ewing hat die Basketballwelt noch nciht gesehen.. ;)

Die heat waren mir eigentlich schon immer sympathisch, Fan von denen bin ich könnte man sagen seit den Zeiten von Rice-Smith. Geiles Backcourt war das damals. Dann kam natürlich Danilovic und die Zo-Heat der End-90er waren einfach der Hammer.
Zum Glück haben es die Heat, dank Wade und guter Tradepolitik, wieder geschafft, was man von den Knicks leider vermutlich noch längere Zeit nicht sagen wird können.....

Heat und Knicks Fan?!? Ok.... :rolleyes:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
elgrampo schrieb:
Das problem ist: MIT Rose und MArbury KEINE Bälle für Curry.
Der wird teilweise einfach "vergessen" über lange Teile eines SPiels.

Sorry, aber die beiden Herren sind nicht wirklich meine Vorstellung eines PG, der selbstlos und klug die BigMen im POst füttert.

Hey :)

Also ich war diese Woche in NY und hab natürlich mir auch gleich mal die Knicks im Madison Square Garden gegen die Clippers rausgelassen. Und am nächsten Tag leider noch mal die Knicks, weil sie in New Jersey gespielt haben..

Aber meine Eindrücke über die Knicks sind sehr erschütternd.
Der einzige, der wirklich gut gespielt hat und bei dem man das gefühl hatte, "der kann was", war Jalen Rose. Alle anderen haben weder einen Wurf noch Eier. Rose hat beide Spiele, als er auf dem Platz war das Spiel der Knicks enorm aufgewertet, nur leider waren die anderen einfach zu schlecht. Q-Rich ist ja der Hammer - wieso waren die Suns damals so scharf auf ihn? er ist einfach schwach.
Crawford, den ich sogar einigermaßen mag, scheint zu versuchen, so zu spielen wie Brown es von ihm will. Zumindest hat er nur den ball verteilt und sogut wie gar nicht geworfen.

Curry ist einfach einer der dümmeren Spieler. (Marbury war leider verletzt), aber es hat nix damit zu tun, dass Rose oder ein anderer Spieler zu ballverliebt ist, dass Curry zu wenig Bälle bekommt.
Wenn der Verteidiger einigermaßen gut postiert ist, kann man Curry so leicht ein Offensivfoul anhängen.. das war wirklich unglaublich. Kaman bzw. im Spiel danach Collins haben sich nur grad hingestellt, während Curry aufpostete und einfach nur gewartet bis er sich mit nem richtig schönen Bodycheck auf den Boden befördert hat.

david lee hat leider kaum gespielt, auf den hatte ich mich gefreut. nate robinson ist nate robinson. auch keine leuchte, aber wenigstens ist er mal ein spieler von dem man was spektakuläres erwarten kann.

Channing Frye war ok. Der hat meiner meinung nach zu wenig Bälle bekommen.. aber das ändert sich ja auch von spiel zu spiel.

das warn mal ein paar eindrücke.. und: die stimmung im garden war leider bayern-münchen gg duisburg - niveau.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
wieder verloren, diesmal gegen oklahoma OHNE Chris Paul.
Jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange, bis wir das schlechteste Team der gesamten Liga sind. :cry:

Craw mit ein paar guten Assists in Richtung Jalen Rose, auf dessen Punktestatisitiken ich gespannt bin, wenn Marbury wieder back on court ist.
Alles in allem wieder mal eine absolut unnötige und peinliche Niederlage.
Tut mir leid, ist aber so.

Neues zu Stephon Marbury:

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/39085/20060211/marbury_out_until_after_all_star_game/
 
Zuletzt bearbeitet:

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Pink_Floydian schrieb:
Alles in allem wieder mal eine absolut unnötige und peinliche Niederlage.
Tut mir leid, ist aber so.
Was ist peinlich daran bei dem 6. besten Team der Western Conference zu verlieren, das zudem für seine Heimstärke bekannt ist?
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Was ist peinlich daran bei dem 6. besten Team der Western Conference zu verlieren, das zudem für seine Heimstärke bekannt ist?

Ich denke er meinte die Art und Weise und dass Spieler wie Vroman oder Aaron Williams gegen uns wie All Stars aussehen...
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
KillerHornet schrieb:
Was ist peinlich daran bei dem 6. besten Team der Western Conference zu verlieren, das zudem für seine Heimstärke bekannt ist?

Uhhh, Vorsicht, Hornets-Fan!
Bloß nicht übermütig werden, nur weil ihr lediglich wegen einem Ausnahme-Rookie imo auf Platz 6 der Western Conference steht und gestern ohne ihn gegen das zweitschlechteste Team der NBA gewonnen habt.
:gitche:

(Ich sage euch einen Sweep in der ersten PO-Runde mangels Erfahrung voraus. Das nur mal so nebenbei.)
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Nichts desto trotz kann die Niederlage nicht darüber hinwegtäuschen das die Hornets am Ende nicht nur auf dem Scoreboard besser waren, sondern auch im Spiel was Taktik, Engagement und Durchsetzungskraft angeht besser waren. Und dies ist etwas, was wir erkennen müssen und vor allem die Spieler, ansonsten kann man dieses Team solange zusammenspielen lassen wie man will...

Das mit Marbury ist natürlich schade. Trotzdem rücke ich nicht von meiner Meinung ab das Crawford und Q-Rich weg müssen...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Flaming Mo schrieb:
Ja und ich bin übrigens noch Dallas, San Antonio und Detroit Fan... lächerlich!

oder Lakers und Boston... :D
es gibt einfach 2 verschiedene Arten von Fan sein, manche sind eingefleischte bleeded Fans welche alle anderen Teams außer ihr eigenes nicht ausstehen können (war bei mir in etwa so mit den Knicks zwischen 1995-2003, nach der Ära der ganzen Ewing´s, Oakley´s, Houston´s, Spree´s und alles was da noch in orange&blue rumlief, ists nicht mehr so krass), manche mögen einfach paar Teams und lassen sich als Fan bezeichnen, der Begriff "FAN" wird zu oft mißbraucht wie ich finde. ;)

In der heutigen Zeit mag ich viele NBA Teams, seien es die Suns, Clippers, Mavs usw. aber das ist mehr oder weniger Sympathie anstatt Fanatiker sein, da gibts nur den one and only Big Apple. :) Aber jeder sieht es halt auf seine Art und Weise, soll mir auch wurscht sein... hauptsache alle sind zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Flaming Mo schrieb:
Ja und ich bin übrigens noch Dallas, San Antonio und Detroit Fan... lächerlich!

Oh, einer der "ich trage nur Adidas und verachte Nike"-Vertreter? Nur Volkswagen und bloß nicht Opel? Coke und kein Pepsi? :D

Wenn einem Produkte unterschiedlicher Firmen qualitativ wie vom Design her gefallen (und nichts anderes sind die Teams bzw. Franchises der NBA), soll man dann eins negieren? Wie kindisch.

@Matrix: Basketballfans gibt es ja auch noch, denen nicht ganz so wichtig ist, von welcher Marke gerade das geboten wird, was am meisten gefällt. Mitfiebern, wie es mit der bisherigen Lieblingsmarke weiter geht, kann man ja trotzdem.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich bin aber ebenfalls der Meinung, dass man sein Herz nur EINEM Team geben kann und nicht mehreren. Klar, kann man andere Teams auch ganz gut, sympatisch, spektakulär finden, aber wirklich lieben kann man nur ein Team.
mmhh....warum hab ich gerade bloß die Bilder meiner Exfreundinen im Kopf...?? :saint:
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
T-Mike schrieb:
Ich bin aber ebenfalls der Meinung, dass man sein Herz nur EINEM Team geben kann und nicht mehreren. Klar, kann man andere Teams auch ganz gut, sympatisch, spektakulär finden, aber wirklich lieben kann man nur ein Team.
mmhh....warum hab ich gerade bloß die Bilder meiner Exfreundinen im Kopf...?? :saint:

:D

Ich stimme Dir absolut zu. Ich kann so etwas nicht ausstehen, aber egal, es bleibt jeem selbst überlassen...

Matrix hat es gut ausgedrückt. Klar mag man dass ein oder andere Team wegen den Spielern oder so, aber man kann nur von einem Team wirklich "Fan" sein. Klar werden jetzt wieder alle kommen und mir irgendwas erklären wollen dass das Urzeit denken wäre oder so nen Quatsch...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Flaming Mo schrieb:
Ja und ich bin übrigens noch Dallas, San Antonio und Detroit Fan... lächerlich!
Ich verweise auf:
Giftpilz schrieb:
Wenn einem Produkte unterschiedlicher Firmen qualitativ wie vom Design her gefallen (und nichts anderes sind die Teams bzw. Franchises der NBA), soll man dann eins negieren? Wie kindisch.
Whatever, whatever.
 
Oben