News aus dem Amateurboxlager


Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Na, da wurde Artem aber ziemlich verladen. Lopez hat doch keine einzige Runde gewonnen. :wall:

Ja.
Ich mein war das in der zweiten Runde kein Niederschlag?
Und in der dritten hatte er den Lopes auch nochmal mit einer Rechten angeklingelt. Also schlechteste Entscheidung die ich bis jetzt im Tunier gesehen habe.
 

monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Na, da wurde Artem aber ziemlich verladen. Lopez hat doch keine einzige Runde gewonnen. :wall:

Ich hatte es 2:1 für Artem. Runde 2 hatte ich bei Lopes. In den Runden 1 und 3 war Artem der Agressor und hatte mehr klare Treffer. Auf jeden Fall eine Riesenleistung. Allerdings ist es ja auch schon bei Olympia so gewesen, dass halbwegs enge Kämpfe an den Favoriten und/oder Lokalmatadoren gehen. Artem gegen Petrauskas hätte ich aber gerne gesehen. Dieser hat mich auch nicht enttäuscht und hat sich ins 1/4-Finale getankt.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ich hatte es 2:1 für Artem. Runde 2 hatte ich bei Lopes. In den Runden 1 und 3 war Artem der Agressor und hatte mehr klare Treffer. Auf jeden Fall eine Riesenleistung. Allerdings ist es ja auch schon bei Olympia so gewesen, dass halbwegs enge Kämpfe an den Favoriten und/oder Lokalmatadoren gehen. Artem gegen Petrauskas hätte ich aber gerne gesehen. Dieser hat mich auch nicht enttäuscht und hat sich ins 1/4-Finale getankt.

Ist leider immer so. Ich schau mir die Kämpfe der Kasachen schon gar nicht an weil ich weiß das die eh gewinnen.
Echt schade der Artem hat den Sieg verdient. Ein Judge hatte Artem alle Runden gegeben und die anderen beiden haben dem Lopes alle Runden gegeben.
 

monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Ist leider immer so. Ich schau mir die Kämpfe der Kasachen schon gar nicht an weil ich weiß das die eh gewinnen.
Echt schade der Artem hat den Sieg verdient. Ein Judge hatte Artem alle Runden gegeben und die anderen beiden haben dem Lopes alle Runden gegeben.

Kann ich verstehen. Aber dann kann man fast gar kein Boxen mehr gucken. Bei den Profis ist es ja nicht besser. Ich habe mich damit abgefunden. Solange es vorher wenigstens gutes Boxen zu erwarten gibt, gucke ich es mir an. Und da es bei den Profis in Deutschland meist Lokalmatador vs No-Hoper zu sehen gibt und die US-Kämpfe hier nicht gerade zur besten Sendezeit laufen, ist die Amateur-WM für mich ein echtes Highlight.

Also 2 x 3:0 und 1x 0:3. Das heißt ja inklusive Streichergebnisse: 3 x 3:0 und 2 x 0:3. Das nenne ich Einigkeit. :D Und das zeigt auch nochmal wie gut die Leistung von Artem war.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Die Harutyunyan Brüder gefallen mir sehr gute. Schon doll was für eine Breite es gerade gibt. 7 (oder waren es 8?) Boxer in den letzten 16 hatte man noch nie.
Und wenn man sieht was alles Zuhausegeblieben ist (Bril,Sopa,Radovan,Barrou,Schulz und mehr) ist das schon gut.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Der DBV kann sich nach sehr langer Zeit International wieder sehen lassen, eine gute Truppe und eine gute Arbeit vom DBV.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Der DBV kann sich nach sehr langer Zeit International wieder sehen lassen, eine gute Truppe und eine gute Arbeit vom DBV.

Und das gute ist die Jungen Leute werden nur besser (hoffentlich). Ich glaube das es Boxen so lange im Öffentlich Rechtlichen gibt hat seine Auswirkungen. Je mehr Leute eine Sportart verfolgen können und verfolgen je mehr Leute wollen sie auch selber Ausüben. Im Gegensatz zu anderen Ländern (Pay-TV) hat man schon einen Vorteil auf mittelfristige Sicht meiner Meinung nach.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.141
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Der DBV kann sich nach sehr langer Zeit International wieder sehen lassen, eine gute Truppe und eine gute Arbeit vom DBV.

Nur das Auswahlverfahren war etwas unfair. Radovan ist bei der DM gegen DBV-Darling Härtel ziemlich verschoben worden. Generell ist Härtel ein netter Bursche, der aber ständig durch Fehlurteile auffällt. Den drückt der DBV enorm durch, wobei sich die Frage stellt, warum. Radovan ist auch beim Olympia-Stützpunkt, sodass es kein politischer Beinbruch für den Verband wäre, ihn zu schicken.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Nur das Auswahlverfahren war etwas unfair. Radovan ist bei der DM gegen DBV-Darling Härtel ziemlich verschoben worden. Generell ist Härtel ein netter Bursche, der aber ständig durch Fehlurteile auffällt. Den drückt der DBV enorm durch, wobei sich die Frage stellt, warum. Radovan ist auch beim Olympia-Stützpunkt, sodass es kein politischer Beinbruch für den Verband wäre, ihn zu schicken.

Gibts ein Video zu dem Kampf?
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Nur das Auswahlverfahren war etwas unfair. Radovan ist bei der DM gegen DBV-Darling Härtel ziemlich verschoben worden. Generell ist Härtel ein netter Bursche, der aber ständig durch Fehlurteile auffällt. Den drückt der DBV enorm durch, wobei sich die Frage stellt, warum. Radovan ist auch beim Olympia-Stützpunkt, sodass es kein politischer Beinbruch für den Verband wäre, ihn zu schicken.

Na ja, das mit Radovan bei der DM kann man so oder so sehen, war ein knappes ding, hätte man auch Radovan geben können, aber Härtel ist einfach International zu bekannt und Erfahren um ihn verlieren zu lassen. Letztendlich wäre Radovan schon gegen den Kubaner raus geflogen, und Härtel hat ihn durch seine Internationale Erfahrung klar besiegt, das ist halt der unterschied WARUM.
 

monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
:laugh2:

Also der Everton Lopes darf sich wirklich nicht über die Punktrichter beschweren. Eben gerade habe ich kurz vor Ende der 2.Runde eingeschaltet. Nach der 2. Runde hatten die Punktrichter 1x19:19 und 2x20:18 für Petrauskas. (Die Scorecards werden heute in den Ringpausen gezeigt.)

Die letzte Runde dann ziemlich ausgeglichen. Alle geben sie an Lopes - kann man machen. Aber 1 Punktrichter gibt sie mit 10:8 an Lopes und ihm auch noch den Sonderpunkt bei Punktgleichheit. So ist's am Ende (29:28, 28:29, +28:28) für Lopes. Das war wirklich lächerlich.

Edit: Heute alle 1/4-Finals.
Ich schätze die deutschen kämpfen ungefähr zu diesen Zeiten:
Härtel vs Fowler gg 11.45h
Marutjan vs Evans gg 16.00h
Pfeiffer vs Plevako gg 17.00h

Edit2: Und auch dem Kasachen Alimkhanuly reicht gegen Juratoni 1 gute Runde + 2 Runden sich ausgepumpt am Gegner festhalten inklusive 2x einfach vor Schwäche auf die Knie gehen zu einer UD.
 
Zuletzt bearbeitet:

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Härtel wird ausscheiden, da er bereits nach der 2:runde uneinholbar zurückliegt. Ich zweifele heuet stark an den Punktrichtern. Sämtliche Kasachen kamen heute auch schon tlw. umstritten weiter.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Und ich würde Haus und Hof verwetten, dass der Ami Lenroy Thompson nie WM bei den Profis wird. Gegen Medzidov wird Schluss sein für ihn. Und das war glaube ich schon der letzte US-Ami im ganzen Turnier. Ich verstehe wirklich nicht, wie da so überhaupt gar nichts nachkommen kann. Zumindest in den unteren Gewichtsklassen kann doch die Konkurrenz durch andere Sportarten nicht so groß sein. :confused:
Vielleicht sollten die Amis mal wieder eine WM veranstalten ... das verleiht Flügel. Oder fällt sonst noch wem auf, dass von den 10 Kasachen im Turnier bislang nur ein einziger ausgeschieden ist?
Haben die Losglück? Haben die Heimvorteil? Oder sind die einfach alle verdammt gut?

2007 haben die US-Leut bei der WM in Houston immerhin noch 2 goldene Medaillen geholt.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Vielleicht sollten die Amis mal wieder eine WM veranstalten ... das verleiht Flügel. Oder fällt sonst noch wem auf, dass von den 10 Kasachen im Turnier bislang nur ein einziger ausgeschieden ist?
Haben die Losglück? Haben die Heimvorteil? Oder sind die einfach alle verdammt gut?

2007 haben die US-Leut bei der WM in Houston immerhin noch 2 goldene Medaillen geholt.

Ne. Die Amis sind gerade so schecht da hilft auch kein Heimvorteil.:laugh2:
 

monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Savon verliert (30:27,28:29,28:29) gegen Mammadov. Den Kampf gab es glaube ich nicht zu sehen. Aus Aserbaidjan zu kommen ist aber jetzt nicht unbedingt ein schlimmer Nachteil bei den Punktrichtern.

Mammadov hat ansonsten so ein bisschen das Wladimir Klitschko-Syndrom. Seine Schlagtechnik und Beinarbeit sehen so aus, als könnte der richtig gut boxen. Aber alle Kämpfe, die ich von ihm gesehen habe, waren ein einziges Gewürge, in denen er nach viel Halten die Decision bekam. Jetzt trifft er allerdings auf den Meister dieser Disziplin, Clemente Russo. Das werde ich mir nun garantiert nicht antun. :smoke:

Edit: Pfeifer gewinnt durch TKO, Marutan durch Punkturteil. Somit 2 Medallien für den DBV.
 
Zuletzt bearbeitet:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Savon verliert (30:27,28:29,28:29) gegen Mammadov. Den Kampf gab es glaube ich nicht zu sehen. Aus Aserbaidjan zu kommen ist aber jetzt nicht unbedingt ein schlimmer Nachteil bei den Punktrichtern.

Mammadov hat ansonsten so ein bisschen das Wladimir Klitschko-Syndrom. Seine Schlagtechnik und Beinarbeit sehen so aus, als könnte der richtig gut boxen. Aber alle Kämpfe, die ich von ihm gesehen habe, waren ein einziges Gewürge, in denen er nach viel Halten die Decision bekam. Jetzt trifft er allerdings auf den Meister dieser Disziplin, Clemente Russo. Das werde ich mir nun garantiert nicht antun. :smoke:

Gerad gesehen. Klare Robbery für mich. Wie schon bei Olympia gegen Joshua trifft es erneut Savon, der absolut kein Standing zu haben scheint bei den Offiziellen. Mammadov sehr defensiv und 80% der Zeit Rückwärtsgang wo er wenig souverän aussieht. Streut hier und da ein paar kleine Countershots, während Savon ihn effektiv niedermarschiert und die klaren Treffer landet. Nach 2 Runden war es Draw was vielleicht noch vertretbar ist, aber hintenraus hat Mammadov NULL gebracht und wurde einfach nur noch getrieben und hat kassiert. Zwischendurch auch wieder starke Ringereinlagen.

[video=youtube;jvNNxDqE77Y]http://www.youtube.com/watch?v=jvNNxDqE77Y[/video]
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Edit: Pfeifer gewinnt durch TKO, Marutan durch Punkturteil. Somit 2 Medallien für den DBV.
Schöne Erfolge für die beiden ... auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, dass sie die Halbfinals gegen ihre kasachischen Gegner gewinnen. Zumal Pfeifer ja schon vorher gegen Dychko verloren hat.


Gestern ist noch ein Kasache ausgeschieden ... das bedeutet, dass ganze 8 Kasachen bei der WM zuhaus im Halbfinale ihrer jeweiligen Gewichtsklasse stehen.
Und Serik Sapiyev ist diesmal garnicht dabei...

Da staunen wahrscheinlich sogar die Kubaner. Auch Russland und Aserbaijan werden längst nicht so viele Medaillen kassieren.


Großbritannien? Ohne die Medaillen-Gewinner von 2011 (WM) und 2012 (Olympische Spiele), also Campbell und Joshua, scheint da nicht viel zu gehen.
Ukraine? Lomachenko und Usyk fehlen gewiss (weil zu den Profis gewechselt) ... andere können bei weitem nicht an die Erfolge ukrainischer Boxer von 2011 und 2012 anknüpfen.
China? 2008, 2009, 2011, 2012 ... Medaillen gesammelt. Diese WM? Nur ein paar Qualifikanten und die schieden früh aus. Mit dem Boxsport scheint es ähnlich steil nach unten wie nach oben zu gehen.
 
Oben