Schöne Erfolge für die beiden ... auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, dass sie die Halbfinals gegen ihre kasachischen Gegner gewinnen. Zumal Pfeifer ja schon vorher gegen Dychko verloren hat.
Gestern ist noch ein Kasache ausgeschieden ... das bedeutet, dass ganze 8 Kasachen bei der WM zuhaus im Halbfinale ihrer jeweiligen Gewichtsklasse stehen.
Und Serik Sapiyev ist diesmal garnicht dabei...
Da staunen wahrscheinlich sogar die Kubaner. Auch Russland und Aserbaijan werden längst nicht so viele Medaillen kassieren.
Großbritannien? Ohne die Medaillen-Gewinner von 2011 (WM) und 2012 (Olympische Spiele), also Campbell und Joshua, scheint da nicht viel zu gehen.
Ukraine? Lomachenko und Usyk fehlen gewiss (weil zu den Profis gewechselt) ... andere können bei weitem nicht an die Erfolge ukrainischer Boxer von 2011 und 2012 anknüpfen.
China? 2008, 2009, 2011, 2012 ... Medaillen gesammelt. Diese WM? Nur ein paar Qualifikanten und die schieden früh aus. Mit dem Boxsport scheint es ähnlich steil nach unten wie nach oben zu gehen.
Naja ich hab schon mindestens zwei Kasachen gesehen die ihre Kämpfe gegen meine ich einen Mongoloen und jemandem von Puerto Rico verloren haben. Und ein Kubaner (Robeisy Ramirez) wurde auch klar betrogen.
Und bei den Briten war Olympia sowieso nur mehr Schein als Sein. Joshua,Ogogo,Evans und Stalker waren schon glücklich mit ihren Punkturteilen.
Und die Ukrainer hatten wohl viele Verletzte.
Lass die WM mal mit neutralen Punktrichtern durchführen und dann sieht alles anders aus. Der Heimvorteil ist schon ernorm.
Zuletzt bearbeitet: