News und Neuigkeiten


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Wow, gleich drei deutsche Orte dann. Ich denke Klingenthal ist dann unter der Woche und Oberwiesenthal das Wochenende vor Oberhof
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.167
Punkte
113
Max Laheurte hört auch auf.

:(

Krass dann ist die noko in Frankreich echt tot. Klar die beiden haben die Leistung auch nicht mehr so gebracht und es war wohl Zeit, aber jetzt hat Frankreich gar keinen top30 Mann mehr.

Chapuis hat natürlich vieles überstrahlt, aber es gab auch so immer mal wieder gute Franzosen (gillaume), jetzt gibt es niemanden mehr.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.266
Punkte
113
Krass dann ist die noko in Frankreich echt tot. Klar die beiden haben die Leistung auch nicht mehr so gebracht und es war wohl Zeit, aber jetzt hat Frankreich gar keinen top30 Mann mehr.

Chapuis hat natürlich vieles überstrahlt, aber es gab auch so immer mal wieder gute Franzosen (gillaume), jetzt gibt es niemanden mehr.
Naja, Antoine Gerard war dieses Jahr im Weltcup sogar besser als Braud und Laheurte. Und auch Mühlethaler war jetzt nicht viel schlechter als die beiden. Und die beiden sind noch jung, die werden sich noch steigern
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
526
Punkte
43
na das wird ja ein Sommer-GP der kurzen Wege, das liegt ja alles drei recht nah beieinander. Vllt schaue ich dann auch mal in Oberhof vorbei
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
526
Punkte
43
na das wird ja ein Sommer-GP der kurzen Wege, das liegt ja alles drei recht nah beieinander. Vllt schaue ich dann auch mal in Oberhof vorbei

gestern wurde die Strecke der Deutschland-Tour präsentiert, und genau an dem Sonntag wo der Sommer-GP in Oberhof ist führt die letzte Etappe von Eisenach nach Erfurt, und fährt dabei auch durch Oberhof
 
Y

yeti

Guest
Das wär ja haargenau mein Ding....aber im August hat schon die Kollegin Urlaub...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Gut zu wissen - Oberhof würde mich nämlich auch mal reizen, d.h. wenn da auch noch ein Radsportereignis ist, wäre es doch ganz gut, sich rechtzeitig um eine Unterkunft zu bemühen.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
526
Punkte
43
naja was heißt Ereignis, die fahren da halt durch, also nicht Start- oder Zielort. Entsprechend wird da wohl auch kaum jemand von weiter weg für anreisen oder irgendwas an Unterkünften von der Veranstaltung an sich benötigt. Und zum Sommer-GP kommt wohl auch fast niemand als Übernachtungsgast. Also glaube kaum das es da jetzt an dem WE deutlich schwieriger mit Unterkünften sein wird als dort sonst um die Jahreszeit bzw eben ein WE davor oder danach
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.383
Punkte
113
Ort
Berlin
Narita Shûhei, der von 1998 bis 2014 als Trainer der Kombi in Japan beschäftigt war, beginnt morgen als Head Coach in der Volksrepublik China, wo man im Hinblick auf die OS den Aufbau und die Stärkung des Teams forcieren will.
Die chinesischen Kombinierer waren bisher nur im COC unterwegs und dort auch nicht gerade erfolgreich. Bei der WM belegte man Plätze in den 50ern.
Narita: "Es ist ein Start von Null. Zunächst visiere ich Plätze in den Top 30 des Weltcups an. Ich möchte etwas aufbauen."

 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Freut mich! Sind so höfliche und aufmerksame Athleten. Ich war echt auch überrascht, dass sie im Springen teilweise gar nicht soooo schlecht waren. Die bräuchten halt einen guten Lauftrainer. (Kann ja Truls machen... :LOL:)
 
Y

yeti

Guest
https://www.fis-ski.com/en/nordic-c...gpb4JOmpZrRsjOy_DojJPTwYP5iWB7oL5y3JvuZmK5IOQ

Die wollen diesen Sch..ß mit dem Mixed Team echt durchziehen in OWT. Größter Witz und größter Mist aller Zeiten. Die Kombi ist nicht reif dafür.

Das können sie beim Youth Cup machen, wo die Kräfteverhältnisse gleich sind aber nicht bei den Profis.

Das ist doch wie 1. Bundesliga kombiniert mit maximal Regionalliga.

Und dafür fährt man hin und zurück jeweils fast 10 Stunden quer durch halb Deutschland!

:wallbash::mad::gitche::rolleyes:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Sie hat schon Recht, auch wenn ich die Mädels echt gern mag, aber sie sind zum großen Teil noch so jung und schon beim Einzel hoffnungslos verloren gegenüber der einzigen Erfahrenen...Beim Skispringen ist wenigstens auch bei den Damen ein hohes Niveau, ich fand das Mixed bei der WM cool
 
Y

yeti

Guest
Jap genau, ich hab nix gegen das Mixed an sich. Das bei der WM war echt cool. Wenn wir nicht ganz fürchterlich schrecklich dringend zur Siegerehrung vom Kombi-Teambewerb gemusst hätten ;), hätte ich mir das in Seefeld auch echt gern bis zum Ende angeschaut.

Aber die Kombi ist nicht reif dafür, echt nicht. Das kommt mindestens fünf Jahre zu früh. Bis auf Tara sind das alles fast noch halbe Kinder.

Ich frag mich echt was die bei der FIS geraucht haben! :smoke:
 
Y

yeti

Guest
http://medias1.fis-ski.com/pdf/2019/NK/4178/2019NK4178STC.pdf

Hier mal der Gesamtstand im COC der letzten Saison (Weltcup gibts noch nicht für die Damen).

Bis auf wenige Ausnahmen sind die Mädels da alle erst 2000 oder später geboren.

Die Norges haben ein paar gute Mädels, aber die waren seit Jahren nicht mehr in OWT am Start.

Und da das Herrenteam derzeit ganz offensichtlich nicht mal Trainer hat, wird das heuer vermutlich nicht anders sein.

Und Geld haben sie ja eh keins.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Wenn das stattfindet und Norges da sind dann wird das eh ein Zweikampf zwischen ihnen und Deutschland. Andere Länder haben da keine Chance bzw nicht mal 2 Athletinnen :rolleyes:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.383
Punkte
113
Ort
Berlin
Naja, ich hoffe, Japan beteiligt sich und kann mitmischen.
Aber generell kommt so ein Wettkampfformat doch arg verfrüht.
 
Oben