News und Neuigkeiten


Y

yeti

Guest
To rise the stakes, prize money at each of the three single events will go to the Top 3 athletes only and the rest of the money will be distributed among the Top 20 athletes of the overall standings at the end of the Ruka tour.

Wenn ich sowas schon wieder lese! Dreck FIS! Die Jungs auf den hinteren Rängen kämpfen viel viel härter und bräuchten das Geld viel dringender!

Zum Kotzen sowas!:sauer::mad1::evil::donk::down:

Warum wirft man es denen hinterher, die es eh schon mehr als dicke haben?

:evil:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Jan Schmid müsste dann allerdings damit leben, dass ihn Akito Watabe eventuell im Gesamtweltcup überholt.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
Abwarten!
Dass das deutsche Team so entschieden hat, heißt nicht, dass die anderen es auch so machen werden. Immerhin hat man im FIS für diesen Kalender gestimmt.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Abwarten!
Dass das deutsche Team so entschieden hat, heißt nicht, dass die anderen es auch so machen werden. Immerhin hat man im FIS für diesen Kalender gestimmt.

Die Franzosen werden auch nicht Hinfliegen, hab ich mein ich in einem Interview vor der Saison mit dem Trainer gelesen :ueberleg:
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
Jan Schmid müsste dann allerdings damit leben, dass ihn Akito Watabe eventuell im Gesamtweltcup überholt.

ja das stimmt wohl, könnte schon sein das er dann hingeht. Aber sonst wird da denke ich niemand auftauchen, ich mein die müssten dann ja ca 3,5 Wochen drüben in Asien bleiben, da hat man sicher wenig Lust drauf und wäre auch als Olympia-Vorbereitung einfach unpassend
 
Y

yeti

Guest
Soweit ich weiß läuft Jan gern in Japan.

Ist halt ne Zwickmühle. Lieber den Gesamtweltcup absichern, wo er zur Zeit ja richtig gut liegt oder ne (goldene) Olympiamedaille?

Schwierig, schwierig.

Am Ende könnte beides klappen oder er könnte beides verlieren. Würde mir natürlich wünschen, dass beides klappt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Alle Nationen außer den Slowenen haben ihre volle Quote auch in Anspruch genommen; die Slowenen werden nur zwei statt drei Athleten schicken.

Das bedeutet, dass es einen Nachrücker geben wird. Auf der Liste der Nachrücker steht als nächstes Italien, dann kommt die USA. Tja, im Sinne des Teamspringens wäre es natürlich schön, wenn die Italiener den Platz nicht beanspruchen würden, da sie ja bereits 4 Startplätze haben, die US-Amerikaner aber nur 3. Tja, aber dazu kann man sie nicht zwingen...
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Es sieht allerdings so aus als hätte Italien den zusätzlichen Platz abgelehnt :irre:
 
Y

yeti

Guest
Die WM 2019 in Seefeld findet übrigens vom 19.02. - 02.03.2019 statt, so wurde es am letzten WE vor Ort verkündet.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Zeitplan WM 2019

Freitag, 22. Februar
09.30 Uhr Probedurchgang
10.30 Uhr Einzelspringen (GS)
16.15 Uhr 10km Gundersen

Sonntag, 24. Februar
09.30 Uhr Probedurchgang
10.30 Uhr Teamspringen (GS)
13.30 Uhr 2x7.5km Teamsprint

Donnerstag, 28. Februar
10.00 Uhr Probedurchgang
11.00 Uhr Einzelspringen (NS)
15.15 Uhr 10km Gundersen

Samstag, 02. März
10.00 Uhr Probedurchgang
11.00 Uhr Teamspringen (NS)
14.45 Uhr 4x5km Staffel
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
Katô Taihei hat seinen Rücktritt bekanntgegeben.
Er nahm an den Olympischen Spielen in Vancouver und Sotschi teil sowie seit 2007 fünf Mal an den Nordischen WM, wobei die Teamgoldmedaille in Liberec 2009 sein größter Erfolg war. Zweimal erreichte er im WC einen Podestplatz.

Er selbst:
„Mit dieser Saison trete ich vom aktiven Sport zurück. Ich bin erfüllt von Dank gegenüber meinem Team und meiner Familie, die mich die lange Zeit gestützt haben und allen Fans, die hinter mir standen.
Mein Sportlerleben lief nicht mit günstigem Wind und vollen Segeln, es war eher mühevoll, aber ich bin stolz darauf, dass ich es bis zum Alter von 33 Jahren fortführen und seit 2007 an 156 Weltcupwettkämpfen teilnehmen konnte.
Über das Künftige habe ich noch nicht entschieden, aber ich möchte in die nächste Stufe eintreten und dabei meine Erfahrungen einbringen. Vielen Dank für die lange Zeit.“

http://www.ski-japan.or.jp/game/19865/
 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.566
Punkte
48
Katô Taihei hat seinen Rücktritt bekanntgegeben.
Er nahm an den Olympischen Spielen in Vancouver und Sotschi teil sowie seit 2007 fünf Mal an den Nordischen WM, wobei die Teamgoldmedaille in Liberec 2009 sein größter Erfolg war. Zweimal erreichte er im WC einen Podestplatz.

Er selbst:
„Mit dieser Saison trete ich vom aktiven Sport zurück. Ich bin erfüllt von Dank gegenüber meinem Team und meiner Familie, die mich die lange Zeit gestützt haben und allen Fans, die hinter mir standen.
Mein Sportlerleben lief nicht mit günstigem Wind und vollen Segeln, es war eher mühevoll, aber ich bin stolz darauf, dass ich es bis zum Alter von 33 Jahren fortführen und seit 2007 an 156 Weltcupwettkämpfen teilnehmen konnte.
Über das Künftige habe ich noch nicht entschieden, aber ich möchte in die nächste Stufe eintreten und dabei meine Erfahrungen einbringen. Vielen Dank für die lange Zeit.“

http://www.ski-japan.or.jp/game/19865/
It's a sad news ;(;( I hope he will be a trainer, we still need him.
 
Oben