News und Transfers


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Total. Aber Yates war irgendwie schon lange klar. Als britisches Team einen Briten zu holen, lag nahe. Da hatten wir ja in der Vergangenheit schon drüber spekuliert. Ich frag mich nur, wie sie die GTs aufteilen wollen. Da wird es sicherlich lange Gesichter geben.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.498
Punkte
113
Ort
Hier
Wobei Oomen die ganze letzte Saison ausgefallen ist, mal schauen, ob er die Form von 2018 wieder erreicht oder sogar übertrifft... er galt/gilt ja als grosses holländisches Rundfahrertalent.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113

Nachdem Sunweb heute Nachmittag bekannt gegeben hat, dass man sich zum drölfzigsten Mal mit einem Fahrer/einer Fahrerin wegen unterschiedlicher strategischer, taktischer, philosophischer Ansichten auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt hat, gibt Mitchelton also bekannt, dass man den Mann zurückholt den man einst wegen Ewan und den Yates-Brüdern hat gehen lassen. :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:cool1: Da kann man sich wieder auf lässige Videos freuen. Ich habe den Kanal abonniert. Lustige Sachen darunter. Und mit Bling wieder ein Hauptdarsteller am Start.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Ein paar Meldungen von den älteren Semestern mit niederländischem Bezug:

Annemiek van Vleuten wechselt für 2 Jahre zum Team Movistar.
Das bringt eine neues Team an die Spitze und verschafft den Aussies bei Mitchelton wieder ein paar Freiräume.

Tom Leezer beendet nach 16 Jahren im Rabobank-Universum am Jahresende seine Karriere. Tempomacher, Sprintanfahrer oder Bodyguard für die Klassmentfahrer - über viele Jahre war er ein vielleicht unauffälliger aber verlässlicher Helfer. Persönliche Highlights: Langkawki-Etappensieg und 3. der Hainan-Rundfahrt in 2013 sowie seine späte Attacke bei der WM in Qatar, die ihn bis 500m vor dem Ziel am Regenbogentrikot schnuppern ließ.

Maarten Wynants wird nach Roubaix '21 und 10,5 Jahren bei Jumbo das Rad an den Nagel hängen und Paul Martens wird im nächsten Sommer seine Karriere nach 13,5 Jahren bei Jumbo beenden.

Tony Martin und Christoph Pfingsten bleiben ja noch zwei bzw ein weiteres Jahr bei Jumbo.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Apropos UAE. Es gibt wohl etwas Knies im Team, weil der eigene Berater Guiseppe Saronni im italienischen TV über Fabio Arú geschimpft hatte und dass man für diese Fehlplanung im Teamkader (für Pogacar) jemanden verantwortlich machen müsse.
Darüber war der tapfere Arú mäßig begeistert und jetzt sind alle Beteiligten bemüht, die Wogen zu glätten.


Alle Beteiligten wissen natürlich über die jeweilige Sachlage Bescheid. Arú hat einen extrem gut dotierten Vertrag, aber kann ihn sportlich nicht ansatzweise mehr "zurückzahlen". Er will ganz bestimmt, aber sein Körper packt es nicht mehr.
Vielleicht zahlt ihn nach Saisonende ein Scheich aus und er erklärt dank der Abfindung seinen Rücktritt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mühlberger geht für 3 Jahre zu Movistar.

Bei Majka gibt es Gerüchte um UAE.

M. A. Lopez verlässt Astana nach dieser Saison aus Budgetgründen. Es gibt/gab Gerüchte um BORA, die aber auch schon teilweise dementiert wurden.

Ackermann, Buchmann, Schachmann, Kelderman und Superman wäre doch mal was. :D
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ineos hat seinen Kader für die kommende Saison mit der Bekanntgabe der letzten vier Neuzugänge für die Saison 2021 komplett gemacht - und die haben es in sich. Neben dem Tour de France-Dritten Richie Porte, der nach fünf Jahren zu dem britischen Rennstall zurückkehrt, haben auch der kolumbianische Tour-Etappensieger Daniel Martinez (von EF Pro Cycling), der Belgier Laurens De Plus (von Jumbo - Visma) und das britische Nachwuchstalent Tom Pidcock beim Team von David Brailsford unterschrieben.

 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.914
Punkte
113
De Plus war ja schon länger klar, bei Porte gab es auch deutliche Zeichen. Aber Martinez noch dazu? Da lässt sich Ineos nicht lumpen nach der diesjährigen Pleite. Gut, durch Froome wird einiges an Kohle frei. Bernal, Thomas, Porte, Carapaz, Martinez, Sivakov, De Plus, Kwiatkowski,... :crazy:
 
Oben