News und Transfers


Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
526
Punkte
93
Tiesj Benoot wechselt zu Decathlon kommende Saison.

Visma LAB wollte verlängern, aber Decathlon hat wohl mehr geboten.
 

phobeross

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
18
Ayuso verlässt UAE, gut so. Hoffe Almeida bekommt nächstes Jahr die Chance sich für die Unterstützung bei dieser Vuelta zu "bedanken"
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
65.292
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn es Lidl wird, dann sollten sie direkt mal sein Team-Commitment testen über Trainingseinheiten mit Mads Pedersen, einer Unterstützerrolle bei Paris-Roubaix oder als Berghilfe / Anfahrer für einen Sprintsieg von Jonathan Milan.
Damit er dann ggf. eine Rundfahrt als Kapitän bestreiten darf, je nachdem er sich in das neue Team einfügen kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
65.292
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Laut Gerüchtegelaber während der Eurosport-Übertragung wurde die Option Bini Girmay zu Israel PT (statt UAE) gehandelt.
Genug Geld wäre bei beiden Team vorhanden, aber 1. Voraussetzung wäre eine Fusion von Lotto mit Wanty, damit der langfristige Bini Vertrag bei Wanty aufgelöst werden kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
65.292
Punkte
113
Ort
Randbelgien

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
65.292
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hier mal auch eine Auflistung von World-Tour-Fahrern, die noch keinen Vertrag für 2026 haben:


Bei einigen Topfahrern steht zu erwarten, dass sie einen neuen Vertrag bei ihrem alten Team bekommen und unterschreiben können.
Bling Matthews (hoffe ich doch) weiter beim Aussie-Team, die zudem einen ziemlichen Aderlass haben.
Tim Wellens sicherlich auch weiter bei UAE, ein Topmann für Pogacar.
Hier sind auch alle Fahrer aufgelistet, deren Wechsel noch nicht offiziell verkündet wurden (Vauquelin).
Die Reihenfolge ist durch Karriere-UCI-Punkte bestimmt. In der 2. Hälfte sind auch ein paar interessante jüngere Fahrer dabei.

Aber was ist z.B. mit Carapaz? Reicht das Budget von EF Easypost und die Bereitschaft von Richie für einen neuen Vertrag?
Wohin zieht es Emu Buchmann jetzt? Bzw. welches Team braucht noch einen GC-Fahrer für die GrandTours?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
526
Punkte
93
Roger Adrià wechselt von Bora zu Movistar. Schade, eigentlich ein guter Mann
Sehr schade hat bei Bora eine gute Entwicklung hingelegt und gute Resultate vor allem bei hügeligen Klassikern hingelegt, daraus resultierend wäre sicherlich als Helfer bei GrandTours durchaus von Nutzen.

Aber gerade dieses Jahr hat er keine Möglichkeit bekommen dort zu starten.

Bei Movistar wird er sicher bei Klassikern eine freie Rolle bekommen und auch bei der ein oder anderen GrandTour freie Fahrt für Etappensiege bekommen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
48.441
Punkte
113
Ort
Austria
Gregor Mühlberger wird als Edelhelfer bei Decathlon anheuern:
Der französische Worldtour-Rennstall wird erst im Dezember das Rennprogramm für 2026 beschließen. Fix ist: Gall ist wieder der Kapitän und Mann für die Gesamtwertung, Mühlberger wird alle großen Rennen an der Seite seines Kumpels bestreiten: „Dass es sich so ergibt, ist hoffentlich für uns beide eine gute Sache. Wir haben ziemlich gleiche Interessen. Wenn wir unterwegs sind, macht das alles kurzweiliger und angenehmer macht.“
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
65.292
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hier mal etwas Aufhellung bezüglich einer Fusion von Lotto und Intermarché-Wanty.


Es fehlt noch die offizielle Zustimmung der UCI. Die Zeit drängt, es gibt noch ein paar Hürden und natürlich Knatsch wegen Entlassungen. Lotto würde die Lizenz behalten und damit im Prinzip auch die Fahrer, Wanty-Fahrer wären theoretisch frei, woanders zu unterschreiben.
Die Kader beider Teams haben 38 Fahrer unter Vertrag für nächste Saison, also 8 mehr als erlaubt.

Transfermarkt:
Unabhängig vom Verbleib in der World Tour hat Cofidis die Verträge von "Talent" Nicolas Debeaumarché (27) und den GC-Kapitänen Ion Izagirre (36) und Emu Buchmann (32) um ein weiteres Jahr verlängert. Alle drei können selbst noch dafür sorgen, dass die WT-Lizenz erhalten bleibt.
Dazu müssen sie nur 576 Punkte gegenüber Uno-X aufholen in den letzten Rennen der Saison. Nichts leichter als das. ;)
Mit Aranburu und Izagirre in Italien. :skepsis: Buchmann, Debeaumarché bei der Tour of Guangxi (China). Für den Gesamtsieg gibt es 300 UCI Punkte (plus 40 für jeden Tagessieg) und Uno-X ist da als Pro Team nicht startberechtigt.
Sieht aber eher so aus, dass Cofidis als "bestplatziertes" Pro Team von 2026-2029 auf Wildcards angewiesen.
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
526
Punkte
93
Gestern wurde auch der neue UCI Kalender für 2026 veröffentlicht.

Interessant dabei ist das Deutschland nun wieder ein zweites Etappenrennen bekommt, die Sauerland Runfahrt. Soll 4 Etappen haben & Anfang September stattfinden. Rennen ist in der untersten Profi-Kategorie 2.1 angesiedelt.
 

Bubitzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
28
Gestern wurde auch der neue UCI Kalender für 2026 veröffentlicht.

Interessant dabei ist das Deutschland nun wieder ein zweites Etappenrennen bekommt, die Sauerland Runfahrt. Soll 4 Etappen haben & Anfang September stattfinden. Rennen ist in der untersten Profi-Kategorie 2.1 angesiedelt.
Schöne Nachricht!
 
Oben