NFL Draft (2020) 23.04.2020-25.04.2020


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Jetzt wird es wohl eher eine Auflistung werden... man merkt zwar, dass die NFL nun nach und nach mehr Werbepausen eingestreut hat, aber das wird trotzdem sportlich.

#33 Tee Higgings, WR - Cincinnati
#34 Michael Pittmann, WR - Colts
#35 D'Andre Swift, RB - Lions
#36 McKinney, S - Giants

Higgins als Absicherung, wenn A.J. Green verletzt ist und/oder nicht unter dem Tag spielen will, passt gut, auch Value in Ordnung.
Pittmann genügend besprochen und gefällt, etwas zu hoch, aber ist in den letzten Wochen auch ordentlich gestiegen.
Detroit draftet einen RB, das ist okay, Detroit draftet einen RB in Runde 2?! Kerryon Johnson geht jetzt in sein drittes Jahr, klar etwas verletzungsanfällig und kein Workhorse aber das ist mir insgesamt zu früh. Dafür hat die Defense zu viele Löcher und es waren noch Spieler wie McKinney auf dem Board... Swift passt natürlich, für mich schon auch der beste, weil kompletteste RB in dieser Klasse. Gibt vielleicht bessere Runner, bessere Pass Catcher aber er kombiniert (als vielleicht einziger) beides auf hohem Niveau. Es setzte ja in Runde 2 schon ein Run auf RBs ein, daher musste man das vielleicht auch machen, wenn man ihn haben will. Ich hätte es aber nicht gemacht.
McKinney ist hier ein starker Pick, gutes Value, der hätte eigentlich an Tag 1 gehen müssen. Ein absolut kompletter Safety und ja auch ein Need bei den Giants.

#37 Kyle Dugger, S, Patriots

So richtig anfreunden kann ich mich mit dem Pick nicht... ich habe einfach auch die Historie der 2. Rundenpicks der letzten Jahre bei den Patriots im Kopf. 2015 Jordan Richards, S, ging für einen 7. Rundenpick letztes Jahr oder so zu den Falcons... 2016 dann Cyrus Jones, CB. Viel verletzt, als Returner eingesetzt aber auch da miserabel, als CB nie mit Value, später dann gecuttet. 2018 dann Duke Dawson, CB, gedraftet, direkt verletzt und kein Spiel als Rookie gemacht, inzwischen gecuttet, hätte ein Slot-CB werden sollen.
Daher bin ich einfach sehr kritisch was dieses Thema angeht. Dugger war jetzt auch nicht zwingend einer meiner Lieblinge. Physisch natürlich top, ein Simmons für Arme, er wird direkt Value im Special Team und vielleicht als 3. Safety haben. Aber wie sieht er in Coverage gegen wirkliche Gegner aus?! Das kann man einfach nicht beurteilen und da ist 37 deutlich zu früh. Das gute ist, dass er die Anlagen hat und von McCourty und Chung lernen. Vielleicht kann man ihn ja auch als Cover-Safety für RB und Safety gebrauchen, muss er aber alles erst noch beweisen. Daher für mich zu hoch. Vor allem, wenn man sieht, dass Baun und Epenesa noch lange auf dem Board waren. Baun ist es sogar immer noch zu Beginn der 3. Runde.

Den Rest nur mal als Liste...
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Könnte doch gut sich ergänzen mit Jamal Adams. Davis macht den Free Safety als Single High Safety und Adams kann näher an der Box und mit unglaublich vielen Freiheiten spielen. Das passt gut und der Value passt auch. Sind ja schon viele Safetys vom Board...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
uuuuh Brandon Jones, bei dem hab ich im Mock gleich mal +88 Spots abgegriffen :D die Story mit den ganzen Snaps, die er auswendig wusste, hab ich damals auch bei irgendnem Draft Profile auf ner Steeler-Seite gelesen. Cooler Spieler.

Madubuike nach Baltimore. Unnötig.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Pick 72 und OT Josh Jones und OLB Zack Baun immer noch auf dem Board. Eigentlich ein Geschenk für die Cardinals. Da müssen ja eigentlich Red Flags vorhanden sein...
 

Ray

Bankspieler
Beiträge
1.004
Punkte
113
Ort
Hamburg
Könnte doch gut sich ergänzen mit Jamal Adams. Davis macht den Free Safety als Single High Safety und Adams kann näher an der Box und mit unglaublich vielen Freiheiten spielen. Das passt gut und der Value passt auch. Sind ja schon viele Safetys vom Board...

Man muss sehen wie es auf dem Feld aussieht ,was du schreibst klingt jetzt nicht unwahrscheinlich .
Im ersten Moment halt geschockt aber auf den zweiten Blick macht es schon Sinn.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Kommentar zum zweiten Patriots-Pick:
Es wurde Josh Uche nach einem Uptrade von 71 auf 60. 71 hatte man gestern von den Chargers bekommen. Gekostet hat das Nr. 98 aber es gab auch Nr. 129 dafür von den Ravens. Prinzipiell bin ich mit dem Spieler zufrieden. Habe ihn mir nicht näher angeschaut, aber war bei vielen ein Liebling. Adrian Franke sieht in genau in der Rolle für die ich hier Zack Baun ausgewählt hätte. Daher passt das absolut. Pass Rush braucht auch mehr Qualität, da ist jetzt einiges an Talent und wurde in den letzten Jahren im Draft einiges gemacht, das muss sich jetzt auch mal auf dem Platz zeigen.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Zack Baun dann zu den Saints, die dafür von 88 auf 74 hochgehen und ihren 3. Rundenpick nächstes Jahr abgeben dafür. Ob er in diese Defense passt, weiß ich nicht. Sainsts spielen dann doch eher mit klassischen DE wie Okafor und Cameron Jordan, aber vielleicht als flexibler Off Ball Linebacker, der in einer guten Defense seine Freiheit ausleben darf?!


Kommentar zu den beiden weiteren Picks der Lions:
Julian Okwara, Edge, und Jonah Jackson, G, gefallen mir beide als Spieler ziemlich gut. Okwara hätte ich höher erwartet als 67, Anfang Runde 3 ist das sehr gutes Value. Need ist bei einer der schlechtesten Pass Rushs auch vorhanden. Sollte direkt mindestens als Nr. 2 gegenüber von Flowers bei 3rd Downs spielen. Sehr explosiv, starke Zahlen aufgelegt, daher auch bei PFF deutlich höher. Ich glaube sogar, dass es ihr Nr. 3 Pass Rusher war.
Jackson ist einer der besten (und wenigen guten) Pass Protector. Bei PFF war er nach Muti die Nr. 2 und auf deren Big Board in den Top50. Technisch hervorragend, gute Hände und kann daher direkt starten auf RG. Ich dachte, dass man eher auf einen Guard geht, der seine Stärken im Run Game hat, aber Jackson ist mir da persönlich lieber. Man musste von 85 auf 75 hoch aber könnte sein, dass er sehr beliebt war auf Grund seiner Pass Protection.

Edith ergänzt noch... Julian Okwara ist der Bruder von Romeo Okwara, der so die Nummer 3 im Pass Rush der Lions ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Mel Kipers sieht mit seiner Frisur immer aus als hätte er Cerebro auf dem Kopf. :LOL:
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Hat diesem Gutekunst vor dem Draft irgendjemand auf den Kopf gehauen? Anders kann ich mir die Picks beim besten Willen nicht erklären. QB,RB und TE. Alles klar.

Witzig vor allem wie von Packers Fans diese bodenlose ******e auch noch verteidigt wird. Lächerich hoch 1000.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.347
Punkte
113
Wow, das ist natürlich nahezu optimal gelaufen. Zweite Runde für CB war nach dem gestrigen Pick ein Muss. Das du da an 51 noch wählen kannst zwischen Diggs und Fulton nach dem Run gestern, ist schon ein Ding.
Die Cowboys mochten Diggs sehr, er war wohl auch ein Kandidat falls man von 17. zurück gegangen wäre.

Gallimore in Runde drei ist auch gut. Mit Poe und McCoy hat man DT in der FA adressiert, beide sind ja schon etwas älter.
Um mich absolut glücklich zu machen hätte ich einen Uptrade für Baun mega gefunden. Hätte nie gedacht, dass der so weit fällt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.180
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Zack Baun dann zu den Saints, die dafür von 88 auf 74 hochgehen

Ich vermute mal, dass die Colts sich Baun an 75 geschnappt hätten, deshalb ist der Trade passiert. Man hat direkt danach von 75 auf 85 runtergetraded und Julian Blackmon genommen. Ein Spieler, der mMn später noch da gewesen wäre und sich im Dezember erst das Kreuzband gerissen hat. Habe sehr gemischte Gefühle bei diesem Pick. Legt man bei den Colts sonst viel Wert auf Size und Length, ist Blackmon definitiv undersized.

Könnte mir sehr gut vorstellen, dass man ihn als Cornerback einsetzt, hat er vorher schon gespielt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
Vikings sind dabei nen absolut überragenden Draft zu haben.
Justin Jefferson, Jeff Gladney, Ezra Cleveland und Cameron Dantzler alles Spieler mit Value an den Spots an denen sie gedraftet wurden. Dazu bereits 3x große Needs bedient.
Ach ja und jetzt kommen noch einmal 3x 4. Runde, 3x 5. Runde, 3x 6. und 4x 7. Runde dazu. o_O

Wenn man das mal mit den Packers vergleicht.
Runde 1 n Backup QB geholt.
Runde 2 für nen RB gereacht
Runde 3 für ein TE Project gereacht, bei dem vielen eher nur mit ST Reps rechnen.
6 Picks haben die Packers noch, aber bis jetzt sieht das verdammt bitter aus.


Ravens auch mit nem richtig guten Draft bis jetzt. Bereits 6x gepickt und immer noch 3 Picks im Köcher.


Panthers Draft gefällt mir ebenfalls ziemlich gut. Derrick Brown ist ein Monster, da will ich nicht bewerten, ob er oder Simmons da mehr Sinn gemacht hätte. Dazu Anfang der 2. Runde mit Yetur Gross-Matos nochmal die Trenches gestärkt und ein 1st Round Talent abgegriffen. Zu allem Überfluss dann auch noch mit Jeremy Chinn die 2. Runde mit einem meiner absoluten Lieblings Prospects im ganzen Draft abgeschlossen. 4 mal kann bei Carolina auch noch nachgelegt werden.


Browns auch mMn mit einem gelungenen Draft, genau wie leider auch Dallas.


Denver dürfte ebenfalls sehr zufrieden sein.


KC gefällt mir persönlich der Draft natürlich auch sehr gut. 3x gleich Spieler gedraftet, die ich hier auch geholt habe. (y)


Dolphins habe ihre drölfzig Picks bis jetzt auch sehr sinnvoll investiert.


Jets. (y)


Seahawks wie gewohnt ordentlich am reachen, aber am Ende ham sie wahrscheinlich doch wieder recht.



Bei der Mehrheit der Teams sieht das echt solide aus finde ich.
 
Oben