Mit bissl Abstand dann jetzt auch von mir nochmal ein paar Worte zum Eagles Draft inklusive der UDFAs.
Jalen Reagor:
Die Enttäuschung und Wut hat hier definitiv ordentlich abgebaut. So wie der Draft gelaufen ist, bin ich immer noch der Meinung, dass man relativ günstig mit den Falcons hätte traden können um Ceedee zu draften. Gerade im Hinblick darauf, wie unser 2nd Rounder verwendet wurde würde ich die in Hindsight bedenkenlos nach Atlanta schicken.
Auch Jefferson wäre mir nach wie vor lieber, aber ich verstehe zumindest die Idee dahinter, wieso Howie und Doug sich hier für Reagor entschieden haben. Reagors Gamespeed ist definitiv schneller, als seine 40 time. Vermutlich irgendwo zwischen seiner vermeintlichen Proday Zeit und der vom Combine. Angst machen mir dagegen seine Agility Drills. Er war beim Combine angeschlagen, von daher dürften auch diese Tests im fitten Zustand besser ausfallen, also hoffe ich einfach mal, dass sich der Gametapspeed dann so auch in der NFL wiederfindet.
Er hatte letztes Jahr die 3. höchste Quote von ungenauen Pässen. Dazu waren 6 der 9 Drops bei Screenplays. Unterm Strich muss er wirklich miserables QB-Play die Saison hinweg gehabt haben.
Eine Theorie die ich dazu gehört habe, die für mich definitiv auch schlüssig ist, ist dass er diese Miese QB-Play eben kompensieren wollte und deswegen zu oft zu früh vom Ball genommen hat. Kann ich persönlich als Beachvolleyballer definitiv so glauben. Wenn ich da nen Mitspieler habe, der mies stellt, muss ich auch vor meinem eigenen Angriff schon viel mehr arbeiten. Das endet dann manchmal damit, dass man bisschen zu viel auf den Ball schaut und dann dementsprechend fast blind angreift, weil man nicht geschaut hat wie das andere Team verschiebt/blockt und man selber zur sehr darauf konzentriert ist sauber unter den Ball zu kommen. Wenn man dadurch dann 2 mal in folge geblockt wird und den Angriff direkt auf den Abwehrspieler angreift, versucht man sich dementsprechend anzupassen, mehr den Gegner zu lesen und daraus resultierend steht man dann vllt nicht so zum Ball wie man stehen sollte, das Timing leidet definitiv und man spielt Bälle einfach ungenau.
Das sind Dinge die man bei ihm mMn auch im Film sieht. Selbst in seinen Highlight Clips sind Pässe dabei, bei denen man einfach nur Mitleid mit ihm und den anderen Receivern haben kann. Gibt zig Plays wo er mehrere Steps auf den DB hat und die komplett verliert, weil der Ball unterworfen oder schlicht ungenau ist.
Ich rechne bei Reagor nicht damit, dass er ein Superstar wie Hill wird. Er hat definitiv Boom or Bust Potenzial und ich denke das wird auch seine Karriere über so bleiben. Drops wird er sicherlich nicht zu 100% abstellen können, aber ich rechne trotzdem damit, dass wir das ein oder andere Big Play von ihm sehen werden. Er hat auf jeden Fall Speed, den jeder DB ernst nehmen muss und richtig eingesetzt kann er absolut eine Waffe für die Eagles werden. Ja vllt hätte man ihn auch ein paar Spots später noch bekommen können, aber wenn Reagor Perdersons "Guy" ist, dann ist das schon ok so.
Jalen Hurts:
Hier muss man ganz klar sagen, dass die Kritik klar nicht gegen den Spieler sondern gegen den Pick/Fit/Spot usw geht. Ich finde Jalen Hurts ein super spannenden Spieler. Überall wird er für seine Persönlichkeit und seine Work ethic gelobt. Er ist defintiv ein Winner und bestimmt auch ein toller Leader. Die Eagles investieren seit Jahren ordentlich in ihre Backup QBs und die kleine Randgeschichte rund um Nick Foles gibt ihnen da natürlich auch das ein oder andere Argument.
Wentz hat definitiv mehr Spiele gemacht, als das vielen klar ist und es sich auch als Fan anfühlt. Er hat halt vor allem das Pech, dass er jetzt 2mal komplett und einmal mehr oder wenig sofort für die Playoffs verletzt raus geflogen ist. Ohne den Cheapshot von Clowney könnte ich mir aber gut vorstellen, dass die Wahrnehmung da jetzt schon anders aussehen würde. Ich bin definitiv noch nicht bereit ihn als Injuryprone abzuschreiben.
Fakt ist aber auch, dass Wentz außer in seiner Rookie Saison, jedes Jahr die wichtigsten Spiele verpasst hat, ob das jetzt ein Fluke ist oder was auch immer, aber er hat die Spiele eben verpasst.
Grundsätzlich finde ich es auch absolut richtig, dass man versucht den best möglichen Backup QB zu haben und das natürlich möglichst günstig.
Bevor ich hier ansatzweise abschließend ein Urteil fälle, müssen erst einmal ~3 Jahre vergehen. Aktuell bin ich in erster Linie verwirrt und finde den 2nd Rounder für nen Backup/Gimmick einfach zu teuer.
Lieber gewesen wären mir in ungefähr dieser Reihenfolge:
Chinn, Mims, Fulton, Epenesa, Ashtyn Davis, Zack Baun
Davion Taylor:
Bedient zumindest was die Position angeht definitiv ein Need. Super Athlet und diesbezüglich sehr ähnlich zu Patrick Queen.
Er ist halt für die Position ein Reach und grundsätzlich anscheinend noch extrem roh. Zierlein schreibt, dass er aus religiösen Gründen nur 1 Highschool Spiel bestritten hat. Wird als gut coachbar beschrieben, aber Instinkt ist wohl trotzdem nicht top notch. Dürfte definitiv viele ST-Snaps bekommen und dann mal schauen, ob man hier einen Rohdiamanten gefunden hat. Das Speed kills Profil erfüllt er definitiv wieder. Gab zwar noch den ein oder anderen Spieler aufm Board der mir besser gefallen hätte, aber hier vertraue ich dann Howie Roseman dann doch einfach mal.
Terrell Burgess ging direkt danach über die Theke, der wäre vllt auch ne Option gewesen, oder auch Akeem Davis-Gaither den die Bengals dann zu Beginn der 4. Runde gepickt haben.
Auch paar ganz nette CBs wären da noch verfügbar gewesen, wie Darnay Holmes, Troy Pride und mein Liebling Reggie Robinson II.
K'Von Wallace:
Der vllt. beste Pick der Eagles im ganzen Draft. Bedient need und checkt soweit ich das überblicken kann auch als Spieler fast alle Boxen. (oder dann Kästchen?
) Kann mir gut vorstellen, dass Wallace ein Day 1 Starter ist, bzw. wohl auch sein muss. Plan ist zwar das McLeod und Mills als Safties spielen sollen, aber das ist sicher nicht in Stein gemeißelt. Nette Randnotiz zu Wallace, die ich irgendwo gelesen habe noch und dann mache ich weiter. Wallace hat sich am College ein Zimmer mit dem Sohn von Brian Dawkins geteilt.
Ein gesundes Selbstvertrauen bringt der gute auch mit, was ich bei DBs eigentlich immer ganz passend finde.
Jack Driscoll:
Der nächste gute Pick an Day 3. Wird vermutlich den Swing Tackle geben. Ähnlich wie Taylor ein Spieler den man erst noch entwickeln muss. Athletik ist definitiv mehr als genügend vorhanden, aber stärker muss er anscheinend noch werden.
Direkt danach wurde ich zum 2. mal bei diesem Draft fies getrollt. Zu erst wurde ein telefonierender Jefferson beim Livestream gezeigt, direkt als die Eagles mit dem draften dran waren und ihren Pick eingelockt haben, nur um dann doch Reagor zu draften und dann kam es gestern durch die Espn app zur nächsten Verarsche.
Da hieß es nämlich zu erst einmal, die Eagles hätten Tyler Biadasz gepickt, nur um nach kurzer Zeit zu melden Dallas hätte mit den Eagles getradet. Kelce ist 32 und immer noch absolut überragend, aber das man den Cowboys da direkt ihren Frederick Nachfolger auf dem Silbertablett serviert verstehe ich überhaupt nicht. Für Dallas natürlich ein Geschenk, bei dem sie nicht nein sagen konnten. Biadasz war der 5. richtig gute Pick für die Cowboys und auch Anae danach finde ich super. Da hat Jerry Jones leider einen überragenden Job gemacht, auch wenn der Draft für die Cowboys natürlich überragend gefallen ist.
John Hightower & Quez Watkins:
Noch mehr Speed für die Offense. Beide wieder mit gutem Straight line Speed, guten Borad & Vertical Jump Werten, aber auch wieder schwach in den Agility Drills gewesen. An dem Punkt im Draft muss man aber natürlich Abstriche machen. Beide bringen definitiv viel mit was einem als Fan Mut und als Coach Freude bringt.
James Proche hätte mir ehrlich gesagt besser gefallen, aber das ist dann schon eher nitpicking.
Shaun Bradley:
Wurde zwischen den beiden Receivern geholt.
Alleine deswegen schon ein super Pick. Auch wieder ein LB der eher undersized aber dafür richtig schnell ist. LB Position braucht jedes Fünkchen Talent, dass sie bekommen kann von daher ist Bradley sicher nicht verkehrt. Viel zu wenig Ahnung um ihn darüber hinaus irgendwie zu bewerten.
Prince Tega Wanogho:
Nochmal ein großes Talent für die Offensive Line. Wir hatten ihn bei uns im Draft in Runde 1, von daher kann man hier in Runde 6 nicht viel falsch machen. Red Flag für den Drop sind hier ganz klar die Bedenken bezüglich seiner Gesundheit. Von daher gilt es hier einfach Daumen drücken und hoffen, dass er gesund bleibt, dann könnten die Eagles hier nen richtigen Steal hingelegt haben. Außerdem ist er ein echter Prince und hatte eine Giraffe mit dem Namen Bobo als Haustier. Oder zumindest hat er diese nette Fake Geschichte anscheinend immer mal wieder erzählt.
Casey Toohill:
Ein weiterer LB. Walter football schreibt, dass er besser in eine 3-4 passen würde, aber als Passrusher trotzdem Value für die Eagles haben kann, also in Philly dementsprechend eher als DE eingesetzt wird. Dürfte kaum bis keine Snaps die erste Zeit sehen, aber vllt entwickelt sich er ja zu einem Puzzleteil.
12x UDFA gefällt mir ziemlich gut.
Killins der RB gilt als einer der schnellsten Spieler überhaupt im Draft. Auch Michael Warren wird es zugetraut es ins Roster schaffen zu können. Powerback mit Nase für die Endzone.
Juriga, Williams, and Warren are the bigger names on the list.
Figure Williams and Warren have the best shot as of right now. Warren is contending for a roster where the only locks are Sanders and Scott. Williams has tough competition, of course, but he has the highest pedigree of this year's UDFAs.
Reminder that the active roster is now 55 total players. Last year two UDFAs stayed on the active roster the entire season (Edwards and Herbig). Sua Opeta, another UDFA from last year, didn't make the active roster coming out of the pre-season, but stayed on the practice squad until being called up in the latter half of the season and never went back to the practice squad.
Von nem Reddit User. Viel mehr hab ich auch nicht zu den UDFAs.
Dazu wurde noch super günstig für Marquise Goodwin getradet. Gefällt mir auch super. Kaum Value abgegeben und nochmal mächtig Speed geholt.