So - ich mag die Gerüchteküche vorm Draft. Aus Sicht meiner Cards möchte ich mal im Schulnotensystem vorgehen und - nur für mich - von 1-6 bewerten, was gute und eben weniger gute Outcomes für uns wären ab Freitagnacht.
Vorab: Alles deutet daraufhin, dass wir unseren Pick an 3 traden - es würde mich sehr wundern, käme es anders, aber man weiß ja nie.
Note 1 - "all in", aber erst ab 2024
Die Panthers picken den QB Ihrer Wahl an 1, die Texans ziehen an 2 keinen QB, sondern Will Anderson Jr. - vermutlich wird´s dann ein Wettbieten um unseren Pick geben, der uns massig zusätzliche Picks generiert. Und irgendwie fänd ich´s, wie von
@Nebukadnezar beschrieben, dann geil, wenn die Titans einsteigen und ein Deal mit Tennessee zustande kommt. Dann würden wir dieses Jahr an 11 picken, was nicht verkehrt wäre, da es auch da noch massig Potential auf allen Positionen gäbe, auf denen wir ein Need haben - zusätzlich würde ich dann versuchen mir mindestens den 2nd der Titans für dieses Jahr, sowie den 1st & irgendwas für 2024 zu sichern. Spekulativ, aber es wäre dann nicht total abwegig, dass wir dann 2024 zweimal in den Top 5 picken.
Zusätzlich traden wir Hopkins zu X und Budda Baker zu Y, greifen dafür jeweils nen weiteren 2nd, für Baker evtl. sogar nen late 1st ab und gehen voll in den Rebuild-Mode (aufgrund des Preis-Tags von Hopkins rechne ich mit nem 3rd für diesen, bei Baker denke ich es wird ein 2nd).
Netter Sidekick: Ich müsste mich nicht ärgern, wenn die Texans doch nen QB picken, Anderson Jr. an 3 noch verfügbar wäre und wir aus unerfindlichen Gründen auf beispielsweise Paris Johnson Jr. (Gerüchten zufolge mag ihn Kyler Murray sehr ) oder Tyree Wilson schwenken.
Note 2 - die "sichere" Wette
Hier gibt´s zwei Szenarien: An 1 und 2 gehen QB`s - entweder wir behalten a) Pick 3 und nehmen Will Anderson Jr. oder wir haben b) nen "kleinen" Downtrade mit den Colts auf 4, wobei dann trotzdem Will Anderson Jr. für uns abfallen dürfte; vermeintlich gibt´s nen weiteren Pick von den Colts in Runde 2 oder 3 für dieses Jahr dazu, was nice wäre. Ich wiederhole mich, da ich "Steve Keim geschädigt" bin:
Bitte Will Anderson Jr. - BPA ohne bekannte Character Concerns auf ner Position, die klar als Need Nr. 1 definiert werden kann. Bitte keine Experimente. Bitte, liebe Cards, geht auf Production, geht auf Potential und geht auf die "sichere" Nummer.
Ich hab aber echt die Hosen voll, da Anderson Jr. nicht auf unseren Top 30 Visits eingeladen / zugegen war.
Note 3 - Wunschspieler weg, CB wird adressiert
Kein Downtrade, wir verbleiben an 3, Anderson Jr. geht an 2 zu den Texans. Unwahrscheinlich, dass es dann keine Tradeangebote für unseren Pick gibt, aber sollte es so kommen, dann bitte auf den besten CB im Draft (würde ich als Position 2 im "Needranking" bezeichnen) und nicht auf den zweitbesten Edge gehen. Hier gibt´s auch Anfang der Runde 2 noch Jungs, die uns sehr helfen würden - wie etwa Nolan Smith, um nur ein Beispiel zu nennen.
Note 4 - Trade von Pick Nr. 3, Anderson Jr. geht an einen Konkurrenten aus der Division oder: Irgendwie glaube ich, dass es so kommt, einfach weil wir die Cardinals sind
@sonic00 : Ich wäre gerne Seahawks-Fan in diesem Draft. Geht Anderson Jr. an 3 zu den Cards, ****** drauf, dann holt ihr eben beispielsweise Carter an 5. Fällt Anderson Jr. bis an 5: Jackpot, mit der Kirsche auf der Sahne noch zusätzlich nen weiteren 1st Rounder zu halten.
Und genau von letzterem Szenario gehe ich - Stand heute - fast aus. An 1 und 2 gehen QB´s, wir traden an drei mit Team X und halten auf jeden Fall den Pick nach den Seahawks, sodass voraussichtlich an 1-4 QB´s gehen und an 5 eben Anderson Jr., der uns dann für die nächsten 10 Jahre in den Divisional Games den Arsch aufreißt. Egal wen wir dann picken, meine Tränen rollen leise, aber Sie rollen.
Note 5 - Steve Keim zieht im Hintergrund die Fäden - oder: Wir sind schlauer als alle anderen und holen nicht den BPA
Ganz kurz: Panthers & Texans holen Ihren Wunschquarterback, wir verbleiben ohne attraktive Tradeangebote an 3, unser Front Office meint zu wissen, was sonst keiner weiß und zieht Tyree Wilson einem Will Anderson Jr. vor. Oder pickt eben nen OT, weil sich das unsere dauerzockende, in 2023 wahrscheinlich nicht mal mehr spielende Quarterbackdiva so wünscht. Wäre zwar typisch Cards, aber ich müsste (wieder) genauso brechen wie gefühlt bei den letzten 8 Drafts auch.
Note 6 - Bidwell, verkauf den Bums
Zwei Optionen hierfür;
a) Siehe Szenario 5, zusätzlich gehen Hopkins und Baker (evtl. auch noch Simmons) über die Theke und wir werden beim Reward gerupft (bspw. nur 3-4th Rounder für alle).
b) Wir traden in Runde 1 mehrmals runter, holen dann was "halbgares" und haben in Runde 2 auch nicht so viele Optionen, dass es mich vom Sitz reißt. Generell fehlt es mir auf einigen Positionen in diesem Jahr viel an Tiefe - diese fehlende Klasse kannst du dann nicht mit nur Masse (aka vielen Picks) ausgleichen.
So oder so - euch allen viel Spaß ab Freitagfrüh und ein gutes Händchen für die GM´s all eurer favorisierten Teams.