NFL Draft 2025

Nebukadnezar

Pure Emotion
iu

:) :)
Marrhew Green and Golden. Mit diesem Pick bin ich echt Happy.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Dass die Giants in Runde 1 für Dart traden hätte ich echt Geld drauf setzen müssen.
Der war mir so klar. Allerdings dachte ich dass sie Dart nehmen weil Sanders schon vom Board ist

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
So, nach fast schlafloser Nacht mein sehr kurzes Resümee zum Pick von Walter Nolen, der mir immer besser gefällt, je mehr ich drüber nachdenke:

Cards D-Line Week 1 2024:
Edge: Zaven Collins & Dennis Gardeck
Interior: Bilal Nichols, Roy Lopez, Justin Jones

Cards D-Line 2025:
Edge: Josh Sweat, Baron Browning (+ evtl. 2nd Rounder + Zaven Collins + hoffentlich verletzungsfreier B.J. Ojulari)
Interior: Darius Robinson (hoffentlich verletzungsfrei), Dalvin Tomlinson, Calais Campbell, Walter Nolen

Take a f**** bow, Monti Ossenfort!

Obmann

Fan of Underdogs
Okay was soll ich dazu sagen. Einerseits hat endlich ein Team, was ich mag, einen Spieler, den es auf dem Tablett hatte, genommen. Walker ist ein Traumpick für mich. Bester Pick seit Deion Jones, ohne Fragen. Dann kommt der Trade, in dem man viel abgibt. Die Rams sammeln für einen QB. Bombennr für die Rams. Und man nimmt Pearce?

Ich habe hier Pearce an 8 auf Edge. Aber ich bitte zu lesen, vom Tape ist er kein 8. Unstrittig. Er hat definitiv immenses Potenzial, von Miller Potenzial. Aber ich habe große Sorge, dass die Berichte, die Character Concerns zu riesigen Problemen führen. Für mich ein absoluter Boom-bust Pick, für den ich nicht so viel ausgegeben hätte.

Glückwunsch an die Colts und Daniel Jones, in jedem Fall. Ich sehe aber auch, warum manche Loveland über Warren sahen. Das ist nicht komplett Gaga. Glückwunsch an die Eagles. The rich get richer. Micah Parsons 2.0, kommt in die NFC East. Wenn die Schulter hält, werden sich viele Teams über Jahre ärgern.

Sehr interessant war der Anfang, den niemand "vorhergesehen hat". Es zeigt aber auch, dass der Konsens in der NFL eben nicht so ist, dass Carter und Hunter die sicheren Dinger sind, für die man sie gemacht hat. Nein, sind sie nicht. Hunter ist für mich noch sicherer als Carter, deswegen finde ich das auch stark von den Jags. Der Move hat mir gefallen, der hatte mal Eier. Aber Carter hat Fragezeichen, nicht immens viele, aber es gehört zur Wahrheit dazu. Da werden sich noch einige wundern, die das bis jetzt nicht sehen wollten.

Ansonsten hätte ich nicht gedacht, dass Dart zu den Giants geht. Er ist wirklich Daniel Jones 2.0, vielleicht mit mehr "Newyorkiness". Besser gemacht für die Plattform. Ich bin auch darüber traurig, traue nicht Daboll zu, dass er es mit Dart besser macht als mit Jones. Ich mag Dart, und gönne es ihm. Er ist auch der bessere QB als Sanders, ohne Frage vom Tape. Aber man hat viel abgegeben und momentan ist eher meine Vorhersage. Dart wird nach der Saison getradet und das neue Regime holt sich eigenen QB.

Ansonsten bin ich persönlich schon ziemlich zufrieden mit meinen Rankings. ;) Da lag ich nicht so falsch. Das Egbuka nach Tampa Bay geht, zeigt bei deren Historie, dass er vielleicht doch nicht so schlecht ist, wie Simms ihn sieht. Das tut weh, aber freut mich für ihn. Green habe ich "Lawsondrop" nicht umsonst genannt. Stewart zu den Bengals gefällt mir wiederum richtig gut, das ist keine Franchise mit der ich irgendwas verbinde.

Übrigens sehe ich schon wieder die lustigen Grades, da sage ich eines, ich habe die Tackle Klasse nicht wirklich angesehen, aber eine C+ wurde ich (wie nfl.com) Adam Peters niemals geben. Das war letztes Jahr genauso, da waren viele Picks wie Coleman, die echt schlecht gegradet wurden und die haben gut gespielt. Ich fand den Move, keinen offensichtlichen Pick zu machen richtig stark wieder. Dazu war Simmons nicht so eine sichere Nummer, wie mancher es macht.

Jetzt hoffe ich einfach, dass meine restlichen Spieler, die ich sehr mag, wie Higgins, Reed, Morrison oder auch natürlich Fannin gute Heimathäfen finden. Oder auch Donovan aus Boston Colllege. Da die Falcons nicht mehr viel Picks haben, warte ich nun auf meine anderen sympathisierten Teams. ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Kollektive Meinung der Liga über Shedeur dann auch deutlich. Könnte mir vorstellen, dass er an 33 jetzt direkt nach Cleveland geht (die hätten tatsächlich Hunter plus Shedeur haben können), aber das ist schon ein gutes Stückchen Humble Pie. Trifft vielleicht nicht die falsche Familie ;)

Sehr bitter, dass mit Mason Graham einer meiner Lieblinge aus der Klasse ein Brownie geworden ist. Dafür gefällt mir der Bengals-Pick sehr gut, da bin ich ganz bei @Obmann ;)

Glückwunsch noch an die Colts. Das ist ja brutal gut gelaufen.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Dass die
Kollektive Meinung der Liga über Shedeur dann auch deutlich. Könnte mir vorstellen, dass er an 33 jetzt direkt nach Cleveland geht (die hätten tatsächlich Hunter plus Shedeur haben können), aber das ist schon ein gutes Stückchen Humble Pie. Trifft vielleicht nicht die falsche Familie ;)

Sehr bitter, dass mit Mason Graham einer meiner Lieblinge aus der Klasse ein Brownie geworden ist. Dafür gefällt mir der Bengals-Pick sehr gut, da bin ich ganz bei @Obmann ;)

Glückwunsch noch an die Colts. Das ist ja brutal gut gelaufen.
Ich dachte ja dass Shedeur zu euch geht und die Giants aus Verzweiflung in Runde 1 für Dart traden.....
Dass Shedeur aus Runde 1 fällt hätte ich nicht gedacht, da wird die Enttäuschung bei Vater und Sohn groß sein.

Obmann

Fan of Underdogs

Sind wir doch ehrlich, da haben wieder sehr wenige Eier bewiesen. Ich habe es. :D

Nein, ich meine auch Dan Orlovsky meinte, "schwerste Tape ever": Nein einfach kein beeindruckendes Tape. Das gegen BYU, sogar richtig mies. Aber aus Sorge sich mit Sandersclan zu verderben, hat man bei den Medien hier Schönwetter gemacht. Ich verstehe das irgendwo auch, also bist du irgendwie immer diplomatisch unterwegs. Ich habe paar Twitter Scouts, die nicht schlecht sind, gelesen, die sehr klar waren, aber die hatten auch wenig zu verlieren. Gerade die Art und Weise der Sacks ist beunruhigend.

Ich bin echt froh, dass Sanders nicht in Pittsburgh gelandet ist. Ich bin kein Steelersfan, aber ich habe eher Sympathien als nicht, alleine wegen @Max Power. Ich träume weiter von den Saints und Sanders. Aber ich habe es erst gestern wieder gelesen, es ist unglaublich, dass einer der größten Athleten in der NFL mit Deion Sanders einen Sohn hat, dessen größte Schwäche die Athletik ist.

Ich fand den Brownsdowntrade super cool. Ich weiß, oder weiß es nicht, weil ich noch nicht viel gelesen habe, viele werden es kritisieren. Aber es war an 2 kein "du darfst ihn nicht verpassen Project", da nehme ich doch lieber Picks mit und hole jemand wie Graham.

Hunter und Carter haben definitiv mehr Fragezeichen, als man es der NFL-Welt heute noch erzählen will. Hunter sehe ich definitiv vor Carter, aber er wird sich entscheiden müssen.

Deffid

Bankspieler
Was mich überrascht ist dass nur 2 Corner in Runde 1 gegangen sind. Ich setze natürlich vorraus dass Hunter bei Jax als WR verpflichtet wurde.
Die anderen Corners bringen ziemlich große Fragezeichen mit sich, seien es Verletzungen (Revel, Johnson, Morrison) oder Fragen bzgl. der Athletik (Amos mit mangelnder Agilität), andere sind einfach dann auch als Prospects nicht gut genug für Runde 1.

Matthew Golden ist ein cooler Pick, nicht nur, weil ein WR definitiv gebraucht wird, sondern weil es endlich mal jemand ist, der im Konsens sogar höher bewertet (so 20) wurde und vereinzelt noch höher (DJ 14, Brugler 15). Ich hätte mir Tet, Mykel Williams oder Shemar Stewart gewünscht, danach Harmon oder Grant, aber die waren halt alle weg. Wenn Golden nicht mehr verfügbar gewesen wäre, hätten sie m.E. zurück traden müssen, insbesondere bei den "Preisen" der gestrigen Nacht.

Was die Jaguars und Falcons gemacht haben, war für mich absoluter Wahnsinn. Teams, die nicht relativ sicher stark sind, sollten eh nie future 1sts traden, aber von 5 auf 2 für jemanden, der als Corner vielleicht nichtmal ein game changer sein wird? Mit den Falcons will ich gar nicht anfangen, Pearce wäre für mich zu leicht und zu schlecht gegen den Run, hatte Problematiken mit seinem schwierigen Charakter etc., dafür war der Preis enorm...

Ich mochte die Day 2 WRs wie Bech, Higgins, Horton, Burden und andere, aber die können wir jetzt wohl vom Radar der Packers streichen. :D Ein Träumchen wäre es in R2, jetzt noch einen der "gefallenen" Corners zu bekommen (Revel wäre cool z.B.), vielleicht Edge wie Landon Jackson, Donovan Ezeiruaku, DT vielleicht Alfred Collins oder TJ Sanders etc. Falls es nicht zu teuer wird, können die Packers gerne auch ein paar Spots nach oben gehen in R2 oder R3.

Obmann

Fan of Underdogs
Mit den Falcons will ich gar nicht anfangen, Pearce wäre für mich zu leicht und zu schlecht gegen den Run, hatte Problematiken mit seinem schwierigen Charakter etc., dafür war der Preis enorm...

Das mit dem Charakter ist komplett richtig. Die Falcons haben sich wohl gestern noch mit ihm und seiner Mama getroffen, was die aber da helfen soll, ist mir noch nicht ganz klar.
Ich sah auch manchmal den lack of effort bei Running Plays, aber wo du generell siehst, dass er keinen Lauf kann, sehe ich nicht. Er ist 6,5 bei 243 Pounds. Das kann man mit den anderen Edge Players vergleichen, ist absolut "okay".

PFF hat sein Run-Defense Grade bei 84,1. Guter Wert. Es ist kein Wunder, warum PFF den Pick übermässig gut bewertet. Auch wegen der Pass Rush Win Rate von 23 Prozent. Denn auf dem Feld sah das teilweise wirklich "gut" aus.

Deffid

Bankspieler
Das mit dem Charakter ist komplett richtig. Die Falcons haben sich wohl gestern noch mit ihm und seiner Mama getroffen, was die aber da helfen soll, ist mir noch nicht ganz klar.
Ich sah auch manchmal den lack of effort bei Running Plays, aber wo du generell siehst, dass er keinen Lauf kann, sehe ich nicht. Er ist 6,5 bei 243 Pounds. Das kann man mit den anderen Edge Players vergleichen, ist absolut "okay".

PFF hat sein Run-Defense Grade bei 84,1. Guter Wert. Es ist kein Wunder, warum PFF den Pick übermässig gut bewertet. Auch wegen der Pass Rush Win Rate von 23 Prozent. Denn auf dem Feld sah das teilweise wirklich "gut" aus.
Ich bewerte die ganze Sache immer mehr aus Packers Sicht, die mögen definitiv keine Edges mit "nur" 243 Pounds. :D Bezüglich der Run-Defense mag das im College gut funktioniert haben, aber es ist fragwürdig, ob das in der NFL dann noch so klappt. Meine Formulierung war zugegeben aber auch kacke, pauschal "schlecht" ist falsch, es ist eben ein recht großes Risiko.

PFF mochte ihn wirklich sehr.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Die anderen Corners bringen ziemlich große Fragezeichen mit sich, seien es Verletzungen (Revel, Johnson, Morrison) oder Fragen bzgl. der Athletik (Amos mit mangelnder Agilität), andere sind einfach dann auch als Prospects nicht gut genug für Runde 1.

Matthew Golden ist ein cooler Pick, nicht nur, weil ein WR definitiv gebraucht wird, sondern weil es endlich mal jemand ist, der im Konsens sogar höher bewertet (so 20) wurde und vereinzelt noch höher (DJ 14, Brugler 15). Ich hätte mir Tet, Mykel Williams oder Shemar Stewart gewünscht, danach Harmon oder Grant, aber die waren halt alle weg. Wenn Golden nicht mehr verfügbar gewesen wäre, hätten sie m.E. zurück traden müssen, insbesondere bei den "Preisen" der gestrigen Nacht.

Was die Jaguars und Falcons gemacht haben, war für mich absoluter Wahnsinn. Teams, die nicht relativ sicher stark sind, sollten eh nie future 1sts traden, aber von 5 auf 2 für jemanden, der als Corner vielleicht nichtmal ein game changer sein wird? Mit den Falcons will ich gar nicht anfangen, Pearce wäre für mich zu leicht und zu schlecht gegen den Run, hatte Problematiken mit seinem schwierigen Charakter etc., dafür war der Preis enorm...

Ich mochte die Day 2 WRs wie Bech, Higgins, Horton, Burden und andere, aber die können wir jetzt wohl vom Radar der Packers streichen. :D Ein Träumchen wäre es in R2, jetzt noch einen der "gefallenen" Corners zu bekommen (Revel wäre cool z.B.), vielleicht Edge wie Landon Jackson, Donovan Ezeiruaku, DT vielleicht Alfred Collins oder TJ Sanders etc. Falls es nicht zu teuer wird, können die Packers gerne auch ein paar Spots nach oben gehen in R2 oder R3.
Ich gehe davon aus, dass wir an Tag 2 voll auf D gehen. DL und CB.
Ich kann mir aber auch vorstellen dass wir in Runde 4 nochmal auf WR gehen. Da würde mit Pat Bryant gefallen.
Nachdem unsere WR leider viel zu viel dropen macht ein weiterer WR Sinn, zumal die Verträge mit Watson und Doubs nach der Saison auslaufen. Hinter Watson sehe ich ein großes Fragezeichen mit seiner Verletzungshistorie.

Hoelm

Bankspieler
Absoluter Homerun für die Browns. Bekommen einen QB-Preis für Hunter. Die Franchise ist so sehr am Arsch, da kann dieser Deal mehr bewirken als Hunter, egal was aus ihm wird.

Deffid

Bankspieler
Ich gehe davon aus, dass wir an Tag 2 voll auf D gehen. DL und CB.
Ich kann mir aber auch vorstellen dass wir in Runde 4 nochmal auf WR gehen. Da würde mit Pat Bryant gefallen.
Nachdem unsere WR leider viel zu viel dropen macht ein weiterer WR Sinn, zumal die Verträge mit Watson und Doubs nach der Saison auslaufen. Hinter Watson sehe ich ein großes Fragezeichen mit seiner Verletzungshistorie.
Definitiv, es wäre keine Überraschung, wenn die Packers Watson und Doubs ziehen lassen, letzterer ist m.E. mit seinen Gehirnerschütterungen noch problematischer.

Tag 2 finde ich immer noch cooler und spannender, aber oftmals gehen auch die richtig guten Leute weg wie warme Semmel, bevor die Packers dran sind. :D Ich hoffe daher, dass zumindest mal einige WRs vor 54 genommen werden und natürlich noch ein paar QBs und LBs, halt alles, was jetzt kein großer Need mehr ist. :) Über OL würde ich übrigens auch nicht meckern!

Obmann

Fan of Underdogs
Ich bewerte die ganze Sache immer mehr aus Packers Sicht, die mögen definitiv keine Edges mit "nur" 243 Pounds. :D Bezüglich der Run-Defense mag das im College gut funktioniert haben, aber es ist fragwürdig, ob das in der NFL dann noch so klappt. Meine Formulierung war zugegeben aber auch kacke, pauschal "schlecht" ist falsch, es ist eben ein recht großes Risiko.

PFF mochte ihn wirklich sehr.

Naja Micah Parsons spielte mit 240 Pounds am College. So schlecht macht er das am Edge nicht. Von Miller hatte 250. Er muss paar Pfunde vielleicht noch daraufpacken, aber 243 ist komplett ausreichend erst einmal. Man vergisst auch da, Carter steht momentan bei 220. ;) Darüber redet dann niemand, außer ich. ;)

Jetzt verstehe ich aber, warum du Stewart so hoch rankst. Der bringt Masse mit. Das ist aber wirklich der Spieler, der bei mir komplett die Laune gekippt hätte, hätte man den auf 15 genommen. Das sind die Davenports der Drafts, die "tolle athletische Werte" haben, aber mehr als ein guter Run-Defender werden sie nicht. Aber sie bringen natürlich Masse mit. ;)

Deffid

Bankspieler
Naja Micah Parsons spielte mit 240 Pounds am College. So schlecht macht er das am Edge nicht. Von Miller hatte 250. Er muss paar Pfunde vielleicht noch daraufpacken, aber 243 ist komplett ausreichend erst einmal. Man vergisst auch da, Carter steht momentan bei 220. ;) Darüber redet dann niemand, außer ich. ;)

Jetzt verstehe ich aber, warum du Stewart so hoch rankst. Der bringt Masse mit. Das ist aber wirklich der Spieler, der bei mir komplett die Laune gekippt hätte, hätte man den auf 15 genommen. Das sind die Davenports der Drafts, die "tolle athletische Werte" haben, aber mehr als ein guter Run-Defender werden sie nicht. Aber sie bringen natürlich Masse mit. ;)
Du bist da vielleicht eher in der Materie, im Packers Universum wird immer davon gesprochen, dass sich die Spielweise im College sehr weit weg von der NFL entwickelt hat, deswegen die Entwicklung von Spielern immer schwerer wird und noch schwerer vorherzusagen ist. Shemar Stewart war da das Paradebeispiel, kaum Sacks, aber seine Rolle war wohl auch eine ganz andere als es in der NFL sein wird. Soll heißen, er hatte in dieser Scheme auch wenige Gelegenheiten für klare pass rushes. Ähnlicher Fall wie Travon Walker z.B., oder auch Rashan Gary um einen Packer zu nennen. :D

Unabhängig davon ist fairerweise Edge die Position, bei der eine unglaublich gute Athletik fast schon Grundvoraussetzung ist, um einer der besseren Spieler auf der Position zu werden (im Sinne von Athletik >>> College Produktion).

JamiLLX

Bankspieler
Dass Shedeur aus Runde 1 fällt hätte ich nicht gedacht
Hat mich jetzt nicht besonders überrascht, verfolge College Football nicht, aber was man an Pre-Draft Berichten so mitbekommt sind von ihm von den Leuten deren Nachname nicht Sanders lautet eher wenige beeindruckt - wurde auch mehrfach als Wundertüte, bei der von Top 10 bis 2. Runde alles drin ist, bezeichnet, und seine Aktien sind mit der Zeit und seinem Verhalten auch eher gefallen als gestiegen.

2. Runde dürfte er dann aber mit deren 2. pick an 36 nach Cleveland gehen.
Ravens haben mit Starks gut gedraftet, mit der Entlassung von Williams ist da auch ne Stelle bei den Safeties frei geworden, in Runde 2 dürfte dann ein Edge oder ein Ersatz für Mekari kommen, wahrscheinlicher ist ersteres

Obmann

Fan of Underdogs
Aber gerade die Packers haben doch mit so einem Spieler halben Schiffbruch erlitten. Das ist Luke van Ness.

Was steht drin? Top body, perfect build usw. Was steht auch drin? Inkonstant, keine gute Technik. Jetzt ist van Ness kein absoluter Bust, aber für das Niveau was man ihn gedraftet hat, schon. Marcus Davenport ist fast dasselbe Beispiel.

Edge Spieler einzugraden ist wirklich sehr schwer, denn wie du sagst, muss es sich in der NFL mit Masse usw. transformieren lassen. Daher war Mike Green auch ein größeres Fragezeichen als bei vielen anderen. Dazu brauchst du aber auch Elite Step usw. Ich habe als einer der wenigen Chop Robinson als interessantes Prospect gesehen, weil er damals gegen Michigan den RT mit seinem Step komplett genarrt hat und Harbaugh danach nur noch das Laufen begann.

Es sind die Details und bei Stewart, sehe ich nicht wie er das wirklich transformiert bekommt. Er wird für mich der tapsige Spieler sein. Chris Simms hatte Stewart an 2. Walker hat er zerrissen, da schrieb einer darunter.

Jalon Walker: 34 pressures in 195 pass rush snaps Shemar Stewart: 39 pressures in 311 pass rush snaps

Stewart hat für mich die Gefahr ein weiterer tapsiger Bär zu werden. Die Sacks interessieren mich da wirklich nicht so sehr, aber für mich fehlt die Fähigkeit wie ein Wolf das Fleisch zu jagen.

Oben