Der Diggs-Trade im Vergleich zum Hopkins-Deal ist der helle Wahnsinn. Klar, solche Dinger eins zu eins zu vergleichen, ist immer schwierig - aber Nuke ist aus meiner Sicht eben mindestens ein Top 3-WR in der Liga, Diggs ist "nur" richtig gut. Hopkins ist 27 mit 3 Jahre Restvertrag, Diggs ist 26 mit 4 Jahre Restvertrag ... dass Diggs da ne Wagenladung Picks inklusive 1st wert ist und Hopkins für Cap Dump Johnson und nen 2nd verscherbelt wird, ja, das ist wirklich schwer zu begreifen. Selbst wenn BoB mit Hopkins ein Problem hat und ihn traden will, muss da einfach mehr rausschauen. Kann mir doch kein Mensch erzählen, dass das das Maximum war ... auch, wenn Hopkins nen neuen Vertrag will. Meine Güte, wenn Amari fucking Cooper 20 Millionen bekommt, dann kannst du auch Hopkins 20 Millionen zahlen. Stattdessen bezahlt man jetzt Johnson und Cobb kombinierte 20 Millionen, herzlichen Glückwunsch. Da kann BoB nur hoffen, dass Fuller endlich mal fit bleibt und Stills ne Schippe drauflegen kann, sonst wird das bitter. Schade, dass Watts letzte Jahre und Watsons billige Jahre dermaßen vergeudet werden ... aber man hat sich das selbst zuzuschreiben. Jemandem wie BoB diese Macht zu geben, das musste sich einfach irgendwann brutal rächen.
Die Bills haben dagegen, wie ich finde, mit dem Diggs-Trade alles richtig gemacht. Beane und McDermott haben sehr gut gedraftet und ein schönes Roster zusammengezimmert, an der Stelle kann man dann auch mal nen 1st für so einen Need rausballern. Brown und Beasley waren letztes Jahr besser, als ich das erwartet hatte - aber Diggs hebt das jetzt schon auf ein anderes Level. Dazu Allen weiter verbessert und Singletary im Backfield, damit kann man schon arbeiten. Gerade, wenn man so ne solide Defense hat.
Bei den Bears bin ich dagegen ziemlich ratlos. Erstens schon mal auf der QB-Position: da gabs ja Gerüchte, dass man Interesse an Teddy Bridgewater hat. Das hätte ich auch gut gefunden, doch gestern hieß es dann, man würde das nicht weiter verfolgen ... stattdessen gab es dann Gerüchte, wonach man per Trade auf Andy Dalton oder Nick Foles gehen wollte. Ganz ehrlich, da fehlen mir ein bisschen die Worte ... und dann holen sie auch noch Jimmy Graham. Wenn das die offensiven Neuzugänge sein sollen, die den Karren rausziehen, dann viel Spaß damit.
Und wenn sich jemand fragt, warum Bill jedes Jahr so viele Comp Picks bekommt: gestern auch wieder van Noy und Collins verloren, mal sehen, wie die D das wegsteckt. Die Fins haben das Geld gestern wirklich mit beiden Händen ausgegeben, aber die haben da natürlich auch Qualität bekommen. Flores kennt Van Noy gut, das wird passen ... Jones ist teuer, aber eben auch ein guter CB. Lawson hatte ein gutes Jahr, wird dem Pass Rush auch helfen. Und bei Flowers musste ich erst auch lachen, aber der hatte bei den Skins, wie man so liest, wohl ein gutes Jahr als Guard. Hab das zu wenig verfolgt, aber wenn man das stimmt und man dann auch mit ihm als Guard plant, ist der Vertrag vielleicht keine soooo große Katastrophe.