NFL Offseason 2020


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Mit Vertragsumstrukturierungen kann man locker Cap generieren (machen zB Teams wie die Steelers, die einfach NIE Cap Space haben, dauernd), aber da muss man halt auch die Zukunft im Blick haben. Kurzfristige Erleichterung ist oft langfristige Belastung, also muss man das genau abwägen.

Entscheidend ist, dass du die Umstrukturierungen, die Spieler lieben, weil es Geld jetzt statt in Zukunft bedeutet, nur mit Spielern machst, die in deinen langfristigen Plänen sind. Man kann Howie Roseman ja kritisieren, aber er ist beim Cap richtig gut. Und er macht das ziemlich häufig, aber immer nur mit Eckpfeilern im Team.

Manche Eagles Fans warten seit Jahren darauf, dass es mal Probleme mit dem Cap gibt, aber bisher managt er das so, dass er jedes Jahr genug zur Verfügung hat.

Auch ein Faktor, den man berücksichtigen muss: grundsätzlich gesprochen kannst du ungenutzten Cap mit in die nächste Saison nehmen. D.h. kurzfristig Cap zu generieren muss nicht einmal die nahe Zukunft betreffen, wenn du es machst, um flexibel zu sein, aber es nicht ausgibst. Es gibt auf vier Jahre gerechnet ein Minimum, das man investieren muss, aber Teams wie die Seahawks, Steelers oder Eagles laufen nicht Gefahr, das zu unterschreiten. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.974
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also kann man Stand jetzt wohl davon ausgehen, dass die Seahawks Jedeveon Clowney nur halten werden, wenn der Vertrag nicht groß Überhand nimmt? In Zahlen 12 Mio p.a. und backloaded?
Wer könnte im Draft einen passenden Ersatz darstellen? Wer passt am besten ins System?
Chaisson, Epenesa, Gross-Matos oder Terrell Lewis?
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Mit 12 pa kommst du nicht hin, selbst wenn er sich ein wenig verzockt hat.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Ich glaube 15-16 Mio pro Jahr sind realistisch. Wenn es Clowney nicht wird, dann wird man sicherlich versuchen Griffen zu holen, der scheint nicht abgeneigt. Aber Clowney ist wohl der Stein, der zuerst fallen muss. Bei JC darf man auch nicht vergessen, dass der letzte Saison viele Spiele verpasst hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.360
Punkte
113
Ort
Austria
@sonic00 eine sehr gute Steelers-Seite hat letztens eine Prognose abgegeben, wie ein neuer Vertrag für Bud Dupree aussehen könnte, der grad den Franchise Tag bekommen hat. Ich denke, den kann man mit Clowney ganz gut vergleichen: ebenfalls Edge Rusher, ebenfalls etwas verletzungsanfällig in seinen ersten NFL-Jahren, ebenfalls 27 Jahre alt (Dupree ist ganze 2 Tage älter :LOL: ). Die haben das bei Dupree auf Basis anderer Edge-Verträge (zB Za'Darius Smith) mal so vorhergesagt:

bud1o8j6l.gif


Also 20 Millionen Signing Bonus, der auf 5 Jahre verteilt wird. So ergäben sich 16,75 Millionen pro Jahr, allerdings würde Dupree bei dieser Struktur im ersten Jahr 26 Millionen verdienen, aber nur mit 10 Millionen gegen den Cap zählen. So etwas wäre also für beide Seiten attraktiv: der Spieler kriegt sofort viel Geld und die Cap-Auswirkungen für den Klub sind minimal.

Das ist nur ein Beispiel, wie das aussehen könnte. Wenn beide Seite nen Deal wollen, haben die Hawks und Clowney hier also schon Spielraum.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Auf nfl.com gab es solche Projections für alle Spieler, die einen Tag bekommen haben.
So gefühlsmäßig sind das ziemlich viele Spieler dieses Jahr, die mit Tag und ohne langfristigen Vertrag aktuell da stehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.360
Punkte
113
Ort
Austria
danke, kannte ich noch nicht :) LINK

die haben Dupree, Judon und Barrett alle bei 4 Jahre und 68-70 Millionen ... ist dann ja nicht weit weg von dem 5 Jahres-Beispiel, das ich gepostet hab. Irgendwo zwischen 16 und 18 Millionen pro Jahr (je nach Laufzeit) macht für die Sinn, damit wird sich wohl auch Clowney am Ende abfinden müssen.

------------------------------------------------------------------

falls noch jemand lachen will, BoB hat auch ein bisschen was rausgehauen.

I would say the deal with Arizona was a deal that we felt was in the best interest of our team. DeAndre Hopkins was a great football player here. He made so many plays for us. We love DeAndre Hopkins. But he had three years left on his deal and he wanted a raise. And we weren't going to be able to go in that direction. We felt like we had a great offer from Arizona that involved picks. That involved an excellent three-down running back who is hungry and humble and just can't wait to get started. David Johnson is going to be a great addition to our football team.

There's a lot of things that go into trades. Lot of thoughts that go in. How much are you going to take on contractually? How much does it take to buy that second-round pick, that No. 40 pick? What type of player are you bringing in? What type of player are you losing and what is in the best interest of the team?


Und bisher dachte ich ja, er hätte einfach belastende Fotos vom Besitzer ... aber nö, ich glaub, der ist selber nicht der Hellste:

Our team's getting better through free agency. You can't look at any one move, but you've got to put them all together and you really need to look at things over the last 18 months or so to see how the team has changed and how we'll continue to change. It's important that the focus is the team. And I would think, as a fan, I would be really excited that your leadership of the team can make bold moves and go out and do these things to make the team better.

Ich bin ja echt auf den Tunsil-Vertrag gespannt. Tunsil selbst macht keinen Hehl daraus, dass er den fettesten OT-Vertrag überhaupt haben will ... und weil die Texans so viel für ihn abgedrückt haben, haben sie da jetzt auch kein große Wahl. Schade um einen QB wie Watson :(
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.475
Punkte
113
Schade um einen QB wie Watson :(

Der sämtliche Vertragsgespräche abwinken kann um von diesem Mist wegzukommen.
Die Texans sind selber Schuld und haben jemanden wie O'Brien die Schlüssel für die gesamte Franchise überlassen, deshalb haben sie auch nichts anderes verdient als dass Watson die Biege macht.
Selbst wenn O'Brien nach der nächsten Saison Geschichte sein sollte, er hat soviel Schaden für die nächsten Jahre angerichtet, dass auch die Nachfolger von ihm (HC und GM) erstmal mit Übergangs-Aufräumarbeiten beschäftigt wären und das sollte sich Watson für kein Geld der Welt antun.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.360
Punkte
113
Ort
Austria
Der sämtliche Vertragsgespräche abwinken kann um von diesem Mist wegzukommen.
ja, aber bis dahin dauerts noch lange. Noch ein Jahr Rookievertrag, dann die 5th year option, dann Franchise Tag ... so schnell kommst du auch nicht raus. Mir gings eher darum, dass sein Rookievertrag vergeudet wird. BoB ist vielleicht irgendwann weg und dann kann man mit Watson in Houston auch durchstarten, aber man verschwendet halt grad seine billigen Jahre mit nem völlig unfähigen Idioten in HC/GM-Doppelfunktion. Bitter.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.475
Punkte
113
ja, aber bis dahin dauerts noch lange. Noch ein Jahr Rookievertrag, dann die 5th year option, dann Franchise Tag ... so schnell kommst du auch nicht raus.

Wobei es auch zu einem vorzeitigen Trade kommen könnte, wenn Watson klar signalisiert dass er weg möchte.
Ist zwar nicht die Art die ich befürworte, aber in diesem Fall würde ich es absolut verstehen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Unerhört, der beste Receiver der NFL wollte eine Gehaltserhöhung, in seiner Prime. Muss man dann natürlich umgehend traden. :crazy::kopfpatsch:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.360
Punkte
113
Ort
Austria
Unerhört, der beste Receiver der NFL wollte eine Gehaltserhöhung, in seiner Prime. Muss man dann natürlich umgehend traden. :crazy::kopfpatsch:
aber er kriegt im Gegenzug ja nen "excellent three-down running back" :LOL:

Carlos Hyde ist nach seiner 1000 Rushing Yards-Saison übrigens noch immer UFA. Aber hey, wer braucht schon Logik ...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Gehaltserhöhung bei noch drei Jahren Vertrag fordern ist echt uncool von Hopkins, das muss man schon sagen. Ich bin da ja gerne bei den Spielern, aber da hat sein Agent den Markt bei der Extension einfach furchtbar schlecht gelesen. Er ist underpaid und ich verstehe, dass er das ändern will, aber die Teams wollen da natürlich keinen Präzedenzfall schaffen. Sonst sehen das andere Spieler und wollen dann auch nach einer guten Saison besser bezahlt werden. Für die Cardinals ist das ein kleineres Problem, weil sie es in der Kommunikation einfach mit dem Trade verbinden können. "Das hat es gekostet, einen All Pro WR zu verpflichten."

Also dahingehend kann ich die Texans schon ein wenig nachvollziehen, nur: dafür findet man normalerweise eine Lösung. Der Owner könnte ihm versprechen, dass man sich nächste Saison zusammensitzt. Kurzfristig bekommt er eine Umstrukturierung, die ihm sagen wir mal drei Millionen auf die Hand gibt. Kann mir nicht vorstellen, dass Hopkins da lieber Strafen bekommen hätte, die für einen Holdout ja fällig werden, als so einen Deal anzunehmen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.360
Punkte
113
Ort
Austria
Gehaltserhöhung bei noch drei Jahren Vertrag fordern ist echt uncool von Hopkins, das muss man schon sagen. Ich bin da ja gerne bei den Spielern, aber da hat sein Agent den Markt bei der Extension einfach furchtbar schlecht gelesen. Er ist underpaid und ich verstehe, dass er das ändern will, aber die Teams wollen da natürlich keinen Präzedenzfall schaffen. Sonst sehen das andere Spieler und wollen dann auch nach einer guten Saison besser bezahlt werden. Für die Cardinals ist das ein kleineres Problem, weil sie es in der Kommunikation einfach mit dem Trade verbinden können. "Das hat es gekostet, einen All Pro WR zu verpflichten."
kann ich bis zu einem gewissen Grad noch nachvollziehen. Aber es geht hier nicht einfach "nur" um nen guten Spieler, sondern um den vielleicht besten WR der Liga ... da würde ich mir über Nachahmer erst mal keine großen Gedanken machen. Drei Jahre Restvertrag klingt dann auch erst mal schlimmer, als es ist - denn es ist ja nicht so, als ob er den Vertrag grad erst unterschrieben hätte ;) das war im Sommer 2017. Seither ist er dreimal First Team All-Pro geworden und hat mit dem jungen Franchise QB ein unfassbar gutes Duo gebildet ... und dann muss man sich noch ansehen, was (ohne sie schlecht reden zu wollen) Receiver wie Amari Cooper auf dem heutigen Markt verdienen. Es ist völlig legitim, dass ein Hopkins da in Richtung 20 Millionen will. Aber statt Nuke die 4 Millionen mehr zu geben, gibt BoB dann lieber einem Randall Cobb 27 Millionen über 3 Jahre und bindet sich David Johnson für 2 Jahre und 20 Millionen ans Bein. Das ist doch ein Witz.

Ich bin ehrlich, ich bin in erster Linie ein bisschen verbittert. Ich könnte ja lachen, wenns nicht eins "meiner" Teams treffen würde ... aber die Texans sind halt eigentlich meine Nummer 2 in der NFL und Watson/Hopkins haben mir als Zuschauer einfach extrem viel Spaß gemacht und für die Zukunft noch einiges versprochen. Und dann wird das von so einem Vollidioten einfach so eingerissen, weil er offenbar neben dem Platz nicht mit Nuke konnte ... das kotzt mich an. Mit nem guten Return wäre das ja noch zu schlucken gewesen ... wenn da ein angemessenes Paket rumkommt, das man sinnvoll nutzen kann, um ein gutes Team um Watson aufzubauen - okay, das wäre was anderes. Aber ein verdammter 2nd rounder und ein washed-up David Johnson, den der Vollpfosten dann als "excellent three-down back" verkauft (what-year-is-it.jpg). Dann vergleichst du das mal mit dem Return für Stefon Diggs (der sehr gut ist, aber - und auch hier kein disrespect - ne Stufe unter Nuke) und kommst aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
 
Oben