Zumal den Pats gestern für Spygate 2 neben einer Geldstrafe auch noch ein 3rd round pick gestrichen wurde, den könnte man dann conditional wieder reinkriegen, falls Newton nächstes Jahr wieder weiterzieht
Man sollte die Dummheit von einzelnen NFL-Teams nicht unterschätzen, aber Cam hat jetzt fast bis Juli warten müssen, um ein Team zu finden. Wenn er bei den Pats erfolgreich sein wird, dann, weil McDaniels ihn auf die letzte Rille fährt. Wenn er gesund bleiben kann sehe ich bei Cam mit 10+ gecallten Rushing Attempts, also so wie er bei Auburn (dominantester College-Spieler aller Zeiten aus meiner Sicht) oder am Anfang seiner NFL-Karriere gespielt hat, durchaus Potenzial für eine gute Saison. Das ist kein Vergleich zu Cam dem Franchise QB mit maximal 3 gecallten Rushing Attempts. Alleine schon bei 3rd and short Situationen ist ein gesunder Cam, der auf nichts mehr Rücksicht nimmt, eine Waffe. Als die Panthers 2015 im Super Bowl waren musstest du 3rd and 2 eigentlich gar nicht ausspielen, weil der Gegner den Zone Read mit der Option, dass dieses 6'5 250 pounds Monster den Ball behält, nicht verteidigen konnte.
Von daher, long story short, um auf das Zitat oben einzugehen: Ich traue Cam noch ein gutes Jahr zu, wenn er fit bleiben kann, zumal McDaniels ihm bei seiner Schwäche (Decision Making) mit gutem Playcalling und einfachen Reads helfen kann. Aber Cam muss sich im Klaren sein, das ist er hoffentlich jetzt schon, dass da keinerlei Rücksicht auf ihn genommen wird. Er wird ein Pounding abbekommen, wenn er überhaupt spielen darf. Eine Zukunft in der Liga sehe ich nach dieser Saison nicht. Aber: Cam wird sich denken, dass er mit der Bereitschaft, viel zu laufen, mit dieser Defense und diesem Coach einen Super Bowl gewinnen kann. Ein letzter Run bevor er in den Ruhestand geht. Genug Geld verdient hat er.