Steelers haben erstmals, seit ich NFL-Fan bin, mal ein kleines bisschen Cap Space
demnach deponiere ich mal eben schnell meine FA-Wunschliste:
QB Marcus Mariota / Teddy Bridgewater
RB J.D. McKissic
WR Byron Pringle
OL James Daniels
DL Folorunso Fatukasi
LB Jordan Hicks / Kamu Grugier-Hill
könnte mit beiden QB-Optionen leben. Das sind keine Knallernamen, aber die können 1-2 Jahre den Laden zusammenhalten, während man den neuen Franchise-QB findet. Auf RB wäre eine zweite Option hinter Harris nicht schlecht ... da wird man vielleicht ein anderes Skillset suchen, aber ich fände McKissic mit seinen Receiver-Fähigkeiten sehr spannend. Wenn Juju als UFA geht (sehr wahrscheinlich), wäre Pringle eine sinnvolle Alternative als Slot WR. Daniels hat C/G-Flexibilität, das könnte gut passen. Hab den bei den Bears nicht so verfolgt, aber kann mich erinnern, dass ich den Pre-Draft spannend fand
Fatukasi würde wie die Faust aufs Auge passen, um die schwache Run Defense zu verstärken ... der hat bei den Jets nach dem Switch auf die 4-3 nicht mehr so gut funktioniert, aber in einer 3-4? Sign me up. Ich gehe davon aus, dass man Schobert cutten wird, also ist ILB eine große Baustelle ... Hicks würde gut reinpassen. Grugier-Hill würde mir auch gefallen, der hat letzte Saison auch im Pass Rush was gezeigt und ist flexibel einsetzbar. Am Ende wird sicher keiner dieser Spieler in Pittsburgh landen, aber wünschen kann man sich ja alles
unterdessen hat Alejandro Villanueva seine Karriere beendet. Sein Weg in die NFL war ja unfassbar wild, mit den Touren durch Afghanistan und dann der Umstellung von DL auf OT ... dafür dann eine Riesenkarriere als LT hingelegt (das ist sehr wahrscheinlich Munchaks Meisterstück als OL-Coach bei den Steelers). Damit jetzt alle Mitglieder der wahnsinnig stabilen Steelers-OL in Rente (Foster, Pouncey, Villanueva, DeCastro, Gilbert) ... nach der Kack-OL der letzten Saison vermisse ich diese Line umso mehr.