NFL Offseason 2022


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.061
Punkte
113
Ort
Austria
@maberlinho

ich finde die Moves großteils eigentlich ganz gut (mal abgesehen vom Vertrag für Jackson, das ist IMO sehr teuer geworden). Corbett ist ein sehr gutes Signing für die OL, Woods auch ... und Moore ist die Kohle aus meiner Sicht wert. Die Offense war ja klinisch tot in den letzten beiden Jahren, da dankst du dem Herrgott für einen WR, der trotzdem 1000+ Yards abreißt. Reddick ist schon ein großer Verlust, aber die Defense ist auch so noch sehr gut besetzt, finde ich. Das passt schon.

Dreht sich halt alles um die Offense und da um die QB-Frage. Wenn nicht jemand in die Top 5 tradet, habt ihr da die volle Auswahl - und das würde dann sicher auf Malik Willis hinauslaufen, der der beste QB dieser eher schwachen QB-Klasse sein dürfte. Wäre auch kein so schlechter Fit, er ist mobil und hat einen guten Arm ... aber ich weiß nicht, ob er ein Day 1 Starter ist. Ich denke, ihm würds nicht schaden, ein Jahr zu sitzen. Kann sich Rhule das leisten? Ich denke, eher nicht. Aber IMO wäre das trotzdem smarter, als jetzt für einen Garoppolo oder Mayfield zu traden ... man hat ja eh kaum noch Picks nach den ganzen Trades. Dann noch die Frage, was mit McCaffrey passiert. Spannend auf jeden Fall.

Ist wahrscheinlich nicht besonders hilfreich, sorry :D aber solange das QB-Problem nicht gelöst ist, sinds bei den Panthers mehr Fragen als Antworten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der Starter wird so oder so Trubisky sein

Warum sollte das bei einem Rookie in seiner Age-24 Rookie-Season wie Pickett so sein? Trubisky ist bestenfalls ein Back-up und wird auch nie mehr sein. Er kann es einfach nicht. Klar, der klassische Verlauf mit den ersten zwei, drei Spielen für den "Veteran", der erst noch allen beweisen muss, wie schlecht er ist, das halte ich auch nicht für ausgeschlossen. Aber dann muss der Rookie übernehmen. Auch und gerade mit Blick auf 2023.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.061
Punkte
113
Ort
Austria
Trubisky hat halt noch genügend Rest-Standing als früherer Top-Pick, um noch einmal die Chance zu kriegen. Ich bin hier nicht gerade in Ekstase, ich denke, das sollte klar sein. Aber die Situation in Chicago war halt auch mies und Nagy hat es nie geschafft, etwas zu etablieren. Trubisky hat dann den smarten Schritt zu den Bills gemacht und jetzt soll er halt noch die eine Chance kriegen. Ob das in dieser Saison dann 3, 7 oder 17 Spiele sind, liegt in seiner Hand. Aber ja, ich gehe davon aus, dass er die Saison als Starter beginnen wird.

wäre Pickett der vielversprechende Day 1 Starter, hätten die Steelers gar nicht die Chance, ihn an 20 zu ziehen. Ich geb nen Furz auf irgendwelche Hand-Abmessungen, aber auch so sehe ich jemanden, der in 4 Jahren bei Pitt bestenfalls Durchschnitt war und seinen Durchbruch in einem Jahr hatte, in dem er unter normalen Umständen gar nicht mehr am College gewesen wäre. Who knows, aber ich sehe da nicht den Heilsbringer. Sagen wir wie es ist, diese QB-Klasse ist halt ******e. Kommt vor. Das heißt nicht, dass keiner dieser QBs in der NFL großen Erfolg haben wird, aber das Angebot ist im Vergleich zu anderen Jahren halt schon mau und als Fan eines Teams, das dringend einen QB braucht, sehe ich da wenig Spannendes.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.233
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke an @Harald2509 und @Max Power für die Einschätzungen. Fand ich schon hilfreich. Bei den Panthers gibt's mehr Fragen als Antworten trifft es wohl ganz gut. In einem ESPN Artikel wo es um die Quarterback Frage nach dem gescheiterten Watson Trade ging (da wäre ich eh zwiegespalten gewesen, von daher auch besser so), wurde neben den Optionen Trade und Free Agency, die Option Draft auch mit einem weiteren Jahr Sam Darnold gleichgesetzt. Ich denke aber auch, dass das für Rhule dann auch sehr schwer werden würde sich noch über das nächste Jahr hinaus zu halten. Ich bin bei der QB Frage für die Draft Option. Da werde ich mir den Malik Willis Mal genauer anschauen.
Bei McCaffrey hoffe ich inzwischen auf einen Trade. Der wurde besonders im 2. und 3. Jahr verheizt und ist nun leider mehr verletzt als Fit. Die Halbwertzeit von RB's in der Liga ist meine ich von den Position mit die kürzeste.
Nur wer würde da einen Trade wagen, bei den bekannten Risiken? Viel gäbe es für ihn wahrscheinlich nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wäre Pickett der vielversprechende Day 1 Starter, hätten die Steelers gar nicht die Chance, ihn an 20 zu ziehen.

Naja, also rein von den Traits ist er einem Mac Jones jetzt nicht unähnlich. Da hätte man vor einem Jahr ähnlich argumentieren können. Wüsste man, dass er ein Day 1 Starter ist, hätten ihn die Patriots nicht an 15 bekommen. Ohne einen Trade Up wäre der nach den Patriots auch noch bis mindestens 19 gefallen, bis Washington.

Das Problem bei Pickett ist mMn sein Upside. Ich sehe da einfach keinen potenziellen Top 5 QB. Und dann müssen Teams immer abwägen. Durchschnitt ist so leicht zu bekommen wie nie, bringt dir aber auch so wenig wie nie. Die Playoffs zeigen, dass du, gerade in der AFC, in der Lage sein musst, Shoot outs zu gewinnen. Da habe ich bei Pickett so meine Zweifel. Aber bei Trubisky reden wir über einen QB, bei dem jeder, der es sehen will, erkennt, dass es nicht mal für Durchschnitt reicht. Von daher macht es für die Steelers durchaus Sinn, da auch schnell an den Rookie zu übergeben.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Leider ist Matty Ice done. Der Arm ist durch. Immerhin noch smart, was man von Wentz teilweise nicht behaupten konnte. Könnte für die Playoffs mit ihm reichen. Spiele gewinnen tut er dir leider keine mehr.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Habe ich es nicht gesagt, Jimmy G will wohl keine Sau haben... :D Da haben Lynch und Shanahan aber mal komplett daneben gelegen mit ihrer Einschätzung.
 
Oben