NFL Offseason 2022


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Vielleicht sollten sie ihn mit in den war room setzen und jeden Pick vorher abnicken lassen.
Glaubst du Big Ben wurde vorher informiert das Rudolph gedrafted wurde.
Glaubst du Brady wurde informiert über Garoppolo und Brisett?



Es ging ursprünglich darum dass jemand hier suggestiert hat Gutekunst kann nicht draften.
Und das fand hier scheinbar auch keiner Absurd.

Ist jedenfalls gut zu wissen dass sich hier immer noch die Ahnungslosen in Schaaren die Klinke in die Hand geben.
Ich wünsch dann mal weiter viel Spaß beim Pro Sieben Maxx NFL und ELF gucken und Werner und Esume Podcast hören und sich dabei dann hipp fühlen.

Die paar Tage reichen wieder für die nächste 4 Jährige Pause.

Wenn ich mir die Drafts von Gutekunst anschaue, finde ich die in Summe auch nicht verkehrt.

Hier nochmal der Link von dir:

2018 ist allein durch Jaire Alexander ein guter Draft, man konnte ihn wohl vor der Verletzungals Top5 CB bezeichnen. Das ist sehr viel wert.
2019 sind die beiden Erstrundenpicks vielleicht nicht die Highlights aber beides sind solide Starter, Gary hat sich auch gemacht. Elgton Jenkins dann an 44 ein sehr guter Pick, vielleicht der variabelste O-Liner auf hohem Niveau. MVS und EQ sind für ihre Draftposition auch vollkommen in Ordnung, mehr sollte man da nicht erwarten.

Auch der 2020er Draft sieht, Stand heute, nicht mehr so bescheiden aus wie zum Zeitpunkt damals. Aber den zu verteidigen, da würden mir auch angenehmere Dinge einfallen. ;)

2021 sollte man nach einem Jahr nicht unbedingt bewerten aber mit CB Erik Stokes hat man doch früh versucht, eine Problemstelle zu schließen. CB2-Potential hat er auf jeden Fall.

@theIrish: ich denke aber, dass du vielen hier Unrecht tust, wenn du sie auf das ran-NFL-Niveau reduzierst. ;)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Flores laut Schefter Senior Defensive Assistant/LB Coach bei den Steelers. Schön dass die Steelers ihn signen, natürlich ein Steal.
Für die Position ist er auf jeden Fall überqualifiziert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.706
Punkte
113
Aber die Packers haben Rodgers gedrafted als die noch Favre hatten und jetzt haben die Love gedrafted wo sie noch Rodgers haben it's waht they do. Love sieht zwar wie ein kompletter Rohrkrepierer aus und sah dass auch schon in seiner ersten Saison, aber es ist der draft das ist keine Exakte wissenschaft.

Kannst du ja machen und es wurde zum Zeitpunkt des Picks auch gesagt, ziehst du mit Love deinen nächsten Franchise-QB, dann ist der Draft ein Erfolg, egal was mit den anderen Picks ist. Wenn du aber die Win Now Situation links liegen lässt und dein größtes Asset in einen möglichen Nachfolger investierst, statt die Chance auf den Titel zu erhöhen, dann musst du verdammt nochmal auch mit der maximalen Kritik leben, zurecht, wenn dieser Pick in die Hose geht.

Der Draft ist Stand heute richtig richtig schlecht, anders kann man es nicht bewerten. Daran ändert sich auch nichts daran, dass ein ähnliches Vorgehen in der Vergangenheit mal geklappt hat, zumal Gutekunst da nicht der Verantwortliche war, dementsprechend gleich 2 mal nicht.

Geht man Risiko ein, kann man hoch fliegen und genauso tief fallen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.551
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finde den Verweis auf Favre/Rodgers eigentlich auch ziemlich unpassend. Rodgers war damals ein Top-Prospect, das auf Augenhöhe mit Alex Smith gesehen wurde und so einige an 1 erwartet hatten. Er ist dann aufgrund der Vertragsregelungen (das war vor Einführung des Rookievertrags und die meisten Teams hatten eben schon einen teuren QB) weit abgerutscht und den Packers quasi in den Schoß gefallen. Love war vor dem Draft eigentlich der klare QB #4 hinter Burrow, Herbert und Tagovailoa. Das soll jetzt nicht gegen ihn sprechen, aber Fakt ist eben, seine College-Leistungen und Draft-Stock war in einer ganz anderen Liga als Rodgers. Und dann hat man eben auch noch hochgetradet. Rodgers und Love haben ungefähr die gleiche Draft-Position gehabt, aber die Ausgangslage ist doch ein bisschen anders.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.446
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich bin mal gespannt ob wir morgen die Entscheidung von AR12 erfahren.
McAfee hat für Dienstag einen berühmten Gast angekündigt und Dienstag war ja immer der Tag von Rodgers in der Show. Davon abgesehen wollte er seine Entscheidung noch im Februar treffen und bekannt geben.
Wird auch langsam Zeit, denn die Gerüchte werden immer wilder: Angeblich liegt der Grund in Rodgers Trennung von seiner Ollen, dass sie keinen Fuß mehr nach Green bay setzen möchte und er wohl doch bleiben möchte........... Angeblich verhandeln die Packers mit Washington und Denver über einen Trade von Love.......
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.710
Punkte
113
Ich bin mal gespannt ob wir morgen die Entscheidung von AR12 erfahren.
McAfee hat für Dienstag einen berühmten Gast angekündigt und Dienstag war ja immer der Tag von Rodgers in der Show. Davon abgesehen wollte er seine Entscheidung noch im Februar treffen und bekannt geben.
Wird auch langsam Zeit, denn die Gerüchte werden immer wilder: Angeblich liegt der Grund in Rodgers Trennung von seiner Ollen, dass sie keinen Fuß mehr nach Green bay setzen möchte und er wohl doch bleiben möchte........... Angeblich verhandeln die Packers mit Washington und Denver über einen Trade von Love.......
Das liest sich doch aber alles in sich ziemlich schlüssig oder?
Rodgers pocht auf keine anderen Götter neben mir und Love wird verschifft.
Rodgers bleibt und Olivia Munn ziehts nach Kalifornien.

Ein letztes All-In in Green Bay dürfte für Rodgers doch auch beste Chance auf einen weiteren Titel sein.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.068
Punkte
113
Ort
Hamburg
Rodgers bleibt und Olivia Munn ziehts nach Kalifornien.

Olivia Munn ist inzwischen die Ex-Ex. ;) Um die geht es gar nicht.

Rodgers hat inzwischen einen langen Post bei Instagram verfasst, wo er sich bei allmöglichen Leuten bedankt. Liest sich fast wie ein Abschiedspost zu einem Retirement.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Am Ende gehts wie immer um die Kohle. Ich denke der will nen neuen Vertrag haben mit kleinerem Base Salary und dickem Bonus. Spart den Packers knapp unter 20 Mio.
Alexander, Preston Smith u.a. verlängern und bringen unterm Strich auch nen Ersparnis. Za'darius wird entlassen und einige andere Spieler können restrukturiert werden (Clark, Turner, Bakhtiari etc.).
Das macht natürlich Probleme in der Zukunft, aber man könnte für 2022 und vielleicht 23 nochmal nen Contender Team an den Start bringen.
Vielleicht findet man im Draft noch ein, zwei Unterschiedspieler?
Anstelle der Packers würde in den Umbruch wagen und Rodgers für Picks nach Denver traden. Die haben einen Sack voller Picks in diesem Jahr mit denen sie ihr QB Problem nicht per Draft gelöst bekommen.
Bleibt eben nur die Frage was will Aaron Rodgers?
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.446
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Am Ende gehts wie immer um die Kohle. Ich denke der will nen neuen Vertrag haben mit kleinerem Base Salary und dickem Bonus. Spart den Packers knapp unter 20 Mio.
Alexander, Preston Smith u.a. verlängern und bringen unterm Strich auch nen Ersparnis. Za'darius wird entlassen und einige andere Spieler können restrukturiert werden (Clark, Turner, Bakhtiari etc.).
Das macht natürlich Probleme in der Zukunft, aber man könnte für 2022 und vielleicht 23 nochmal nen Contender Team an den Start bringen.
Ich denke dass es so laufen wird......

Anstelle der Packers würde in den Umbruch wagen und Rodgers für Picks nach Denver traden. Die haben einen Sack voller Picks in diesem Jahr mit denen sie ihr QB Problem nicht per Draft gelöst bekommen.
Bleibt eben nur die Frage was will Aaron Rodgers?
Das wäre auch mein Wunsch. Gib doch einfach Love die Chance zu zeigen ob oder was er drauf hat. Als Rodgers von Favre übernommen hat, hat auch jeder geschrien: Oh Gott was wollen wir mit dem........ Vielleicht überrascht Love ja auch ähnlich und falls nicht wird es mit Anpassungen seitens der Coaches garantiert auch keine Katastrophensaison. Ich denke dass wir die Division auch mit Love holen.
Z sollte gecuttet werden um Cap einzusparen, dazu der Trade von A Rod und wir waren erstmal alle Cap Sorgen los. Nicht dass wir Mal wie die Saints da stehen...... Kein Cap, kein Coach und die nächsten Jahre wohl auch keine Play Offs.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Erstmal würde ich warten was Rodgers will. Wenn er sich zu GB bekennt, würde ich aggressiv die Offseason angehen. Adams taggen versteht sich von selbst.
Man muss dann natürlich Verträge umstrukturieren aber das sollte machbar sein.

Man kommt nicht einfach wieder in eine Situation wie sie die Packers mit Rodgers gerade vorfinden. Da würden min. 20 Franchises sofort für unterschreiben. Man darf ja nicht die eigene, schwache Division vergessen, womit ein Heimspiel in den Play-offs praktisch garantiert ist. Dazu noch zwei weitere eher schwache Divisions in der NFC bzw. deutlich weniger Top-QBs als in der AFC. Das wirft man nicht einfach so weg aus meiner Sicht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Erstmal würde ich warten was Rodgers will. Wenn er sich zu GB bekennt, würde ich aggressiv die Offseason angehen. Adams taggen versteht sich von selbst.
Man muss dann natürlich Verträge umstrukturieren aber das sollte machbar sein.

Man kommt nicht einfach wieder in eine Situation wie sie die Packers mit Rodgers gerade vorfinden. Da würden min. 20 Franchises sofort für unterschreiben. Man darf ja nicht die eigene, schwache Division vergessen, womit ein Heimspiel in den Play-offs praktisch garantiert ist. Dazu noch zwei weitere eher schwache Divisions in der NFC bzw. deutlich weniger Top-QBs als in der AFC. Das wirft man nicht einfach so weg aus meiner Sicht.
Agressiv seien heisst aber auch all in gehen für ein Fenster von einem oder sagen maximal zwei Jahren. Danach fehlen wahrscheinlich Picks, Jordan Love und du hast viele Spieler überm Zenit und ohne Motivation die den Cap blockieren.
Würde ein Super Bowl dabei rauskommen ok, aber das garantiert dir eben niemand. Wie hoch ist die Chance, dass die Rams wieder ein sehr starkes Team im nächsten Jahr hinstellen? Hoch...sehr hoch. Und selbst bei allen Restrukturierungsmaßnahmen ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass die Packers das Team nicht besser hin bekommen als in dieser Saison.

Wie lange will man auf eure Durchlaucht Mr. Rodgers wieder warten? Ich glaube für viele Verträge gibt es wohl ne Frist bis Mitte März...wenn man die Anfassen will. Ich würde sagen die Diva lässt sich wieder lange Bitten, bevor sie sich entscheidet. Sollte Denver was abdrücken, sprich 2 First und den ganzen Sack und seconds und third dieses Jahr würde ich den Button drücken.
Vielleicht legen sie ja auch noch was nettes für Adams auf den Tisch(Prospect+Pick)?
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
930
Punkte
93
Gutekunst und vernünftig draften, der war gut. 😂
...
Du wirst das sicherlich sehr viel eher als ich beurteilen können Nebukadnezar.
Ich habe mich mit dem Packers Draft Bedarf nicht wirklich beschäftigt.
Für mich ist die Auswahl mit Pick 26 bei der Draft 2020 aus heutiger Sicht unverständlich.
Damals war ich davon ausgegangen, AR hört nach der Saison 2020/2021 zumindest in GB auf. Weit gefehlt.

Mit Jordan Love haben die Packers auf einen First Round QB gesetzt, der mittlerweile bereits zwei Jahre nicht spielt.
Suboptimal gerade für einen QB der an die NFL herangeführt werden soll.
Das bringt kein Team weiter. Irgendwie wohl ein verschenkter Draftpick.

Hier einige Statistiken zur Packers Saison. Überall über dem Durchschnitt. Hätte in der abgelaufenen Saison auch mehr rausspringen können.

Im Offense Ranking den Gesamtplatz 10 erreicht. Im Pass auf 8, im Lauf auf 18, nach erzielte Punkten auf 10.
Eure O-Line im Final NFL Ranking an 14.
Im Defense Ranking den Gesamtplatz 9 erreicht. Im Pass auf 10, im Lauf auf 11, nach zugelassenen Punkten auf 14.

Es wäre meines Erachtens in dieser Saison mehr drin gewesen, wenn ihr 2020 nicht mit Pick 26 ein QB genommen hättet.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.446
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Du wirst das sicherlich sehr viel eher als ich beurteilen können Nebukadnezar.
Ich habe mich mit dem Packers Draft Bedarf nicht wirklich beschäftigt.
Für mich ist die Auswahl mit Pick 26 bei der Draft 2020 aus heutiger Sicht unverständlich.
Damals war ich davon ausgegangen, AR hört nach der Saison 2020/2021 zumindest in GB auf. Weit gefehlt.

Mit Jordan Love haben die Packers auf einen First Round QB gesetzt, der mittlerweile bereits zwei Jahre nicht spielt.
Suboptimal gerade für einen QB der an die NFL herangeführt werden soll.
Das bringt kein Team weiter. Irgendwie wohl ein verschenkter Draftpick.

Hier einige Statistiken zur Packers Saison. Überall über dem Durchschnitt. Hätte in der abgelaufenen Saison auch mehr rausspringen können.

Im Offense Ranking den Gesamtplatz 10 erreicht. Im Pass auf 8, im Lauf auf 18, nach erzielte Punkten auf 10.
Eure O-Line im Final NFL Ranking an 14.
Im Defense Ranking den Gesamtplatz 9 erreicht. Im Pass auf 10, im Lauf auf 11, nach zugelassenen Punkten auf 14.

Es wäre meines Erachtens in dieser Saison mehr drin gewesen, wenn ihr 2020 nicht mit Pick 26 ein QB genommen hättet.
Naja, es wäre in der letzten Saison auch mehr drin gewesen, wenn Rodgers statt zu Adams in den Play Offs auch mal zu anderen Receivern geworfen, oder wenn unsere Special Teams nicht nur Bums wären.
Es liegt an anderen die Gründe für das enttäuschende aus aufzuarbeiten.
Warum sie Love gedraftet haben ( Es wurde ja auch hochgedraftet für ihn) wäre interessant zu wissen. Evtl hatten sie ihr Vertrauen in Rodgers verloren. 2017 hätte er nur 6 Spiele gemacht wegen Verletzung. 18 und 19 waren mir seine schwächsten Saisons, es kann also gut sein dass das Front Office nicht mehr mit solchen Leistungen gerechnet hat......
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.706
Punkte
113
18 und 19 waren mir seine schwächsten Saisons, es kann also gut sein dass das Front Office nicht mehr mit solchen Leistungen gerechnet hat......

Für Rodgers-Verhältnisse war das vll. "schwach" aber im Ligavergleich sprechen wir in beiden Saisons immernoch von Top10, zumal 19 dann am Ende auch das CCG erreicht wurde.
18 war die letzte Saison unter McCarthy wo eh nichts mehr lief bei Green Bay und 19 das erste Jahr unter LaFleur wo es noch nicht richtig geklickt hat und man sich erstmal aneinander gewöhnen musste.

Mit solchen Zahlen die Rodgers da in den Saisons aufgelegt und man das CCG erreicht hat, kannst du niemanden verkaufen, dass ein Love rein sportlich in den kommenden Jahren die bessere Wahl wäre, selbst wenn Rodgers das Niveau nur gehalten und nicht 2 MVP-Saisons gespielt hätte.

Ich habe es schon gesagt, wenn du nach dem erreichen des CCG im ersten Jahr unter LaFleur und deinem HoF-QB der sich immernoch locker in den Top10 bewegt, dich dazu entscheidest in Runde 1 hochzutraden um einen QB zu ziehen, dann gehst du damit ein Risiko ein. Entweder du kannst dich dann feiern lassen, weil du zwar das kurzfristige mögliche Titelfenster geopfert, aber dafür den nächsten Franchise-QB gezogen hast, oder aber du stehst wie ein Esel da, weil du weder das eine verbessern wolltest, noch das andere bekommen hast.
Zudem finde ich auch die Picks in Runde 2 und 3 einfach nur mies. Mit einem RB der ein sehr einseitiges Skillset mitbringt und einen Fullback/Tight End, die beide kurzfristig maximal Backup-Rollen bekommen können, machst du für das Titelfenster auch im Endeffekt nichts.
Du hast einen Aaron Rodgers und einen Aaron Jones und pickst in den ersten beiden Runden Spieler die irgendwann mal im vielleicht deren Position einnehmen könnten, gleiches gilt für Deguara, mehr auf Win Now kann man nicht ******en.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das dürfte der erste Move von Rich Bissaccia sein, der ihn ja noch aus Vegas kennt. Ich hoffe er kann sich durchsetzen. Insgeheim hatte ich ja wirklich geglaubt, dass die Seahawks Myers vor die Tür setzen und Eberle signen.
Naja egal. Sollte passen Wisconsin mit nem deutschen Kicker. :)
Ich denke er hat echt gut Chancen die Nummer 1 zu werden. Crosby ist durch und macht fast 5 Mio gegen den Cap.
 
Oben