NFL Offseason 2023


Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Kranker Deal in meinen Augen.
Da stehst du glaub ich ziemlich alleine da. Volumen ist ok, 43 garantiert viel weniger als gedacht und 5 Jahre Laufzeit natürlich ein Traum.
Nach der Saison mit den vielen INT hat sich sein Spiel stark verbessert und Diggs ließ viel weniger zu. Der Trend zeigt in die richtige Richtung und man sollte nicht vergessen, dass er die Position noch gar nicht lange spielt. Hoffe ja noch auf verbessertes Tackling.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
Jim Irsay sollte man vielleicht auch den Twitter/X-Account nehmen.

With his star RB Jonathan Taylor entering the final year of his rookie contract, Indianapolis Colts owner Jim Irsay became the latest to address the situation as backs around the league band together to seek an improvement in how the position is paid.

"NFL (r)unning (b)ack situation - We have negotiated a CBA, that took years of effort and hard work and compromise in good faith by both sides," Irsay posted on social media. "To say now that a specific (p)layer category wants another negotiation after the fact, is inappropriate. Some (a)gents are selling 'bad faith.'"

Taylor's agent, Malki Kawa, replied directly to Irsay shortly after: "Bad faith is not paying your top offensive player."
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
So sehr man Irsay für manche Ansichten kritisieren kann, hier hat er ja nicht wirklich Unrecht. Ein guter Running Back gewinnt einem vielleicht mal ein Spiel hier oder da, entscheidet am Ende aber nicht über Titel.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
geht mir mehr um die Art der Kommunikation und die Entscheidung, dem eigenen Star-RB ohne Druck ans Bein zu pinkeln. Was RBs und ihre Verträge angeht, gehe ich ja mit. So bitter für RBs das auch ist, ich würde als NFL-Team wahrscheinlich meinen Star-RB nach dem Rookievertrag auch einmal taggen und dann wieder einen draften ...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jap! Soll nen Meniskusschaden sein und 2 Monate raus sein. Dann braucht er sicher noch 4-6 Wochen um wieder der Alte zu werden. Vor Dezember wird man wohl den alten Jalen Ramsey nicht mehr sehen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113

Das ist von Payton schon sehr sehr sehr deutlich Richtung Hackett... :eek:
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Habs auch vor ein paar Tagen gelesen. Heftige Aussagen von Payton, jetzt muss er beweisen, dass er es besser kann. Und das wird der Fall sein. Payton ist einer der besten Coaches der Liga!
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
geht mir mehr um die Art der Kommunikation und die Entscheidung, dem eigenen Star-RB ohne Druck ans Bein zu pinkeln. Was RBs und ihre Verträge angeht, gehe ich ja mit. So bitter für RBs das auch ist, ich würde als NFL-Team wahrscheinlich meinen Star-RB nach dem Rookievertrag auch einmal taggen und dann wieder einen draften ...

Wenn es so weiter geht, ist selbst der Tag irgendwann nichts mehr wert.
Ich weiß nicht ob der aktuelle Trend der Liga langfristig gut tut. Es ist nunmal eine der drei spektakulärsten Positionen der Liga, die man gerade entwertet. Die wenigsten Leute schalten ein, um sich die Linemen anzuschauen (gut, ein paar Leute hier im Forum vlt schon).

Radikal zuende gedacht draftet man dem Gedanken nach selbst die besten Running Backs frühestens in der zweiten Runde. Wenn eh keiner mehr bezahlt wird, sinkt auch das Tag Level.
Ergibt dann 12m USD für vier Jahre (Rookiecontract) und einen Franchise Tag. Aktuell 13m USD, perspektivisch eher fünf bis acht. Ergibt dann ein Maximum von 20m Career Earnings. Vorher noch drei Jahre für lau ein College Programm am Leben gehalten und mit 28 raus aus der Liga. I dont know. Aber wehe jemand erwischt deine Mutter während der Unizeit mit einem neuen SUV. Dann ist das Geschrei wieder groß.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Wenn es so weiter geht, ist selbst der Tag irgendwann nichts mehr wert.
Ich weiß nicht ob der aktuelle Trend der Liga langfristig gut tut. Es ist nunmal eine der drei spektakulärsten Positionen der Liga, die man gerade entwertet. Die wenigsten Leute schalten ein, um sich die Linemen anzuschauen (gut, ein paar Leute hier im Forum vlt schon).

Radikal zuende gedacht draftet man dem Gedanken nach selbst die besten Running Backs frühestens in der zweiten Runde. Wenn eh keiner mehr bezahlt wird, sinkt auch das Tag Level.
Ergibt dann 12m USD für vier Jahre (Rookiecontract) und einen Franchise Tag. Aktuell 13m USD, perspektivisch eher fünf bis acht. Ergibt dann ein Maximum von 20m Career Earnings. Vorher noch drei Jahre für lau ein College Programm am Leben gehalten und mit 28 raus aus der Liga. I dont know. Aber wehe jemand erwischt deine Mutter während der Unizeit mit einem neuen SUV. Dann ist das Geschrei wieder groß.
20 Millionen ist aber im Verhältnis zu anderen NFL Spielern immer noch ein großer Batzen.
Es findet ja auch keine Entwertung der Position statt. Das Run-Game erlebt doch aktuell eine Revolution in der Liga.
Das die Gehälter runtergehen ist einzig dem Talentpool geschuldet. Bleibt dieser Pool so groß und wird jährlich mit weiteren Stars gefüllt dann werden die Gehälter auch weiter in den Keller gehen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
20 Millionen ist aber im Verhältnis zu anderen NFL Spielern immer noch ein großer Batzen.

Im Vergleich zu wem denn? Mein Beispiel war auf die absoluten Top-RB gemünzt. Die einzigen Top Spieler auf ihrer Position, die weniger verdienen dürften, wären Punter und reine Special Teamer.

Ich denke auch, dass es sich langfristig auf den Talentpool auswirken wird weil die Position unattraktiv wird.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Im Vergleich zu wem denn? Mein Beispiel war auf die absoluten Top-RB gemünzt. Die einzigen Top Spieler auf ihrer Position, die weniger verdienen dürften, wären Punter und reine Special Teamer.

Ich denke auch, dass es sich langfristig auf den Talentpool auswirken wird weil die Position unattraktiv wird.
Was dann bedeutet dass....?
Genau die Gehälter werden wieder anziehen weil weniger Spieler zur Verfügung stehen.
 

fell

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
8
Ich finde halt schon, dass die Aussage "wenn Du durchschnittlich X Yards pro Versuch bekommen solltest, reicht auch jemand für bis zu 5 Mio" deutlich öfters durch die Gegend schwirrt als das bei der werfenden Zunft der Fall ist. Mal ab davon, dass bei Würfen mehr Personen Bestandteil des Plays sind. Aus dem Bauch heraus fallen mir in letzter Zeit für gute Passempfänger fast nur 15 Mio Verträge aufwärts ein. Und die sind tendenziell nicht beim zweiten Zahltag soweit, dass sie durch oder kurz vor dem Abgrund sind, weil sie mehrfach pro Spiel einen auf die Nuss kriegen.

Wenn Du meinst, dass die Spieler als dual-threat aufgebaut werden (also öfters was fangen sollen), dann finde ich es trotzdem fraglich, warum Receiver nicht auch laufen müssen und man bei denen den Rotstift ansetzt.

Letztendlich hätte ich gesagt, dass 2/3 der Liga seit X Jahren hinter dem nächsten großen QB hinterher sucht und sich das Unsummen kosten lässt -- damit gewinnst Du halt auch bzw. machst Umsatz. 3 yards and a clould of dust ist halt nicht mehr modern, aber ganz ohne klappt es halt auch nicht. Deswegen gibt es da die Mio weniger. Deswegen zahlt man auch Linebacker und Safeties nicht sog gut wenn den Rest.
Ich finde das halt trotzdem unfair.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria

escalated-quickly-anchorman.gif
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oh man, da scheint sein Agent (eine möchtegern Kopie von DJ Khaled) mehr Einfluss auf ihn zu haben, als ich dachte.

Bin gespannt, ob jemand etwas anständiges für ihn abdrückt. Nach einer vergleichsweise Seuchensaison mit den Verletzungen jetzt den dicken Max zu machen, ist auch nicht gerade der perfekte Zeitpunkt aus seiner Sicht.

Das schreit alles nach Le'Veon Bell 2.0 nur dass dieser zu dem Zeitpunkt bereits älter war und daher noch mehr Druck hatte, einen fetten Paycheck zu kriegen.
 
Oben