@Justice: Je mehr ich von Green sehe und je eingespielter er ist, desto mehr bewegt er sich in Richtung seines Vertrages. Bin derzeit absolut positiv in meiner Bewertung. Macht defensiv keinerlei grobe Schnitzer oder überhaupt miese Plays (in den ersten 5 Spielen war mal ein grober Giveaway dabei, der leicht zum Tor hätte führen können, aber sonst nix dergleichen...) und offensiv ist er einfach ein ganz dickes Plus. Kreiert sehr oft 4 on 3s oder 3 on 2s, weil er sich im richtigen Moment einschaltet und ist dabei in Sachen Skating/Handling echt wie ein vierter Forward auf dem Eis. Das gefällt schon sehr sehr gut. :thumb:
Erste Sahne sieht das insbesondere aus, seitdem Blashill die Pairings umgestellt hat. Von Kronwall/Ericsson & Green/DeKeyser hin zu Kronwall/Green & DeKeyser/ Ericcson, wobei Letztere über 80% der defensive zone starts erhalten und Erstere eben vice versa. Klar, Babcock hatte nie jemanden wie Green, aber in einer Light-Variante hätte man das auch mit Smith/Kindl statt Green schon in den vorherigen Saisons probieren können. Wobei das sicher der Punkt war...den beiden hat man es vermutlich nicht ausreichend zugetraut, dass es die Eingespieltheit von K/E aufgewogen hätte...
So hat das irgendwie nur Vorteile und (bisher) keinerlei Nachteile - bei K/G ergibt sich der Vorteil, das Kronwall tendenziell den defensiveren Part spielt, was auch weniger Kraftaufwand in Sachen Skating erfordert, außerdem finde ich ihn in der defensiveren Rolle eh besser. Langfristig hätte ich am liebsten auch ein PP mit 4 Forwards + Green, das sollte gewaltig rocken. Abby als Net Front und dazu Datsyuk, Zetterberg und Larkin + Green...oder auch Pulkinnen statt Larkin wegen dem enormen Schuß, müsste man ausprobieren.
Der Witz ist auch, mit Danny zusammen macht Ericsson auch offensiv mehr, schießt öfter, ist mehr eingebunden. 2 Lattentreffer zuletzt, hat ja auch nen ordentlichen Schuß, hat aber vermutlich immer zugunsten von Kronner lieber weitergepasst. Was eben eigentlich keinen großen Sinn macht, denn was die Shooting Percentage angeht ist Kronwall echt nicht gerade überragend..
Ansonsten muss ich noch Marchenko lobend erwähnen - das hat einfach Hand und Fuß, was der Junge macht. Hat sich als #5 festgespielt, da bleibt nur der Scratch für einen aus Smith/Kindl. Gefallen mir eigentlich beide nicht, am liebsten würd ich Q wieder oben sehen, aber das geht captechnisch leider nicht...
....
Ich glaub, zum Saisondrittel in 4-5 Spielen mach ich mal ne Kaderbewertung nach Schulnoten. So als Übersicht.
.....
Unser Hauptproblem bleibt die Unfähigkeit, Spiele zuzumachen. Ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft wir in den letzten 2-3 Jahren in den letzten 2-3 Minuten den Ausgleich kassiert haben. Immerhin ist der Datysuk-Effekt in Sachen Possession Numbers auf Anhieb wieder sichtbar und damit zieht die Bilanz wieder nach oben an. Der Knaller bleibt weiterhin Larkin...ich kann nicht glauben, dass wir den mit Pick 15 bekommen haben. Da haben diverse GMs mal übelst gepennt.