Wie ist denn das jetzt mit dem Injury Spot?
Nur die Ruhe, sm0ke. Habe es nicht vergessen. Wollte den Teilnehmern noch bis zum 13. Zeit geben. Aber gut, fangen wir mal an:
- Wie besprochen bekommt
@Be Ready ab dem
15.Oktober 21 Uhr bis zum
16.Oktober 21 Uhr den kompletten Tag Zeit um Trades durchzuführen. Das gleiche gilt auch für den November.
- Für den Rest der Liga startet die Trade Phase im Oktober wie November erst
ab dem 16. des Monats um 21 Uhr.
- Ab dieser Trade Phase wird ein IR Spot eingeführt. Es ist den Teilnehmern erlaubt einen verletzten Spieler ihres Teams auf diesen Spot zu setzen und sich dafür einen Spieler aus dem freien Markt zu ziehen. Ausschlaggebend ist, dass der Spieler zum Zeitpunkt des Wechsels auch tatsächlich verletzt ist (ich werde das überprüfen
). Wie schwer die Verletzung ist bzw. wie lange ihr ihn auf dem IR Spot lasst, ist ganz euch überlassen. Sollte er irgendwann genesen und trotzdem auf IR sein, euer Team bekommt dafür keine Punkte (hier hatte ich überlegt immer nachzuprüfen ob der Spieler tatsächlich noch verletzt ist, damit ein Manager nicht einfach einen Spieler vor den restlichen Teilnehmern sichert, aber der Aufwand wäre imo zu gross).
Achtung, es dürfen nur verletzte Spieler aus dem eigenen Team, nicht aus dem freien Markt auf IR gesetzt werden. Die Wechsel finden genauso während den Trade-Phasen statt, ansonsten nicht (ich würde als Auswerter kaum noch hinterher kommen wenn immer mal wieder Spieler zwischen IR und regulärem Team hin und her wechseln). Genauso ist es nur erlaubt einen einzigen Spieler auf IR zu setzen. Wenn ihr einen zweiten auf IR setzt, dabei einen Spieler aus dem freien Markt zieht, ist der Trade ungültig. Ich werde die IR Spots im Standings Thread nachführen und aktuell halten, aber auch hier gilt die Gomez-Regel.
Gebt den entsprechenden Trade einfach als "Spieler xy auf IR" bekannt und zieht gleich einen Ersatz für ihn.
- Den "Prospect Spot" lassen wir für diese Saison noch aus. Die RS hat schon begonnen, wir müssten quasi einen weiteren mini Draft durchführen und würden so Be Ready nochmal Spieler vor der Nase wegschnappen.