NHL Offseason 2015 (Draft, Free Agents etc.)


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.632
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also ehrlich gesagt sehe ich da keine besondere Verbindung zwischen Adidas und möglichen Trikotsponsoren. Wenn es letztere irgendwann mal geben sollte, dann weil es sie auch so gegeben hätte, nicht weil Adidas jetzt der Ausrüster ist. Schließlich war Adidas durch Reebok auch bislang schon der Ausrüster.

Die NHL hat sich zwar das Recht gesichert möglicherweise mal Werbung auf diesen Trikots zu platzieren, aber wirklich dringlich scheint es nicht zu sein. Um da mal Bettman von heute zu dem Thema zu zitieren: "We won't be the first (league) and you'd probably have to drag me kicking and screaming, which would take a lot of money."
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.839
Punkte
113
Ort
Austria
Das Kapitel Voynov ist jetzt endgültig geschlossen ... nachdem er in Kalifornien seine kurze Haftstrafe abgesessen hat, drohte ihm zuletzt die Abschiebung nach Russland - dem ist er jetzt zuvorgekommen. Das Statement seines Anwalts:

CPD4tAzU8AA10VS.png:large


und das Statement der Kings:
On July 2, Slava Voynov entered a plea of no contest to domestic violence. Since that development, Mr. Voynov has been in the custody of the Seal Beach Detention Center and U.S. Immigration and Customs Enforcement. During this period of detention, the Los Angeles Kings decided he would no longer play for the team. The method by which we would ensure this outcome was something we carefully considered and we established a deadline of September 17 – the beginning of our 2015-16 training camp – to reach this outcome. Recently it became evident to us that our conclusion to this process would be to terminate Mr. Voynov’s Standard Player’s Contract. However, Mr. Voynov’s announcement today of his intention to leave the United States and return to Russia makes the termination unnecessary.
laut LeBrun wird Voynov von den Kings suspendiert, dadurch behalten sie seine Rechte, falls er sich irgendwann noch mal über den Teich wagen sollte, um Eishockey zu spielen ... natürlich äußerst unwahrscheinlich.

Pierre LeBrun @Real_ESPNLeBrun

So as I speculated earlier, the play would appear to be to suspend Voynov and retain his NHL rights while he's gone to Russia

Pierre LeBrun @Real_ESPNLeBrun
By retaining his rights, he becomes an asset for LA to trade one day; mind you, Voynov would still face NHL discipline if he ever returned
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.839
Punkte
113
Ort
Austria
Grabner muss nach Toronto :(

Stephen Whyno ‏@SWhyno
#Leafs trade Taylor Beck, Matt Finn, Christopher Gibson, Tom Nilsson and Carter Verhaeghe to #Isles for Michael Grabner.

5 für 1, sieht man auch selten :crazy: rein vom Value her gefällt mir das sehr für die Isles, die mit Beck und Finn zwei brauchbare Pieces bekommen. Wenn Grabner aber mal fit bleibt, sieht die Sache wieder anders aus ...
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Hey - endlich ein Österreicher bei den Leafs ;) Vielleicht geb ich mir die Season doch endlich wieder mehr NHL ;)

@Max Power warum so ein traurigen Smiley? Ihc weiss zwar du magst die Leafs nicht aber trotzdem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.556
Punkte
113
Ort
Hier
Heute haben sich wohl die Augen der gesamten Eishockey-Welt nach Zürich gerichtet:

Einen Tag nach seinem 18. Geburtstag hat Auston Matthews sein Debüt gegen Gottéron gegeben: Ein Tor hat er gleich geschossen, aber nicht verhindern können, dass Gottéron im Shootout gewonnen hat. Ich bin ja gespannt, was er im Lauf der Saison so zu Stande bringen wird. Was man so liest, traut man ihm rund 15-20 Tore bei 40-50 Punkten zu... angesichts der Ausgeglichenheit der Zürcher wäre das sicher ein guter Wert.

Aber eigentlich interessiert ja viel mehr, dass Biel nach 4 gespielten Runden punktgleich mit Gottéron auf Platz 2 liegt!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.839
Punkte
113
Ort
Austria
Die Islanders haben Josh Ho-Sang noch vorm eigentlichen Start des Training Camps wieder in die OHL zurückgeschickt, weil er gleich am ersten Tag des Camps verpennt hat. Manche werdens nie lernen ... keine Ahnung, warum sich die Isles sowas immer wieder antun - man könnte meinen, die hätten ihre Lektion nach Kabanov gelernt ...

Arthur Staple @StapeNewsday
#Isles GM Garth Snow not mincing words about Josh Ho-Sang, telling Newsday: "Enough with the bull----. It's time to grow up."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Auston im zweiten Spiel mit dem zweiten Tor! Respekt, der Junge hat mit dem Wechsel ganz schön Eier bewiesen und überzeugt bis hier her. Dabei steht er unter großen Druck, nicht nur wegen der 1st pick Geschichte - die Medien hier sind verrückt nach dem "Wunderkind".
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.833
Punkte
113
Hmmhmm. Hat sich bei GCL irgendwas hinsichtlich Blackouts geändert? :confused:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.833
Punkte
113
Ok, dann zeigt er den Link zu "Blackout FAQ" vermutlich fälschlicherweise an, und CHI@DET wurde nicht übertragen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.839
Punkte
113
Ort
Austria
naja, in der Preseason wird ja ohnehin nicht alles übertragen, oder?

In Calgary ist die Frage erst mal geklärt, wer neben Giordanie spielt, denn Brodie hat sich die Hand gebrochen :( also werden fürs erste wohl Giordano-Hamilton das Top-Pairing bilden und Russell-Wideman auch zusammen bleiben. Smid wird wohl auch noch mindestens bis Mitte Oktober ausfallen, wodurch die Flames aktuell zwei Spots offen haben ... schätze mal, Wotherspoon und der als UFA in die NHL geholte Nakladal werden die Chance bekommen, sich um den Platz im Bottom-Pairing neben Engelland zu streiten.

Thomas Raffl wurde von den Jets ins Training Camp eingeladen. Ich bezweifle, dass er einen Vertrag bekommt (ist ja doch schon 29 und dazu mit weniger Talent gesegnet als sein Bruder), aber wer weiß.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Coole Doku die gerade über Crosby auf NHL.com gezeigt wird. Crosby kommt natürlich und echt sympathisch rüber, kennt beispielsweise gefühlt jedes Kind beim Namen. Die Szenen mit MacKinnon sind schon:D Wers noch nicht kennt, schaut mal rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.839
Punkte
113
Ort
Austria
Ist nur Preseason, aber die Flames scheinen dieses Jahr ihre 2nd round picks sehr gut investiert zu haben ... beide schwedische Verteidiger machen sich äußerst gut und mischen noch im Kampf um einen Kaderplatz mit. Rasmus Andersson hat ein fantastisches Camp und wenn Treliving und Co bei sowas nicht eher konservativ eingestellt wären, würds mich gar nicht überraschen, wenn er den Opening Night Roster knacken würde. Sehr offensivstark, gutes Puckhandling und körperlich auch NHL-ready. Ziemlich sicher wird man da aber nichts überstürzen und ihn in die OHL schicken. Auch Oliver Kylington hat bisher überzeugt, bei dem ist noch die Frage, wo er diese Saison spielen wird ... sein schwedischer Verein hat ihm die Freigabe erteilt, in Nordamerika zu spielen. Entweder man schickt ihn in die WHL, wo die Brandon Wheat Kings seine Rechte halten ... allerdings sind da alle Ausländer-Plätze schon vergeben, also müsste es da irgendeinen Trade geben. Oder aber man schickt ihn in die AHL, was bei einem 18-Jährigen natürlich riskant wäre, aber da Kylington in Schweden schon zwei Jahre lang gegen Männer gespielt hat, ist es durchaus denkbar, dass man ihm zutraut, in Stockton gleich eine Rolle zu spielen.

Im Angriff dürften die Tage von Mason Raymond bei den Flames eigentlich gezählt sein ... befürchte nur, den wird man durch einen Trade nicht loswerden können. Schätze mal, der findet sich bald auf dem Waiver Wire wieder - und kurz danach in der AHL. Treliving hat viele gute Entscheidungen getroffen, aber dieses UFA-Signing war leider ein Griff ins Klo. Da ist ja sogar der Engelland-Vertrag deutlich besser :D

Die Situation im Tor ist auch interessant. Ich glaube kaum, dass man riskiert, Ortio über Waivers zu verlieren ... hat auch ein gutes Camp bisher, also bin ich mir ziemlich sicher, dass er dieses Jahr den Backup geben wird. Bleiben Hiller und Ramo als Optionen für den 1A-Job ... ob man da einen Tradepartner finden kann, um einen davon abzugeben?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.839
Punkte
113
Ort
Austria
Thomas Raffl hat auch den letzten fetten Cut im Jets-Camp überstanden, jetzt sinds noch 27 Spieler für 23 Spots ... sieht so aus, als würde er sich mit J.C. Lipon and Andrew Copp um einen Roster Platz prügeln. Wäre natürlich klasse, wenn es ein vierter Österreicher packen würde, aber auch wenn er erst mal in die AHL geht und einer der ersten Call-Ups ist, ist das klar mehr, als ich erwartet hab - hab ihm nicht zugetraut, dass er eine Woche vor Saisonstart noch immer gute Chancen hat. Aber das ging mir vor zwei Jahren auch bei seinem Bruder so :D
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Die Plotnikov-Geno-Hörnqvist Reihe war gestern bärenstark. Plots hat im Camp die Erwartungen übertroffen, der Mann ist auf jeden Fall ein NHLer. Ob er dauerhaft das Zeug für die Top-6 hat, wird sich zeigen. Aber er versteht sich einfach mit Malkin. Der hat endlich wieder jemanden für Doppelpässe, nen Winger der sowas lesen und entsprechend reagieren kann. Und nicht völlig überrascht den Puck zwischen den eigenen Schlittschuhen verliert. Horny passt bislang auch gut dazu, also die 2. Reihe sollte erstmal fix sein. In der ersten verstehen sich Crosby und Kessel auch sehr gut (was wohl Phils Mutter dazu sagt...), da sie vor allem dasselbe Tempo drauf haben. Aber LW ist da ein großes Fragezeichen. Heute gegen Detroit bekommt Perron endlich mal eine Chance in der Reihe. Hoffentlich nutzt er sie, denn als 3. RW (!) ist er verschwendet. Und wenn ich noch länger Chris "Leckt mich am Arsch" Kunitz neben Sid sehen muss, krieg ich die Krise.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Was meinst Du mit der Anspielung auf Phils Mutter?
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Als Crosby mit 15 für Shattuck St. Mary's in Minnesota spielte, war Kessels Mutter öfter bei den Spielen und hat ihn lautstark vollgepöbelt. Wohl aus Eifersucht, weil Kessel damals so ein wenig als "der amerikanische Crosby" galt. Sid hat das nie kommentiert (war ja in Kanada schon Schlimmeres gewohnt), aber das war mal so ne peinliche Geschichte im Umfeld des 2006 Drafts. Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet die beiden jetzt in einer Reihe spielen.
 
Oben