Ist nur Preseason, aber die Flames scheinen dieses Jahr ihre 2nd round picks sehr gut investiert zu haben ... beide schwedische Verteidiger machen sich äußerst gut und mischen noch im Kampf um einen Kaderplatz mit. Rasmus Andersson hat ein fantastisches Camp und wenn Treliving und Co bei sowas nicht eher konservativ eingestellt wären, würds mich gar nicht überraschen, wenn er den Opening Night Roster knacken würde. Sehr offensivstark, gutes Puckhandling und körperlich auch NHL-ready. Ziemlich sicher wird man da aber nichts überstürzen und ihn in die OHL schicken. Auch Oliver Kylington hat bisher überzeugt, bei dem ist noch die Frage, wo er diese Saison spielen wird ... sein schwedischer Verein hat ihm die Freigabe erteilt, in Nordamerika zu spielen. Entweder man schickt ihn in die WHL, wo die Brandon Wheat Kings seine Rechte halten ... allerdings sind da alle Ausländer-Plätze schon vergeben, also müsste es da irgendeinen Trade geben. Oder aber man schickt ihn in die AHL, was bei einem 18-Jährigen natürlich riskant wäre, aber da Kylington in Schweden schon zwei Jahre lang gegen Männer gespielt hat, ist es durchaus denkbar, dass man ihm zutraut, in Stockton gleich eine Rolle zu spielen.
Im Angriff dürften die Tage von Mason Raymond bei den Flames eigentlich gezählt sein ... befürchte nur, den wird man durch einen Trade nicht loswerden können. Schätze mal, der findet sich bald auf dem Waiver Wire wieder - und kurz danach in der AHL. Treliving hat viele gute Entscheidungen getroffen, aber dieses UFA-Signing war leider ein Griff ins Klo. Da ist ja sogar der Engelland-Vertrag deutlich besser
Die Situation im Tor ist auch interessant. Ich glaube kaum, dass man riskiert, Ortio über Waivers zu verlieren ... hat auch ein gutes Camp bisher, also bin ich mir ziemlich sicher, dass er dieses Jahr den Backup geben wird. Bleiben Hiller und Ramo als Optionen für den 1A-Job ... ob man da einen Tradepartner finden kann, um einen davon abzugeben?