NHL Offseason 2015 (Draft, Free Agents etc.)


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vancouvers GM zeichnet sich ja auch nicht gerade durch die großartigsten Trades und Verträge aus...

In anderer Sache: gegen Patrick Kane laufen polizeiliche Untersuchungen, genaueres ist bislang nicht bekannt.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Benning hatte ja auch seine Verhandlungsposition großartig gestärkt, als er unmittelbar nach dem Trade meinte, er sieht Sutter als "foundation player". Dann mal viel Spaß, wenn sie ihn wirklich gegen die ganzen Topcenter im Westen matchen.

Und wird gegen Kane nicht jeden Sommer ermittelt? :D
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Und Rutherford signed noch Matt Cullen für 800k. Da ist der gesuchte 4. Center, der Bullys gewinnen kann. Falls Cullen noch nicht völlig durch ist, ist das ein netter Steal. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann wir das letzte Mal so einen tiefen Sturm hatten. Für meinen Geschmack zu soft, aber endlich mal 4 Reihen, die alle richtig Hockey spielen können. Könnte zu Saisonbeginn so aussehen:

Perron - Sid - Hörnqvist
Plotnikov - Geno - Kessel
Kunitz - Bonino - Dupuis
Wilson - Cullen - Bennett
(Fehr noch auf LTIR)

Ändern und auf die Probe gestellt wird diese Tiefe sowieso noch früh genug, denn....

NHL-Man-Games-Lost-Quality-from-2009-to-2015-updated.png
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Ich kapier immer noch nicht, warum Matthews das macht. Außer des Geldes wegen, aber die paar 100.000 extra sind doch Peanuts gemessen an dem, was er ab 2016 in der NHL verdienen wird. Wenn er nicht Junioren spielen will (Everett ist nicht grade ne Top-Adresse) ok. Aber dann könnte er sich jedes College aussuchen. Außer er ist wirklich blöd (immerhin konnten seine Eltern schon seinen Vornamen nicht buchstabieren :D) und würde die Prüfungen verbocken. Er riskiert, gegen gestandene Männer und auf großem Eis schlechter auszusehen als wenn er in Nordamerika gegen Gleichaltrige spielt. Und die ganze Aktion könnte das Establishment verärgern. Vielleicht kostet es ihn den sicher geglaubten 1st overall Platz. Und die Vorteile für ihn sind....?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
Vielleicht kostet es ihn den sicher geglaubten 1st overall Platz. Und die Vorteile für ihn sind....?
Er muss nächstes Jahr nicht nach Edmonton :D

Im Ernst, das ist ohne Frage ein fettes Risiko, das Matthews da eingeht. Die CHL/NCAA-Routen sind da deutlich bewährter, aber als ziemlich sicherer 1st overall auch um einiges stressiger - da dürfte er es in Europa etwas ruhiger haben als McDavid/Eichel letztes Jahr in Nordamerika. Das Geld dürfte natürlich auch eine große Rolle gespielt haben (400k in der Schweiz verdienen oder sich an die übertrieben strengen Regeln der NCAA halten? Hmmm ...). Ob es für seine Entwicklung förderlich ist, muss sich erst zeigen ... das hängt auch davon ab, wie viel Eiszeit und Vertrauen er von Crawford bekommt. Könnte mir auch gut vorstellen, dass Matthews seine Zelte im Frühjahr abbricht und die Saison dann bei den Silvertips zu Ende bringt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
Danny Briere hört nach fast 1000 Spielen und 14 NHL-Saisonen im Alter von 37 Jahren auf. Einer jener Spieler, die in den Playoffs noch mal einen oder zwei Gänge raufschalten konnten (116 Punkte in 124 Playoff-Spielen) und ich finds alleine schon deshalb schade, dass er nie einen Cup gewonnen hat. Mit den Flyers war er ja knapp dran und mit Buffalo und Montreal hatte er auch lange Runs, aber geklappt hats nie.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames verlängern mit Mark Giordano um 6 Jahre und 40,5 Millionen (AAV 6,75) :jubel:

Schöner Kompromiss aus term und AAV, das hätte viel schlimmer kommen können ... Kypreos meinte im Juli ja noch, Gio würde 9 x 8 fordern. Aber mit diesem Vertrag bin ich sehr zufrieden und es ist schön, dass man noch vor Saisonstart eine Einigung erreichen konnte. Mit Hudler und Russell werden ja noch zwei Schlüsselspieler UFA, da kanns nicht schaden, wenn man früh mit den Verlängerungen beginnt :)
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Wie üblich frag ich mich an so nem Tag immer, in welcher Liga wir leben, wo ein Mark Giordano (wer auch immer das ist) einfach mal 6x 7 Mio bekommt. :crazy::eek:

Aber dann komm ich mir wieder so
UeZanb.jpg

vor... :laugh:
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.532
Punkte
83
Äh, Giordano ist aktueller Allstar, war WM-Teilnehmer und gehörte in den letzten beiden Jahren zu den offensivstärksten Verteidigern der Liga. Den kann man schon kennen. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Zum Saisonstart spielt der gute Auston noch keine Rolle bei den Lions, dafür konnte mit Herzog ein anderer junger Neuzugang überzeugen. Das wird ne richtig harte Prüfung für ihn. Da ich jetzt für mind ein Jahr in Zürich wohne, werde ich mir auf jeden Fall ein paar Spiele rein ziehen, um dann hoffentlich einen zukünftigen NHL Star auf dem Eis zu sehen (und nicht auf der Bank oder der Tribüne:saint:).

Edit:
Habe gerade auf HF gelesen, dass er erst ab seinem 18.Lebensjahr für die Lions spielen kann. Kann das jemand hier bestätigen? Würde natürlich einiges erklären...

Edit2:
Google sagt:
...Dazwischen liegt aber noch ein Jahr in der Schweiz. Und weil er erst mit seinem 18. Geburtstag am 17. September eine Arbeitsbewilligung erhält, muss der Junge aus Arizona vorerst noch zuschauen...

Tatsächlich also. Na dann freuen wir uns schon einmal auf den 18.September:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Man stelle sich auch nur diese hässlichen Streifen auf den NHL Jerseys vor:rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
jup. Adidas-Stripes und Sponsoren auf den Jerseys ... wenn die Infos von TSN stimmen, steuern wir tatsächlich genau darauf zu :rolleyes:

A source told TSN that the deal would surely mean big changes to uniform designs, perhaps with Adidas’s familiar three-stripe trademark being added to some or all team jerseys.

“The NHL might not want big changes like that, but for the money Adidas will pay, they’ll be pretty aggressive pushing to make the NHL jerseys identifiable with their brand,” the source said.

...

Moving to a new jersey supplier may be a natural transition for the NHL to begin introducing on-jersey advertising, several league sources told TSN. During a meeting of NHL team presidents in New York last year, league officials estimated they might raise $4 million per team – or $120 million annually – by allowing corporate sponsors to put their logos front and centre on jerseys.
http://www.tsn.ca/talent/adidas-lands-nhl-jersey-deal-1.346839

:wall:
 
Oben