NHL Offseason 2015 (Draft, Free Agents etc.)


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Aber nochmal, den Trade an sich haben die Caps gewonnen, da sollte es keine zwei Meinungen geben. Aber man sollte auch nicht den Trade einzeln bewerten, mMn. Wir wissen nicht, was die Blues letztendlich mit Brouwer vorhaben. Und wir wissen auch nicht, was da noch an weiteren Verstärkungen geplant ist. Ich habe nun mehrmals gelesen, dass bei weitem nicht jeder in St.Louis mit Oshie zufrieden war, vor allem nicht mit seinen Playoff Leistungen. Er hat jetzt vor allem wegen Sochi nen riesen Hype erfahren. Wenn man nun einfach Oshie los werden wollte, um in der Top 6 Platz frei zu machen, dann ist das schon okay und irgendwo ne win win Situation, das gebe ich gerne zu.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Keine Ahnung ob es hier schon angebracht wurde.

Zwecks Expansion Bids.

Die NHL hat auf jeden Fall ein Bid aus Las Vegas erhalten und drei(von verschiedenen Gruppen) aus Seattle.
Eine Gruppe davon ist aus Bellevue, hat aber noch keinen wirklichen Plan für eine Arena.
Die anderen beiden sind von Ray Bartoszek, der eine privat finanzierte Arena in Tuckwila bauen möchte, und Victor Coleman, der mit Chris Hansen(will NBA Team) zusammen in der SonicsArena(in SoDo neben den Mariners und Seahawks) sein zu Hause finden möchte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Caps owner: 'I haven't met my commitment' to Alex Ovechkin

Leonsis ist und bleibt ein dummer Schwätzer. Es geht nicht einmal darum, dass man Ovechkin irgendetwas schuldig sei. Der Mann bekommt verdammt viel Geld und soll einfach nur seine Arbeit machen. Aber dass Leonsis meint, nach Oshie und Williams zufrieden seine Fresse aufmachen zu müssen, ist einfach blanker Hohn...Als ob er bist dato auch nur irgendwas eingelöst hat... Der Wechsel von McPhee auf MacLellan war eigentlich ein Witz! Dass MacLellan sich als besser herausgestellt hat als vermutet, ist mMn pures Glück. Mir kann keiner erzählen, dass man schon von Anfang an wusste, dass MacLellan die deutlich besseren Entscheidungen wird treffen als sein Vorgänger, mit dem er über ein Jahrzehnt zusammen gearbeitet hat. Das war eine ängstliche und bequeme Lösung, nicht mehr und nicht weniger.
Weiter sieht man die Tage was möglich ist, sobald man etwas cap space frei schaufelt und sich von überbezahlten Spielern trennt. Leonsis Aufgabe wäre hier gewesen, einen Brooks Laich endlich aus seinem Vertrag raus zu kaufen! Aber die Frist ließ man ja verstreichen:crazy: Trotz hat über die gesamte Saison mehrmals anklingen lassen, dass man auf gewisse Passagiere verzichten kann! Und mehr als ihn auf healthy scratch zu setzen und darüber hinaus zum gleichen Zeitpunkt von Passagieren die immer nur im Bus mitfahren zu reden, geht eig nicht... Aber selbst aus rein finanzieller Sicht - man beschäftigt in Cap Zeiten keinen Spieler mit einem Cap Hit von 4,5 Mio in einer Bottom 6 Rolle... Und das nun schon über mehrere Jahre!:crazy:
Wir haben jetzt noch über 11 Mio um in erster Linie Holtby zu verlängern und noch den ein oder anderen Stürmer zu holen. Man stelle sich vor, die Caps hätten noch die Laich Millionen zur Verfügung... wir hätten uns noch locker einen wie Sharp leisten können. Das wäre mal eine Ansage gewesen! Aber so behindern wir uns mal wieder nur selbst...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Nyquist verlängert, zu absolut vertretbaren Konditionen. Jetzt muss er nur den nächsten Schritt machen und auch in den Playoffs liefern. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Oha, Richards wurde nicht herausgekauft sondern wegen eines Vertrags-Verstoßes entlassen.

Das wird sicher noch interessant werden. Entweder hat Richards sich etwas sehr dummes geleistet, oder aber die Kings haben irgendeine Ausrede gesucht um den cap-hit loszuwerden. Kann mir nicht vorstellen, dass die NHLPA das einfach so hinnehmen wird. Das riecht aber auch schon sehr nach einem Versuch durch einen vorgeschobenen Grund den cap zu umgehen. Naja, mal abwarten was da noch kommt, vielleicht lag ja in der Tat was vor. Ein merkwürdiger Zeitpunkt ist es aber schon.

Da es sich um Mike Richards handelt, tippe ich entweder auf Alkohol am Steuer oder mit Drogen erwischt worden. "Captain Cannon" war schon bei den Cryers für zuviel Party bekannt. Natürlich ist das in erster Linie eine willkommene Ausrede für die Kings. Aber einer wie Richards macht es einem Team auch nicht all zu schwer.

Wobei den Preis für den ekligsten Off-Season-Skandal aber eh schon Ribeiro sicher hat.

Die ganze Richards-Geschichte stinkt, was das Vorgehen der Kings angeht. Als ob die vorher vom Oxy nichts gewusst hätten und ihn nicht in dem vollen Wissen darüber verlängert...lächerlich. Da wird einem richtiggehend übel...

Ich hab jetzt den Artikel beim SL Kings Blog sowie Querverweise aus selbigem gelesen, über die generelle Problemtatik hinsichtlich Painkillers, und da kann man nur noch den Kopf schütteln. Und dann hängen sie den Spieler hin, der an der Grenze gestoppt wird...großartig..

http://www.jewelsfromthecrown.com/2...ke-richards-the-los-angeles-kings-and-the-nhl
http://www.si.com/nhl/home-ice/2011/09/06/does-the-nhl-have-a-painkiller-problem
http://www.startribune.com/derek-boogaard-a-killer-addiction/129351083/
http://sports.yahoo.com/nhl/blog/pu...-painkiller-problems-in-pro-h?urn=nhl-wp10824
http://sports.yahoo.com/nhl/blog/pu...-painkiller-problems-in-pro-h?urn=nhl-wp10824

Erinnert an Robert Enke. Erst die große Welle, und dann? Passiert eh nichts. ^^


....

Ribeiro finde ich ebenfalls unfassbar, auf mehreren Ebenen:

- Was haben die Amerikaner für ein wirres Rechtsystem? Wieso ist das ein civil case, warum wird der nicht strafrechtlich verfolgt?
- Wie *******e sind die Preds? "Es ist nur zivil, und es gab einen Vergleich, also müssen wir nichts machen."?? Wtf..achtkantig rausschmeissen sollte man ihn...aus der Liga, nicht nur aus dem Team..
- Wie kann seine Frau mit dem Kerl noch verheiratet sein..und ihre eigenen Kinder in seiner Nähe haben? Laut dem detaillierten Dokument glotzte er die Nanny ja wohl schon an (und suchte Berührungen), als die noch 13,14,15 war...
- Wie ekelhaft ist das weitere Verhalten der Ehefrau, später auch noch den Ruf des Mädels zu schädigen?
- Wie dumm war dieses Mädel, nach dem Griff nach ihrem Bein, als sie 16 war, mit 18 nochmal als Nanny bei den Ribeiros zu arbeiten? Das ist die Stelle, wo man noch sagen könnte, das Ganze wäre erstunken und erlogen und dass niemand so dämlich sein könnte...dass die Ribeiros zwischendurch mal geschieden waren, und jetzt auch wieder getrennt, spricht wiederum sehr dafür, dass die Anschuldigungen stimmen...

Wer sich den Ekel nochmal in Gänze geben will...:
https://cdn0.vox-cdn.com/uploads/chorus_asset/file/3806978/Doc39.0.pdf

*kotz*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Yop, einfach nur widerlich... wobei ich mich da nicht auf die Preds oder das amerikanische Rechtssystem einschießen würde. Bei Lell war es damals ein offenes Geheimnis, dass er seine Frau schlägt - nichts passiert. Es kam weder zu einer Anzeige, noch sah sich der Verein dazu gezwungen Stellung zu nehmen. Uli Hoeneß ist ein verurteilter Schwerverbrecher (machen wir uns diesbezüglich bitte nichts vor), auf dem Bayern Gelände wird er bei jedem Besuch gefeiert, als wäre er der Mandela Deutschlands... Dazu ist er mit einer lächerlich geringen und milden Strafe davon gekommen, während es Breno schon deutlich schwerer erwischt hatte. Mit Ribery will ich hier gar nicht anfangen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
David Wolf gibt nach nur einem Jahr in Nordamerika und vier NHL-Spielen (eins in den Playoffs) wieder auf: er hat das Qualifying Offer der Flames ausgeschlagen und kehrt zu den Hamburg Freezers zurück. Schade.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Die ganze Richards-Geschichte stinkt, was das Vorgehen der Kings angeht. Als ob die vorher vom Oxy nichts gewusst hätten und ihn nicht in dem vollen Wissen darüber verlängert...lächerlich. Da wird einem richtiggehend übel...

Wie die gegenteilige Behandlung aussieht, bei nem wichtigen Spieler, sieht man grade bei Ryan O'Reilly. Hat besoffen seinen Truck in nem Tim Horton's "geparkt" und dann noch Unfallflucht begangen. Kein Kommentar der Sabres. Und da wird auch außer ner symbolischen Strafe nicht viel kommen, den sie haben in ROR zu viel investiert. Dagegen ist Richards, der körperlich im Grunde fertig ist mit der NHL, ein dankbares Opfer.

Ribeiro finde ich ebenfalls unfassbar, auf mehreren Ebenen:

Ribeiro hatte ja schon immer den Ruf, irgendwie ein ********* zu sein. Aber wer erwartet denn gleich sowas. Mal sehen ob die Preds das wirklich so stehen lassen wollen. Doug Gilmour wurde mal wegen ner ähnlichen Story (die nie bewiesen wurde) von den Blues ganz fix nach Calgary getradet.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Quebec und Las Vegas sind die einzigen beiden Städte die ihr Gebot für eine NHL Expansion Franchise abgeben haben.

Seattle hingegen hat nichts hinbekommen, obwohl gleich drei Interessenten und zwei Pläne für eine neue Arena vorhanden sind. :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr enttäuschend, dass Seattle da nicht rechtzeitig was gebacken bekommen hat ... eine Expansion mit Las Vegas und Seattle wäre aus meiner Sicht ideal gewesen. Bei Vegas kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch irgendwas schiefgeht - die kriegen ihre Franchise. Würde mich überraschen, wenn die nicht zum frühestmöglichen Zeitpunkt (also 2017, wenn ich das richtig im Kopf habe) am Start wären. Bei Quebec bin ich im Vergleich zu Vegas noch eher skeptisch, ob das was wird. In dem Fall müsste man auch wieder jemanden, vermutlich Detroit, aus dem Osten in den Westen verschieben ... das würde die Red Wings sicher freuen :clown:

Seattle könnte auch weiterhin auf eine Relocation hoffen. Ist ja nicht so, als ob bei den Coyotes alles glatt laufen würde oder so ...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Naja, so langsam macht man sich halt Gedanken, da es noch immer keine Arena gibt(selbst die von Hansen in SoDo ist noch nicht sicher) und die NHL Interessenten bisher nur durch Gerede aber nicht Aktionen überzeugt haben.

Ansonsten bleibt aber auch zu sagen, dass die Expansion Gebühren mit $500 Mio schon unverschämt hoch angesetzt sind.
Vor allem wenn man bedenkt das viele Teams Verluste machen und die Coyotes + Panthers(beide sehr wackelig) insgesamt nicht mal so viel wert sind.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
Geht tatsächlich in Arbitration zwischen den Flames und Lance Bouma, das ist extrem enttäuschend aus Fan-Sicht. Die Flames haben sich schon letztes Jahr gegen einen langfristigen Vertrag gesträubt, am Ende bekam er einen "show me"-Einjahresvertrag ... und ich finde, nach einer wirklich ausgezeichneten Saison (16 Tore, massig PK Time, dazu ligaweit unter den Stürmern jeweils Top 10 bei Hits und Blocks) hat er sich durchaus einen kleinen Zahltag verdient (zB 4 x 2.0 wie bei Antoine Roussel wäre für beide Seiten durchaus sinnvoll gewesen). Rich Winter ist natürlich auch ein "schwieriger" Agent, sag ich mal, aber trotzdem sehr schade, dass es da keine Einigung gab ... Arbitration ist immer kacke. Wird jetzt sicher wieder ein Einjahresvertrag, weil er ja in 2 Jahren UFA wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
Lamoriello verlässt die Devils jetzt endgültig ... und wird GM bei den Leafs :crazy:
After 28 years, including three Stanley Cup Championships, five Eastern Conference titles, and nine Atlantic Division Championships, the New Jersey Devils co-owners Josh Harris and David Blitzer announced today that Lou Lamoriello has made the decision to resign as the team’s President in order to pursue other opportunities. He previously stepped aside as General Manager on May 4, when Ray Shero was named to the position.
http://devils.nhl.com/club/news.htm?id=775409
Brendan Shanahan, President and Alternate Governor of the Toronto Maple Leafs, announced today that Lou Lamoriello has been named the 16th General Manager in the Club’s history. Lamoriello joins the Leafs after previously spending the last 28 years in the New Jersey Devils organization.
http://mapleleafs.nhl.com/club/news.htm?id=775458
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Jurco verlängert um 2 Jahre, sehr schön. Vor allem unter Blash könnte er richtiggehend explodieren, ich bin gespannt. Die Anlagen sind schließlich komplett, es muss nur der Rücken halt. Und Blash im Gegensatz zu Babs so schlau sein, ein offensiv gepoltes Talent wie Jurco nicht als 4th Liner zu vergeuden...aber da bin ich zuversichtlich, der größte Entwicklungssprung war eben unter Blash in GR. L)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
völlig unspektakulär. Der Semin-Vertrag ist ein nettes Gamble ohne Risiko, aber ich glaube nicht, dass da von ihm noch mal großartig was kommen wird. Petry hat man mit Geld zugekackt, da muss man halt jetzt hoffen, dass er das langfristig irgendwie rechtfertigen kann. Der Kassian-Trade war gut, das sollte ein Upgrade zu Prust sein. Aber wie gesagt, insgesamt völlig unspektakuläre Offseason aus meiner Sicht. Glaube nicht, dass man im Osten die Lightning und ein paar andere Teams (NYR, PIT) ernsthaft angreifen kann, wenn Price nicht wieder die ganze Saison im Gott-Modus spielt.

Derek Stepan kriegt 39 Millionen über 6 Jahre von den Rangers :eek:
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich habe die Hoffnung, das es leicht besser wird... Aber du hast schon Recht. Tampa Bay, Chicago, die Rangers sind Stark... Ein paar Jahre noch warten, dann hoffe ich mal wieder auf ein Finale mit den canadiens
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
Vancouver tradet Nick Bonino, Adam Clendening and einen 2nd nach Pittsburgh für Brandon Sutter und einen 3rd. Richtig feiner Trade für die Penguins aus meiner Sicht ... Bonino und Sutter nehmen sich nicht allzu viel (sind beide 30-40 Punkte-Center und ganz gute Penalty Killer, außerdem ungefähr gleich alt), nur spart sich Pittsburgh da 1,4 Millionen an Cap. Außerdem noch ein ordentliches Talent für die Blueline und einen 3rd auf einen 2nd upgegradet - not bad. Keine Ahnung, warum Vancouver das macht.

Pittsburgh sieht auf dem Papier fantastisch aus. Mit Crosby, Malkin, Kessel, Bonino, Hörnqvist, Kunitz, Perron, Plotnikov, Dupuis und Bennett kann man sich da eine sehr nette Top 9 basteln.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Bin ich froh, dass wir Sutter noch diese Off-Season losgeworden sind. Nächsten Sommer wird der als UFA richtig absahnen, einfach weil er Sutter heißt und 20 Tore schießen kann. 80% davon nach Alleingang per Schlenzer aus dem rechten Bullykreis, denn längerer Puckbesitz oder richtige Spielzüge sind gar nicht seins. Genauso wenig wie Zweikämpfe gewinnen. Sutter war für mich als Nachfolger Staals eine der größten Enttäuschungen der letzten Jahre. Ok Jordan war auch ein überragender 3. Center, vielleicht bin ich da unfair. Sutter ist ein guter Skater mit gutem Defensivspiel und nem netten Schuss. Aber er bringt null Spielaufbau, kann keinen Puckbesitz generieren und ist vor allem körperlich viel zu schwach für eine checking line. Das war immer erschreckend, wie er von viel kleineren Gegnern mit einem Arm in die Bande geschoben wurde und gleich den Puck verloren gab. Die Nucks hoffen vielleicht, einen zweiten Kesler gefunden zu haben. Aber Sutter hat null 'mean streak' und auch gar nicht die Kraft für ne richtige Bandensau. Allerdings ist er besser am Bullypunkt als Bonino, das könnte ein Problem werden. Sid war letzte Saison nur bei 50% und Geno ist da eh ein hoffnungsloser Fall. Naja, für das gesparte Geld hat Rutherford gleich noch Eric Fehr für 3 Jahre à 2 Mio geholt. Der sollte ganz gut bei Faceoffs sein und sobald er wieder richtig fit ist, hätten wir mit ihm, Bonino und dem jungen Sundqvist drei 3./4. Center. Das sollte erstmal reichen. Clendening als junger Rechtsschütze mit Potenzial ist auch willkommen, dazu ein Upgrade bei den Picks. Bis auf den einen brutalen Schnitzer zur letzten Deadline leistet der alte Mann wirklich gute Arbeit und hat die vielen Rentnerwitze eigentlich nicht verdient. Jetzt muss er aber noch Scuderi dumpen, denn der ist a) ein Cap-Problem für das bisschen was er noch leisten kann, und b) müssten Clendening und Dumoulin sonst über Waivers.
 
Oben