NHL Offseason 2015 (Draft, Free Agents etc.)


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Anscheinend für nen 1.Runde Pick in 2016 + Prospect. Nicht gerade günstig für San Jose...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
Nach Lehner auch Jones für nen 1st :crazy: der Goalie-Markt ist schon irre derzeit. Da ists im Vergleich schon extrem schwach von den Canucks, dass sie für Läck nur einen 3rd rausholen konnten.

Im Prinzip hat Sweeney also zwei 1sts für Lucic bekommen, das ist vom Value her ausgezeichnet. Ohne die Hamilton- und Rinaldo-Deals würde das bei Sweeney bisher sehr gut aussehen ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
Hamilton unterschreibt für 6 Jahre und 5,75 Mio pro Jahr in Calgary :jubel: traumhaft :)

Da müssen sich Sweeney, Julien und Co. also eine neue Ausrede einfallen lassen ... die haben ja die "viel zu hohe Gehaltsforderungen"-Karte gespielt. Anscheinend hatten die Bruins ja 6 x 5,5 geboten, aber Hamilton hätte dann angeblich 6 x 7,5 gefordert. Tjo. Hab die Vermutung, dass Hamilton einfach raus aus Boston wollte, warum auch immer. Am Ende zahlt Boston jetzt nächstes Jahr für McQuaid, Lucic und Rinaldo mehr als Calgary Hamilton zahlen muss :crazy: einfach bizarr.

Darren Dreger @DarrenDreger
Yr by yr for Hamilton:
1)$5.5 mil
2)$5.5 mil
3)$5.75 mil
4)$5.75 mil
5) $6 mil
6)$6 mil.
Ltd no trade clause in years 5-6.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
Die Teams haben offenbar wirklich Schiss vor einem Offer Sheet ... jetzt haben die Blackhawks Brandon Saad nach Columbus geschickt, dafür wechseln offenbar Artem Anisimov und Marko Dano nach Chicago. Wow.

EDIT: kompletter Deal:

Bob McKenzie ‏@TSNBobMcKenzie
Morin, Tropp, Anisimov and Dano and 4th in 2016 for Saad, Paliotta and Alex Broadhurst. CBJ-CHI deal.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
Die Ducks traden einen 2nd nach Vancouver und holen Bieksa. Anschließend geben sie ihm einen neuen Vertrag über 2 Jahre und 4 Millionen pro Jahr. Das überrascht mich schon extrem ... Bieksa war in den Playoffs gegen Calgary schon absolut überfordert, dem hätte ich als NHL-Team niemals noch mal 4 Mio. pro Jahr gegeben.

Noch ein paar pending UFAs vom Markt, kurz bevor der Wahnsinn beginnt:

Mike Ribeiro verlängert in Nashville für 2 Jahre und 3,5 Mio pro Jahr
Drew Stafford verlängert in Winnipeg für 2 Jahre und 4,35 Mio pro Jahr
Karri Ramo verlängert in Calgary für 1 Jahr und 3,8 Mio
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Kessel für Kapanen, Harrington und nen Pick? Das ist alles? Rutherford muss das ganze Wettbieten verschlafen haben nach seinem ersten Angebot...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
Jetzt kann man auch den UFA-Wahnsinn ganz entspannt aus der Distanz beobachten, weil man nach dem Hamilton-Deal nicht mehr jemanden wie Green oder Franson mit Geld zukacken muss ... sehr schön. Michael Frolik wär eine nette Addition, aber sonst muss man eigentlich nicht viel machen.
:cool:

5 Jahre und 4.3m pro Jahr, damit kann ich am 1. Juli extrem gut leben. Gibt den Flames Flexibilität und einen potentiellen Hudler-Ersatz, falls der nächstes Jahr nicht verlängern will bzw falls das den Flames zu teuer wäre. Das Team sieht Stand heute wirklich gut aus, bin hoch zufrieden. Im Vergleich zur Vorsaison niemanden abgegeben, aber Hamilton und Frolik geholt ... passt. Wenn man Hiller und Raymond jetzt noch für Picks traden könnte, wäre alles perfekt.

---------------------------

Der komplette Kessel-Trade:

to PIT: Phil Kessel (1.25m retained), Tyler Biggs, Tim Erixon, 2016 2nd round pick
to TOR: Nick Spaling, Kasperi Kapanen, Scott Harrington, 2016 1st round pick, 2016 3rd round pick

Würde das erst mal als Steal für die Pens einordnen, Kessel bringt die schon ordentlich weiter. Tut vielleicht weh, Kapanen und Harrington abzugeben, aber den 1st kann man verschmerzen, wenn man selbst einen 2nd zurückbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Ich glaub der 2nd rounder ist unserer aus dem sinnlosen Winnik-Trade letzte Saison. Und wir hatten drei 3rds nächste Saison. Ich denke, Kapanen war entbehrlich, nachdem wir unerwartet zu Sprong gekommen sind. Schon wieder nen 1st abgeben tut weh. Und Erixon und Biggs sind wohl zwei Busts, da wollten die Leafs bestimmt nur die Verträge los werden.

Aber ich hätte nie geglaubt, dass wir Kessel kriegen können, ohne Määttä oder Pouliot opfern zu müssen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
Sekera nach Edmonton (6 yrs at 5.5m)
Beauchemin nach Colorado (3 yrs at 4.5m)
Martin nach San Jose (4 yrs at 4.85m)

Letestu auch nach Edmonton, Jackman und Hodgson nach Nashville, Bartkowski nach Vancouver, Comeau nach Colorado. Michalek, Richardsson, Downie und Lindback allesamt nach Arizona.

Burmistrov kommt wohl auch zurück in die NHL, der hat bei den Jets für zwei Jahre unterschrieben.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Wow die Leafs haben Kessel sogar noch seinen heute fälligen 4 Mio Bonus ausgezahlt. Vermutlich in Donuts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Crosby, Malkin, Horny, Perron, Kunitz, Plotnikov und (wahrscheinlich) Tikhonov UND jetzt noch ein richtig dicker Brocken mit Kessel... Alter wie Du da cool bleiben kannst, ist mir ein absolutes Rätsel... Das ist ohne wenn und aber die mit Abstand krasseste Offensive seit Cap Zeiten... Kessel ist einfach ne Monster Verstärkung für Peanuts in meinen Augen! In Toronto hat man den ganzen Dreck einfach auf ihn abgeladen, obwohl er wahrscheinlich der Einzige war der durchgehend Leistung gezeigt hat. Ich feier Kessel! Kann doch auch jedem ******* egal sein wie fett seine Backen sind, Fakt ist, der Typ hat mit die schnellsten ersten Meter der gesamten Liga... Kessel ist einer der besten Spieler unserer Zeit. Kein Plan wie man den Mann nur permanent durch den Dreck ziehen kann. Als Bonus übernimmt man sogar die Bonuszahlungen:crazy: Glückwunsch Brisco, unter gleichen Umständen wäre ich jetzt ein richtig richtig richtig glücklicher Junge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
was den Deal noch etwas besser für Pittsburgh macht: der 1st ist nächstes Jahr lottery-protected.

CI2XNgHWIAAsHtu.png:large
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Naja Kunitz baut seit 2 Jahren deutlich ab, den sollten wir traden so bald es geht. Und Tikhonov hat bei den Hawks unterschrieben. Aber wenigstens hat Plotnikov geklappt. In der Sid/Geno-Ära dürfte Kessel der beste Winger nach Hossa sein, aber der war ja nur so 30 Spiele da.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Habe heute noch keine Hockey News gelesen, Kessel nur durch Sportforen erfahren, von den Trades usw. ansonsten nicht viel mitbekommen (bzgl Tikhonov). Aber spielt auch keine Rolle. Genauso wenig mMn, dass Kunitz abgebaut hat. Ich denke es ist klar, dass er eher in der 3.Reihe spielen wird und dafür ist er super. Könnte jetzt aber auch als reiner Arbeiter neben Sid spielen, falls Kessel neben Sid vorgesehen ist. Kunitz-Sid-Kessel, Perron-Malkin-Horny oder eben Plotnikov zu Malkin. Da gibt es für die Top 6 viele Möglichkeiten. Kessel war in den letzten Jahren einer der Top Scorer der gesamten Liga. Und das mit ziemlich viel Müll an seiner Seite. Bei allem Respekt, was Center angeht war Grabo in meinen Augen schon fast das Höchste der Gefühle (und der wurde als reiner Shutdown Center eingesetzt, hat mit ihm also nicht einmal in einer Reihe gespielt). Stellt Euch nur mal vor, was mit einem Crosby oder Malkin möglich ist:crazy:
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.100
Punkte
113
Don "Two-Face" Sweeney hat heute die Füße überraschend still gehalten, der einzige Deal der heute abgeschlossen wurde ist die Verlängerung von Ryan Spooner über 2 Jahre/1,9 Mio. (AAV 0.95). Meiner Meinung nach überragender Deal, aber bei Sweeney wechseln sich ja bescheuerte/besch****ne Deals (Hamilton, Rinaldo, Senyshyn) mit richtig guten Deals (Lucic, Jones und jetzt Spooner). Bin froh, dass er keinen unnötigen Monster-Vertrag herausgegeben hat, aber Williams und Stewart sind ja noch auf dem Markt. :panik:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stellt Euch nur mal vor, was mit einem Crosby oder Malkin möglich ist:crazy:

Nicht unbedingt mehr als vorher auch, siehe Heatley bei Thornton oder Gretzky und Hull. Manchmal passt ein "guter" Spieler besser zu einem Star als ein weiterer Star es tut.

Ich denke schon, dass Kessel neben Crosby oder Malkin wieder wie der alte aussieht, und nicht so wie letzte Saison, aber ich würde auch nicht unbedingt erwartetn das er plötzlich alles übertrifft was er vorher gezeigt hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
In jedem Fall sollte es Kessel gut tun, aus Toronto rauszukommen, wo jeder Furz in den Medien thematisiert wird. In Pittsburgh muss er offensiv auch nicht mehr "the guy" sein. Kann mir gut vorstellen, dass das in Pittsburgh gut funktioniert.

Bin froh, dass er keinen unnötigen Monster-Vertrag herausgegeben hat, aber Williams und Stewart sind ja noch auf dem Markt. :panik:
laut Dreger seid ihr einer der Favoriten auf Matt Beleskey (a.k.a. "this year's David Clarkson"), also wer weiß ...
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.100
Punkte
113
laut Dreger seid ihr einer der Favoriten auf Matt Beleskey (a.k.a. "this year's David Clarkson"), also wer weiß ...

Na super, ich halte die Daumen, dass wir ihm nicht einen 5*5 Vertrag geben - am besten einfach gar keinen, glaube nicht, dass der sein Niveau halten kann über die Jahre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Nicht unbedingt mehr als vorher auch, siehe Heatley bei Thornton oder Gretzky und Hull. Manchmal passt ein "guter" Spieler besser zu einem Star als ein weiterer Star es tut.

Ich denke schon, dass Kessel neben Crosby oder Malkin wieder wie der alte aussieht, und nicht so wie letzte Saison, aber ich würde auch nicht unbedingt erwartetn das er plötzlich alles übertrifft was er vorher gezeigt hat.

Ich stimme Dir ja im Grunde zu und ich wollte auch nicht mit meiner Milchmädchenrechnung Crosby/Malkin gut + Kessel gut = sehr gut um die Ecke kommen. Aber der Punkt ist, schau Dir mal an mit wem beide Pens Center in den letzten Jahren auskommen mussten. Crosby spielt quasi zeitlebens mit teils untalentierten Grindern an seiner Seite. Kunitz pre Sochi Form hätte in jedem Team Top 6 gespielt, ist jetzt aber auch übern Berg. Malkin musste letzte Jahr teils mit AHL'ern an seiner Seite spielen:crazy: (Btw, was Rutherford in quasi einem Jahr alles dafür getan hat um seinen beiden Superstars, qualitativ hochwertige Unterstützung an die Seite zu stellen, ist aller Ehren wert. Allg. hat er bis auf den Lovejoy Mist, bisher ganze Arbeit geleistet. Und das Kessel Paket ist einfach klasse in meinen Augen. Paar Prospects, die jetzt auch nicht als übermäßig talentiert galten und die zwei Picks, für die man realistischerweise nie einen von Schlage Kessel wird ziehen können). Kessel muss nicht mal die Zahlen bringen die er in den letzten Jahren gebracht hat, aber allein dass er einerseits ein Spiel selbst machen kann, gleichzeitig aber einer der Besten in Sachen Tore schießen ist, macht den ganzen Pens Sturm um so viel variabler. Hat man früher Crosby und/oder Malkin aus dem Spiel genommen, war das Ding quasi gegessen. Ich kann mich noch sehr gut an Bruins vs Pens in den Playoffs erinnern - Bergeron frisst Crosby, Chara und Seidenberg kümmern sich um Malkin und das Ding war sowas von gegessen. Neal oder Iginla waren dann auch nicht mehr zu gebrauchen. Kessel hat jetzt über Jahre gezeigt, dass er niemanden an seiner Seite braucht um erfolgreich zu sein.
 
Oben